Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von peacel
      Hab ein paar fragen!
      1.Wie viele Aufkleber und trophäen gibt es?
      2.In welchem Level vom Subraum treffe ich nochmal ridley und Metaridley?
      3.Ich will mir die trophäe von Tabuh holen,mit trohäensockel und so.Was muss ich beim Kampf beachten?

1. 700 Aufkleber 258 Lieder und 544 Trophäen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Angaben stimmen.
      2. Im letzten Level, das Labyrinth. EDIT: Ich habe hier das zweite Auftauchen hingeschrieben. Das erste Auftauchen hat Sirius schon gesagt.
      3. Kann ich leider nicht beantworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von peacel
      2.In welchem Level vom Subraum treffe ich nochmal ridley und Metaridley?
      3.Ich will mir die trophäe von Tabuh holen,mit trohäensockel und so.Was muss ich beim Kampf beachten?

So, habe gerade wenig Muße, aber das kann ich dir auf die Schnelle beantworten.

Ridley findest du im Level "The Research Facility" (im Deutschen evtl. übersetzt mit "Das Forschungslabor" oder sowas), davon gibt's auf der Karte zwei, es ist das rechte von beiden.
      Meta Ridley findest du im Level "The Subspace Bomb Factory" (wahrscheinlich übersetzt als "Die Subraumbomben-Fabrik" oder ähnliches), auch davon gibt's zwei, gemeint das ganz rechts unten.
      Sind beides Level auf der schwebenden Insel. :3 So viel Auswahl hast du da also nicht. xD
      Ansonsten natürlich nochmal im Great Maze, aber da kannst du sie eh nur einmal besiegen, da sie danach ja weg sind.

Bei der Tabuu-Trophäe musst du eigentlich wie bei allen Bossen nur beachten, dass du den Trophy Stand erst wirfst, wenn Tabuu schon fast besiegt ist -- ansonsten hat's keinen Effekt auf ihn. Wenn du einen Charakter mit Projektilangriffen benutzt, z.B. Fox, kannst du dir auch zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Trophy Stand greifen und dann einfach nur noch aus der Distanz mit Schüssen o.Ä. angreifen, bis du ihn soweit hast.
      Ansonsten hilft's, auf höheren Schwierigkeitsgreaden zu spielen. Auf Intense/Heftig jedenfalls bekommt man Trophy Stands praktisch hinterhergeworfen, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass gegen Ende des Kampfes eine erscheint, ist dann sehr hoch.
      Generell gilt für die Bosse und insbesondere für Tabuu: mit genügend Übung wird's viel einfacher.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Shadow mirror
      hmhm... Sirius?, wäre es nicht besser sich in das Subraumlabyrinth zu warpen und direkt zu dieser tür zu gehen? (oder existiert der Gegner dann nicht mehr? :'x)

Ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen - wie will man denn sonst zu Tabuu gelangen, wenn nicht über die Bosstür im Great Maze? Oder meinst du etwas ganz anderes?

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ach so, die anderen. Nein, die tauchen dort nur einmalig auf und man bekommt in den dortigen Kämpfen, wenn ich mich nicht völlig irre, auch keine Trophäensockel. Und selbst wenn doch, ich fände es alles in allem etwas zu mühselig, das Labyrinth nahezu komplett auf Intense zu machen, wenn man die Bosstrophäen in den separaten Leveln deutlich stressfreier einheimsen kann.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich besitze Melee und habe Brawl bei einem Bekannten angespielt und muss sagen, dass ich keinen Grund sehe, das exakt selbe Spiel mit ein paar Extras und Minispielen (das Nennenswerteste wären ja die Ultra-Smashes, da der Kampf um den Smashball wohl die witzigste Neuerung ist) mehr zu kaufen.

Auf die Gefahr hin, ins Off-Topic zu gehen:
      Wär's nicht eine gute Idee, den Thread in bspw. "Smash Bros-Megathread" umzubenennen? Der momentane Name ist unnötig pompös formuliert und ich denke dass Leute, die die Abkürzungen SSBM/SSBB nicht kennen damit auch ziemlich wenig anfangen können.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      Ich besitze Melee und habe Brawl bei einem Bekannten angespielt und muss sagen, dass ich keinen Grund sehe, das exakt selbe Spiel mit ein paar Extras und Minispielen (das Nennenswerteste wären ja die Ultra-Smashes, da der Kampf um den Smashball wohl die witzigste Neuerung ist) mehr zu kaufen.

Keine Neuerungen?

- neue Charaktere
      - neue Arenen
      - neue Items (der Smashball ist gerade mal eins davon)
      - Subraum Emissär (der allein hat schon hat die Länge von Spielen wie Luigi Mansion)
      - Bosskämpfe
      - Co-Op Modus bei BtT, HRC, Multi-Brawl, Subraum.
      - Online Modus
      - gigantische Liedersammlung (natürlich alles allerfeinste Orchestermusik)
      - Sticker, Trophäen, Sockel, Meilensteine
      - Arenen selber erstellen
      - grafisch extrem aufgebessert
      - Charaktere ausbalanced, keine Klone mehr

Und dann sicher noch einige Sachen, die ich jetzt vergessen hatte.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von C24
      Original von omg_a_sana
      Ich besitze Melee und habe Brawl bei einem Bekannten angespielt und muss sagen, dass ich keinen Grund sehe, das exakt selbe Spiel mit ein paar Extras und Minispielen (das Nennenswerteste wären ja die Ultra-Smashes, da der Kampf um den Smashball wohl die witzigste Neuerung ist) mehr zu kaufen.

Keine Neuerungen?

- neue Charaktere
      - neue Arenen
      - neue Items (der Smashball ist gerade mal eins davon)
      - Subraum Emissär (der allein hat schon hat die Länge von Spielen wie Luigi Mansion)
      - Bosskämpfe
      - Co-Op Modus bei BtT, HRC, Multi-Brawl, Subraum.
      - Online Modus
      - gigantische Liedersammlung (natürlich alles allerfeinste Orchestermusik)
      - Sticker, Trophäen, Sockel, Meilensteine
      - Arenen selber erstellen
      - grafisch extrem aufgebessert
      - Charaktere ausbalanced, keine Klone mehr

Und dann sicher noch einige Sachen, die ich jetzt vergessen hatte.

Bei 3 Dingen muss ich widersprechen.

Der SE-Modus ist sicherlich nicht so lange wie Luigi's Mansion. SE = 2h, LM = 5-6h (ohne Extras oder versteckte Sachen).
      Grafisch extrem aufgebessert? Wenn man bedenkt, dass SSBM 2001/02 und SSBB 2008 erschienen ist, ist die grafische Änderung ziemlich gering.
      Klone gibt es nach wie vor noch: Falco, StarWolf, Lucas und geringfügig Ganondorf <> Captain Falcon. Aber natürlich sind es proportional deutlich weniger als in SSBM.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• sana, ich weiß nicht, wie intensiv du Melee gespielt hast, aber das Spielgefühl bzgl. der Steuerung und der Characterbalance ist in Brawl ein völlig anderes, von den Stages und anderen Dingen, die C24 bereits aufgezählt hat, mal völlig abgesehen.
      Ich komme ja ungern elitär rüber, aber wenn man zwischen Brawl und Melee im Spiegefühl keine deutlich klaffenden Unterschiede herauslesen kann, hat man beides nicht ausreichend intensiv gespielt.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS