Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von ~*shadow mirror*~
      Mensch, es wird mehrfach gesagt das "Das sind meine Lieblingscharas" oder ähnliches nicht erwünnscht sind ._.

@Graf Ganon... ähh... unbeschadet? Auf zelda zu wechseln würde nichts bringen, bei der größe die die Pikachus haben ...
      Ich würd defensiv handeln, nach links und recht einen laufangriff starten....
      und die oben und unten smashs bevorzugen... o_O

unbeschadet im Sinne von mal eben nicht die hälfte der Leben verzockt. und seh ich so aus, als würde ich mit Zelda spielen? das Mädel bringt's überhaupt nicht 8| ich würd ja gerne smashs benutzen, aber die dummen biester lassen mich nie zu angriff kommen... ich versuch auch, die ganzen Pokebälle einzusammeln (also in manchen Kämpfen versuche ich's nur, in anderen konzentrier ich mich auf den Gegner)... wenn die dinger mich an sie ranlassen würden xD"
    • Zelda rockt, wenn man platz hat xD, hat man aber bei der Gegner anzahl aber net...
      Ich würd vorschlagen du konzentrierst dich zuerstma auf die bälle...
      am besten direkt aus dem Sprung (mit der Ztaste in der nähe, bzw mit fangen (schild+a) und dann am besten weiterspringen und wieder mit z fallen lassen (fallen!) die Pikachus sollten dir eigentlich die ganze zeit hinter her laufen...

ansonsten, bleib mittig... und wenn einer kommt, smash oben kurz antippen, dann fliegen die biester erstma... oder, wenn dus einschätzen kannst smash unten... und versuch um himmels willen nicht durch rollen auszuweichen, da rollen in einem kurzen Moment verwundbar sind, was CPUs nutzen können!
      Powershielding... (auch wenn ichs selber net kann...)
    • Problem gelöst. Marth ist für sowas wohl viel besser geeignet *g* falls es wer wissen will: Kontern, Kontern, Kontern, und schon fliegen die Biester weg. auch die Yoshis, die normalerweise auf hard schwer im Magen liegen, fliegen ganz leicht weg =D (na gut, hab 2 Leben für die Pikachubiester geopfert, aber wayne?)
    • flupp... da beginnt der fanboy dann auch schon die Runde...

Es geht wohlgemerkt um brawl....
      Auf dem Dojo wird angemerkt, dass man zwischen Samus und ZSS wechseln kann durch spotten... als hoch spotten, runter und wieder rauf spotten.
      das ganze dann auch noch ganz schnell....
      Hat das schon mal jemand geschafft? Ich hab das jetzt schon was häufiger probiert (GCNkontroller und Wiimote+Nunchuk), aber bisher war' ich entweder zu ungenau oder... das ist die Frage, wie schnell muss ich das eingeben?

BTW.... Subspace. Das große Labyrinth... da hab ich ein paar gegner verpasst... hat jemand mal eine karte, damit ich das ganze dann mal nachprüfen kann?(mit markierten gegnern mein ich...)
    • Mal eine Frage, ich bin jetzt beim Subraum Modus bei 76% und steh grade in diesen behinderten "großen Labyrinth" auf einer Lichtung mit vier Türen und weiß nicht weiter. Dort war ich shcon in jeder Tür und weiß nicht weiter und mich nervt das Labyrinth einfach nur. Was geht ab? Einfach alte Bosskämpfe und Stages zusammenpfuschen?
      Geht das jetzt so weiter bis ich 100% habe oder ändert sich da noch was :(

Kann mir bitte jemand helfen?

achja, und, auf der Karte, bei lvls die noch keine Fahne haben, die ich aber schon gemacht habe, muss ich da noch etwas machen?
    • Nun, das Labyrinth besteht aus mehreren Räumen, die du durchqueren musst. Diese sind aus sämtlichen Arealen zusammengesetzt, die in Subraum gezogen wurden. Dabei kreuzt du hin und wieder den Weg eines dunklen Abbilds aller Kämpfer, die du auf jeden Fall besiegen musst. Selbiges gilt auch für die Bosse, denen du ebenfalls im Labyrinth wieder begegnest. Sobald du alle Vorgaben, also alle Widersacher aus dem Weg geräumt hast, kannst du den Weg zum letzten Endboss betreten.
    • achja, und, auf der Karte, bei lvls die noch keine Fahne haben, die ich aber schon gemacht habe, muss ich da noch etwas machen?

Ignorieren, gehe dahin, wo die fahnen sind... die zeigen an, dass du iwas übersehen hast....

Geht das jetzt so weiter bis ich 100% habe oder ändert sich da noch was :(

Das Labyrinth macht schon lock 10% aus..., der Rest ist eher krimskrams =/

Mal eine Frage, ich bin jetzt beim Subraum Modus bei 76% und steh grade in diesen behinderten "großen Labyrinth" auf einer Lichtung mit vier Türen und weiß nicht weiter. Dort war ich shcon in jeder Tür und weiß nicht weiter und mich nervt das Labyrinth einfach nur. Was geht ab? Einfach alte Bosskämpfe und Stages zusammenpfuschen?

So in etwa.... such ma auf der Karte nach kleinen dunklen Punkten, die zeigen meisten Türen an... so findet man dann auch alle gebiete, um so dann auch an die Gegner markierungen zu kommen... =)

Bei mir will zwar der Wechsel von Samus zu ZS-Samus klappen, doch zurück klappt das, bei mir zumindest, nicht.

Wie schnell hastn das eingegeben? ich würd's nur gern wissen, damit ich mich einstellen kann... *g*
    • 20:00 bis 00:00 ist das Konzert. bei mir funktioniert's, ja.

Bei mir will zwar der Wechsel von Samus zu ZS-Samus klappen, doch zurück klappt das, bei mir zumindest, nicht.

es geht nur von Samus zu ZS-Samus, nicht zurück...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• und falls du immernoch nicht genug Hilfe hattest: klick
      das erste Bild enthält eine komplette Karte. (nur leider ohne Gegner)

Leute, wenn ihr Probleme in Brawl habt, dann sorgt doch erstmal dafür, dass ihr das Smash Bros. Dojo zuerst liest. notfalls brawlcentral.com als kleine Empfehlung.
    • Hey, ich Noob habe ein Problem:
      Ich komme im SE mit Zero Suit Samus nicht weiter. Ich bin an der Stelle wo man die Wand hochspringen muss. Ich habe schon mehrmals den Wandsprung probiert, doch es klappt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saphira ()

• Hey, ich Noob habe ein Problem: Ich komme im SE mit Zero Suit Samus nicht weiter. Ich bin an der Stelle wo man die Wand hochspringen muss. Ich habe schon mehrmals den Wandsprung probiert, doch es klappt einfach nicht.

Wandsprung... ist wichtig.
      Übe es am besten auf der MGS stage (shadow moses? joa..). Die Türme gelten als Wände... springe auf die Wand zu, und wenn du die Wand berührst, drücke in die entgegengesetzte Richtung... iwann hast du das feeling dafür =)

Wuhu, wechseln zu ZSS von Samus ist mit übung ein klacks... (Training, geschwindigkeit 1/4.... und dann hochgearbeitet =D)

Hättet ihr mal ein paar Taktiken zu den Bossen?
      Porky, Rayquaza, Duon und... wie heißt der Bot gleich? naja....