Original von Valrath
Ich hätte mal 'ne Frage zu SSBM

Aber grundsätzlich stimmt's. Gibt gewisse Bedingungen, die getroffen werden müssen damit Kämpfer auftauchen - manche sind einfacher, manche schwerer zu erreichen.
Original von Sirius
sana, ich weiß nicht, wie intensiv du Melee gespielt hast, aber das Spielgefühl bzgl. der Steuerung und der Characterbalance ist in Brawl ein völlig anderes, von den Stages und anderen Dingen, die C24 bereits aufgezählt hat, mal völlig abgesehen.
Ich komme ja ungern elitär rüber, aber wenn man zwischen Brawl und Melee im Spiegefühl keine deutlich klaffenden Unterschiede herauslesen kann, hat man beides nicht ausreichend intensiv gespielt.
Ich habe Melee eine Weile gespielt, war aber keinesfalls einer der Powergamersorte die ihren Charakter perfekt benutzen können und jeden Angriff rechtzeitig abblockieren können etc.
Als ich Brawl angespielt habe, habe ich meinen Lieblingscharakter aus SSBM - nämlich Peach - genommen und konnte sofort alle meine Taktiken aus dem alten Spiel wieder benutzen. Bei den meisten anderen alten Charakteren habe ich auch keine gravierenden Unterschiede bemerkt - vielleicht hier und da ein anderes Angriffstempo, bei der und der Attacke irgendein winziges Merkmal geändert, aber mit "klaffenden Unterschieden" war da imho echt nichts.
Und wer hat da gesagt dass es in Brawl weniger Klone gibt? Siehe Ness und Lucas. Was ist an Lucas neu? Alles was ich feststellen konnte war, dass bei den Attacken immer jeweils ein Merkmal leicht von Ness' Vorlagen verändert wurde, bspw. die Flugrichtung der Meteore im Ultrasmash oder dass bei Lucas die Blitzkugel durch die Gegner hindurch geht. Wow.
Für mich wirkt Brawl eher wie ein (wenn auch umfangreiches) Add-on für das alte Spiel, welches die Kosten eines ganzen Pakets trägt.. und ich denke, wenn man Leute im Freundeskreis hat, die das Spiel bereits besitzen, braucht man es selbst nicht mehr kaufen, wenn man den Vorgänger hat.
The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.