man
Mh.. ja aber in der Story selbst wird diese Tatsache nicht erwähnt oo und das ist... nicht gut xD Wir wissen zwar Bescheid, aber nur durch dich und nicht durch deine Story.
Gewöhn dir bitte an:
Wenn nach etwas Gesprochenem der Satz weitergeht, dann kommt 1. Kein Punkt nach dem Gesprochenen und 2. ein Komma, also
"Das weiß ich", sagte er.
"Glaubst du?", fragte er.
usw.
Wenn danach allerdings ein neuer Satz beginnt, kommt ein Punkt nach dem gesprochenen Satz und der normale beginnt groß (xD), also
"Ich wollte das nicht." Seine Stimme zitterte.
"Ich fühle mich so alleine." Schnell wischte er sich eine Träne aus dem Gesicht.
usw.
Es hat auch ne Weile gedauert, bis ich das im Blut hatte, aber es is nunmal so geregelt xD
"seit Längerem"
Unser Deutschlehrer hat es uns so eingetrichtert:
Kannst du es durch (wie hier) "seit dem Längeren" ersetzen, musst du es groß schreiben..
Merk dir einfach, dass wenn kein Subjekt dabeisteht, es groß geschrieben wird. Hieße es z.B. "Seit längerer Zeit" wärs klein.
Und wie schafft er das?
Wobei ich den Satz überflüssig finde, weil er so holprig ist oô
kalt und eisig? Irgendwie.. is eisig doch nur eine Steigerung des Kalten.. also.. wieso? xD Nimm lieber eine andere Eigenschaft... "gefühllos"?
Mh.. nurn Vorschlag, aber vielleicht das "meinen" deutlicher machen. Ich hab das erst net gecheckt xD
Kein Komma.. ich nenne mal nur die, die mich stören xD *faules Stück ist*
"halt" ist doch eher Umgangssprache und passt nicht zu einem "Bösewicht" xD
Nur meine Meinung, aber das klingt für meine Ohren schief. Einfach Partnerin oder .. Kollegin? xDD
Man lässt einen Auftrag in dem Sinne glaube ich nicht zukommen, man erteilt ihn. Zumindest von meiner Seite aus xD
Das Fette ist falsch >__< aber hab ich ja oben schonmal erwähnt
Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen. Zusätzlich:
Wenn einer was sagt, dann was tut und dann wieder was sagt, sieht das so weit ich weiß so aus:
"Meinst du?", fragte er verwundert, "Das glaube ich eher nicht."
Ich bin mir nur nicht sicher, ob beim zweiten Teil klein oder groß weitergeschrieben wird.. ich glaube aber groß, außer es lautet:
"Meinst du, dass ... ", fragte er stockend, "dass sie in diese Sache verwickelt ist?"
Umgewandelt in die dritte Möglichkeit:
"Meinst du, dass ... " Für einen Augenblick stockte er unsicher. "dass sie in diese Sache verwickelt ist?"
Beim Letzten bin ich mir nur zu 70% sicher ^^" Ich tendiere sogar zu groß X__x *verwirrt* ich krame nachher mal meine Deutsch Sachen raus xD
Hat Taya ihre Augen denn nicht gesehen? Hab ich was verpasst? xD
Ich hab ganz schön gebraucht, bis ich das aussprechen konnte xDD *dumm* Ich hoffe, das wird später näher erläutert.
Kein Fehler, will dir hier nur was zeigen.
"Eines Menschlichen" wäre normalerweise groß, nüsch? und Jetzt schau: Du hast ein Subjekt, nämlich den Körper, also ist es klein, weil du ja nen Bezug hast. Wenn du keinen hast, dann wird es groß geschrieben.......... alles klar? xD
Nur meine Meinung... ist zwar ne schöne Metapher, aber ich finde sie passt nicht *mecker quängel* xDD Stille breitet sich nicht aus, sie ist da oder nicht. Dafür ne Metapher vielleicht?
1. Ein zwar-aber Satz ist ein Satz und nicht zwei.
2. Klär mich auf, besteht zwischen diesen beiden Sätzen ein Zusammenhang. Zwar gibts nur eine Möglichkeit sie umzubringen, aber Toby kann wertvolle informationen bekommen... hä? xD
Das andere Mal hab ichs ignoriert, weil ich dachte: Hm.. Tippfehler, aber schreibst du das immer ohne t? xD
Hey, perfekt
nur der Punkt am Ende vor " fehlt.
Argh.. das klingt holprig.
Entweder "spürte er sie" bezogen auf die Anwesenheit im nächsten Satz oder "spürte er etwas", weil man noch nicht wissen soll, was es is.
Wie kann eine Präsenz steigen.. es is ja Anwesenheit. Entweder ist jemand anwesend oder nicht.
Wie kann eine Anwesenheit neu sein?
auf sie zugbewegte.
Ich denke hier machst du den ersten Fehler. Beschreibe lieber erst einmal die Geräusche, die langsam oder auch schnell lauter werden (je nachdem wie schnell der Angreifer ist), was MC Flurry und ganon denken oder sonstwas. Und in welcher Art und Weise spüren sie die Anwesenheit überhaupt? Haben sie ein merkwürdiges Gefühl im Kopf (Ein Drücken/Ziehen/Stechen)? kribbelt es in ihren Handflächen? Dreht sich ihr Kopf schlagartig um 180°? xDD Mach das bitte klarer..
Hier hab ich mich echt gewundert, dass plötzlich Funken sprühen und sonst nix is.
Eine wunderbar eingebaute Beschreibung des Aussehens, aber in dieser Form überflüssig. Ich schätze er trägt eine Rüstung, also kannst du doch an einer oder mehreren Stellen ein Scheppern oder Rasseln erwähnen, das uns zeigt, dass er eine trägt. Er kann sich eine Schnalle zuziehen, kann sich Dreck vom Metall wischen oder was weiß ich. So wirkt es hingeklatscht.
Etwas holprig. "MC Flurrys, also hat dieser ein Schwert? Wird nirgends erwähnt. Wenn du MC Flurry selbst meinst, dann stört das s. Und wieso "es", wenn es doch hieß "die Klinge"? Außerdem müsste es heißen "sondern schlug ins Leere", für das "aber" ist kein Bezug da oder der Satz ist zu falsch formuliert.
Wieso so umständlich?
Schon wieder so umständlich. Daher kommt auch die fehlende Spannung. Die Sätze sind einfach zu lang und - für diese Situation - zu kompliziert.
*schüttel*
Viel~ zu lang und zu verschachtelt.
Wieso vermeintlich? Der Typ will ihn ja angreifen.
"fangen" finde ich passt nicht so ganz. Er fängt sie ja nicht, er will sie nur abwehren. "packte" vielleicht?
In Kampfsituationen wirklich NIEMALS so lange Sätze! Argh...
Schon wieder sowas. Ein langer Satz auf den nächsten. Verdirbt die Spannung vollkommen. Außerdem ist "Wörter" Umgangssprache, es heißt "Worte". Ohne Scheiß xD
Vielleicht so in der Richtung:
"Die Worte ließen den Angreifer erstarren. Ganon schleuderte diesen ohne ein weiteres Wort mitsamt seiner Klinge zur Seite und entriss ihm die Waffe."
(nur als Beispiel)
Widersprüchlich. "Mittlerweile" deutet schon auf einen gewissen Zeitraum hin.. doch gleichzeitig reagiert er noch während der Entwaffnung?
Wieso kämpft er dann damit? Er wählt eine Waffe, die der Gegner wesentlich besser beherrscht als er selbst.. na danke xD
Umgangssprache o_o oder nicht?
Wie ist er denn die ganze Zeit in völliger Dunkelheit zurechtgekommen? oO
Bitte eine andere Wortwahl. "Aufenthaltsort" passt überhaupt nicht.
"und Laute, die den dritten Satz"
"welche" klingt hier zu geschwollen.
"eindringen in"
nicht
"eindringen auf"
Wieso "der"? Es sind doch die Windlichter.
Nicht schon wieder so lang xD
"In der Rechten hielt er seine eigene, silberne Waffe, während seine Linke die Klinge des Fremden führte. Wie im Blutrausch stürmte er auf seinen Gegner zu, jederzeit bereit, ihm den Kopf abzuschlagen.
oder sowas in der Art... xD
Diagonalhieb? Möchtest du vielleicht noch den Winkel berechnen, in dem er das Schwert schwingt? xD
Machs nicht zu kompliziert ^^"
"Er schwang das Schwert mit der Rechten, wollte ihn zum Blocken zwingen, um ihn abzulenken. Seine Linke holte mit der Waffe zum Todesstoß aus."
Ich kann mich mit dem "probieren" nicht anfreunden xD Aber wenns das bei euch in der Schriftsprache gibt... kk xD
Ich hab dir das vorher ja kürzer aufgeschrieben. Daraus kann man ja folgern, dass er in einer Zwickmühle steckt. Das brauchst du nicht ausführen, das kann man sich als Leser schon denken
Irgendwie gefällt mir manchmal der Satzbau in deiner Story nicht.. "Und dem Verteidiger die Richtung [...] preiszugeben." oder nicht? Geht das bei euch auch anders?
Ansonsten:
1. Licht legt nichts frei. Es erleuchtet oder erhellt etwas.
2. Auf einmal ist es Marmorboden? Das kannst du schon viel früher durch den Klang der Schritte beispielsweise ganz am Anfang miteinbringen, z.B. mit "Der marmorne Klang, den seine Stiefel erzeugten, hallte durch den gesamten Raum."
Also wird er selbst von seinen Schwertern getroffen?
Verbinde diesen Satz mit dem vorherigen, sonst ergibt er keinen Sinn. Und er reißt die Hände nicht in die Tiefe, sondern schlichtweg "nach unten" ^^"
ARGH! xDD
Torheit! Torheit! ^^"""""
1. Der Einschub ist überflüssig.
2. Wieso "Sieger"? Bisher hat noch keiner gewonnen.
Welcher Lord?? Wieso aufeinmal? Hä? Hier fehlt völlig der Zusammenhang..
"Widerspruch", weil wider "gegen" heißt und ein Widerspruch heißt, das Gesagte des andere nicht zu akzeptieren und etwas dagegen zu sagen.
Außerdem: Wieso verboten? Wodurch? Es gab überhaupt keinen Hinweis darauf...
Wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Wieso trotzdem?
Hallo? Er hat gerade ziemlich lange mit ihm gekämpft xD Die paar Sekunden um ein Mal zu entdecken wird er doch haben xDD
Allgemein noch:
Ja, du hast Recht, Kampfsequenzen musst du noch üben, aber es gibt eine grundsätzliche Regel.
Um Spannung zu erzeugen, vermeide sehr lange Sätze... die verwirren nur und man muss sie mehrmals lesen um wirklich den Sinn und die Handlung rauszubekommen. Schreib lieber kurze, vielleicht auch abgehackte Sätze, um die Hektik und die Kampfsituation zu unterstreichen. Lass den Kampf an sich nicht friedlich von statten gehen, indem sich die Leute erst mal schön angucken, den anderen ruhig mal die Attacke starten lassen, usw. Das passt einfach nicht. Und solche komplizierten Worte wie "Diagonalhieb", "Waffenbesitzer" oder "Realisierung"... *uargh*. Man will die Hitze des Gefechts sehen und kein Dahergelabere... völlig sinnlos.
Ansonsten schau dir nochmal Kommaregeln an und übe auf jedenfall das mit den Dialogen..
Alles in allem mag ich diesen teil wesentlich weniger als alle vorherigen óò
Die Stimmung kommt einfach zu schlecht rüber. Arbeite in ruhigen Situationen mehr mit Beschreibungen, bringe Körpersprache, Emotionen und Gedanken ein. Lass die Charaktere handeln, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Soviel zu mir.
Au revoir
Taya
Das ganze spielt in einem großen, komplett dunklen leeren, fast endlosgroßen Raum. Es gibt ncihts außer Schwärze und nen Boden.
Alle Personen die vorkommen, sind in der Lage sich perfekt im dunklen zurechtzufinden, oder können sogar wie im Licht sehen.
Mh.. ja aber in der Story selbst wird diese Tatsache nicht erwähnt oo und das ist... nicht gut xD Wir wissen zwar Bescheid, aber nur durch dich und nicht durch deine Story.
„Du kommst reichlich spät, ganon“ begrüßte MC Flurry die gerade eben eingetretene Gestalt.
Gewöhn dir bitte an:
Wenn nach etwas Gesprochenem der Satz weitergeht, dann kommt 1. Kein Punkt nach dem Gesprochenen und 2. ein Komma, also
"Das weiß ich", sagte er.
"Glaubst du?", fragte er.
usw.
Wenn danach allerdings ein neuer Satz beginnt, kommt ein Punkt nach dem gesprochenen Satz und der normale beginnt groß (xD), also
"Ich wollte das nicht." Seine Stimme zitterte.
"Ich fühle mich so alleine." Schnell wischte er sich eine Träne aus dem Gesicht.
usw.
Es hat auch ne Weile gedauert, bis ich das im Blut hatte, aber es is nunmal so geregelt xD
„Geschäfte“ antwortete der Angesprochene abweisend und ging auf den bereits seit Längerem Wartenden zu.
"seit Längerem"
Unser Deutschlehrer hat es uns so eingetrichtert:
Kannst du es durch (wie hier) "seit dem Längeren" ersetzen, musst du es groß schreiben..
Merk dir einfach, dass wenn kein Subjekt dabeisteht, es groß geschrieben wird. Hieße es z.B. "Seit längerer Zeit" wärs klein.
dass ich gut in der Zeit liege.“ seufzte ganon,
Andere rauchten zur Entspannung
er benötigte eben Kaugummi
„Wenn ich nur etwas Ahnung hätte, würde ich dich nicht dazu benötigen“
Zum Glück war es ihm möglich sich selbst in der schwärzesten Dunkelheit zurechtzufinden
Und wie schafft er das?
Entweder man konnte auf seine Fähigkeiten vertrauen und man fand sich zurecht, oder man würde wohl oder übel verloren sein.
Wobei ich den Satz überflüssig finde, weil er so holprig ist oô
MC Flurrys Stimmte klang kalt und eisig
kalt und eisig? Irgendwie.. is eisig doch nur eine Steigerung des Kalten.. also.. wieso? xD Nimm lieber eine andere Eigenschaft... "gefühllos"?
„Du hast Recht, dein Meister wollte ,dass ich sie töte. Aber meinem Meister genügt es, wenn sie unschädlich gemacht wurde.“
Mh.. nurn Vorschlag, aber vielleicht das "meinen" deutlicher machen. Ich hab das erst net gecheckt xD
„Wie steht es eigentlich um Linka? Sollte sie nicht auch bei diesem Treffen erscheinen, oder arbeitet sie noch immer an ihrem Fall?
Kein Komma.. ich nenne mal nur die, die mich stören xD *faules Stück ist*
„Gut möglich. Sie braucht halt ihre Zeit.
"halt" ist doch eher Umgangssprache und passt nicht zu einem "Bösewicht" xD
Arbeitspartnerin.
Nur meine Meinung, aber das klingt für meine Ohren schief. Einfach Partnerin oder .. Kollegin? xDD
„Denkst du es war richtig, ihr diesen Auftrag zukommen zu lassen?“
Man lässt einen Auftrag in dem Sinne glaube ich nicht zukommen, man erteilt ihn. Zumindest von meiner Seite aus xD
„Hm ... da hast du vermutlich Recht.“ Gestand ganon „Aber trotzdem, was passiert
Das Fette ist falsch >__< aber hab ich ja oben schonmal erwähnt

Wenn einer was sagt, dann was tut und dann wieder was sagt, sieht das so weit ich weiß so aus:
"Meinst du?", fragte er verwundert, "Das glaube ich eher nicht."
Ich bin mir nur nicht sicher, ob beim zweiten Teil klein oder groß weitergeschrieben wird.. ich glaube aber groß, außer es lautet:
"Meinst du, dass ... ", fragte er stockend, "dass sie in diese Sache verwickelt ist?"
Umgewandelt in die dritte Möglichkeit:
"Meinst du, dass ... " Für einen Augenblick stockte er unsicher. "dass sie in diese Sache verwickelt ist?"
Beim Letzten bin ich mir nur zu 70% sicher ^^" Ich tendiere sogar zu groß X__x *verwirrt* ich krame nachher mal meine Deutsch Sachen raus xD
Oder jemand ihre Augen sieht?
Hat Taya ihre Augen denn nicht gesehen? Hab ich was verpasst? xD
Inesonziou
Ich hab ganz schön gebraucht, bis ich das aussprechen konnte xDD *dumm* Ich hoffe, das wird später näher erläutert.
Ihr Körper gleicht nun komplett dem eines menschlichen.
Kein Fehler, will dir hier nur was zeigen.
"Eines Menschlichen" wäre normalerweise groß, nüsch? und Jetzt schau: Du hast ein Subjekt, nämlich den Körper, also ist es klein, weil du ja nen Bezug hast. Wenn du keinen hast, dann wird es groß geschrieben.......... alles klar? xD
„Außerdem“ fügte MC Flurry nach kurzem Schweigen hinzu
Diesmal war es an Ganon die sich rasch ausbreitende Stille zu brechen.
Nur meine Meinung... ist zwar ne schöne Metapher, aber ich finde sie passt nicht *mecker quängel* xDD Stille breitet sich nicht aus, sie ist da oder nicht. Dafür ne Metapher vielleicht?
Zwar gibt es nur eine einzige Möglichkeit eine Inesonziou zu töten. Aber er könnte wertvolle Informationen von ihr bekommen“
1. Ein zwar-aber Satz ist ein Satz und nicht zwei.
2. Klär mich auf, besteht zwischen diesen beiden Sätzen ein Zusammenhang. Zwar gibts nur eine Möglichkeit sie umzubringen, aber Toby kann wertvolle informationen bekommen... hä? xD
ganon ignorierte die spitze Bemerkung
an unserem Ziel angelang
Das andere Mal hab ichs ignoriert, weil ich dachte: Hm.. Tippfehler, aber schreibst du das immer ohne t? xD
„Vertrau mir, dass [das] wirst du bestimmt nicht müssen“
„Dir vertrauen?“ Ganon lachte trocken. „ Eher lasse ich mich von Ulyaoth herumkommandieren, als auf dich bauen zu müssen“
Hey, perfekt

das ganze Projekt alleine nicht durchziehen“
von Ulyaoth sprechen“ wurde das Gesprächsthema von ganon in eine andere Richtung gelenkt.
Argh.. das klingt holprig.
konnte spürte er es.
Entweder "spürte er sie" bezogen auf die Anwesenheit im nächsten Satz oder "spürte er etwas", weil man noch nicht wissen soll, was es is.
Die Präsenz war langsam gestiegen
Wie kann eine Präsenz steigen.. es is ja Anwesenheit. Entweder ist jemand anwesend oder nicht.
die neue Anwesenheit
Wie kann eine Anwesenheit neu sein?
auf sie zugbewegte.
Funken sprühten und tauchten den Raum für einen Augenblick in ein karges, schwach aufblitzendes Licht.
Ich denke hier machst du den ersten Fehler. Beschreibe lieber erst einmal die Geräusche, die langsam oder auch schnell lauter werden (je nachdem wie schnell der Angreifer ist), was MC Flurry und ganon denken oder sonstwas. Und in welcher Art und Weise spüren sie die Anwesenheit überhaupt? Haben sie ein merkwürdiges Gefühl im Kopf (Ein Drücken/Ziehen/Stechen)? kribbelt es in ihren Handflächen? Dreht sich ihr Kopf schlagartig um 180°? xDD Mach das bitte klarer..
Hier hab ich mich echt gewundert, dass plötzlich Funken sprühen und sonst nix is.
an dessen metallener Armschiene das Schwert des Angreifers abgeprallt war.
Eine wunderbar eingebaute Beschreibung des Aussehens, aber in dieser Form überflüssig. Ich schätze er trägt eine Rüstung, also kannst du doch an einer oder mehreren Stellen ein Scheppern oder Rasseln erwähnen, das uns zeigt, dass er eine trägt. Er kann sich eine Schnalle zuziehen, kann sich Dreck vom Metall wischen oder was weiß ich. So wirkt es hingeklatscht.
Als die Klinge des Fremden erneut versuchte sich in MC Flurrys zu bohren wurde es nicht mehr abgeblockt, schlug aber ins Leere.
Etwas holprig. "MC Flurrys, also hat dieser ein Schwert? Wird nirgends erwähnt. Wenn du MC Flurry selbst meinst, dann stört das s. Und wieso "es", wenn es doch hieß "die Klinge"? Außerdem müsste es heißen "sondern schlug ins Leere", für das "aber" ist kein Bezug da oder der Satz ist zu falsch formuliert.
Das Ziel, welches es zu verletzen galt, war bereits verschwunden.
Wieso so umständlich?
Der Waffenbesitzer begriff jedoch schnell und begann mit der Realisierung der neuen Kampfsituation.
Schon wieder so umständlich. Daher kommt auch die fehlende Spannung. Die Sätze sind einfach zu lang und - für diese Situation - zu kompliziert.
Bevor der Schlag endgültig verloren und sinnlos geworden wäre, korrigierte er den Hieb so, dass er nun aus der Bewegung heraus mithilfe einer leichten Drehung ganon angreifen konnte.
*schüttel*
Viel~ zu lang und zu verschachtelt.
Dieser schenkte jedoch dem vermeintlichen Angriff geringe Beachtung.
Wieso vermeintlich? Der Typ will ihn ja angreifen.
und fing die Klinge locker mit einer Hand.
"fangen" finde ich passt nicht so ganz. Er fängt sie ja nicht, er will sie nur abwehren. "packte" vielleicht?
Hätte man in dem Raum etwas gesehen, wäre zu erkennen gewesen, dass die Schwertklinge ohne ganon zu verletzen von dessen linker Hand fest umschlossen und gehalten wurde.
In Kampfsituationen wirklich NIEMALS so lange Sätze! Argh...
Während er seine Wörter aussprach und sie seinem Gegenüber in das noch immer fassungslos auf das Schwert starrende Gesicht schleuderte, riss er die Kling samt ihren Besitzer nach rechts und entwendete sie ihm mit einem erneuten Gewaltakt.
Schon wieder sowas. Ein langer Satz auf den nächsten. Verdirbt die Spannung vollkommen. Außerdem ist "Wörter" Umgangssprache, es heißt "Worte". Ohne Scheiß xD
Vielleicht so in der Richtung:
"Die Worte ließen den Angreifer erstarren. Ganon schleuderte diesen ohne ein weiteres Wort mitsamt seiner Klinge zur Seite und entriss ihm die Waffe."
(nur als Beispiel)
Mitlerweile hatte sich der ungebetene Gast von der unangenehmen Überraschung erholt und reagierte noch während der Entwaffnung.
Widersprüchlich. "Mittlerweile" deutet schon auf einen gewissen Zeitraum hin.. doch gleichzeitig reagiert er noch während der Entwaffnung?
„ Schwerter sind ohnehin nicht meine Waffe!“
Wieso kämpft er dann damit? Er wählt eine Waffe, die der Gegner wesentlich besser beherrscht als er selbst.. na danke xD
„Ich wäre stark dafür
Umgangssprache o_o oder nicht?
dass wir mal Licht in diese dunkle Angelegenheit bringen. Schließlich will ich meinem Feind ja in die Augen sehen, wenn ich ihn töte“
Wie ist er denn die ganze Zeit in völliger Dunkelheit zurechtgekommen? oO
mit dem vollenden des ersten Satzes begann ganon seinen Aufenthaltsort zu ändern.
Bitte eine andere Wortwahl. "Aufenthaltsort" passt überhaupt nicht.
und Lauten welchen
"und Laute, die den dritten Satz"
"welche" klingt hier zu geschwollen.
aus jeder Richtung auf den jungen Mann einzudringen.
"eindringen in"
nicht
"eindringen auf"
„Kinderkram. Der wird dir auch nicht helfen können“
Wieso "der"? Es sind doch die Windlichter.
anstatt mich mit Glühwürmchen zu umgeben“
In der einen Hand seine eigene, aus gehärtetem Silber geschmiedete Waffe und in der anderen das Schwert welches er diesem unerfahrenen Kämpfer abgenommen hatte, stürmte er auf ihn los.
Nicht schon wieder so lang xD
"In der Rechten hielt er seine eigene, silberne Waffe, während seine Linke die Klinge des Fremden führte. Wie im Blutrausch stürmte er auf seinen Gegner zu, jederzeit bereit, ihm den Kopf abzuschlagen.
oder sowas in der Art... xD
Während er mit der rechten Hand einen Diagonalhieb antäuschte um ihn zum Blocken oder ausweichen zu zwingen, hielt sich die linke für einen todbringenden Stoß aus der Seite bereit.
Diagonalhieb? Möchtest du vielleicht noch den Winkel berechnen, in dem er das Schwert schwingt? xD
Machs nicht zu kompliziert ^^"
"Er schwang das Schwert mit der Rechten, wollte ihn zum Blocken zwingen, um ihn abzulenken. Seine Linke holte mit der Waffe zum Todesstoß aus."
Würde er probieren
Ich kann mich mit dem "probieren" nicht anfreunden xD Aber wenns das bei euch in der Schriftsprache gibt... kk xD
dem Schlag der Rechten auszuweichen, so würde er direkt in die Klinge der Linken landen. Probierte er aber die Rechte, wie auch immer, zu blocken, würde in just diesem Moment die linke seinen Körper durchbohrt haben.
Ich hab dir das vorher ja kürzer aufgeschrieben. Daraus kann man ja folgern, dass er in einer Zwickmühle steckt. Das brauchst du nicht ausführen, das kann man sich als Leser schon denken

Ihr Licht reichte aus um etwas von dem schwarzen Marmorboden in dem sonst total leeren Raum freizulegen, und die Richtung aus der er angriff dem Verteidiger preiszugeben.
Irgendwie gefällt mir manchmal der Satzbau in deiner Story nicht.. "Und dem Verteidiger die Richtung [...] preiszugeben." oder nicht? Geht das bei euch auch anders?
Ansonsten:
1. Licht legt nichts frei. Es erleuchtet oder erhellt etwas.
2. Auf einmal ist es Marmorboden? Das kannst du schon viel früher durch den Klang der Schritte beispielsweise ganz am Anfang miteinbringen, z.B. mit "Der marmorne Klang, den seine Stiefel erzeugten, hallte durch den gesamten Raum."
der leicht überraschte ganon seinen fehlgeschlagenen Angriff erlitt.
Also wird er selbst von seinen Schwertern getroffen?
„Und das Schöne daran.
den hilflos wirkenden ganon
Er kreuzte die Handgelenkte vor der Brust.
Öffnete die Haltung und riss die Hände dann in die Tiefe.
Verbinde diesen Satz mit dem vorherigen, sonst ergibt er keinen Sinn. Und er reißt die Hände nicht in die Tiefe, sondern schlichtweg "nach unten" ^^"
von deiner Törichkeit“
ARGH! xDD
Torheit! Torheit! ^^"""""
ganon war ,die dauernden Hiebe ignorierend , mit einem Satz in die Luft und direkt vor den selbstsicheren Sieger gesprungen.
1. Der Einschub ist überflüssig.
2. Wieso "Sieger"? Bisher hat noch keiner gewonnen.
aus einem leisen Seufzer
In dem Augenblick wo der Feind bewusstlos geschlagen wurde, erloschen auch die sinnlos gewordenen Feuerbälle und die Windklingen hörten auf ganon weiterhin zu belästigen.
„Lord ...“ erhob ganon seine Stimme gegen die nun wieder vorherrschende Dunkelheit. „Ich war kurz davor ihn zu töten ...“
Welcher Lord?? Wieso aufeinmal? Hä? Hier fehlt völlig der Zusammenhang..
„Und ich...“ die Stimme welche auf die Anrede hin antwortete war bestimmend, kalt und duldete keinen Wiederspruch „...habe es dir im letzten Augenblick verboten“
"Widerspruch", weil wider "gegen" heißt und ein Widerspruch heißt, das Gesagte des andere nicht zu akzeptieren und etwas dagegen zu sagen.
Außerdem: Wieso verboten? Wodurch? Es gab überhaupt keinen Hinweis darauf...
„Erkennst du das Mahl auf seiner Brust“
Wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Trotzdem antwortete ganon
Wieso trotzdem?
„Ich hatte mir nicht die Zeit dafür genommen ihn genauer zu betrachten“
Hallo? Er hat gerade ziemlich lange mit ihm gekämpft xD Die paar Sekunden um ein Mal zu entdecken wird er doch haben xDD
Bedeutet das, er ist
Allgemein noch:
Ja, du hast Recht, Kampfsequenzen musst du noch üben, aber es gibt eine grundsätzliche Regel.
Um Spannung zu erzeugen, vermeide sehr lange Sätze... die verwirren nur und man muss sie mehrmals lesen um wirklich den Sinn und die Handlung rauszubekommen. Schreib lieber kurze, vielleicht auch abgehackte Sätze, um die Hektik und die Kampfsituation zu unterstreichen. Lass den Kampf an sich nicht friedlich von statten gehen, indem sich die Leute erst mal schön angucken, den anderen ruhig mal die Attacke starten lassen, usw. Das passt einfach nicht. Und solche komplizierten Worte wie "Diagonalhieb", "Waffenbesitzer" oder "Realisierung"... *uargh*. Man will die Hitze des Gefechts sehen und kein Dahergelabere... völlig sinnlos.
Ansonsten schau dir nochmal Kommaregeln an und übe auf jedenfall das mit den Dialogen..
Alles in allem mag ich diesen teil wesentlich weniger als alle vorherigen óò
Die Stimmung kommt einfach zu schlecht rüber. Arbeite in ruhigen Situationen mehr mit Beschreibungen, bringe Körpersprache, Emotionen und Gedanken ein. Lass die Charaktere handeln, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Soviel zu mir.
Au revoir
Taya
Always
I wanne be with you
And make believe with you
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
And live in
HARMONY HARMONY
OH LOVE