Liebt ihr Deutschland?

• Tag, Toby

Original von Toby

bei Rot über die Straße gehen... Super! Man sieht ja, wie viel Vertraue du in die Jugend setzt, da du glaubst sie würden bei Ampel-Losen Straßen solange warten bis es grün wird. Und das du Kider ermutigst bei rot rüberzugehen ist klasse. Richtig vorbildlich. Wieso zeigst ihnen nicht auch wie bei rot fährst?

Wieviel Vertrauen ich in wen setzte ist meine Sache. Vielen Dank. Und ausserdem bitte ich dich die vollständigkeit einzuhalten. Ich verwende ledigleich beim überqueren mein Gehirn. Dass können in ebendiesem Moment auch die Autofahrer, denn bis auf Voldemort hier bremst da jeder mit Menschenverstand ab, sollte ein Fußgänger nicht die Möglichkeit haben eine Strasse in einem Zug zu überqueren, da niemand von denen Interrese hat einen Toten verantworten zu haben. Hier fahren Autos auch immer sehr dicht an rote Ampeln, und dass beherschen die Autofahrer auch gut. Sie warten schlicht bis die Fußgänger rüber sind und fahren weiter. Who cares?

Original von Toby

Wo war Crazy Frog auf Platz 1 der 100 Nervigsten?

Auf den nervigsten Popsongs waren aber auch richtig gute Dinge. Ausserdem schätze ich schon längst nichtmehr die Dinge, die Ingolf Lück moderiert.

Original von Toby

Achja das die Wm ein Flop wird hat wohl weniger mit Deutschland zu tun, zumal das Geld für die WM sowieso in sinnvollere Dinge gesteckt werden könnte... z.B. Jack-Ass?

Dass die WM ein Flop wird hat hauptsächlich was mit der hier ansessigen Vogelgrippe zu tun. Ich für meinenTeil habe keine Lust Staatsangehöriger eines Landes zu sein, dass auf die unwiderrufliche Erpochung desr Austragung dieses Spiels diese Krankheit in alle Welt verschleppen will. Auch die Angst der andere wird damit etwas zu tun haben, aber da du ja noch nichtmal weisst wie man ohne Ampel eine Strasse überquerst, bezweifle ich, dass du dass verstehen wirst.

Original von Toby

Sage mir das Land, in dem auf die Fahrkunst der Autofahrer vertraut wird und ich zeige dir die jährlichen Unfälle in diesem Land.

Wirf mal einen Blick gen Niederlande. In einigen Ortschaften dort hat man einfach alle Verkehrschilder abmontiert. Die Folge waren sogar weitaus weniger Unfälle. Da muss man halt in unklaren Lagen etwas langsamer fahren und sich mit den anderen per Gestik arrangieren. Sollte ja nicht so schwer sein, oder? Aber nein, hauptsache immer mit grösstmöglichster Geschwindigkeit rumbrausen...

Aber das habe ich nur als Vergleichsintention gebraucht. Ich könnte noch vielmehr aufzählen...

Original von Toby

Die Wm wird also ei Flop, weil die Sposore nicht auf irgendwelche Banner kleben... sicher!

Mir schleicherhaft aus welchen Augen du dies betrachtest, aber dass ich in den WM-Spielen nur ein Trikot bestimmter Marke tragen darf und Leute, die die Nationalfarben freiberuflich auf die Gesichter der Fans schmieren, von ihren Gewinn etwas abgeben sollen bzw eine Lizenz dafür kaufen sollen sehe ich nicht nur als beschneidung meiner Freiheit, sondern ich befürchte auch, dass Dt.´s Ruf darunter leiden wird.

Original von Toby

Wenn du Deutschland so abgrundtief schlecht findest, wozu brauchst du dan die Hymne?

Um über den Grund, aus dem einer der Strophen gestrichen wurde, besser lustig machen zu können. Meines Wissens wurde die zweite ja aus diskriminierenden Motiven gestrichen.

Mit freundlichen Grüßen
      Nigthmare
    • @ Nightmare: Bitte verzeih mir, aber jemand der bei rot über die Strasse latscht und dies noch für eine gute Sache hält, die man getrost den Kindern vormachen kann, sollte keine Vorträge über Menschenverstand halten. Ist nicht böse gemeint, aber eine Kuh erzählt ja auch nicht vom Eier legen, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Tag, Voldemort

Nunja, die meisten definieren mit Menschenverstand ohnehin nur die Unterwürfigkeit vorgeschriebener Regeln.
      Dass es jedoch nichts mit Menschenverstand zu tun haben soll, jemanden auf der Strasse nicht zu überfahren, musst du mir daher zwar noch erklären, solltest du aber Anhänger der oben beschriebenen Regel sein dann hast du natürlich Recht. Dann habe ich eben keinen gesunden Verstand. Dafür benutze ich in Situationen öfter meine Wahrnehmenung.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Tag, Voldemort

Nunja, die meisten definieren mit Menschenverstand ohnehin nur die Unterwürfigkeit vorgeschriebener Regeln.
      Dass es jedoch nichts mit Menschenverstand zu tun haben soll, jemanden auf der Strasse nicht zu überfahren, musst du mir daher zwar noch erklären, solltest du aber Anhänger der oben beschriebenen Regel sein dann hast du natürlich Recht. Dann habe ich eben keinen gesunden Verstand. Dafür benutze ich in Situationen öfter meine Wahrnehmenung.

MfG
      Nigthmare

Guten Tag Nightmare

Ich denke du missverstehst mich. Der Grund warum ich nicht bei rot über die Strasse latsche ist der selbe, warum ich auch nicht den Haartrockner benutze, während ich in der Badewanne sitze. Die Regeln haben damit wenig zu tun. Ganz besonders im Strassenverkehr, wo ich einige Regeln (wie zum Beispiel die Geschwindigkeitsbegrenzung oder einige Durchfahrtssperren) doch relativ häufig biege und übertrete.

Das mit dem Menschenverstand, den man nicht haben sollte, wenn man andere nicht überfährt, wirst du mir erklären müssen, fürchte ich. Denn ich könnte mich nicht erinnern sowas gesagt zu haben. Versteh mich bitte nicht falsch, Nightmare. Es ist nicht so, als ob ich jeden und alles überfahre, was sich auf der Strasse befindet. Aber wenn ich über eine Kreuzung fahre, und meine Ampel grün anzeigt, werde ich nicht abbremsen und einen Auffahrunfall verursachen, wenn jemand das Bedürfnis verspührt rauszukriegen, ob es klug ist, bei rot über die Strasse zu gehen.

Lassen wir das Thema ok? Ich weiss, dass sogar du bei rot stehen bleibst, wenn zu viele Autos auf der Strasse sind, und du weisst, dass auch ich eine Vollbremsung hinlegen würde, wenn mir plötzlich jemand auf die Strasse latschen würde. Auch wenn diese Reaktion nur ein Reflex von mir wäre. Und wie wir alle wissen entstehen die Reflexe nicht im Gehirn, weswegen man sie nicht steuern kann.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nigthmare
      Original von Toby
      Achja das die Wm ein Flop wird hat wohl weniger mit Deutschland zu tun, zumal das Geld für die WM sowieso in sinnvollere Dinge gesteckt werden könnte... z.B. Jack-Ass?

Dass die WM ein Flop wird hat hauptsächlich was mit der hier ansessigen Vogelgrippe zu tun. Ich für meinenTeil habe keine Lust Staatsangehöriger eines Landes zu sein, dass auf die unwiderrufliche Erpochung desr Austragung dieses Spiels diese Krankheit in alle Welt verschleppen will. Auch die Angst der andere wird damit etwas zu tun haben, aber da du ja noch nichtmal weisst wie man ohne Ampel eine Strasse überquerst, bezweifle ich, dass du dass verstehen wirst.

Wenn es eine Ampel gibt, haben sich alle an die Zeiche zu halten. Wenn es keine gibt, sollte man ein weig das Köpfchen anstrengen, wozu ich sehr wohl in der Lager bin. Ich habe nie gesagt, dass ich nie ne Straße ohne Ampel überquere, oder?
      Die Vogelgrippe ist, wie du es EIGENTLICH wissen müsstest sowieso schon beinahe überall in Europa. Da macht es keinen Unterschied, wenn die WM hier oder sonstwo stattfindet.

Wenn du diese Sponsoren-Spinnerei für Müll hälst, dan kümmere dich doch nicht drum. Ud in erster Linie soll es ja um die Spiele gehen ud ich kenne Leute, denen solche kleinen Mäkel nichts ausmachen. Oder meinst du die Christen hätte es gestört ein wenig mehr Geld zu zahlen, um dem Papst seine Ruhe zu würdigen?

Achso! Also ändert sich der Menschenverstand aus ,,unserem" Standpunkt heraus in den verschiedenen Ländern, ja?
      Original von Wikipeida
      Unter dem gesunden Menschenverstand (bes. österr. auch: Hausverstand) versteht man das abwägende Denken (und Handeln) bei klarem Kopf, so gut wie es geht frei von äußeren Einflüssen oder Vorurteilen. Meist wird hierbei eine Entscheidung gefällt, welche statistisch gesehen von einer vermuteten Mehrheit der Bevölkerung getroffen würde.
      Aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und moralischen Werten ist bei verschiedenen Menschen auch mit unterschiedlichem gesundem Menschenverstand zu rechnen. Einen absoluten gesunden Menschenverstand gibt es nicht und darf nicht mit Konsens verwechselt werden.
      Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile, die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat (Albert Einstein)

Vielleicht ist deine Erfahrung ja, dass Autos sowieso immer anhalten wenn ein Fußgänger rübergeht, obwohl es für den Fußgänger rot ist. Dem ist aber leider nicht so. Und ich kann dir versichern, dass das nicht nur in Deutschlad so ist. In jedem Land wirst du auf solche „Lektionen-Erteiler" stoßen.
    • Ja,
      ich denke schon das ich Deutschland liebe ^^
      Vorallem meine Stadt Hamburg..

Was ich überaus peinlich finde:
      das Einige, wenn sie sagen das sie Deutschland lieben,
      so ein ".. aber ich bin kein Nazi" dahinter hängen :lol:
      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,
      Vaterlandsliebe und Rassismus.

Und hier sollten sich einige wirklich freuen in einem Land wie Deutschland aufgewachsen zu sein.
      Oder auch die Schweiz und Österreich.
      Und so schlecht wie hier alle tuen geht es Deutschland wirklich nicht ;)

mfg
      Eli

Achja:
      was mich noch nervt:
      Jeder Ami hängt sich ne Amerika Flagge vor die Tür,
      denkt dermaßen engstirnig über Deutsche und beleidigt diese auch ständig.
      Aber wenn das selbe ein Deutscher tut (selbst bei Deutscher Flagge gibts manchmal Sprüche, das ist wirklich Dummheit) ist er direkt ein Nazi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

• so ein ".. aber ich bin kein Nazi" dahinter hängen

Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber wir Deutschen sind nach dem 2. WK ein komisches Völkchen: die einen wollten nach 1000 Jahren urplötzlich keine Deutschen mehr sein, die anderen schämten sich dafür Deutsche zu sein. Nun, im Jahre 2006, wollen die einen immer noch keine Deutschen sein und die anderen mögen/lieben Deutschland inzwischen wieder (einigermaßen), haben aber ständig den Drang, ihre Liebe mit dem Satz zu untermauern, sie seien keine Nazis.

Hoffentlich normalisiert sich das wieder mal.
    • Original von Hyrule
      so ein ".. aber ich bin kein Nazi" dahinter hängen

Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber wir Deutschen sind nach dem 2. WK ein komisches Völkchen: die einen wollten nach 1000 Jahren urplötzlich keine Deutschen mehr sein, die anderen schämten sich dafür Deutsche zu sein. Nun, im Jahre 2006, wollen die einen immer noch keine Deutschen sein und die anderen mögen/lieben Deutschland inzwischen wieder (einigermaßen), haben aber ständig den Drang, ihre Liebe mit dem Satz zu untermauern, sie seien keine Nazis.

Hoffentlich normalisiert sich das wieder mal.

Das ist über ein halbes Jahrhundert her und
      die Generationen Heute sind nicht die die damals
      an der Front waren.

Und ich sehe auch in deinem Texblock keinen Grund
      für dieses "immer schnell ein ich bin kein Nazi hinterhängen müssen" Verhalten

mfg,
      Eli
    • Versteh' mich nicht falsch: Ich sehe darin auch überhaupt kein Grund. Keine Nation der Welt ist derart gespalten wie die deutsche. Keine Nation der Welt muss die Eigenliebe erklären, nur die deutsche.

Langsam wird es Zeit, dass beide Punkte aufhören, sich alle Deutschen wieder dazu bekennen, Deutsche zu sein, und dass endlich die Sache aufhört, die Liebe zum Vaterland immer erklären zu müssen.
    • So, da man sich den Schmarrn den du die ganze Zeit daher redest, Hyrule, nicht anhören kann, hier mal ein Text von einem KPÖler:

?Die Auffassung, daß das österreichische Volk ein Teil der deutschen Nation ist, ist theoretisch unbegründet. Eine Einheit der deutschen Nation, in der auch die Österreicher miteinbezogen sind, hat es bisher nie gegeben und gibt es auch heute nicht. Das österreichische Volk hat unter anderen wirtschaftlichen und politischen Lebensbedingungen gelebt als die übrigen Deutschen im Reich und daher eine andere nationale Entwicklung genommen. Wie weit bei ihm der Prozeß der Herausbildung zu einer besonderen Nation fortgeschritten ist bzw. wie eng noch die nationalen Bindungen aus der gemeinsamen Abstammung und gemeinsamen Sprache sind, kann nur eine konkrete Untersuchung seiner Geschichte ergeben.?

Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Staatskanzler Karl Renner, SPÖ, vor der Prov. Öst. Nationalversamml., 13.11.1918:

"Unser Volk ist in Not und Unglück; das Volk dessen Stolz es immer war das Volk der Dichter und Denker zu sein, unser deutsches Volk des Humanismus ist im Unglück Tief gebeugt. Aber gerade in dieser Stunde, da es so leicht und bequem und vielleicht auch so verführerisch wäre, seine Rechnung abgesondert zu stellen, um vielleicht von der List der Feinde Vorteile zu erhaschen, in dieser Stunde soll unser Volk in allen Gauen wissen – wir sind ein Stamm und eine Schicksalsgemeinschaft ... Österreich kann nur den Weg der eigenen deutschen Schicksalsgemeinschaft gehen."

Kurt Schuschnigg, österreichischer Bundeskanzler, am 20.01.1935:

"Jedermann weiß, daß Österreich ein deutsches Land ist, sich seines Deutschtums niemals schämte und seinen Ergeiz dareinsetzte, für die Interessen deutschen Geistes und deutscher Kultur mit in vorderster Linie zu stehen ... Man wird niemals den deutschen Geist und die deutsche Kultur Österreichs überwinden und verdunkeln können."

Friedrich Adler, Leitfigur der österreichischen Linken, 1946 in London:

"Wenn die ebenso reaktionäre wie widerliche Utopie einer österreichischen Nation Wahrheit würde und ich gezwungen wäre, zwischen ihr und der deutschen zu wählen, würde ich mich für jene entscheiden, in der Goethes 'Faust', Freiligraths revolutionäre Gedichte und die Schriften von Marx, Engels und Lassalle nicht zur ausländischen Literatur gehören."

Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Dichterin:

"Wir Österreicher besonders müssen es durch unsere Werke bestätigen, daß wir zu Deutschland gehören. Was wir sind, sind wir durch deutschen Geist geworden, durch deutsche Bildung, und trotzen dem Versuche, den man anstellt, uns das vergessen zu machen."

Klemens Lothar Wenzel Fürst von Metternich (1773-1859), österreichischer Staatsmann:

"Österreich ist deutsch, deutsch durch die Geschichte, durch den Kern seiner Provinzen, durch seine Civilisation!"

Wolfgang Amadeus Mozart, Komponist, am 18. August 1782:

"Keinem Monarchen der Welt diene ich lieber als dem Kaiser, aber erbetteln will ich keinen Dienst. Ich glaube, soviel im Stande zu seyn, daß ich jedem Hofe Ehren machen werde. Will mich Teutschland, mein geliebtes Vatterland, worauf ich, wie Sie wissen, stolz bin, nicht auf-nehmen, so muß in Gottes Namen Frankreich oder England wieder um einen geschickten Teutschen mehr reich werden, und das zur Schande der teutschen Nation."

Bis 1945 wart Ihr Deutsche, erst seit dem Ende der Hitlerherrschaft und des 2. Weltkriegs, seid Ihr plötzlich ein "eigenes Volk".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Dann schließe Herrn Schuschnigg davon aus, es bleiben genug Zitate übrig. An Schuschniggs Stelle setze ich dann einfach Kaiser Franz Joseph I., der 1906 zum britischen König sagte:

"Sire, ich bin ein deutscher Fürst."

Oder die gute alte Maria-Theresia, die im April 1768 an ihre Tochter Marie von Neapel schrieb:

"Vergiß niemals, daß Du als Deutsche geboren bist und bemühe Dich, die guten Eigenschaften zu bewahren, die unser Volk kennzeichnen. Im Herzen bleibe stets eine Deutsche durch Deine Geradheit."

Oder zitieren wir die österreichische Staatshymne von 1928-1938:

Sei gesegnet ohne Ende,
      Deutsche Heimat, wunderhold.
      Freundlich schmücken dein Gelände
      Tannengrün und Ährengold.
      Deutsche Arbeit, ernst und redlich,
      Deutsche Liebe, zart und weich.
      |:Vaterland, wie bist du herrlich:
      Gott mit dir, Deutschösterreich!:|

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich auf diese Diskussion weder scharf war noch bin. Phael musste sie wieder mal anfangen.
      Bis 1945 sahen sich die deutschsprechenden Österreicher eben nicht als deutschsprechende Österreicher, sondern als deutscher Österreicher oder als Deutsche. Ihr habt Kaiser gestellt, die sich als "teutsche" oder "deutsche Kaiser" bezeichnet haben und die dachten, sie würden eine "teutsche" oder "deutsche Nation" regieren. Es haben sich wohl 1000 österreichische Generationen in ihrem Deutschtum geirrt :rolleyes: .

Ich hoffe, dass diese Diskussion nun beendet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ohne genauer auf Hyrules Posts einzugehen möchte ich nur kurz was anbringen (Kathy möge mir verzeichen ;-)):

Du soltlest vorsichtiger mit dem sein, was du schreibst Hyrule. Auch wenn du dich meistens auf Zitate stützt, so könnte dies trotzdem einmal böse Enden. Ich will dir hier nichts unterstellen, dich warnen oder sonst was sondern nur informieren:

Laut Handbuch des österreichischen Rechtsextremismus ist eines der Spefizischen Hauptmerkmale des Rechtsextremismus das Bekenntnis zum Deutschtum (als Österreicher natürlich ;) ). Das heißt konkret, das Bekenntnis zum dt. Volk, zur dt. Kultur- und Schicksalsgemeinschaft - verbunden damit: Ablehnung der österreichischen Nation und der österreichischen Eigenstaatlichkeit.

Was ich damit sagen will ist: Das die Gesetzt in Österreich um einiges schärfer sind als in Deutschland und es leicht vorkommen kann,das nicht so gemeine Aussagen als Rechtsextremistisch oder zumindest als Rechtspopulistisch angesehen werden (können).

Natürlich konntest du das nicht wissen, aber streng genommen stellst du jede dieser zitierten Person (zumindest aus österreichischer Sicht) als rechtsextrem hin.

Mal davon abgesehen, dass du mitlerweile wissen solltest, dass viele Österreicher es als Kränkung ihres Stolzes auffassen wenn du sie mit Deutschen gleichsetzt.
      Also bitte etwas mehr Feingefühl. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Natürlich konntest du das nicht wissen, aber streng genommen stellst du jede dieser zitierten Person (zumindest aus österreichischer Sicht) als rechtsextrem hin.

Ich stelle sie nicht so hin. Ich gebe ja nur wieder, was die Leute selbst gesagt haben. Also waren Marie von Ebner-Eschenbach, Mozart, ja sogar der Kaiser rechtsextrem. Mmh, interessant ;) .

Laut Handbuch des österreichischen Rechtsextremismus ist eines der Spefizischen Hauptmerkmale des Rechtsextremismus das Bekenntnis zum Deutschtum (als Österreicher natürlich ;) ). Das heißt konkret, das Bekenntnis zum dt. Volk, zur dt. Kultur- und Schicksalsgemeinschaft - verbunden damit: Ablehnung der österreichischen Nation und der österreichischen Eigenstaatlichkeit.

Das ist mir bekannt, und ich finde es schrecklich. Früher habt Ihr sogar in Eurer Staatshymne von der großen deutschen Nation gesungen, inzwischen gilt das als rechtsextrem. Heutzutage gilt es also als rechtsextrem, etwas zu tun, das hunderte von österreichischen Generationen vorher getan haben: sich zum Deutschtum zu bekennen. Schlimm, schlimm.

Mal davon abgesehen, dass du mitlerweile wissen solltest, dass viele Österreicher es als Kränkung ihres Stolzes auffassen wenn du sie mit Deutschen gleichsetzt.
      Also bitte etwas mehr Feingefühl.

Und die Preußen sehen's als Kränkung, wenn man sie Piefke nennt, trotzdem tun wir's ;) . Nein, in Bayern sagt man eigentlich nur Preißn.

Ich verstehe jedoch voll und ganz, was Du meinst. Und hätte Phael nicht unbedingt damit anfangen müssen, ich hätte es nicht getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Ich verstehe jedoch voll und ganz, was Du meinst. Und hätte Phael nicht unbedingt damit anfangen müssen, ich hätte es nicht getan.

1. Waren die Kaiser Ärsche
      2. Geb ichsowieso nicht viel auf die Meinung eines verdammten HAbsburgers.
      3. Hab ich nicht angefangen, sondern du, schließlich hast du die ganze ZEit davon geredet, dass "ein Teil der Deutschen sich nicht zum deutschsein bekennt." Und was damit gemeint war, ist ja wohl eindeutig.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• 1. u. 2. Dann lass die Kaiser/Habsburger weg. Es bleiben noch Mozart, Ebner-Eschenbach, Grillparzer, Grün, Löbe usw., usw., usw.

3. Ja, ich habe davon gesprochen. Du hast mir daraufhin ein KPÖ-Zitat genannt, ich Dir zig Zitate sehr berühmter Österreicher, die sich selbst als Deutsche bezeichneten.

Damit wäre die Diskussion wohl beendet, denn jeder kann selbst entscheiden, ob er der KPÖ mehr Glauben schenkt als Grillparzer, Mozart und Ebner-Eschenbach.

EDIT: Und in diesem Thema geht es um die Liebe zu Deutschland im Allgemeinen, nicht darum, dass Österreich Teil der deutschen Volks- und Kulturnation ist.
      Ja, ich weiß, ich habe es in einem Nebensatz angeschnitten, aber das war's jetzt auch schon wieder.

Daher haltet Euch doch an Kathys schönen Beitrag ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Tag, Lord Voldemort

Wenn du es wünschst, werde ich es beilegen. Nur eines:
      Original von Lord Voldemort

Auch wenn diese Reaktion nur ein Reflex von mir wäre. Und wie wir alle wissen entstehen die Reflexe nicht im Gehirn, weswegen man sie nicht steuern kann.

Reflexe entstehen durchaus dort, sie werden im Gehrin lediglich nicht verarbeitet bzw. sie lässt uns nicht dazum sie zu kontrolliere. Reflexe lassen sich aber durchaus sowohl anlernen, wie auch abstumpfen.

Tag, Tobi

Original von Tobi

Wenn es eine Ampel gibt, haben sich alle an die Zeiche zu halten.

Ja, das ist es was man uns seit klein auf beibringt und ist für Leute, die unfähig sind, ohne nicht auskommen zu können wohl sehr wohl sinnvoll, nur werden eben aufgrund dieser Regelung immer mehr und mehr unfähig dazu.
      Aber das Beispiel mit der Ampel war, wie erwähnt, nur eine Vergleichsabsicht. Auf solche Weise werden den meisten die Dinge beigebracht.

Original von Tobi

Wenn du diese Sponsoren-Spinnerei für Müll hälst, dan kümmere dich doch nicht drum. Ud in erster Linie soll es ja um die Spiele gehen ud ich kenne Leute, denen solche kleinen Mäkel nichts ausmachen. Oder meinst du die Christen hätte es gestört ein wenig mehr Geld zu zahlen, um dem Papst seine Ruhe zu würdigen?

Ich würde aber doch ziemlich gerne bei einer der Spiele dabei sein, wenn sie schon in meine Nähe ziehen. Dabei möchte ich die Arena betreten können ohne mich vorher auf Markennamen überprüft zu haben, die nicht auf der Sponsor-Liste standen.

Original von Tobi

Achso! Also ändert sich der Menschenverstand aus ,,unserem" Standpunkt heraus in den verschiedenen Ländern, ja?

Hast du dir mal den Koran durchgelesen? Dort wird der Menschenverstand indirekt mit dem Glauben verwoben, da felsenfest behauptet wird, der Mensch könne die Wahrheit im vollem Umfang nicht verstehen und müsse sich daher unterwürfig und vertrauensvoll (blind vertrauensvoll, wohlgemerkt) den Gotteslehren unterziehen. Anderes steht in einigen Ländern dort sogar auf Todesstrafe. Ich würde daher mal sagen: Ja.

Original von Tobi

Vielleicht ist deine Erfahrung ja, dass Autos sowieso immer anhalten wenn ein Fußgänger rübergeht, obwohl es für den Fußgänger rot ist. Dem ist aber leider nicht so. Und ich kann dir versichern, dass das nicht nur in Deutschlad so ist. In jedem Land wirst du auf solche Lektionen-Erteiler" stoßen.

Drücke ich mich so unklar aus oder verstehst du nicht wovon ich rede? Ich überquere eine Strasse bei Rot OHNE auch nur ein Auto dabei zu stören. Manchmal ist es dabei unerschwinglich darauf zu vertrauen, dass das Auto bremst, aber dass kommt nur dann zustande, wenn man unerwartet länger auf der Strasse stehen muss. Natürlich achte ich dabei darauf den Autos genug Platz zu lassen damit diese in Ruhe langsamer werden können. Die müssen dabei noch nichtmal anhalten und bisher wurde ich so noch nichtmal angehupt.

Und ausserdem würde ich nicht so sehr auf Zitate toter, anderer Personen vertrauen. Ich kann die "Richtigkeit" meiner Meinung auch mit Unmengen von Zitaten unterstreichen. Das bedeutet zwangsläufig nicht, dass ich Recht habe.

Und ausserdem gibt es bessere Quellen als Wikipedia. Aber so objektiv wie möglich zu diskutieren ist in deutschen Foren ja gerade "in". :(

Original von Tobi

Die Vogelgrippe ist, wie du es EIGENTLICH wissen müsstest sowieso schon beinahe überall in Europa. Da macht es keinen Unterschied, wenn die WM hier oder sonstwo stattfindet.

Und deswegen kann man in Dt. sorgenlos die WM austragen? :lol:
      Und übrigens bedeutet dies Weltmesiterschaft. Das umfasst grössere geographische Lagen als Europa...

Tag, Eli Innos.

Original von Eli Innos

Was ich überaus peinlich finde:
      so ein ".. aber ich bin kein Nazi" dahinter hängen

Das ist eine Nachkriegskrankheit hier in Deutschland, die bereits Generationen betrifft, die den Krieg nur aus Geschichtsbüchern kennen. Wie konnte es nur soweit kommen, dass man selbst unseren Kindern die Fehler der Vergangenheit, mit denen sie übrigens nichts zu tun haben, dass sie sich bei (nicht vor) Ausländern fürchten, als rechtsradikal bezeichnet zu werden?

Als Nazi oder rassistisch beschimpft zu werden ist übrigens ziemlich einfach. Ich hatte mal eine Diskussion mit einem islamischen Mädchen. In meiner Versuch, sie aufzuklären, und meiner Meinung über ihre Religion wurde ich gleich als Rassistsich bezeichnet. Hierbei ist Vorsicht geboten, denn die meisten revidieren ihre Meinung lieber, als als Nazi tituliert zu werden. Das ist das eigentliche Problem.

Original von Eli Innos

Jeder Ami hängt sich ne Amerika Flagge vor die Tür,

Ich sehe bei dir dasselbe Syndrom, dass du bei den Ami´s so anprangerst: Die ungültige Verallgemeinerung einer Masse in ein Schema.

Tag, Hyrule

Original von Hyrule

Langsam wird es Zeit, dass beide Punkte aufhören, sich alle Deutschen wieder dazu bekennen, Deutsche zu sein, und dass endlich die Sache aufhört, die Liebe zum Vaterland immer erklären zu müssen.

Das Problem ist, was du auch so schön mit der Spaltung Dt.´s bezeichnet hast, ist, dass es unter den Deutschen eine Menge Pseude-Ideologen gibt, die lieber darauf pochen uns eine Ohrfeige ob unserer Vergangenheit zu verpassen, als zu sehen was für einen Schaden sie damit anrichten. Gerade bei diesen Leute könnte man meinen, deren Ziel ist es, die deutsche Bevölkerung auszurotten.

Ausserdem, Hyrule, wie dir sicherlich aufgefallen ist, waren Österreicher immer scharf darauf Deutsche zu sein als wir mit Glanz und Glorie prahlen konnten. Heute wollen die nix mehr mit uns zu tun haben. Woran liegt das wohl? :lol:

Original von Clemo

Und dass bestätigt das auch noch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tag, Pheal

Original von Pheal

3. Hab ich nicht angefangen, sondern du, schließlich hast du die ganze Zeit davon geredet, dass "ein Teil der Deutschen sich nicht zum deutschsein bekennt." Und was damit gemeint war, ist ja wohl eindeutig.

So? Was denn? Ich bin zu blöd dazu... ?(

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @ Nightmare: Reflexe entstehen im Rückenmark und erreichen unser Gehirn erst später, d.h. NACH dem eigentlichen Reflex, wenn die Sache schon vorüber ist. Wenn du zum Beispiel etwas sehr heisses anfasst, spürst du den Schmerz und ziehst die Hand weg. Erst dann merkst du, dass du dich verbrannt hast.

Natürlich lassen sich Reflexe abstumpfen, wie du es nennst. Das bekannteste Mittel dafür ist der Alkohol, unter dessen Einfluss man sowieso nicht Auto fahren darf. Es ist also nicht einfach einen Reflex zu umgehen.