Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Ein Trick ist es, mit Pummeluff unterhalb der Stage von Kante zu Kante zu schweben. Fordert mit Sicherheit Geduld, aber früher oder später begehen die CPU Gegner dann Suizid.
      Oder halt... Übung. Viel
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Ein Trick ist es, mit Pummeluff unterhalb der Stage von Kante zu Kante zu schweben. Fordert mit Sicherheit Geduld, aber früher oder später begehen die CPU Gegner dann Suizid.

Wobei ich da sogar noch eher Kirby empfehlen würde, weil er mit seiner Up-B im Vergleich noch 'ne einigermaßen gute Rettungsattacke hat, mit der er noch zusätzlich durch die von der Stage springenden Alloys preschen kann. Zumal ich immer an der gleichen Kante geblieben bin, das funktioniert als Variante auch ganz prima. Quasi so, um mal ein Beispiel zu liefern.
      Diese Vorgabe allerdings ausschließlich durch Können und ohne solcherlei Schabernack zu erreichen macht sie in meinen Augen zu einer der schwierigsten Challenges von allen. Wüsste kaum, wie das machbar sein sollte. Aber irgendwelche Freaks gibt's ja immer. |D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @peacel: Sage doch, in welchen Levels dir was fehlt, dann kann man dir direkt helfen. Ich hatte auch so die ein oder andere Stage, bei der ich mehrere Male *zu Halberd Außen schiel* durch musste. Vielleicht kann ich dir dann die super-geheimen Fundorte nennen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen, die sich vor Allem auf Sticker beziehen:

Ich möchte jetzt alle SSE-Trophäen sammeln. Ich habe schon 100%, dennoch fehlen mir noch einige Gegner und vorallem fast alle Bosse.

- Es gibt Sticker, die die Trophäensockelwahrscheinlichkeit erhöhen. Ich habe bisher Nabarl und Der Präsident (Pikmin). Leider sind diese verfallen, da ich mal die Sticker ausprobieren wollte, mich dann aber doch erst anders entschied und nun sind die Sticker weg, obwohl ich nicht gespeichert hatte. Auf jeden Fall ist da die Frage, ob sich die Wahrscheinlichkeit nur dafür erhöht, dass eine Kreatur einen Sockel verliert, wenn sie vernichtet wird oder ob sie auch bei Kampfszenen/Bosskämpfen Wirkung zeigt.

-Dann wollte ich wissen, ob es weitere Sticker dieser Art gibt und wenn ja, welche?

-Gibt es einen Trick, bei dem man die Sticker dieser Klasse häufiger bekommt (bestimmte Gegner besiegen oder bestimmte Level absolvieren)?

-Ich dachte mir, dass ich Pummeluff als Trophäensammler einsetze, da es am weitesten springen kann. Auf diesen Char wären also dann die Sockelsticker an Pummeluff. Leider hat P. nur eine geringe Stayingpower, deshalb dachte ich daran, dass ich noch den Widerstand hoch pushe. Welche Art von Widerstand wäre beim Boss Rush am besten angebracht?

-Als Kämpfer, der die Bosse vorher erst einmal schwächt, würde ich Link nehmen, da ich mit diesem am Besten umgehen kann. Ich hatte seinen Sockel mit Attacke(Waffe)-Stickern tapeziert, doch habe ich kaum einen Unterschied bemerken können. Sollte ich für ihn andere Sticker nehmen?

-Ich habe gesehen, dass die Sticker, die Gelassenheit erhöhen, ziemlich groß sind und auch hohe Auswirkungen haben. Was wird mit Gelassenheit gemeint?

So, das wars erst mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Die Wahrscheinlichkeit, das Trophaeen auftauchen bezieht sich auch auf die Boss-kaempfe, keine Panik ;)

Wenn du mehrere Aufkleber desselben Effekts, also was weiss ich, [Waffe] Angriff +3 und [Waffe] Angriff +4 auf eine Trophaee klebst, wird nur der Aufkleber mit dem hoeheren Wert gewertet, also du bekommst nur Angriff +4, statt +7.

Der afaik beste Aufkleber fuer Trophaeenwahrscheinlichkeit ist Big Boss mit ca. +40, iirc, den ich noch zweimal habe, nachdem ich ihn bereits auf zwei Trophaeen geklebt hab xD

Das sind zumindest die Fragen, die ich im Moment aus dem Gedaechtnis beantworten kann :3
    • Gelassenheit bedeutet, dass die Attack nicht abbrechen, wenn du angegriffen wirst.
      Vergleich es mit den Metallprimiden. Wenn du die. angreifst stoppen die nicht in ihrer Attacke, wie eigentlich alle anderen Gegner (Bosse ausgenommen).

Achja, für die Bosse habe ich persönlich Pit genommen, weil er auch noch ein wenig schwere ist als Pummeluff oder Kirby.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von B_Phoenix
      Der afaik beste Aufkleber fuer Trophaeenwahrscheinlichkeit ist Big Boss mit ca. +40, iirc, den ich noch zweimal habe, nachdem ich ihn bereits auf zwei Trophaeen geklebt hab xD

+30.

Gelassenheit bedeutet, dass die Attack nicht abbrechen, wenn du angegriffen wirst.
      Vergleich es mit den Metallprimiden. Wenn du die. angreifst stoppen die nicht in ihrer Attacke, wie eigentlich alle anderen Gegner (Bosse ausgenommen).

Achja, für die Bosse habe ich persönlich Pit genommen, weil er auch noch ein wenig schwere ist als Pummeluff oder Kirby.

also das englische Flinch Resistance ist ein besserer Begriff x_X für die Bosse nehm ich Toon Link, weil er simpel der beste ist für fast jeglichen Boss Kampf.

übrigens, das perfekte SSE-Farming-Setup: klick
    • 1.Hat sich erledigt. Es ist Mizze. War wohl mal ein Beta Wasser Gegner (man schwimmt ja nicht viel) oder einfach ein noch nicht fertig gestellter Gegner der Subraum Arme. Hab seine Trophäe in der Münzschleuder bekommen.

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3779/dingms3.jpg]

2. Wo gibt es den Weavel Sticker? Ich hatte genau 3 Sticker und ich hab 3mal die Story durchgemacht.

3. Wo ist eigentlich bei Halberd (außen) die versteckte Tür? Dann hätt ich 100% xD.

Man muss so ne Elekro Bombe nach der 1. Tür an einen Riss in der Decke explodieren lassen.

[SIZE=1]w00t 100 % xD[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Link12 ()

• Damit du dann auch dort eine grüne Fahne hättest? Die grünen Fahnen symbolisieren Orte, an denen noch nicht alles gefunden wurde. Beim Ruinenpfad würde mir jedenfalls eine Stelle einfallen, die du übersehen haben könntest. Kurz nachdem du mit dem Aufzug nach oben gefahren bist. Vor dir liegen mehrere Abgründe und einige Kranetts tauchen auf. Der vorletzte Abgrund hat allerdings einen Boden, wo eine goldene Box wartet. Im großen Labyrinth befand sich dort die Tür zu einem Gegner, falls dir das hilft. Hoffe ich konnte helfen. Vielleicht trage ich später noch etwas zur Höhle nach.
    • OK, mal schauen, ob ich noch weiter helfen kann. In der Höhle gibt es ja diese Schächte, wo die Decken (bzw. Böden) nach unten (bzw. oben) fahren und du natürlich schnell die andere Seite erreichen musst, damit du nicht geplättet wirst. Bei der letzten, der zweiten nach unten fahrenden Decke, wartest du vor eben dieser, bis sie komplett runter fährt. Du wirst feststellen, dass die Decke, nachdem sie komplett nach unten gefahren ist, begehbar ist. Gehe schnell auf die andere Seite und spring in die Lücke, bevor die Decke wieder nach oben fährt und dich aus dem Bildschirm befördert. Du findest dort eine geheime Tür, wo du eine herkömmliche blaue, als auch eine goldene Box vorfindest. Doch beeile dich mit dem Einsammeln, denn die Wände bewegen sich aufeinander zu und zerquetschen dich, wenn du den Raum nicht rechtzeitig verlässt. Sollte die Zeit für beide Boxen zu knapp werden, dann nimm dir erst eine, verlasse den Raum, betrete ihn wieder und sammle die nächste. Eine weitere goldene Box findest du auch am anderen Ende des Schachtes, sobald du den Schacht nach unten gespungen bist, gehe jedoch nicht sofort zur rettenden Öffnung auf der rechten Seite, denn links auf einer Plattform befindet sich die besagte Box, die man mal schnell übersieht, wenn man vor der Decke flüchtet.

Die Halberd Außen und Innen... Außen gibt es am Anfang ja einen Bereich wo sich Plattformen befinden, die bei Berührung nach unten fallen. Lass bei den Plattformen, wo rechts eine Leiter ist, die Plattform ganz links nach unten fallen. Zum Vorschein kommt ein roter Knopf, der eine Tür erscheinen lässt

In der Halberd Innen gibt es eine Stelle, wo viele Minen fliegen. Vielleicht ist dir eine Stelle aufgefallen, in der die Decke einen Riss hat. Dort kannst du die Decke mit einem explosiven Sprengkörper zerstören und eine goldene Box zum Vorschein kommen lassen. Solltest du keinen solchen Gegenstand (oder Angriff) zur Verfügung haben, lass eine der Minen in ihrer Nähe detonieren. Zur Not, "opferst" du dich selbst, indem du die Mine mit einem Charakter zündest.

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. :D
    • Hallo. :)

Mein Freund hat ein Problem bei der Steuerung von SSBB. Es ist so, die Spezialattacken die man auflädt (wie zum Beispiel bei Pummeluff dieses Rollen oder bei Pikachu die Kopfnuss) brechen bei ihm mittendrin ab, egal was er macht. Er lässt nicht los, sondern drückt die Knöpfe sogar mit 2 Fingern, trotzdem brechen die Attacken einfach ab. Er hat schon alleine mit Wii-Fernbedienung, Wii-Fernbedienung + Nunchuck und mit dem Classic Controller probiert - immer bricht's ab. Nun überlegen wir, was die Ursache sein könnte und wie wir's beheben könnten und da wollten wir mal wissen, ob ihr nicht vielleicht eine Idee habt. Die Leiste kann's net sein, da SSBB relativ unabhängig von der Leiste ist. Auch die Batterien sind voll. Also was kann's noch sein?

Wir hoffen auf rasche Antworten!

Edit: Problem gelöst, es war doch die Leiste. Nach Neueinstellung der Sensibilität und Umdeponierung der Leiste hat es dann doch wieder richtig geklappt. Was der Kerl nicht immer alles zu Stande bekommt .. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nusiko ()