Liebt ihr Deutschland?

• Ob ich die Deutschen mag? Hm... Arnold Schwarzenegger ist Österreicher... Kathy ist Österreicherin... DJ Bobo ist Schweizer...
      Nein, ich mag die Deutschen nicht besonders. Ganz ehrlich. Hitler mag tot, und die alten Zeiten des Deutschen Reiches mögen vorbei sein, aber noch immer sind mir die Deutschen eine Spur zu hochnäsig, was dies betrifft.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Arnold Schwarzenegger ist Österreicher... Kathy ist Österreicherin...

Setzen wir die Liste fort: Hitler war Österreicher, Arthur Seyß-Inquardt war Österreicher, Hyrule ist Österreicher (größtenteils stamme ich von Österreichern ab) ... Schöne Liste, findest Du nicht?
      Hätten sich die Schweizer damals nicht zur Schweiz verbunden, wärst Du heute auch Österreicher, weil Euch die Habsburger bekommen hätten, das nur mal nebenbei *hust*.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Arnold Schwarzenegger ist Österreicher... Kathy ist Österreicherin...

Setzen wir die Liste fort: Hitler war Österreicher, Arthur Seyß-Inquardt war Österreicher, Hyrule ist Österreicher (größtenteils stamme ich von Österreichern ab) ... Schöne Liste, findest Du nicht?
      Hätten sich die Schweizer damals nicht zur Schweiz verbunden, wärst Du heute auch Österreicher, weil Euch die Habsburger bekommen hätten, das nur mal nebenbei *hust*.

Jetzt bist du plötzlich Österreicher? Ist ja auch egal... aber war ist es sehr schlimm, dass ich Hitler nicht genannt habe? :rolleyes:

Ach ja noch was: Des weiteren mag ich die Deutschen nicht besonders, wegen ihrer verboten schlechten TV- Unterhaltung.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Was heißt plötzlich? Hättest Du fleißig ältere Threads gelesen, wüsstest Du längstens, dass ich zum größten Teil von Österreichern abstamme (eine fränkische Linie ausgenommen) und ich daher nach bisherigem Wissensstand Österreicher bin.
      Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, falls Du das meinst mit plötzlich.
      Und als Österreicher halte ich es aber wie Wolfgang Amadeus Mozart: "Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Deutscher bin."

Mit der TV-Unterhaltung hast Du recht, ich muss mich beugen. Möge uns ProSieben verziehen werden :D !
    • Original von Hyrule
      Was heißt plötzlich? Hättest Du fleißig ältere Threads gelesen, wüsstest Du längstens, dass ich zum größten Teil von Österreichern abstamme (eine fränkische Linie ausgenommen) und ich daher nach bisherigem Wissensstand Österreicher bin.
      Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, falls Du das meinst mit plötzlich.
      Und als Österreicher halte ich es aber wie Wolfgang Amadeus Mozart: "Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Deutscher bin."

Mit der TV-Unterhaltung hast Du recht, ich muss mich beugen. Möge uns ProSieben verziehen werden :D !

Hättest DU MEINE älteren Threads gelesen, wüsstest du, dass ich deine Beiträge völlig ignoriere, wenn du wieder von Deutschland zu erzählen beginnst. ;)
      Ausserdem hat wohl jeder von uns eine ausländische Abstammung. Mein Urgrossvater zum Beispiel, war Italiener.

Pro Sieben ist zwar totaler Blödsinn (schämen sollt Ihr Euch) aber RTL ist schlimmer.

• tja,.. ich wqar jahre in schweiz und össterreich, und ich finde die super.. war schön dort. aber hier in meeenz is es auch schön. weinberge hängen einem zwar zum hals raus, aber dafür haben wir heute für diese lage viel schnee, das war so toll in össterreich...hach, zwei meter oder mehr schneeeeee

blöderweise ist mein bus heut mrgen s'nicht steckengeblieben...

ne ich find jedes land aht was, auch wenn man auf rückblick der vergangenheit sagen muss, au weia...

ein teil meiner familie kommt aus schlesien, ist da irgendwo bei grenze polen deutschland gewesen glaub ich... weiß nicht genau...

der andere teil??? keine ahnung.

deutschland finde ich ist in allem umständlich. es ist einfach so. alles wird zu kompliziert gemacht...
    • Dann hattest Du einen Verwandten. Nach bisherigem Wissensstand stammen bei mir alle Vorfahren aus dem ehemaligen k.u.k.-Österreich ab. (Außer eben die fränkische Linie. Na ja, Nürnberger Rostbratwürste: Ich komme!) Nojo, mia samma kaasadrai! Lang lebe Östarach!
      Wie Ottokar Kernstock, Franz Grillparzer, Marie von Ebner-Eschenbach, Wolfgang Amadeus Mozart, Kaiser Franz Joseph I. usw. sehe ich dies aber nicht als ausländische Abstammung an, wie hier längst bekannt ist.

Wir können uns noch stundenlang über die Idiotie deutscher TV-Sender unterhalten, und sicher wäre diese Unterhaltung amüsant, jedoch ist dies leider der falsche Thread dazu ;) . Ich rege daher die Eröffnung eines neuen Threads dieser Art an, mache es aber selbst nicht. Warum auch? ;)
      RTL ist zwar schlimm, aber die Self-Made-Produktionen von ProSieben à la "Die Französinnen kommen" sind doch wirklich zum Davonlaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Lady Malon
      ^^ jop^^

tja was soll ich tun??? auswanderm? vielleicht in die schweiz oder österreich, da ises schön^^

Mit 13 auswandern? Sicher. :rolleyes:

@ Hyrule: Alle Pro 7- Produktionen sind Schrott. Die Französinnen kommen, habe ich mir gar nicht erst angetan.

ne nicht mit dreizehn...^^ irgendwann wenn ich älter bin... jetzt mach ichs mir erstmal bequem...^^

Wie jeder, der später mal genug Geld verdienen möchte um auszuwandern. :rolleyes:

• Original von Lord Voldemort
      Ob ich die Deutschen mag? Hm... Arnold Schwarzenegger ist Österreicher... Kathy ist Österreicherin... DJ Bobo ist Schweizer...
      Nein, ich mag die Deutschen nicht besonders. Ganz ehrlich. Hitler mag tot, und die alten Zeiten des Deutschen Reiches mögen vorbei sein, aber noch immer sind mir die Deutschen eine Spur zu hochnäsig, was dies betrifft.

*traurig guck* Ok... :(
      Was Hitler betrifft? Oder was meinst du jetzt?

Wenn es um die Abstammung geht habe ich keine wirkliche Ahnung XD
      Mein Nachname ist zwar polnisch/tschechisch, aber mit diesem Namen habe ich ja eigentlich nichts zu tun (der Vater meines Bruders heißt so)... wenn es allerdings nach dem Namen meines Vater gegangen wär, würde ich jetzt wohl Preuß heißen :rolleyes:
      Aber irgendwie vermischt/verwischt sich das sowieso alles ^^

@Lady Malon: Tja, ob ich irgendwann mal auswandere weiß ich noch nicht... füher habe ich darüber nachgedacht... z.B. nach Australien... aber jetzt XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Hyrule

Erstmal ist Habsburg ein uraltes schweizer Geschlecht, sofern man Mozart auch als Österreicher sehen mag. Ist eben definitonssache.
      Zudem gehörte alles Land östlich der Linie Aare-Reuss Burgund, womit ich übrigens, salopp betrachtet, eigentlich auch heute noch einverstanden wäre. Zürich dürftet ihr deutschen und österreicher euch gern untereinander aufteilen.

@topic

Also da hier die Frage nach Deutschland ist - nein, eigentlich mag ich euch nicht besonders. Und solltet ihr nun entrüstet sein, eben dies ist auch wieder etwas, das mich und meine Meinung in dieser Hinsicht unterstützt. Eure Doppelmoral, euer Doppeldenk. Wie oft verhaltet ihr euch gegenüber "grösseren" Nation richtig knierutschend (vorallem was WK2 angeht), unbewusst aber höchst Arrogant und hochnäsig gegenüber den "kleineren", insbesondere euren Nachbarn. Noch nicht einmal politisch muss es sein, es liegt eher in der metalität.
      Ihr schwenkt von einem Extrem ins andere. Vor Jahren saht ihr euch als Herrenrasse, nun seid ihr das Volk das wohl die tiefsten "Quoten" von Patriotismus vorweisen kann - mit Stolz, wie man meinen kann (wobei Stolz auf deutsche Leistungen sowieso nur noch im Fussball möglich ist).
      Auch wieder schön hier im Thread bewiesen, alles "Rechte" ist garstig, böse etc.
      Erstmal sind Parteien wie die NPD rechtsradikal bis extrem. Zweitens, Rechts sein ist lediglich in Deutschland etwas verachtenswertes. Das fühlt man sich doch glatt an Zeiten erinnert, in denen links sein geächtet wurde...
      (nebenbei halte ich es garnicht mal für so unwahrscheinlich, das euch die tollen Allies zu so einer Meinung erzogen haben)
      Ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ICH rechts bin. Man muss allerdings südlich des Rheins residieren. Im Norden scheinst es etwasanders zuzugehen, wie ich aus Erfahrung berichten kann, schliesslichen spielen sich 97% meines Internetkonsums gezwungenermassen auf deutschen Seiten ab.
      Palaver, palaver, ich könnte mich noch stundenlang über euch auslassen.
      Und das ihr mich nicht missversteht: Ich hasse euch nicht, liebe Nordlichter. Aber ihr seid ein interessantes Völkchen ...

/e: Achja, Mode-Lokalpatriotismus scheint in Deutschland auch ziemlich In zu sein. So darf man sich "legitim" von seinem Vaterland entfernen.
      Was häufig aber nicht bedenkt wird, ist, das beinahe sämtliche Bundesländer deutschlands künstliche Konstrukte sind, teilweise durch die Reichsreform, teilweise durch die Siegermächte enstanden
      Das ist auch wieder etwas, das ich an euch ... dumm finde.
      Also ich könnte nicht in Nordbern-Westsolothurn leben, und darauf auch noch Stolz sein. Oder in den Einteilungen die Napoleon vorsah.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• @ Lady Malon:
      Ja, Schlesien ist Teil der deutschen Ostgebiete östlich der Oder-Neiße-Linie, welche dem Deutschen Reich 1945 genommen und unter polnischer Verwaltung gestellt wurden (Nordostpreußen unter sowjetischer), während der restliche Teil des Reichs in Besatzungszonen aufgeteilt wurde.
      Kanzler Willy Brandt hat dann in den 70er Jahren die Ostgrenze als endgültige Grenze des Deutschen Reiches anerkannt. Nach Bundesverfassungsgerichtsurteil von 1973 (2 BvF 1/73) ist die Bundesrepublik Deutschland das Deutsche Reich. 1949 wurde nicht ein neuer Staat BRD gegründet, sondern das Deutsche Reich einfach in BRD umbenannt. Jedoch übte das Deutsche Reich resp. BRD im Kalten Krieg nur in dem Teil, in dem das Grundgesetz galt, Hoheitsrechte aus. Logischerweise gab es damals deswegen massenhaft Proteste gegen ihn. Im Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR wurde diese Grenze nochmals anerkannt, obschon Herr Gorbatschow angeblich Kohl das Angebot machte, dass Deutschland die Ostgebiete zurückerhält. Kohl wollte darauf nicht eingehen, mit der Begründung, die Deutschen hätten sich längst an die Oder-Neiße-Grenze gewöhnt. Ob's stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Das hängt ganz davon ab, wie viel Verräterpotential Herr Kohl inne hat.

@ Romb:
      1. Die Habsburger mögen das und jenes gewesen sein. Verstanden haben sie sich als deutsches Herrschergeschlecht. Franz Joseph I. zum britischen König: "Sire, ich bin ein deutscher Fürst."

2. Natürlich wurde uns das nach dem Krieg von den Alliierten eingetrichtert.

3. Ja, die derzeitigen Bundesländer sind, mit wenigen Ausnahmen, allesamt völlig künstlich. Das große Preußen wurde 1947 aufgelöst, Baden und Württemberg 1952 vereinigt, andere Länder sind auch willkürlich entstanden, die sogenannten Bindestrichländer (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• sagern wirs so, ich als Deutsche weiß gut genug

das die deurtschen Politiker der reinste MIST sind. :argh:

sagen wir es so. allgemein könnte man deutschland als einziger jammerlappen benennen. denn hier jammern alle rum. aber das ist jetzt allgemein gefasst. es gibt natürluich ausnahmen, und man sollte, wie man es generell nicht tuen sollte alle unter einen hut stecken.

ich kann nicht behaupten dass ich sagen kann oooh deutschland ist ja so toll, ich finds woanders schöner. frankreich össterreich sschweiz in össterreich an der donau, da hatten wir ein häusle direkt amn fluss, das waren noch zeiten.

aber was solls. russland finde ich auch ganz interessant, außer die kalten winter, brrr
      aber wozu lern ich russisch? deutschland ist einfach
      :argh: und :lol:
      sagern wirs so, ich als Deutsche weiß gut genug

das die deurtschen Politiker der reinste MIST sind. :argh:

sagen wir es so. allgemein könnte man deutschland als einziger jammerlappen benennen. denn hier jammern alle rum. aber das ist jetzt allgemein gefasst. es gibt natürluich ausnahmen, und man sollte, wie man es generell nicht tuen sollte alle unter einen hut stecken.

ich kann nicht behaupten dass ich sagen kann oooh deutschland ist ja so toll, ich finds woanders schöner. frankreich össterreich sschweiz in össterreich an der donau, da hatten wir ein häusle direkt amn fluss, das waren noch zeiten.

aber was solls. russland finde ich auch ganz interessant, außer die kalten winter, brrr
      aber wozu lern ich russisch? deutschland ist einfach
      :argh: und :lol:

Da du nicht fähig bist, die meistens der aufgezählten Länder (na ja, eigentlich gar keins) überhaupt mal richtig zu schreiben, kaufe ich dir nicht ab, dass du genug "weißt über Deutschland". Lustig, sich über Jammerlappen aufzuregen und dann mit dem Bildzeitungs-Standard-Satz "die Politiker sind alle doof" zu kommen. Komm Mädel, du hast keine Ahnung von Politik.

Ansonsten fühle ich mich in dem Thread hier um 100 Jahre zurückversetzt. Ich mag besonders die Leute, die das Verhalten größenwahnsinniger Staatsoberhäupter auf die Bevölkerung schieben, die unter diesen auch nur zu leiden hatte. Interessant...
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Also das mit den Rechtschreibfehlern, die Disksussion will ich nicht wieder anregen.

Naja, viel Ahnung hab ich nicht, aber ich weiß , dass es auf jeden Fall Bessere gibt als Merkel. Naja, so viel ist zwar noch nicht gesagt, weil lange ist sie noch nicht Kanzlerin. Wichtig ist, dass sie es nicht so macht wie unsere neue Schulleiterin^^

Wie gesagt, eigentlich sollte ich mehr darauf achten ob ich beim Tippen Fehler mache. *mich selber ausschimpf^^*
      Wichtig ist, dass sie es nicht so macht wie unsere neue Schulleiterin^^

Zumal deine Schule ja kein Staat ist O.ov Außerdem würde ich dir raten diese städigen Ein-Satz-Beiträge zu unterlassen. Die letzte Beiträge gingen ja, wo es allerdings an der Rechtschreibung haperte

äh... Hochnäsigkeit, Aroganz etc sind alles Dige, die man nicht auf einen Ort verteilen kann O.o und besonders nicht wenn dieser Ort ein Staat ist. Ihr sagt wir jammern, ja? Wäre euer Land in einer ähnlichen finanziellen Situation würde man auch sagen, ihr jammert, da irgendwelche Newssendungen und ,,Talk am Sonntag"s ständig darüber reden würden und darüber diskutieren wie schlecht es doch dem Staat geht.

Der deutschen Regierung stehen auch weniger Mittel offen als den anderen Ländern, gerade wegen der Vergangenheit. Würde Deutschland irgendetwas gegen die Einwanderungen der Ausländer sagen, dann...
      zumal das ja nicht das Problem ist. Würde man die EINWANDERER nur mal anständig in die deutsche Sprache und Kultur einführen, sodass es nicht nötig ist, einen Dolmetscher zu angagiere um mit einem Beamten zu sprechen... aber das ist ja nicht das Thema...

Ich liebe nicht mein Land, aber ich könnte mir nicht vorstellen woanders zu leben. Zumal man hier (zumindest in meiner Stadt siehe Herkunft) sowieso multikulturell aufwächst. :D