Diskussion um "Killerspiele" neu entbrannt!

• Original von N@vi
      wisst ihr, das schlimme ist ja, dass meine mutter den ganzen sch* auch glaubt. oO
      erst vor einer halben stunde hat sie zu mir gesagt sie wolle nicht dass ihre kinder shooter spielen weil sie keine aggressiven kinder großziehen will. das natürlich auch in angemessen aggressivem ton. :ugly:
      hat jemand eine idee wie ich sie umstimmen könnte?

Hm...
      Naja, komm einfach mit Beweisen und guten Argumenten
      Sage ihr, dass du das doch schon lange spielst, bisher aber noch nie Ärger bekommen hast, weil du wen zusammengeschlagen oder gar getötet hast (ich gehe mal davon aus, dass das auch der Fall ist, sonst kannst du diese Begründung nähmlich vergessen xD)
      Ansonsten, sag ihr, dass du damit doch schon alle deine Aggressionen auslässt, anstatt sie auf andere zu richten, dass die Attentäter alle Mobbingopfer sind, was du (hoffentlich) nicht bist und daher auch gar nicht in irgendeiner Weise ausrasten könntest.
    • Original von MangaEngel
      Original von N@vi
      wisst ihr, das schlimme ist ja, dass meine mutter den ganzen sch* auch glaubt. oO
      erst vor einer halben stunde hat sie zu mir gesagt sie wolle nicht dass ihre kinder shooter spielen weil sie keine aggressiven kinder großziehen will. das natürlich auch in angemessen aggressivem ton. :ugly:
      hat jemand eine idee wie ich sie umstimmen könnte?

Hm...
      Naja, komm einfach mit Beweisen und guten Argumenten
      Sage ihr, dass du das doch schon lange spielst, bisher aber noch nie Ärger bekommen hast, weil du wen zusammengeschlagen oder gar getötet hast (ich gehe mal davon aus, dass das auch der Fall ist, sonst kannst du diese Begründung nähmlich vergessen xD)
      Ansonsten, sag ihr, dass du damit doch schon alle deine Aggressionen auslässt, anstatt sie auf andere zu richten, dass die Attentäter alle Mobbingopfer sind, was du (hoffentlich) nicht bist und daher auch gar nicht in irgendeiner Weise ausrasten könntest.

Falsch!
      Wenn man eins gelernt haben sollte, dann ist es, dass die Leute nach dieser CDU/CSU-propaganda nicht mehr offen für sachliche Diskussionen und Argumente sind.

Mal im Ernst, du bist 18, was wollen dir deine Eltern noch verbieten? Sie sind nicht mehr erziehungsberechtigt, und du darfst diese Spiele spielen. Viel Spaß also noch!

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Mal im Ernst, du bist 18, was wollen dir deine Eltern noch verbieten? Sie sind nicht mehr erziehungsberechtigt, und du darfst diese Spiele spielen. Viel Spaß also noch!

Oh, stimmt xD
      Habe ich gar nicht gesehen :rolleyes:
      Ok, damit erledigt sich das wirklich nach der Richtung, die Phael sagt ^^
    • spielen tu ich's sowieso, davon mal abgesehen, aber es nervt mich einfach mir von personen die so offensichtlich keine ahnung haben die ohren volljammern zu lassen. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      spielen tu ich's sowieso, davon mal abgesehen, aber es nervt mich einfach mir von personen die so offensichtlich keine ahnung haben die ohren volljammern zu lassen. ;)

Damit muss man leben, jeder hat einen, der nur dazu da ist, einen zu nerven ;)
    • Auch, wenn du 18 bist und deine Mutter wirklich an den Mist von CDU/CSU und Brutal21 glaubt: Rede mit ihr darüber. Kommt besser als ein "Ich bin 18, du kannst mir gar nichts mehr sagen."
      Zeig ihr z. B. doch einfach mal den Beitrag von Welt der Wunder und die (bitte sorgfältig ausgesuchten) Reaktionen der deutschen Spieler auf diese Kriminalisierungskampagne. Es gibt einige durchaus lesenswerte Beiträge zu diesem Thema. Sieh doch einfach mal den Thread hier durch. Wird schon was bei rauskommen.
    • achja, weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber ein ausschnitt aus dem überaus objektiven panorama-bericht Morden und Foltern als Freizeitspaß – Killerspiele im Internet:
      Die „Call of Duty“-Szene hat Bert Weingarten monatelang im Netz beobachtet. Seine Bilanz:
      Allein in Deutschland sind täglich über 20 000 Kämpfer im Fronteinsatz. Familienväter,
      Schüler, Nazis.

sogar familienväter ... die welt steht nicht mehr lang :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Aber mit dem Satz "Familienväter, Schüler, Nazis" lässt man der Öffentlichkeit eigentlich nur die Denkweiße zu, das reguläre Spieler Nazis sind, wenn sie nicht gerade Familienväter oder Schüler sind.

Auch mich regt diese einseitige Berichterstattung auf, lediglich Welt der Wunder (so heißt das doch, oder?) auf RTLII hat sich einmal die Mühe gemacht und richtig berichtet.
    • Jap, das ist doch mal eine sehr schöne Seite. Am besten mal die Mutter beim nächsten Auftauchen mit Kommentar zu den 'pösen Killerspielen' einfach vor den Bildschirm setzen, die Seite aufrufen und ihr einmal zeigen, dass ihre unüberlegt unreflektiert übernommenen Ansichten von Leuten ohne jegliche Kompetenz in diesem Thema stammen...

Zu dem Herrn Weingarten lässt sich nur sagen: Ein Mensch, dessen Firma einen "Ego-Shooter-Filter" vertreibt und dessen Einsatz durch den Staat fordert ist kein geeigneter Kandidat für eine Expertenaussage...

• Allein in Deutschland sind täglich über 20 000 Kämpfer im Fronteinsatz. Familienväter, Schüler, Nazis.

Hab das Spiel nicht aber soweit ich weiss, spielt man ja auf seiten der Alliierten. Vielleicht wollte man irgendwie zeigen das Nazis sogar gegen die eigenen Reihen gehen. Aber leider haben genau sie Kritiker usw. keine Ahnung vom Inhalt des Spiels, also geht der Schuss höchstens nach hinten los.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Original von Garnul
      Auch mich regt diese einseitige Berichterstattung auf, lediglich Welt der Wunder (so heißt das doch, oder?) auf RTLII hat sich einmal die Mühe gemacht und richtig berichtet.

Die einseitige Berichterstattung ist für die Medien aber praktisch, denn so identifizieren sich die Eltern damit, geben dem Fernsehen recht (Man sieht doch, dass Killerspieler einen Amoklauf in Schulen verrichten). Wenn man einen Bericht für den Erlaub von Killerspielen zeigen würde, was glaubst Du wie die Eltern reagieren würde? Sie würden es nicht glauben und dem Sender vorwerfen falsch recherchiert zu haben. Deswegen bleibt die Sendung WW mit der genauen Berichterstattung wohl eher eine Rarität.
      Und hierbei will ich nicht nur den Medien die Schuld geben, sondern auch den Zuschauern, die sich gnadenlos eine fremde Meinung einreden lassen.
    • @fattony

spinnst du? unsere mutter glaubt das - schon vergessen? :ugly:
      wenn du ihr das zeigst fühlt sie sich doch nur berechtigt. xD

ps.: wundert euch nicht: der fette tony ist mein bruder (obwohl er net tony heißt xD).

• das killerspiele thema macht mich total stinkig !!!! X(
      ich mein ja nur .
      ich spiele dauernd mit meinem nachbarn halo .
      und erst kürzlich hat mein schlagzeuglehrer zu mir gesagt ich hätte einen sehr ruhigen charakter.
      wo bitte bleibt die aggresivität , wenn ich mal fragen darf ???
      ich hasse sie, ich hasse sie , die sich solch einen mist ausgedacht haben.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von fat tony
      das killerspiele thema macht mich total stinkig !!!! X(
      ich mein ja nur .
      und erst kürzlich hat mein schlagzeuglehrer zu mir gesagt ich hätte einen sehr ruhigen charakter.

Nun, vielleicht versteckt sie sich in solch aggressiv formulierten Forenpostings...sieht jedenfalls nach allem außer einem ruhigen Charakter aus.
    • xD

joah fattony, einen "ruhigen charakter" hast du nicht. wie du dich manchmal benimmst - denk mal drüber nach. oO
      (und wenn du nicht weißt was ich meine schick mir ne pm)

mit killerspielen hat das allerdings nichts zu tun, denn die spiele ich auch und ich werde nur selten laut. (hey, das stimmt jetzt! xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von fat tony
      das killerspiele thema macht mich total stinkig !!!!
      ich mein ja nur .

naja sowas sage ich eigendlich nur in gedanken , aber langsam machts mich schon ein bisschen stinkig. (hab halt kurz ein bisschen dampf abgelassen)
      und eigendlich hab ich schon einen ruhigen charakter.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Ich finde es schlimm wenn 13jahrige schon "Killerspiele" :ugly: spielen...

bei 14kann mans ja schon fast verstehen, ich aber spiele spiele ab 18 eigentlich nicht, da ich sie nciht mag,.... *BF spieler bin*

Die leute die sich darüber Aufregen dürfen sollte es schon erlaubt sein sie zu spielen undkeine 13jahrigen, die sich darüber aufregen , das ihre spiele in der Freizeit auf die Liste kommen. :angry:

daher bessere Kontrollne keine spiele ab 18unter 18 verkaufen etc :angry:
      Meine Stadt:

Stadt
    • was ich übrigends auch befürworte.
      es sollte vermehrt darauf geachtet werden ob käufer tatsächlich das gesetzliche mindestalter erfüllen.
      falls ein/e 16jährige/r ein spiel ab 18 kauft ist das auch gut, aber wenn man betreffenden personen schon ansieht dass sie nicht viel älter als 12 sein können dann sollte man doch bitte nach einem ausweis fragen. :rolleyes:
      das kann doch nicht so schwer sein, allerdings bleibt das vorerst bestimmt wunschdenken: bis es soweit ist wird noch viel zeit und viel geschwafel vergehen.