Liebt ihr Deutschland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Phael
      1. Waren die Kaiser Ärsche
      2. Geb ichsowieso nicht viel auf die Meinung eines verdammten HAbsburgers.

aha.
      also darf man jetzt seit neuestem hier menschen als "verdammte ärsche" bezeichnen?

eure dämliche österreich-deutschland-diskussion ist mir vollkommen wurscht, ich möchte dich nur bitten, derartige äußerungen endlich zu unterlassen.

und nebenbei... ein "die sind doch eh alle tot" reicht NICHT als entschuldigung! würdest du über die toten großeltern der forumsmitglieder herziehen, wäre das ebenso verwerflich. zudem sind valentin salvator markus habsburg und maximilian salvator habsburg zwei liebe freunde von mir, mit denen ich zur schule gegangen bin. ihre schwester, magdalena habsburg , kenne ich nicht gut genug, aber auch ihre ehre möchte ich an dieser stelle verteidigen. amen. :P
    • So? Was denn? Ich bin zu blöd dazu...

Phaels dritter Punkt bezog sich darauf, dass ich davon gesprochen habe, dass ein Teil der Deutschen, nämlich die Österreicher, sich heute nicht mehr als Deutsche sehen.
      Jedoch habe ich meine auf Zitate und Historie gestützte Behauptung nicht zu einer Diskussion ausgeweitet sondern nur in einem Nebensatz erwähnt. Im Übrigen hoffe ich, dass Glanz und Glorie wieder zurückkehren ;) .

Und in Bezug auf die Nazisache, Nightmare, kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich hoffe, dass das bald aufhört.

Hier muss ich einfach mal was sagen: Die USA sind bekanntlich sehr deutschlandfeindlich, obwohl die Deutschen die größte Bevölkerungsgruppe der USA stellen:
      de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_in_den_USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Nigthmare
      Und ausserdem gibt es bessere Quellen als Wikipedia. Aber so objektiv wie möglich zu diskutieren ist in deutschen Foren ja gerade "in". :(

Oh bitte, ja? Eine größere Verallgemeinerung gibt es ja wohl kaum. Zumal Objektivität ja wohl nichts schlimmes ist, oder?

Wegen der Ampel... Du scheinst wirklich ein Problem mit der Geduld zu haben, oder? Ich würde jetzt gerne einen Satz loslassen, aber ich besitze genug MENSCHENVERSTAND, um dies nicht zu tun.

Wegen der WM... ich habe nicht gesagt, dass man sie sorgenlos machen kann, sondern dass es kaum eine Unterschied machen würde, ob sie nun hier oder in Polen stattfinden WÜRDE.

Original von Nightmare
      Ich sehe bei dir dasselbe Syndrom, dass du bei den Ami´s so anprangerst: Die ungültige Verallgemeinerung einer Masse in ein Schema.

Auch wen dieser Satz nicht an mich gerichtet war:
      Du sagt also ER würde verallgemeinern?
    • Tag, Toby

Das ist keine Verallgemeinerung sondern eine von mir beobachtetes Phänomen.

Wegen der Ampel: Ja, ich bin ungeduldig. Wenn ich bedenken dass ein Mensch 2 Wochen seines Lebens ununterbrochen auf eine rote Ampel wartet. Es gibt soviele Dinge, auf die man warten muss, da werde ich mir meine Lebensspanne nicht noch mit soner Grütze verkürzen indem ich nur bei Grün rübergehe...

Ausserdem habe ich bereits erwähnt dass ich nicht blind und ungeachtet der Verkehrsdichte über die Strasse renne. Ich gehe dann rüber, wenn die Strasse frei ist und habe kein Bock nur darauf zu warten das grün wird. Voldemort, glaube ich, hat das ja bereits erähnt, dass einige auf Teufel komm raus auf grün warten. Ich verstehe einfach nicht weswegen ich deswegen hier so verteufelt werde...
      Und was du mir nicht im Forum mitteilen möchtest kannst du mir beruhigt übe PN senden. Scheu dich nur nicht, ich bin nicht in Watte gepackt.

Und was die Objektivität angeht: naja, an sich nicht. Wenn ich aber ein paar Möchtegern-Farbgelehrten dabei beobachte, wie sie unbeding loswerden müssen dass nur R:0 B:0 G:0 schwarz ist und alles andere darüber grau, während man bei einer Bildbearbeitung nur von einem "hellerem Schwarz" sprach, dann gefällt mir das nicht gerade...

Und ja, ich glaube er hat verallgemeinert. Zum einen möchte sie nicht dass "alle" Amis "alle" Deutschen als Nazs ansehen. Das ist aber Unfug, da es nicht "alle" Amis sind, die dies tun.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare

Wegen der Ampel: Ja, ich bin ungeduldig. Wenn ich bedenken dass ein Mensch 2 Wochen seines Lebens ununterbrochen auf eine rote Ampel wartet. Es gibt soviele Dinge, auf die man warten muss, da werde ich mir meine Lebensspanne nicht noch mit soner Grütze verkürzen indem ich nur bei Grün rübergehe...

Tjoa, dann wünsch ich mal viel Spass beim Überfahren werden. Sorry, aber sicherlich bin ich hier nicht der Regelmensch vom Dienst, der noch nie bei rot über die Straße gelaufen ist. Aber die Ampeln stehen da nicht einfach nur als Dekoration herum. Es gab in diesen Punkte schon genug Opfer, die sich auch nicghts dabei gedacht haben, und dann vom Wagen erfasst wurden. Sicherlich hat man Augen im Kopf, aber es hat auch seinen Sinn, wenn die Ampel halt rot zeigt. Was zB wäre denn, wenn die Ampel an einer Kurve ist? Da müsste nur mal ein Raser vorbeibrettern, schließlich hat er ja grün. Dann wärs vorbei mit dem "lässig-drauf-sein" udn du wirst dich fragen, warum du nicht diese "2 Wochen" auf eine grüne Ampel gewartet hast. Soll kein Angriff sein, oder so, aber dein beitrag hat absolut kein stichhaltiges Argumentauf Lager, was +überzeugen würde, bei rot über die Ampel zu laufen.

Ausserdem habe ich bereits erwähnt dass ich nicht blind und ungeachtet der Verkehrsdichte über die Strasse renne. Ich gehe dann rüber, wenn die Strasse frei ist und habe kein Bock nur darauf zu warten das grün wird. Voldemort, glaube ich, hat das ja bereits erähnt, dass einige auf Teufel komm raus auf grün warten. Ich verstehe einfach nicht weswegen ich deswegen hier so verteufelt werde.

s.o. Gibt genug Leute, die so gedacht haben und schließlich von einem schnellen Auto erfasst wurden, welches eben vor 10 Sekunden noch nicht da war. Gab es alle schon. Ich hab es ja bereits gesagt, auch ich habe sicherlich schon einmal eine Ampel bei rot überquert, aber eben nicht dauerhaft. Bei dir hingegen klingt es so, als gehst du äfters bei rot als bei grün rüber.

Bin zwar jetzt ein wenig vom Thema abgeschweift, aber das wollte ich doch mal gesagt haben.
    • Tag, Aldi

Tjoa, dann wünsch ich mal viel Spass beim Überfahren werden.

Oahh, danke. So nett hat mir noch keiner den Tod gewünscht. Wie lieb von dir, mein kleiner Knudel-Wuschel.

Aber die Ampeln stehen da nicht einfach nur als Dekoration herum.

Ich weiss. Gibt genut Leute die schlicht ohne eine eine Strasse nicht überqueren können.

Was zB wäre denn, wenn die Ampel an einer Kurve ist? Da müsste nur mal ein Raser vorbeibrettern, schließlich hat er ja grün.

Yeah, thats cool man. Ich wär im Leben nicht drauf gekommen entsprechend zu handeln wenn eine Ampel an der Kurve liegt. Mal ganz davon abgesehen dass ein Auto auch nicht so ohne weiteres um eine Kurve "rasen" kann, gerade bei T-Kreuzungen,gell :D . Ich frage mich aber wie in deinen Augen insbesondere ältere Personen ihre Anwesenheit auf Strassen berechtigen, die es gar nicht schaffen rechtzeitig rüberzukommen, ohne dass die Ampel für die Autos wieder auf grün steht. Darf man die auch überfahren? Kuhl, dann kann ich endlich mal ein altes Mutchen auf der Motorhaube meines Wägelchens verewigen. Ich muss schlieslich nur auf das hören, was die Ampel mir sagt.

Dann wärs vorbei mit dem "lässig-drauf-sein" udn du wirst dich fragen, warum du nicht diese "2 Wochen" auf eine grüne Ampel gewartet hast.

Wenn man eine befahrene Strasse ohne Beihilfe von Verkehrszeichen überqueren möchte, dann ist das "lässig-drauf-sein" das erste, was man sich abgewöhnen sollte. Im übrigen kannst du dir die metaphorsichen Bemerkungen über die Auswirkungen eines Unfalls sparen. Ich wurde bereits 2 mal angefahren, und ironischerweise immer dann als die Ampel für mich grün zeigt. Seitdem habe ich mir abgewöhnt das zu sehen, was mir die Ampeln vorgaukeln. Vielen Dank.

Soll kein Angriff sein, oder so, aber dein beitrag hat absolut kein stichhaltiges Argumentauf Lager, was +überzeugen würde, bei rot über die Ampel zu laufen.

Ich wollte auch keine Diskussion alá "Geht gefälligst bei Rot über die Strasse"-Diskussion lostreten. Ich mache das so. Wer etwas dagegen hat, kann mir das per PN mitteilen.

s.o. Gibt genug Leute, die so gedacht haben und schließlich von einem schnellen Auto erfasst wurden, welches eben vor 10 Sekunden noch nicht da war. Gab es alle schon. Ich hab es ja bereits gesagt, auch ich habe sicherlich schon einmal eine Ampel bei rot überquert, aber eben nicht dauerhaft. Bei dir hingegen klingt es so, als gehst du äfters bei rot als bei grün rüber.

s.o. Gibt genug Leute die eine Strasse überquert hatten ohne dabei auf den restlichen Verkehr zu achten in ihrem Gedankenreich überzeugt zu sein, alles müsste ja jetzt für sie stillstehen. Gab es alle schon. Ich hab es ja bereits gesagt, ich überquere auch keine Strasse die eine Verkehrsdichte wie in tausend und einer Nacht hat. Bei dir hingegen klingt es so, als würdest du des Nachts eher stehen bleiben und warten, bis die Verkehrsbeleuchtung wieder anspringt.

Und desweiteren möchte ich diese Thematik hier nun nicht weiter mitverfolgen. Wer sich auch weiterhin darüber äuissern möchte der soll sich frei genug fühlen, aber nicht mehr mit meiner Kooperation rechnen. Dafür ist der Thread einfach nicht da.

Steinigt mich, schlagt mich... es ist mir egal
      Nigthmare

Edit:

@Toby: Wolltest du mir nicht sagen wie hoch die Unfallrate in den Niederlanden ist?

@Hyrule unter mir: Joah, deswegen werde ich Posts diesbezüglich auch hier nichtmehr beantworten.

Ich bitte vielmals um verzeihung über diese gigantsichen Ausfallschritt in die falsche Richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Kathy
      Original von Phael

aha.
      also darf man jetzt seit neuestem hier menschen als "verdammte ärsche" bezeichnen?

eure dämliche österreich-deutschland-diskussion ist mir vollkommen wurscht, ich möchte dich nur bitten, derartige äußerungen endlich zu unterlassen.

und nebenbei... ein "die sind doch eh alle tot" reicht NICHT als entschuldigung! würdest du über die toten großeltern der forumsmitglieder herziehen, wäre das ebenso verwerflich. zudem sind valentin salvator markus habsburg und maximilian salvator habsburg zwei liebe freunde von mir, mit denen ich zur schule gegangen bin. ihre schwester, magdalena habsburg , kenne ich nicht gut genug, aber auch ihre ehre möchte ich an dieser stelle verteidigen. amen. :P

Mich würd auch mal interessieren, warum unter anderen Maria Theresia ein "Arsch" war :).

Ausserdem ist es ziemlich fies, Leute auf ihre Herkunft (in dem Fall: Namen) zu reduzieren.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Original von razorbride
      Original von Kathy
      Original von Phael

aha.

Mich würd auch mal interessieren, warum unter anderen Maria Theresia ein "Arsch" war :).

Ausserdem ist es ziemlich fies, Leute auf ihre Herkunft (in dem Fall: Namen) zu reduzieren.

Nunja, ich weiß nicht wies dir geht, aber ich mag Menschen nicht sonderlich, die z.B. die Folter vereinheitlichen.

Oder wie Karl I. große Giftgas-Fans sind...

Noch mehr Beispiele, warum ich die Habsburger nicht mag?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Nunja, ich weiß nicht wies dir geht, aber ich mag Menschen nicht sonderlich, die z.B. die Folter vereinheitlichen.

Oder die Todesstrafe abschaffen wie Joseph II. der Deutsche.
      Ich als Todesstrafenbefürworter rechne ihm das nicht an, aber Du müsstest das.

Oder wie Karl I. große Giftgas-Fans sind...

Zur Erinnerung: Es war Erster Weltkrieg! An allen Fronten wurde Giftgas eingesetzt. Das dümmste, was ein Kaiser da hätte machen können, wäre, seine eigenen Truppen ohne Gas auszustatten. Und er war nicht der einzige in diesem Krieg, sondern ALLE beteiligten Mächte hatten und benutzten Giftgas.

Ja, das sind wirklich zween überzeugende Gründe, die Habsburger zu hassen :rolleyes: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von zeldagamerin vroni
      ja klar,sonst würd ich doch nicht hier wohnen!ich find das völlig normal dass man sein heimatland mag!man ist ja auch da grossgeworden!

Mal ehrlich, wer kann mit 14 schon entscheiden, wo er leben möchte?
      Wenn ich mit 14 gesagt hätte, hey mir gefällts hier nicht ich zu um. Meine Eltern hätten mir nur ausgelacht.
      Von daher find ich das Argument: sonst würd ich hier ja nicht wohnen, nicht gerade aussagekräftig.

Nun ich mag mein Land *g* ich finds einfach schön hier. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
      Wenn ich die Straßen lang gehe, die ich von klein auf an kennen, fühl ich mich einfach wohl, ich fühl mich zu Hause.
      Und ja ich mag Deutschland. so geht es mir auch wenn ich aus den Urlaub kommen. Sobalt ich ein deutsches Schild sehen, fühl ich mich irgendwie zu Hause.
      Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich Vaterlandsliebe oder einfach nur Gewohnheit ist. Aber ich mag das Gefühl einfach.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Lasst es mich so sagen:Wer kennt den Text von "Lieber Staat" von Farin Urlaub?

Der kennt auch meine Meinung!

Ps.Nicht vergessen,der Text ist Ironisch.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]
    • Jetzt kennen wir Deine Meinung bezüglich des Staates Bundesrepublik "Deutschland", was aber Deine Meinung zur Nation ist, die ja wohl länger als sechzig Jahre existiert, wissen wir nicht, was uns aber auch nicht zu kümmern braucht.

Jedenfalls ist der Text dieses Liedes völlig schwachsinnig. Darin wird ja mehr oder minder Anarchie suggeriert, denn jedwede Maßnahme des Staates wird abgelehnt. Toll, wirklich :mpf: .
    • Hey,die einzige ernste Zeile im Song ist"Du willst immer nur mein bestes". Denn das stimmt.
      Steuer hier,Reform dort...

Der Staat will einem immer nur ans Geld.

Aber wo wird in diesem Song Anarchie suggeriert???(nicht,dass es mich stören würde...)

Und was heisst schwachsinnig???
      Wie gesagt,er ist ironisch...

Und falls sich noch jemand äussern möchte,aber den Text nicht kennt...

Lieber Staat

Farin Urlaub

Lieber Staat - ich fühle mich so rundum wohl in Dir,
      Lieber Staat - es weht ein Wind von Freiheit hier,
      Du erklärst mir immer wieder was erlaubt ist und was nicht,
      Lenkst mein Leben jeden Tag,
      Und bist furchtbar fürsorglich,
      Ach was wär ich ohne Dich?

Danke das Du mich regierst,
      Und das Du mich nicht ignorierst!

Lieber Staat - gut das Du weißt was richtig für mich ist,
      Lieber Staat - schön das Du so ehrlich bist,
      Du willst immer nur mein bestes und du gibst mir zu verstehen
      Wenn mir irgendwas nicht passt, steht mir frei hier wegzugehen!

womit hab ich das verdient?
      Ich rutsche vor Dir auf den Knien.

Lieber Staat - jetzt mal echt Du bist absolut gerecht
      Wer was anderes sagt macht Dich nur schlecht
      Lieber Staat - eigentlich wär ich gar nichts ohne Dich
      Ich schrob Dir dieses Lied Du weißt bescheid, als Zeichen meiner Dankbarkeit

Lieber Staat - ich weiß vor Dir sind alle Menschen gleich
      Lieber Staat - ganz egal ob arm ob reich
      Manche sagen zwar Du wärest auf dem rechten Auge blind
      Wobei die, die das behauptet alle Terroristen sind
      Das lernt man bei uns schon als Kind

Danke das Du mich regierst
      Danke das Du mich regierst
      Und in Serbien einmarschierst

Lieber Staat - Du bist hart, aber nur wenn es was nützt
      Zum Beispiel wenn Du uns vor Ausländern beschützt
      Lieber Staat - da sind ganz klar Arbeitsplätze in Gefahr
      Es gibt viel zu viel Ausland auf der Welt
      Und die wollen eh nur unser Geld

Und bevor ich es vergesse,
      Eine kleine Sache nur.
      Ich danke Dir für Deine Leitkultur

Lieber Staat ich habs kapiert
      Es ist einfach herrlich hier
      Die Massen stehen jubelnd hinter dir
      Lieber Staat - ohne Mist bleib genauso wie Du bist
      Ich tätowier mir Deine Flagge ins Gesicht
      Ich bin so schrecklich stolz auf Dich
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]
    • Also ich liebe Deutschland kein bißchen
      Ich bin zwar Deutscher und auch hier geboren, aber naja weiß net, ich empfinde nichts für dieses Land.
      Jedes Mal wenn ich in Japan bin dagegen, schlägt mein Herz wie wild und ich fühle mich, als wäre ich zuhause. Von daher wander ich auch nächstes oder übernächstes Jahr nach Japan aus. Ich denke mal das "Land/Nation lieben" eher eine Sache des Gefühles ist. Vom Kopf her würde natürlich so gut wie jeder deutsche sofort sagen "Klar liebe ich Deutschland", aber das Gefühl ist das Entscheidende. Wenn man öfters in ein und dasselbe Land fährt und dort immer dieses "hier fühl ich mich mehr wohl" gefühl hat, dann (meiner meinung nach) empfindet man für dieses andere Land mehr als für das Eigene. So sehe ich das zumindest ^^
      Toku-Universe Presents for the first time in German : KAMEN RIDER BLACK

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zombieplanetpics/Black1Banner.jpg]

coming soon...

Meine FF : Die Legende von Holundia
    • Original von ShadowX
      Hey,die einzige ernste Zeile im Song ist"Du willst immer nur mein bestes". Denn das stimmt.
      Steuer hier,Reform dort...

Der Staat will einem immer nur ans Geld.

Aber wo wird in diesem Song Anarchie suggeriert???(nicht,dass es mich stören würde...)

Und was heisst schwachsinnig???
      Wie gesagt,er ist ironisch...

Und falls sich noch jemand äussern möchte,aber den Text nicht kennt...

Dieser Song ist ein typischer Anarcho-Rummecker-Song. Durch die "Ironie" (Ironie ist für mich eigentlich was anderes :rolleyes: ) und die aufgezählten 'Fakten' soll der Eindruck erweckt werden, er sei eine großartige philosophische Leistung, was er aber nicht ist - außerdem geht hier auch keine wirkliche Einstellung Deutschland gegenüber hervor...
      Und einfach nachplappern und als 'Meinung' darstellen, was in einem Song des Ärzte-Sängers (!!!) propagiert wird, kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Tag, madhatter

Mal ehrlich, wer kann mit 14 schon entscheiden, wo er leben möchte?

Mal ehrlich, wer kann mit nur seiner eigenen Erfahrung schon wissen, inwiefern jüngere Mitglieder unsere Gesellschaft sich Gedanken um ihre Zugehörigkeite macht? Das Alter eines Menschen steht nur schwächlich mit der Kapazität seiner geistigen Seite in Verbindung. Wenn du 14-jährige darüber in die selbe Schablone presst, hat das weniger was mit deren Reife zu tun sondern mehr mit deiner persönlichen Einstellung zu dir selber.

Tag, Hyrule

Und einfach nachplappern und als 'Meinung' darstellen, was in einem Song des Ärzte-Sängers (!!!) propagiert wird, kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

So abwegig ist das nicht. Zumindest ist es nicht unmöglich. Die Geschichte lehrt uns doch, dass sich alles mit der Zeit wiederholt, (bis auf ebebndiese Erkenntnis). So finden wir in der Geschichte immer wieder mehr oder weniger bedeutende Menschen, die in kurzer oder langer Zeitspanne von alleine auf die selben Schlüsse und Denkweisen kamen und auch innerhalb eines Zusammenschluss von Menschen kommen mehrere auf dieselben Dinge, obwohl sie sich nie über den Weg gelaufen sind.

Das ShadowX´s Meinung daher sich mit Farin´s Song deckt muss daher nicht damit zu tun haben, er hätte sich zu sehr in dessen Inhalt verrant. Wir kennen doch alle ein paar Leute, die im Grunde diesselbe Meinung wie man selber austragen, diese aber viel besser formulieren und auf den Punkt bringen können.

MfG
      Nigthmare