Liebt ihr Deutschland?

• Original von Hyrule
      @ B3ac0n:
      Jetzt schon wieder: "deutschland ist scheiße". Hör jetzt bitte mit diesen Beleidigungen auf!

Deutschland ist total scheiße....

....wenn nicht unverzüglich alle des Landes verwiesen werden, die nicht zugeben wollen, dass wir die besten auf der Welt sind! ;)

Deutschland, das Land der Dichter und Denker, der Richter und Henker.

Aber so schlimm wies heute geredet wird, find ichs wirklich nicht. Es gibt allerdings einiges, was nicht in Ordnung ist, und das läßt sich mit Fahnenschwenken nicht so einfach wegwedeln. Tatsächlich sind viele Fahnenschwenker selbst das Problem.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Evilitschi
      Original von Clemo
      Original von Evilitschi
      *hust*
      *röchel*

Spamm?

Ich habe etwas aus seinem Zitat hervorgehoben, das Husten war nur nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Und du hast nicht ein bisschen mehr Diskussionstoff als zwei Spamlaute? Wenn 1-Wort Posts hier vermieden werden sollen, ist das nun wirklich nichts anderes als Spam.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Evilitschi
      Original von Clemo
      Original von Evilitschi
      *hust*
      *röchel*

Spamm?

Ich habe etwas aus seinem Zitat hervorgehoben, das Husten war nur nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ja, natürlich. Es ist reines Gespamme und du weißt es genau. Keine Ahnung was man trauriger finden soll...das dreiste Spamen alleine oder immer diese Rausredereie im Ich-bin-an-nichts-Schuld-Stil... :rolleyes:

Original von Pyta

Aber so schlimm wies heute geredet wird, find ichs wirklich nicht. Es gibt allerdings einiges, was nicht in Ordnung ist, und das läßt sich mit Fahnenschwenken nicht so einfach wegwedeln. Tatsächlich sind viele Fahnenschwenker selbst das Problem.

Zur Feier des Tages würde ich mich hier mal anschließen.

Probleme mit dem Land als ganzes hatte ich übrigens noch nie. Unterschiede, die mir aber doch auffallen (vor allem in den letzten Monaten) ist die angesprochene üble Laune und teilweise Unfreundlichkeit, die ich so von zu Hause wirklich nicht kenne. Aber das sind zum Glück Einzelbeispiele. Jedes Land hat seine Macken.

Btw, Hyrule, Beleidigung gegenüber wem? Das Land wirds verkraften :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Beleidigung gegenüber allen Deutschen, die nun mal Deutschland ausmachen. Einer davon bin ich. Ich empfinde es als Beleidigung.

Aber anscheinend ist es in diesem Forum nicht tabu, Länder als scheiße zu beschimpfen. Muß ich mir merken, wenn wir wieder mal über das Vereinigte Königreich oder die USA sprechen. Möchte nicht wissen, was da wieder für ein Wind entgegenschlägt, wenn jemand schreibt, die USA seien scheiße.
      Aber bei Deutschland darf man's ja machen.
    • Was ich merkwürdig finde ist, dass man während der Fussball WM ungestört Fahne an Haus & Auto haben kann doch ausserhalb dieser Zeit wahrscheinlich als Nationaler beschimpft werden würde.

Ich persönlich bin weder stolz darauf, in Deutschland zu leben, noch bin ich verärgert darüber. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Land (gut, Klima bzw. geographische Lagekönnte besser sein^^).

Leute, die Deutschland scheisse finden sollen entweder, wenn sie unter 18 sind, ihre Eltern vollheulen, warum diese nicht auswandern wollen oder wenn sie über 18 sind einfach gehen.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Naja Deutschland als lieblings land ----> oder es zu lieben naja .

naja und so weiter bla bla etc. und sonst nochwas.

das minus für D - :
      1. Deutschland hat für ausländer eine sehr schwierige sprache.
      2. Das wetter ist meist nicht so "berauschend" ( :ugly: ).
      Aber den "dreck" beiseite

+ :
      1. langsam immer beliebter dadurch dass hier für menschen aus dem süden (wo es bald viel zu heiss wird durch die erderwärmung :( ) .
      2. weiss nit fragt mich doch nicht nach vorteilen punkt eins der vorteile spricht nur für "südländer" . sonst ist es mir hier ein bisschen zu blöd .

Aber ich kann ja nix dafür dass ich hier lebe . :D
    • Original von Hyrule
      Beleidigung gegenüber allen Deutschen, die nun mal Deutschland ausmachen. Einer davon bin ich. Ich empfinde es als Beleidigung.

Aber anscheinend ist es in diesem Forum nicht tabu, Länder als scheiße zu beschimpfen. Muß ich mir merken, wenn wir wieder mal über das Vereinigte Königreich oder die USA sprechen. Möchte nicht wissen, was da wieder für ein Wind entgegenschlägt, wenn jemand schreibt, die USA seien scheiße.
      Aber bei Deutschland darf man's ja machen.

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du NICHT verstanden hast, dass er dich mit dieser Aussage lediglich unter der Nase reiben wollte? Entschuldigung, aber warum hat er es wohl möglichst groß und breit geschrieben und dann im zweiten Teil seiner Aussage, dass er es hier doch nicht so schlecht ist?

Ich sags dir: Weil es anderen Spaß macht, dich zu provozieren und das auch jedes Mal zu 100% wieder hinhaut. Selbst Schuld.

Deine Aussage zu mit Deutschland seien die Deutschen gemeint, ist sowas von hinfällig und das ist DEINE Interpretation, was noch lange nicht heißt, dass das auch so gemeint war, mein Wertester. Ich selbst finde die Stadt Kiel total scheiße. Das hat mit Bauart, Architektur, Lebensart, persönliche Vorlieben , Kneipen- und Geschäfteauswahl zu tun, aber doch nicht mit den Kielern :rolleyes:

Und dasselbe kannst du auch auf Deutschland beziehen. Ein beschissenes Deutschland heißt wohl eher, dass man es scheiße findet, hier zu leben - aber nicht, dass man Hyrule in Bayern beleidigen wollte :rolleyes:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Zitat von Daishi
      Was ich merkwürdig finde ist, dass man während der Fussball WM ungestört Fahne an Haus & Auto haben kann doch ausserhalb dieser Zeit wahrscheinlich als Nationaler beschimpft werden würde.

Was? Natürlich ist es national, wenn man die Flagge seines Vaterlandes ernsthaft hißt und dies nicht nur zur Partystimmung macht. Ich weiß also nicht, was daran eine Beschimpfung sein soll, dann ein Nationaler zu sein. Ebensowenig geht mir in den Sinn, weshalb Du so überrascht bist, daß es national ist, wenn man seine Nationalflaggen hißt.

@ Netty:

Der Unterschied ist nur: Wenn jemand schriebe, Frankreich sei total scheiße, würden ihm sofort Tausend Stimmen anschreien, er sei ein Narr, habe von nichts eine Ahnung und sei gar noch ein dreckiger Nazi.
      Wenn aber jemand das gleiche über Deutschland sagt, ist dies tolerabel und deutet auf keinen der obengenannten Punkte hin.

Doppelmoral? Aber ja doch.
    • @ Netty
      Dennoch ist es nicht unbedingt seine Schuld, wenn er sich provozieren lässt. Provozieren muss ja auch nicht sein.

Beleidigung gegenüber allen Deutschen, die nun mal Deutschland ausmachen. Einer davon bin ich. Ich empfinde es als Beleidigung.

Zumindest ich fühle mich nicht beleidigt, wenn Deutschland beleidigt wird. Ich habe ine gewisse Bindung an die Stadt in der ich lebe, aber nicht an dieses riesige Land. Wenn z.B. Krieg ausbrechen würde, wäre ich, falls dann 18, ziemlich schnell ausgewandert^^
      Wie gesagt, ich lebe in diesem Land, bin aber mit seinen Gesetzen eher minder als mehr zufrieden, meine Meinung deckt sich nur sehr selten mit der der Politiker und das Klima ist nicht so toll.... Warum sollte ich also groß "für Deutschland sein"?

@ Hyrule
      ja gerade eben das meinte ich... dass es unnötig ist, die Flagge sonst nicht zu hissen, aber bei der WM zur Partystimmung...
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daishi ()

• Original von Daishi
      @ Netty
      Dennoch ist es nicht unbedingt seine Schuld, wenn er sich provozieren lässt. Provozieren muss ja auch nicht sein.

Wie bitte? Er ist doch selbst dafür verantwortlich, wie er auf den Schmafu reagiert. Wäre doch etwas merkwürdig, wenn andere meine Reaktionen steuern. Könnte ja auch einfach drüber stehen, nicht wahr? Letztlich hätte er da wesentlich mehr davon, nämlich dass der Scheiß auch nicht mehr geschrieben wird aufgrund mangelnden Erfolges.
      Die Aufregereien dagegen haben einen gewissen Comedy-Effekt und das soll mit solchen provozierenden Aussagen auch erreicht werden. Ich verstehe nicht, dass man da nicht von selbst drauf kommt.

@Hyrule:
      Ähm ja...toll. Das ist ein gesamtdeutsches Problem, dass man sich als Deutscher besser nicht zu sehr über andere Länder auslässt, das ist seit 60 Jahren so. Sich selbst zu beschimpfen ist kein Problem, deshalb nennen die Schwarzen sich gerne selbst [Böses Wort mit N], aber wenn Weiße es tun, sind sie Rassisten.
      Kann man nicht ändern, ist so, ist aber gar nicht das Thema.

Aber ehrlich gesagt kann man als Deutscher oder in Deutschland Lebender wohl auch am besten beurteilen, ob das Land scheiße ist oder nicht.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• @Netty:
      Teilweise werden er und andere auch absichtlich provoziert, da der Provokateur genau ihre Reaktion kennt. Ich sage nicht, dass einer von beiden die alleinige Schuld trägt, aber absichtlich provozieren muss nicht sein, und in einem solche Fal haben beide eine Teilschuld.

@2Topic:
      Ich sehe mich als 1991-Geborener nicht als eine Geisel der Geschichte oder der damals leider geschehenen, sehr schlimmen Dinge. Ich lasse mich im Allgemeinen nicht auf ein solches Niveau herunter und würde deswegen nie andere Länder beschimpfen.
      Dennoch: Wenn ich mit meinem Clan gegen einen ausländischen Clan ein Onlinespiel spiele, und wir dann, nur weil wir gewinnen, als "Nazis" beschimpft werden, kann ich verstehen, dass sich manche darüber aufregen, dass andere junge Menschen Deutsche sehr gerne grundlos als Nazis bezeichnen, man selbst jedoch verachtet wird, wenn man andere Länder bzw. Personen wegen ihrer Staatszugehörigkeit beleidigt.

Wie gesagt... ich kann es verstehen, dass man sich dann aufregt, auf ein solches Niveau, also auf Beleidigungen mit Beleidigungen zu antworten, lasse ich mich (zumindest im Internet) nicht herunter.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Original von Der Cheffe
      Ja, natürlich. Es ist reines Gespamme und du weißt es genau. Keine Ahnung was man trauriger finden soll...das dreiste Spamen alleine oder immer diese Rausredereie im Ich-bin-an-nichts-Schuld-Stil... :rolleyes:

Spam = Beitrag ohne Sinn.
      Meiner Meinung nach ergab mein Beitrag dank der Hervorhebung jedoch einen Sinn, denn ich wollte damit sagen, dass der Großteil seines Beitrags auch irgendwo aufgeschnappt ist. Warum sind Ein-Wort-Posts meist Spam? Richtig, weil sie auch meist keinen Sinn ergeben. Mein Beitrag ergibt, wie schon gesagt, meiner Meinung nach einen Sinn und ist, trotz der geringen Wortanzahl, nicht dem "Spam" zuzuordnen.

Tut mir Leid, den Diskussionsfaden unterbrochen zu haben, wollte mich nur noch ein letztes Mal äußern
    • Hyrule:

Ich weiß nicht mit was für Leuten du umgehst, aber die Leute die einen gleich als Nazi beschimpfen wenn man sagt, man mag ein anderes Land nicht weil, sind ziemlich beschränkt und auf die muss man nicht eingehen. Zudem sind diese Leute hier in der Minderheit, und die 12-Jährigen, die was von ewiger Schuld und flennflenn faseln musst du auch nicht beachten.

So kann ich als Linker auch ganz offen sagen, dass ich mit Israels Politik (omfg, Israel, das Uberthema, Israel > Gut!!11) absolut nichts anfangen kann und es für mich so aussieht, als würde sich Israel vom unterdrückten David zum gewalttätigen Goliath entwickeln, zumal Israel ja auch durch Gewalt und Diktat von anderen gegründet wurde...

Apropos ewiger Schuld, wir sind absolut nichts schuldig, unsere einzige "Schuld" besteht darin, dass wir sowas nie wieder passieren lassen und das nie vergessen was damals vorgefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Apropos ewiger Schuld, wir sind absolut nichts schuldig, unsere einzige "Schuld" besteht darin, dass wir sowas nie wieder passieren lassen und das nie vergessen was damals vorgefallen ist.

So sehe ich das auch. Trotzdem scheinen einige, besonders jüngere Ausländer zu denken "Deutsche = Nazis" und äußern dies dann sobald man etwas macht, was ihnen nicht passt (z.B. in einem Computerspiel besser ist als sie^^).
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Original von Daishi
      Apropos ewiger Schuld, wir sind absolut nichts schuldig, unsere einzige "Schuld" besteht darin, dass wir sowas nie wieder passieren lassen und das nie vergessen was damals vorgefallen ist.

So sehe ich das auch. Trotzdem scheinen einige, besonders jüngere Ausländer zu denken "Deutsche = Nazis" und äußern dies dann sobald man etwas macht, was ihnen nicht passt (z.B. in einem Computerspiel besser ist als sie^^).

Und als nächstes beleidigt wohl noch einer unseren Führer... :rolleyes:

Vielleicht sollte man sich erstmal mit der Geschichte Israels beschäftigen, bevor man sich hier aufs Glatteis begibt.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Carcharoth
      An wen war das jetzt gerichtet, wenn ich mal so keck fragen darf?

Das war hauptsächlich hierauf bezogen (Auch wenn es leider nicht mitzitiert wurde):

Ich weiß nicht mit was für Leuten du umgehst, aber die Leute die einen gleich als Nazi beschimpfen wenn man sagt, man mag ein anderes Land nicht weil, sind ziemlich beschränkt und auf die muss man nicht eingehen. Zudem sind diese Leute hier in der Minderheit, und die 12-Jährigen, die was von ewiger Schuld und flennflenn faseln musst du auch nicht beachten. So kann ich als Linker auch ganz offen sagen, dass ich mit Israels Politik (omfg, Israel, das Uberthema, Israel > Gut!!11) absolut nichts anfangen kann und es für mich so aussieht, als würde sich Israel vom unterdrückten David zum gewalttätigen Goliath entwickeln, zumal Israel ja auch durch Gewalt und Diktat von anderen gegründet wurde...

Ist echt interessant, z.B. vor der Gründung Israels haben die Juden den Palästinern angeboten gemeinsam gegen die Briten zu kämpfen und ihnen quasi den eigenen Staat zugestanden, was die Palästinser ablehnten.
      Die meisten wissen so vieles überhaupt nicht und fragen sich stattdessen, wie dieser komische Staat da unten hin kommt.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama
    • Ich bin mir durchaus im klaren über die Entstehung Israels, und hiermit meinte ich die faktische Entstehung Israels, also die Bildung eines Landes mit Verfassung etc., und heirzu gabs keine Befragung der Zivilisten die dort leben, es hat in der Uno eine Abstimmung gegeben, hierbei waren vor allem die Briten Federführend, und so wurde das Land Israel von oben herab geschaffen.
      Und genau hiermit wuchs das Konfliktpotential, so gab es schon am ersten Tag gewalttätige Ausschreitungen, aber da Israel eben nur diese Chance hatte und um sein Überleben kämpfte gewannen "die Juden" den Kampf.

Und mit meiner David-Goliath-Metapher beziehe ich mich z.B. darauf, dass Israel faktisch (ob direkt weiß ich nicht) das Wassermonopol in Palästina hat.

Diesen Wandel finde ich eben sehr faszinierend, wie sich aus einem einst so geschundenen Volk, welchem seit Jahrtausenden regelmäßig und überall Antipathie entgegengebracht wird, was aber eine sehr schöne und friedliche Religion hat, so ein mächtiger Staat werden kann mit so viel Macht die weit über seine Befugnisse reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()