Liebt ihr Deutschland?

• Original von Toby
      Ich liebe nicht mein Land, aber ich könnte mir nicht vorstellen woanders zu leben. Zumal man hier (zumindest in meiner Stadt siehe Herkunft) sowieso multikulturell aufwächst. :D

Ja, da kann ich dir nur zustimmen (siehe ebenfalls Herkunft)
      Tag Nachbar *lol*
      Allerdings ist meine Familie wegen dieser Multikultur in einen Außenbezirk gezogen (hatte ich schon einmal in einem anderen Thread erzählt)... ich sollte Türkisch als erste Fremdsprache lernen (bilingual) XD
      Achja... aber ich knn mir irgendwie nicht vorstellen woanders zu leben (gut ok, ich kenne auch noch nicht so viele Orte :rolleyes: )

Wie gesagt, ich hatte mir schon einmal überlegt auszuwandern.... aber dann denke ich mir, dass es mir vielleicht doch zu schwer fallen würde *lächel*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Lieben kann man in dem Fall eben nicht sagen aber ich finde es ist eigentlich ein schönes Land, es hat Berge und Strand mit anschluss zum mehr die Landscchaft algemein finde ich sehr schön auch das Klima ist sehr angenemh kalte Winter und warme Sommer empfinde ich persöhnlich als sehr gute Mischung!
      Die Politik ist zwar auch nicht die beste aber alles in allem kan ich schon behaupten das ich das Land Deutschland mag
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • anschluss zum mehr

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Meer meinst, und nicht das Mehr, denn das gibt's ja auch. Ein Mehr an Bürokratie zum Beispiel.

Als "Südländer" bin ich natürlich vom Meer recht fasziniert, wie von Norddeutschland überhaupt. Nicht nur, dass mit Norddeutschland unser Staat vor 138 Jahren angefangen hat (1867 Norddeutscher Bund -> 1871 Umbenennung in Deutsches Reich -> 1949 Umbenennung in Bundesrepublik Deutschland), sondern Norddeutschland ist auch dessen ungeachtet wunderschön. Leider war ich noch niemals dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• also die landschaft ist teilweise sehr schön. wenn bei uns leute die nur berge vor der Nase ham zu uns kommen sagen sie immer wie schön doch die Weinberge sind. Tjaja das gute Rheinhessen^^

ich schwärme eher für die weißen Sandstrände Südfrankreichs bei St. Tropez und Marseille und so....

Aber hier lässt es sich auch gut leben^^
    • Ob ich deutschland liebe????? Was ist denn das für eine Frage und auf diese gibt es natürlich nur eine Antwort: SELBSTVERSTÄNDLICH! Deutschland ist super, ich könnte die Deutsche Nationalhymne rückwärts singen. Es ist wirklich nur zu schade das dieser Hitler, Deutschland einen so schlechten Ruf gebracht hat :angry: :argh:
    • Ich mag Deutschland auch...
      Ich bin zwar kein übermäßiger Patriot und einiges liegt hier auch im Argen.... aber...
      wo ist das anders???? Jedes Land hat seine Probleme, warum sollte Deutschland davon ausgenommen sein..

Wir sind hier von Naturkatastrophen relativ verschont (gut okay, Hochwasser und Schneechaos in Bayern...), aber weder Waldbrände, noch Hurrikans, noch Erdbeben, noch Dürrekatastrophen, noch Vulkanausbrüche, etc.
      In dieser Hinsicht sind wir sehr gesegnet.
      Hinzu kommt noch eine große landschaftliche Vielfalt, die von Alpenregionen bis an die See reicht - und damit einhergehend natürlich auch komplett andere kulturelle Regionen. Und jede davon hat eine lange Geschichte...

Desweiteren sind wir kein dritte Welt Land und haben mit den besten Sozialstaat der Welt und mit am meisten Freizeit im weltweiten Schnitt. (Ob das irgendwann finanzierbar ist, ist eine andere Frage...)
      Jeder von uns hat genug zu Essen und die meisten ein Dach über dem Kopf, wir haben die Möglichkeit zur Bildung...
      Und wir haben es endlich geschafft, Demokratie zu werden und zu einigem Ansehen zu kommen nach unserer Geschichte... Das ist ebenfalls bewundernswert.

Ich studiere Englisch und das bedeutet, dass ich die anglophonen Länder während dieses Studiums näher kennen lernen muss, ein Semester im Ausland ist desweiteren Pflicht und ich freue mich auch darauf, eine andere Kultur zu erleben - soweit ich das noch nicht getan habe... ;) aber ich weiß, ich werde wieder hierher zurückkommen.
      Ich wohne in Rheinland Pfalz, genauer gesagt, aus "der Pfalz" und ich weiß, mir würden das Haardtgebirge und die Wingerte auf Dauer fehlen, so gerne ich Irland und die USA habe...

Viele die hier herumnörgeln, vergessen wie gut es ihnen eigentlich im Vergleich noch geht. Wir leben in Frieden und werden nicht verfolgt - das ist nicht selbstverständlich.
      Und ich bin sicher, irgendwie bekommt Deutschland seine Probleme auch wieder in den Griff. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe es wird auch so kommen...
    • Original von Shiek-chan
      NEIN!
      Ich hasse es! Dreckig, scheiß Regierung, scheiß Justitz.
      Sobald ich mit der Schule fertig bin und sobald ich Geld habe, werde ich Deutschland verlassen und nach Britanien gehen.

Shiek-chan^^

Bei uns isses dreckig? Warst du schon mal in Manchester?

Die Regierung ist scheiße? Warum? Weshalb ist Tony Blair so toll?

Die Justiz ist scheiße? Weshalb? Musst du Sozialstunden leisten?
    • Hoffmann von Fallersleben wurde auf Helgoland von seinem Hamburger Verleger Julius Campe besucht. Er berichtet darüber:
      "Am 28. August kommt Campe mit dem Stuttgarter Buchhändler Paul Neff. Er bringt mir das erste fertige Exemplar des zweiten Teils der 'Unpolitischen Lieder' [...]
      Am 29. August spaziere ich mit Campe am Strande. 'Ich habe ein Lied gemacht, das kostet aber 4 Louisdor.' Wir gehen in das Erholungszimmer. Ich lese ihm: 'Deutschland, Deutschland über alles', und noch ehe ich damit zu Ende bin, legt er mir 4 Louisdor auf meine Brieftasche. Neff steht dabei, verwundert über seinen großen Kollegen. Wir berathschlagen, in welcher Art das Lied am besten zu veröffentlichen ist. Campe schmunzelt: 'Wenn es einschlägt, so kann es ein Rheinlied werden. Erhalten Sie drei Becher, muß mir einer zukommen.' Ich schreibe es unter dem Lärm der jämmerlichsten Tanzmusik ab, Campe steckt es ein, und wir scheiden.
      Am 4. September bringt mir Campe das Lied der Deutschen mit der Haydn'schen Melodie in Noten, zugleich mein Bildniß, gezeichnet von C. A. Lill."

Ist doch eine schöne Geschichte.

Was viele übrigens nicht wissen: Die dritte Strophe, zurzeit BRD-Hymne, hat für die letzten zwo Zeilen eine offiziell von Hoffmann verfasste Variante (s. 3. Str.):

Lied der Deutschen

1. Strophe:
      Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt.
      Wenn es stets zu Schutz und Trutze
      Brüderlich zusammenhält.
      Von der Maas bis an die Memel,
      Von der Etsch bis an den Belt.
      |: Deutschland, Deutschland über alles,
      Über alles in der Welt! :|

2. Strophe:
      Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang
      Sollen in der Welt behalten
      Ihren alten, schönen Klang.
      Uns zu edler Tat begeistern
      Unser ganzes Leben lang.
      |: Deutsche Frauen, deutsche Treue,
      Deutscher Wein und deutscher Sang! :|

3. Strophe:
      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Für das deutsche Vaterland,
      Danach lasst uns alle streben
      Brüderlich mit Herz und Hand.
      Einigkeit und Recht und Freiheit
      Sind des Glückes Unterpfand.
      |: Stoßet an und ruft einstimmig:
      Hoch das deutsche Vaterland! :|

oder:
      ...
      |: Blüh' im Glanze dieses Glückes,
      Blühe deutsches Vaterland! :|

An alle, die irgendwelche Einwände dahingehend haben, dass ich das Lied der Deutschen poste: Es ist nicht verboten!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Tag,

Sobald ich die Ausbildung abgeschlossen und genug Geld habe werde ich aus diesem Land flüchten als klebe der Leibhaftige an meinem Arsch.
      Es ist einfach Fakt dass die Chancen und Freiheiten des einzelnen in anderen Ländern viel höher sind als hier. Auch dass man in anderen Ländern mehr auf den intellektuellen Geist des Menschen vertraut.

Seht euch dochmal um: kleinen Kindern bringt man auf Hufeisen und Handgranaten bei bei rot stehen zu bleiben, obwohl nirgends ein Auto zu sehen ist. Ich gehe vorsätzlich vor kleinen Kindern bei Rot über die Strasse um ihnen zu zeigen, dass man nicht stumpf auf sich wiederholende Signale zu warten braucht, um eine Strasse zu überqueren, schon allein, weil nicht jede Strasse eine Appel hat. Dt versinkt zudem im Schilderwald. Ich fahre seit Jahren in der Bahn und bekomme selbst dabei das Gefühl die Linie führe durch den regionalen Metallschrottplatz. In anderen Ländern vertraut man den gesamten Verkehr auf die Koordination der Autofahrer sowie Autofahrer und Passanten untereinander.

"Du bist Deutsschland, du bist assozial, du bist arbeitslos, du wohnst in Plattenbauten..."
      LOL, also echt. Es braucht niemanden zu wundern wenn dieser klägliche Motivationsversuch derart verarscht wird. Dt. hat nunmal einfach nichts mehr zu bieten. Unsere Kultur wird von integrationsverweigernden Ausländern korrumpiert dir dafür von heimischen Pseudo-Ideologen gedeckt weren, die blind die Moralkeule der Toleranz schwingen gegen Windmühlen, die sonst keiner sieht.
      Wenn ich mir alleine diese quängele unserer Politiker ansehen, die sich auf dem Level gegenseitig ihre Sandburgen kaputtreten und doch den geistigen Horizon ihrer Bundesländer anpreisen...
      Wenn ich höre, dass Menschen blind und dümmlich auf ihren Wahlzettel ihre Partei ankreuzen, weil sie gar nicht wissen wer die anderen sind...

Demokratie setzt nunmal einen grossen Bildungsstand voraus. Da Jamba und diese herangewachsene Hip-Hop Kultur einzigst nur den sozialen Status als das Non-Plus-Ultra glorifiziert brauchen wir uns nicht zu wundern wenn alles genau ins Gegenteil verläuft. Der Rest der Welt lacht über uns: über "unsere" teutonische Angst vor Videospielen, während die in anderen Ländern als Kulturgut subventioniert werden, 1-Euro-Jobs, die echte Arbeitsstellen weggraben und die WM verspricht auch ein Flop zu werden. In den hiesigen Arenen sollen nämlich sämtliche Markennamen gestrichen werden, die nicht auf der Sponsoren-Liste stehen.

In dem Sinne...
      Nigthmare

PS: Danke, dass du mal die vollständige Hymne der Deutschen schreibst, Hyrule. Jetzt weiss ich auch mal wie sie vollständig geht.
    • Ich habs mir ersparrt die letzten paar Seiten durchzulsesen und antworte einfach mal auf die Frage.

Ich liebe Deutschland nicht, weder vom System her, noch vom Aussehen her. Ich kann ein Land lediglich mögen (in dem Fall Deutschland), weil ich Chancen am Arbeitsmarkt darin habe. Ich liebe garkein Land, auch nicht "mein Heimatland" Österreich. (bin ja nicht rein Österreicher) Es bringt mir doch nix mein Land zu lieben... :rolleyes:
      Is doch quatsch!
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Original von Nigthmare
      Seht euch dochmal um: kleinen Kindern bringt man auf Hufeisen und Handgranaten bei bei rot stehen zu bleiben, obwohl nirgends ein Auto zu sehen ist. Ich gehe vorsätzlich vor kleinen Kindern bei Rot über die Strasse um ihnen zu zeigen, dass man nicht stumpf auf sich wiederholende Signale zu warten braucht, um eine Strasse zu überqueren, schon allein, weil nicht jede Strasse eine Appel hat.
      [...]
      Da Jamba und diese herangewachsene Hip-Hop Kultur einzigst nur den sozialen Status als das Non-Plus-Ultra glorifiziert
      [...]
      Der Rest der Welt lacht über uns: über "unsere" teutonische Angst vor Videospielen, während die in anderen Ländern als Kulturgut subventioniert werden

Entschuldige bitte, wen ich das sage muss, aber diese Absätze haben mir gereicht, um mir zu zeigen, dass du keine Ahnung hast, von was du sprichst.

bei Rot über die Straße gehen... Super! Man sieht ja, wie viel Vertraue du in die Jugend setzt, da du glaubst sie würden bei Ampel-Losen Straßen solange warten bis es grün wird. Und das du Kider ermutigst bei rot rüberzugehen ist klasse. Richtig vorbildlich. Wieso zeigst ihnen nicht auch wie bei rot fährst?

Wo war Crazy Frog auf Platz 1 der Charts? Richtig! GB.
      Wo war Crazy Frog auf Platz 1 der 100 Nervigsten? Richtig! D.
      Und schau dir mal in Pukto Hip-Hop-Kultur Amerika an.

Als ob der Rest der Welt nichts besseres zu tun hätte, als sich über uns lustig zu machen, weil wir ,,Angst vor Videospielen" hätten. Ich denke mal spätestens seit Gothic dürfte das geklärt sein.

OK, dann reißen wir mal eben alle Schilder ab. Sind ja nur die paar tausend Mensche mehr, die sterben...
      Sage mir das Land, in dem auf die Fahrkunst der Autofahrer vertraut wird und ich zeige dir die jährlichen Unfälle in diesem Land.

Achja das die Wm ei Flop wird hat wohl weniger mit Deutschland zu tun, zumal das Geld für die WM sowieso in sinnvollere Dinge gesteckt werden könnte... z.B. Jack-Ass?
      Die Wm wird also ei Flop, weil die Sposore nicht auf irgendwelche Banner kleben... sicher!

Wenn du Deutschland so abgrundtief schlecht findest, wozu brauchst du dan die Hymne?
    • @Toby: Ich vermute, dass das PS in Nightmares letztem Beitrag eher sarkastisch gemeint ist.... oder nicht? O.o (würde mich jedenfalls wundern)

Aber ich finde du hast Recht.... ich mache im Allgemeinen jeden zur Sau, der einfach bei rot über eine Ampel läuft.... Ich habe es allerdings auch schon oft erlebt, dass mitten in der nacht auch einfach bei rot gefahren wird...

Übringens bekommt man sogar ein Busgeld, wenn man bei rot über die Ampel läuft.... hbe ich jedenfalls mal gehört XD

Und ich denke die WM wird hauptsächlich wegen der Terrorgefahr ein Flop (hatten wir mal als Thema in PW)...
      Schließlich hatten dadurch schon die Olympischen Winterspiele ihre Schwierigkeiten....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Nanana... mal hübsch langsam, ja? Die WM soll ein Flop werden wegen der Terrorgefahr? Das denke ich weniger. Zum ersten sind die Stadion ausgezeichnet abgesichert (Flugraumüberwachung etc.) und zum zweiten war die WM 2002 (ein halbes Jahr nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center) auch ein voller Erfolg.

Wieso regst du dich auf, wenn jemand bei rot über die Strasse latscht? Wenn kein Auto kommt schön und gut. Wenn doch ein Auto kommt, bleibt nur zu hoffen, dass entweder der Fussgänger schnell reagiert, oder dass der Autofahrer nicht per Zufall Lord Voldemort heisst. Habe mir nämlich angewöhnt nicht mehr anzuhalten oder zu verlangsamen, wenn jemand bei rot über die Ampel geht. Fahre einfach weiter darauf zu, halte meine Geschwindigkeit bei und hoffe, dass der Fussgänger noch rechtzeitig merkt, dass er es ist, der fünf Meter durch die Luft fliegt, und nicht das Auto.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich hier bleiben sollte oder einfach irgendwohin, wo nicht dieser Trouble ist.... Bei uns ist doch das Endspiel XD
      Ich denke aber eigentlich nicht, dass es ein Flopp wird (hab ich das so geschrieben, sorry!!!!)... Ich meine sollte es einer werden, dann denke ich, dass es vielleicht daran liegt...

Oh man! Und wenn Kinder in der Nähe sind, die laufen dann bei der nächsten Gelegenheit auch bei rot über die Ampel... was machst du dann? Auch draufhalten? :mpf:
      Ich mach es ja ähnlich, aber nicht so extrem wie du.... ich wohne in der Nähe einer der zig Unis... und da gibt es eine Fußgängerampel.... aber die Studenten drücken natürlich nicht aufs Knöpfechen, sondern laufen einfach nur rüber... da halte ich auch ein bisschen drauf XD

• Ach Selene, mittlerweile solltest du mich doch wenigstens ein bisschen kennen. Natürlich verhalte ich mich gegenüber Kindern völlig anders. In diesem Fall halte ich natürlich an, selbst wenn sie bei rot laufen würden. ABER: Ich bin oft im Strassenverkehr unterwegs und sehe somit allerlei Sachen. Was mir aufgefallen ist, dass Kinder, obwohl man es immer meint, so gut wie nie bei rot laufen. Selbst wenn die Ampel für mich auf rot schaltet und ich anhalte, und die Fussgängerampel auch noch rot zeigt, laufen Kinder sehr sehr selten los. Keine Regel ohne Ausnahmen, natürlich. Aber ich muss gestehen, dass ich dadurch angenehm überrascht wurde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Tschuldigung :( (Aber ich rege mich über sowas halt einfach auf.... *sehr impulsiv bin*) Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich schonmal fast von einem LKW überfaren worden bin XD
      Ich bin auch sehr oft im Straßenverkehr unterwegs.... und du hast Recht.... was es so alles gibt :rolleyes:
      Aber ich denke, dass das wirklich daran liegt, das ihnen das ihre Eltern so beigebracht haben...

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab...

• Original von The_Kokiri
      Es bringt mir doch nix mein Land zu lieben... :rolleyes:

The_Kokiri, Du enttäuschst mich sehr. Was bringt es Dir denn, eine Person zu lieben :rolleyes:. Es bringt Dir nichts, aber Du tust es trotzdem, und genauso ist es bei der Vaterlandsliebe. Liebe bleibt Liebe - entweder sinnvoll oder sinnlos. Aber eine Liebe kann nicht sinnvoll sein, während die andere sinnlos ist.

"Vaterlandsliebe" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Wie könnt' ich dein vergessen!
      Ich weiß, was du mir bist,
      Wenn auch die Welt ihr Liebstes
      Und Bestes bald vergißt.
      Ich sing' es hell und ruf' es laut:
      Mein Vaterland ist meine Braut!

Dein denk' ich alle Zeit.
      Ich bin mit dir verbunden,
      Mit dir in Freud und Leid.
      Ich will für dich im Kampfe steh'n,
      Und soll es seyn, mit dir vergeh'n.

Ich weiß, was du mir bist.
      Solang ein Hauch von Liebe
      Und Leben in mir ist.
      Ich suche Nichts, als dich allein,
      Als deiner Liebe werth zu seyn.

Und da Du ein Österreicher bist, wie ich nach bisherigem Wissensstand abstammungstechnisch ebenso, schreibe ich auch noch ein Gedicht von Alexander Graf von Auersperg alias Anastasius Grün, einem österreichischen Dichter, der über Österreich schrieb:

Ihr fühlt's, wie deutsch dies Land und Volk,
      Kerndeutsch seit Urweltzeiten.
      Deutsch ist sein Blut, deutsch ist sein Herz
      Und deutsch sein Sinn und Treiben.
      Deutsch sind wir noch und wollen deutsch
      Trotz dem und dem auch bleiben.

Selten habe ich in einem Gedicht so oft das Wort deutsch gelesen ;).

____

Original von Selene
      Übringens bekommt man sogar ein Busgeld, wenn man bei rot über die Ampel läuft

Na, das ist ja mal was. Da läuft man bei rot über die Ampel, und die zahlen einem sogar noch eine Busfahrt, wow. Ich hatte immer gedacht, man müsste Bußgeld bezahlen, anstatt dass man Busgeld bekommt.
      Ich konnte mir das einfach nicht verkneifen, auch wenn ich es versucht habe. :D

Es ist zwar schlimm, wenn Du fast einmal von einem LKW erfasst worden wärest, jedoch muss es Dich ja deswegen nicht aufregen, wenn andere bei rot über die Straße gehen. Ist ja ihr Bier.

Im Übrigen stimme ich Lord Voldemort zu: Die WM wird sicher kein Flop, zumindest nicht wegen der Terrorgefahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()