Diskussion um "Killerspiele" neu entbrannt!

• Ich glaub ich schmeiß den video recorder an. Dann gibts auf der nächsten lan wieder was zu lachen ^^

nö aber mal ehrlich. WAS SOLL DER VERD**** SCH*****!

Denkt den kein Mensch mehr nach? Ist deutschland schon derart verblödet das kein Mensch es mehr für nötig hält sich selbst zu Informieren, sich selbst ein Bild zu machen? Fragt den keiner mehr nach ob das was die Medien und Politiker berichten überhaupt stimmt? Das grenzt ja schon an bedingungslosen gehorsam. Dachen den Müll hätten wir hinter uns gelassen.

Ich mein als ich auf der Wii im Nachrichtenkanal gelesen hab das Deutschland jetzt Glühbirnen verbieten will damit nur noch Energiesparlampen verwendet werden ..... gehts noch .....? Armes Deutschland..... :(

Ich muss sagen mit jedem Monat und jedem Unsinnigen beschluss sinkt meine Zuneigung und mein Vertrauen zum deutschen Staat. Langsam hab ich's richtig satt...........
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Hab auch gerade bei Gamezone gelesen dass bei ARD dieser Bericht kommt, ich werd ihn mir ganz sicher angucken, aber ich bin mir jetzt schon sicher das er sich an die ältere Gesellschaft richtet und die bösen Spiele aufs schlimmste verfluchen wird... ist ja was ganz was neues nicht? ;)

Was mich langsam etwas mehr schockiert als die ganzen Politiker mit ihren Verbotsforderungen ist die Berichterstattung in den Medien, vor allem im Fernsehen. Ich meine, wir hier im Forum haben mit Sicherheit mehr Ahnung von Computerspielen als der Durchschnitt der Bevölkerung. Die Berichterstattungen sind geprägt, von Übertreibungen, falschen Tatsachen und weiß Gott noch was.
      Wenn alles andere was ich so im Fernsehen sehe genau so falsch ist wie das was sie in letzter Zeit über Computerspiele gebracht haben weiß ich nich in wie fern ich ner Nachrichtensendung überhaupt noch glauben kann... X(
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von BlackRAt
      Ich mein als ich auf der Wii im Nachrichtenkanal gelesen hab das Deutschland jetzt Glühbirnen verbieten will damit nur noch Energiesparlampen verwendet werden ..... gehts noch .....? Armes Deutschland..... :(

öhm, da ist wirklich was drann. In Australien ist man kurz davor oder wurde bereits durchgesetzt.
      Gestern habe ich ein Bericht von Planetobia darüber gesehen und tatsächlich gegensatz zu der anderen Spaarsameren Birne frisst die heutige Standart Glühbirne enorm viel Strom.
      Du musst bedenken wenn jetzt über 10 Millionen Haushalte diese Stromspaarsame Birne hätten, würde dies in Deutschland den Stromverbrauch sehr sinken. Von daher ist die Idee nicht sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edu ()

• Hab mir den Beitrag im Internet angesehen.
      War wieder einmal ein typisches Sammelsurium an Klischees und an Beleidigung und Verleumdung grenzenden Aussagen.
      Sehr schön habne die Leute von 4players es zusammengefasst: Kommentar auf 4players.de.
      Jaja, dafür zahlen wir GEZ...man sollte die ARD mal wirklich zu einer Gegensarstellung zwingen. Nur wie...?
    • Gut des mit den Birnen macht sinn. Habs nur gelesen nachdem ich von dem ARD bericht gehöhrt hab. Da bin ich immer gereizt ^^

Wenn ich was absolut net ab kann dann is des unsachgemäße reportagen. Gerade beim Fernsehen wo man ein Milionenpuplikum hat (übertriebene zahl) sollte man doch verlangen können das da kein Müll erzählt wird.

@Gastredner

Mit Waffe(l)n?
      Du zahlst GEZ? :ugly: *scherz*
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• ich finde ganz unbegründet ist die anfechtung des gesetzes nicht, was mich allerdings maßlos aufregt ist die maßlose übertreibung und angstmache die hier betrieben wird. der ahnungslose zuseher, der vielleicht noch nie ein videospiel in händen hatte, wird mit gewaltsszenen geradezu beschossen, als soundtrack dazu hass-kommentare von scheinbar ziemlich wichtigen leuten die ja alle so viel ahnung haben weil sie wahrscheinlich alle psychologische erfahrung mitbringen. in wahrheit hatt der großteil dieser leute selbst noch nie videospiele gespielt, und wenn, dann wohl die falschen. :O

es ist nicht so, dass der markt von gewaltspielen überschwemmt wird die sich selbst zehnjährige legal zulegen können. es ist nicht so, dass diese spiele uns alle zu gefühlskalten mördern "erziehen". es ist nicht so, dass amokläufe ein netter nebeneffekt der zockerei zuhause sind.
      mehr als die hälfte der bevölkerung deutschlands hat bestimmt schon einmal ein solches spiel zumindest angespielt oder jemandem dabei zugesehen und wieviele haben amokläufe begangen? wenn ich mich nicht irre lediglich um die 3 menschen.
      (machen "blutspiele" nicht lediglich einen anteil von ein paar prozent am gesamtmarkt von videospielen aus?)

"was hier in den medien betrieben wird ist einfach panikmache, was auch ganz einfach funktioniert: man braucht lediglich eine hand voll "wichtiger" persönlichkeiten denen die sache ein dorn im auge ist und ein unwissendes publikum.
      viel schwieriger ist es dann schon, den verbreiteten unsinn wieder aus den köpfen der menschen zu entfernen.

vielleicht nimmt die zahl der anschläge u.ä. in deutschland zur zeit wirklich zu - ich weiß es nicht - aber mit sicherheit ist das thema "killerspiel" hier nur ein sündenbock. harmlos, und genau deshalb auserwählt. was sich nicht wehrt ist leicht zu verunglimpfen, man kennt das ja.

ich selbst weiß zwar nicht was in diesem paragraphen steht, aber bis jetzt hat er noch immer ausgereicht und ich bin sehr dafür, dass die sache so bleibt wie sie ist. ich bin vollkommen einverstanden damit, dass die leute mal lieber nachdenken sollten und sich selbst informieren, aber das bleibt wohl ein wunschtraum...

ein argument in diesem medienbeitrag hat mich besonders gestört: man könne ein spiel illegal zum ärgsten assozialen, nationalsozialistischen "vergnügungspark" auffrisieren und das könne auch noch jeder machen. hallo? so auffriesieren kann man jedes spiel, selbst "kirby" wenn man möchte und die mittel dazu hat. :ugly:
      was ist das überhaupt für ein beispiel? von einem spiel auf alle schließen? wo ist denn da die kompetenz geblieben? nicht zu fassen sowas... :O
      und selbst wenn sowas geht: wieviele spieler wissen denn schon wie soetwas funktioniert und von denen die es wissen, wie viele machen es dann schon?

soviel dazu...

argh! ( :D )
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Uhm, was mir jetzt auch noch zu diesem Thema einfällt, ist dieses Jugendcamp auf RTL (Mittwoch 20.15). Dort wird den Eltern wieder Angst gemacht, da ein Junge (ich laube es ist Daniel) dauernd Killerspiele spielt (im Trailer haben sie einen Arm mit einem Messer, das noch voller Blut war, gezeigt :rolleyes: ).

Auch hier war wieder dieser unnötige Appell: "Schaut her liebe Eltern, wie eure Kinder werden, wenn sie Killerspiele spielen. Sie bedrohen euch bald selbst mit einem Messer".
    • So, rechtzeitig zur hier neu entbrannten Diskussion über „Killerspiele“ habe ich meine Hausarbeit fertiggestellt.

Kompetenzerwerb durch Computerspiele: von den Strategiespielen bis hin zu den Egoshooter. Spielen ist ein wertvolles pädagogisches Medium.

Inwieweit Egoshooter Kompetenzen fördern und warum Gewalt in Spielen wichtige Elemente sind, könnt ihr unter den Kapiteln:

.
      .
      .
      8. Kompetenzerwerb durch verschiedene Spiele
      9. Egoshooter im Visier
      10. Aggressivität im Spiel und in der realen Welt

angucken.

Die anderen Kapitel sind auch interessant.... klar, sonst hät ich ja nicht darüber geschrieben. :D
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehlern oder Inhalt gucken... die Arbeit hab ich Gestern abgeschickt, also: „rien ne vas plus“ :ugly:

P.S.:
      Da auch Word-Dateien „groß“ sind, schick ich euch gleich 2 Pakete... Layout hab ist nicht dabei, sonst bekomm ich eventuell noch Drohbriefen oder so... :tongue:
      Dateien
    • Jetzt hat es sogar "Welt der Wunder" auf RTL II erwischt. Morgen Abend um 19.00 Uhr zu sehen - eine Dokumentation, warum Killerspiele eine Auswirkung haben (können).
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Also, ich hab ja schon ein paar Mal erwähnt, dass ich von diesen Hetzjagten auf "Killerspiele" nicht viel halte, aber es gibt tatsächlich Spiele die echt abartig und extrem brutal sind. Ich meine, ich bin ein Fan von Resident Evil, aber gegen solche Games ist RE was für den Kindergarten...

Letztens lief zum Beispiel mal ein Bericht auf Newstime, darin wurde die Szene eines Spiels gezeigt in der eine Spielfigur mit der Axt in der Hand durch eine belebte Fussgängerzone rennt und auf völlig unbeteiligte Figuren eindrischt. Natürlich unterlegt von reichlich Blut und wegspritzenden Gewebefetzen usw. Regelrecht massakriert eben. Gegen die Produktion derartiger Games würde ich wohl keinen Einspruch erheben...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Edu
      hier für die die diesen einseitigen und lächerlichen Bericht verpasst haben. Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im I-net
      muss aber dazu sagen, das ich gut gelacht habe.

Lächerlich ist noch zu mild ausgedrückt. Vorallem wie gezeigt wird das der jenige bei GTA San Andreas gewinnt, wer die meisten Frauen vergewaltigt. Da dachte ich mir auch schon das da ... extrem schlecht recherchiert wurde.

<M.>
    • Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gegen Horror-Filme (nicht Gruselfilme, bitte unterscheiden) und Massaker-Spiele bin; aber z.B. CS ist imo harmlos. Ich wundere mich aber immer noch, warum CSS ab 16 ist (CS ist ab 18 ).

EDIT: Ich vermute, dass die Jugendlichen, die bei "Frontal 21" interviewt wurden, bezahlt worden sind (wegen ihren Aussagen).
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Ich wollte euch mal auf die letzte Folge von Welt der Wunder aufmerksam machen.
      Das Thema gestern war u. A. ein Beitrag zu der Frage, ob 'Killerspiele' wirklich Amokläufer aus einem machen.
      Und, wie eigentlich immer bei WdW, ist der Beitrag äußerst fair und gut recherhciert.
      Der wohl erste ernst zu nehmende Beitrag zu diesem Thema!
      HIER kann man den Beitrag herunterladen(fehlen leider die ersten paar Sekunden).
      Ein Hoch auf Welt der Wunder!
    • @astartusSavall

hab da gleich 10p für gegeben! :D

wisst ihr, das schlimme ist ja, dass meine mutter den ganzen sch* auch glaubt. oO
      erst vor einer halben stunde hat sie zu mir gesagt sie wolle nicht dass ihre kinder shooter spielen weil sie keine aggressiven kinder großziehen will. das natürlich auch in angemessen aggressivem ton. :ugly:
      hat jemand eine idee wie ich sie umstimmen könnte?

@video: welt der wunder

eine sehr gute reportage, die einzige gute in diesem bereich. ausgezeichnet recherchiert, endlich wurden sogar experten einbezogen und tests gemacht und nicht bloß mit leeren worten um sich geschlagen. :)

@link zum video von frontal21

dieses video ist wohl eine der größten frechheiten die mir je untergekommen sind.oO
      weder ist der beitrag sonderlich gut recherchiert, noch zeichnet er sich durch sonstige kompetenz, geschweige denn wenigstens ordentlicher ausdrucksweise aus:
      es ist eine zumutung, was herrn jürgen hilse von der usk hier vorgeworfen wird!
      die aufgabe der usk ist es nicht den vertrieb eines spieles von vorne bis hinten zu überwachen! hier wird sogar behauptet, die usk würde vorsätzlich immer brutalere spiele freigeben und es wäre die schuld der usk, in welchem magazinen die spiele beworben werden. 8o

ich bin schockiert und das zu schaffen ist echt eine kunst.

PS.:
      auf dem link ganz unten kann man den leutchen schreiben. wer's tun will: nur zu! ihr habt meine volle unterstützung. :D

zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von N@vi ()