Diskussion um "Killerspiele" neu entbrannt!

• Original von N@vi
      was ich übrigends auch befürworte.
      es sollte vermehrt darauf geachtet werden ob käufer tatsächlich das gesetzliche mindestalter erfüllen.
      falls ein/e 16jährige/r ein spiel ab 18 kauft ist das auch gut, aber wenn man betreffenden personen schon ansieht dass sie nicht viel älter als 12 sein können dann sollte man doch bitte nach einem ausweis fragen. :rolleyes:
      das kann doch nicht so schwer sein, allerdings bleibt das vorerst bestimmt wunschdenken: bis es soweit ist wird noch viel zeit und viel geschwafel vergehen.

Aber es scheint dich nicht zu stören, dass dein 13-jähriger Bruder sich mit Halo vergnügt. Das nennt man wohl: Mit zweierlei Maß messen :-).
    • weiß du, es stört mich schon, allerdings kann ich ihm nicht sagen was er tun darf und was nicht. schließlich bin ich nicht seine mutter und ich finde es steht mir gar nicht zu zu bestimmen, wer in dem haus was darf. oO
      soviel eigenverantwortung muss er schon haben und wenn er sie nicht hat, tja, das unterliegt dann dem urteil meiner eltern.
      das nennt man wohl "abschiebung". xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich halte nichts von den ganzen Spielen, es ist aber auch sinnlos wenn man sagt: "Killerspiele fördern solche Dinge wie das Amoklaufen oder Ähnliches. Verbietet Killerspiele, denn 90% der Täter haben vor ihrer Tat solche Spiele gespielt!" Ich könnt sagen: "Los, verbietet Essen, 98% der Täter haben vor iher Tat gegessen."
      Das mit dem ausweis-Kontrollieren wär natürlich gut, nur die meisten machens nicht, da sie ja Produkte verkaufen wollen.

mfg TL
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von fat tony
      das killerspiele thema macht mich total stinkig !!!! X(
      ich mein ja nur .
      ich spiele dauernd mit meinem nachbarn halo .
      und erst kürzlich hat mein schlagzeuglehrer zu mir gesagt ich hätte einen sehr ruhigen charakter.
      wo bitte bleibt die aggresivität , wenn ich mal fragen darf ???
      ich hasse sie, ich hasse sie , die sich solch einen mist ausgedacht haben.

eigentlich sach ich da,das dudichGARNICHT darüber aufregen darfst, da dunoch 13 bist,Leute wie N@vi dürfen sichdarüber aufregen und nicht du,da du es eigentlich noch nicht spielen dürfstes.

Die Eltern sollten auch sich angugen, was die Kinder spielen.

Wenn ich mal Kinder hab( komische vorstellungichund Kinder... :ugly: )

werdeich nachsehen, was sie für spiele spielen und da gewisse raussnehmen(Cs mit 14 etc)

so etwas wie Oblivion aladings(4)
      würde ich meinen kindern schon früher geben. MICH regt es jedenfals auf, wenn sich Leute die es noch garnicht machen dürfen sich gegen eine in der Ferne stehendes Verbot ärgern :angry:
      Meine Stadt:

Stadt
    • "in der ferne stehend" mehr oder weniger: wir wissen doch dass über 50% der spieler unter dem mindestalter spielen. ;)
      von daher sollte man zwar aufpassen was man sagt, kann aber dennoch ein bisschen ahnung haben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Phael
      *Thread mal wieder ausgrab*
      Ich weiß, ganz aktuell ist das Them ja nicht mehr

Von wegen, gestern wieder im Fernsehen: Minister Diskutieren wieder um Verbot von Killerspielen oO
      Wird anscheinend doch wieder Aktuell

EDIT:
      Den Film fand ich persönlich SEHR gut, er birgt wahres ;)

EDIT2:
      youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE
      Auch sehr gut, meine Meinung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Ich find diese Duskusionen vollkommen laecherlich....

Ich spiele nun schon seid ich 11 jahre alt bin counterstrike...... und habe dadurch nie schaeden ect. erlitten....

Wenn einige leute Realitaet und Spiel nicht auseinander halten koennen dann gehoern sie sowieso in die psychatrie.....
      <--- Angehender Boxprofi
    • ja und nein

ich halte die USK auf jeden Fall für sinnvoll, jedoch bei Spielen wie Star Wars, wo eh schon jeder als er 6 war, die ganzen Filme gesehen hat, halte ich das Gesetz für zu streng....

Ich wollte mir mit 14 Star Wars Battlefront kaufen, und ich habs nicht bekommen, weil ich noch keine 16 war. Ich verstehs bei Spielen wo Blut fließt oder man mit wahrheitsgetreuen Charakteren speilt, aber nicht wenn man mit einem Raumschiff durchs All fliegt....

da halte ich die 16 Jahre als Altersbegrenzung für etwas zu übertrieben

bei Half Life halte ich die 16 oder 18, ich weiß es jetzt nicht genau, für gerechtfertigt....

jedoch kommt es auf die Spiele an, und auf die Aktivitäten und man sollte nicht sagen "oho, eine Waffe, dadruch kann ein Kind amok laufen, wir geben die Altersbegrenzung 18 drauf"

im übrigen hängt auch viel von den Eltern ab, ob das Kind Killerspiele spielen darf oder nicht....