Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von MC Flurry
      Dann hab ich noch ne frage: Was ist wavedashin und shifling? ?( Kenn ich das spiel so schlecht oder redet ihr fachchinesich?

Ähm... ja, das ist dann wohl Fachchinesisch, lässt sich aber sehr einfach erklären. ^^

Beim Wavedashing springst du mit einem Charakter und machtst dann so schnell wie möglich einen Air Dodge (L in der Luft drücken zum Ausweichen), wobei du den Analog-Stick gleichzeitig diagonal zum Boden hin drückst. Perfekt ist es, wenn man den Chara gar nicht springen sieht. Ist gar nicht so schwer, probier es mal mit Luigi aus (sein Wavedash ist der weiteste *g*).

Beim Shifling machst du einen kleinen Sprung (short hop = SH ^^), dazu tippt man am besten einen der Sprungtasten (X, Y) nur kurz an. Dann drückst du schnell A für einen Luftangriff, machst einen Fastfall (wie im letzten Posting erklärt ^^) und drückst kurz vor Bodenkontakt L, um dich schneller wieder bewegen zu können. Wenn man es schnell genug macht, ist es nützlich, aber die Lernzeit ist IMHO immens gegenüber dem praktischen Nutzen.

Original von MC Flurry
      Naja ich freu mich so weil ich schon immer mal in das forum wollte!! *Luftsprungmachundgegendiedeckeknall

Ich würde mal sagen, dass das Registrieren keine Herausforderung ist, oder? Oder haben dich andere Umstände davon abgehalten? o_Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nein das waren andere umstände ;) danke dass du mir das erklärt hast!! :) Werds auch gleich versuchen! Die Erklärung wie man ein bild unter den namen kriegt hab ich nicht ganz kapiert-wo kann man die zur verfügung gestellten bilder sehen? Sorry das gehört nicht hier rein vergiss es ich werde mal schaun ob ich so einen Thread finde ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Sirius

@C24:

Combos? Schön und gut, aber bei einer solche Liste kommt es IMHO eher auf die Stärke von Einzelangriffen an. Ich werde morgen oder übermorgen (wo ich mangels Schule genügend Zeit habe xD') mal schauen, wie viel Schaden ein Chara machen kann, wenn er all seine Einzelattacken hintereinander ausführt. Da der Schaden immer variiert, werde ich das mit jedem Chara zweimal machen müssen, aber das ist es mir wert. >_>

Bei der Liste ist nicht die Stärke der Attacken das Wichtigste (sonst wären ja zuoberst charakter wie Bowser, Ganondorf).
      Was zählt ist, wie gut der Charakter in einem Kampf von zwei Menschlichen spieler die sehr sehr gut (dass es nicht mehr besser geht) spielen und beide gleich gut sind, sollte eigentlich immer derjenige gewinnen, der den charakter nimmt, der höher auf so einer liste ist. (Es gibt aber auch ausnahmen, wo ein eigentlich schwächerer chara einen besse4ren chara kontert)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @Conan:

Stimmt. xD'

Original von DER LINK MM
      Ich nehm so gut wie immer Boswer.

Bowser?
      Diesen Charakter würde ich in einem richtigen Kampf als letztes nehmen. Er mag zwar starke Angriff haben, aber sein Tempo spricht eindeutig gegen ihn. Lass mich mal mit Fox oder Falco gegen dich kämpfen, dann bist du in Sachen Geschwindigkeit so benachteiligt, dass ein Sieg verdammt schwierig wird.

@C24:

Sehr interessant gemacht... gut, die Sache mit der Angriffsstärke war ein wenig blauäugig von mir, das gebe ich zu. So einfach ist es dann doch wieder nicht. ^^"
      Dieses Prinzip finde ich recht interessant. Nur gibt es keinen Spieler in meiner Umgebung, der so gut ist wie ich... schade eigentlich, ansonsten hätte ich ja mal eine eigene Liste erstellen können. Ich muss mich dringend mal klonen. oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Was für einen Kämpfer nehmt ihr bei Super Smash Bros. Melee

Original von Ganondorf@SSBM
      Schon mal meinen Nickname angeguckt? :ganon:

Ich nehme immer Young Link,weil ich gut mit Schwertkämpfern bin und er schnell und wendig ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ferdinandmueller.de/zeldaoldier.jpg]

Ein neues Forum:Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von detroit43-86 ()

• Fox und Zelda bzw. Shiek sind sehr gut. Fox ist sehr wendig (Danke Sirius deine Anleitung hat mir schon sehr geholfen!! :))) und hat teils sehr mächtige Smashs- ich denk grad an seine Luftattacke und schnellen Tritte! Zelda hat einen zu langsamen Teleport und Shiek auch, aber Zelda hat wirklich heftige Magieattacken und einen Reflektor! Shiek kann mit ihrer Peitsche starke Kombos hinlegen in denen man gefangen ist wenn man nicht aufpasst! Ihre Nadeln sind eher schwach- aber ihre Smash attacken sind umwerfend in Sachen geschwindigkeit. Da ist die stärke schon zweitrangig!
      Es gibt nämlich 2 Arten von Spielern: Die die den Gegner mit mächtigen Schlägen außer gefecht setzen wollen und viel schaden wollen (DK, Bowser, evtl Ganondorf) und die die versuchen den Gegner zu zermürben und ihn von allen Seiten bearbeiten (Fox, Shiek, eventuell Captain Falcon und Falco) naja es gibt noch die mitteldinger (Mario ist mittellschnell und hat mittelstarke angriffe- sehr ausgeglichen! Ich bin einer von denen die versuchen den Gegner zu "zermürben" :] Danke nochmal für deine Anleitung, Sirius!
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • ich bin eigentlich auch eher für schnellere^^
      zB Pichu, Fox, Falco is auch nich langsam...

@detroit43-86
      Link is wesentlich besser als YLink. YLink is zwar schneller, dafür sind seine Attacken schwächer, wenn man die beiden vergleicht, schneidet Link deutlich besser ab! Probier mal mit Link zu spielen, der is wirklich besser als YLink! ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich nehme viele eigendlich alle außer manche den die sind grotten schlecht. Am Anfang habe ich immer Fox genommen doch ich habe immer mehr Spieler freigespielt bis ich alle hatte. Schnell wollte ich auch Event Match durchzocken aber wusste irgendjemand wie man Duell des Todes durchkriegt ohne dreimal von der Bahn gerammt zuwerden? wenn wer ich ihm/sie sehr verbunden... also das ich Gigabowser erst ausknocken soll weiß ich doch welcher Spieler ist dafür geeignet??? ?( ?(

Überigens: Mein Lieblingsspieler ist Falco!
    • @ MC Flurry:

Schön, dass ich dir helfen konnte. ^^ Shiek gehört ebenfalls zu den Charakteren, die ich hin und wieder sehr gerne wähle. Mir sind von den eher trägen und stärkeren Charakteren eigentlich nur DK und Ganondorf sympathisch, Bowser dagegen ist einfach zu langsam. C. Falcon und Falco gehören btw auf alle Fälle zu den "Zermürbern". xD'

@Gigant:

Ja, Falco ist für den Anfang eine gute Entscheidung. *gg* Recht schnell und außerdem mit netten Smashs und Aerials ausgestattet.
      Zu deiner Frage: Acrobat reader meinte mit Erholung ganz konkret, dass du mit Pummeluff quasi ganz nahe, fast schon IM Gegner stehst (dich am besten in Giga Bowser hineinfallen lässt ^^) und dann den Control-Stick nach unten und B gleichzeitig. Das ist dann die wahre Wirkung dieser an sich wirklich nutzlos wirkenden Technik. ^_~

@detroit43-86
      Link is wesentlich besser als YLink. YLink is zwar schneller, dafür sind seine Attacken schwächer, wenn man die beiden vergleicht, schneidet Link deutlich besser ab! Probier mal mit Link zu spielen, der is wirklich besser als YLink!

Da kann ich nur zustimmen. xD''

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Gigant
      Bitte unterlasse dieses Doppelposten. Es sieht Nicht schön aus, wenn jemand zwei mal hintereinander etwas postet und in jedem nur einen Satz bzw. eine Aussage drinne hat. Du hättest deinen ersten Editieren können. Bitte tu dies das nächste mal ;)

@ Topic
      Ich bleibe Mal ganz klar bei Roy. Aber Ihc frage mich, warum es dort die IceClimbers gibt. Ich denke kaum, dass jemand mit denen Kämpfe gewinnen kann *g*
    • @Anubis
      hm...gute Frage o_O
      aber ich kenn mich mit denen nich so aus, vllt ham die ja ein paar gute Tricks xD
      GLaubich aber nich. Is halt einer von den schwächeren Charas, Bowser is auch nich grad so toll o_O
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Anubis
      @ Topic
      Ich bleibe Mal ganz klar bei Roy. Aber ich frage mich, warum es dort die IceClimbers gibt. Ich denke kaum, dass jemand mit denen Kämpfe gewinnen kann *g*

Ich habe heute mal mit den Ice Climbers gegen einen Freund gespielt und dabei festgestellt, dass die beiden weder irgendwelche großartigen Angriffe noch besondere Finessen haben. Ihre Team-Smashs sind ziemlich stark, aber damit erschöpfen sich ihre Talente auch schon außerdem wuseln die zu zweit immer derart rum, dass man fast den Überblick verliert. Neben Bowser IMO die nutzlosesten Charas. >_>

@ConanKudo:

Das war Spam. :P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die IceClimbers sind so "schlecht" weil sie einfach unhandlich sind. Es ist nunmal sehr unpraktisch wenn man wo raufspringt und der zweite Teil den der GC steuert kommt allein nicht rauf und wird, wenn man nicht schnell genug ist, zuerst krankenhausreif und dann von der Plattform geprügelt. Dann kann man sich mit "up B" nicht mehr retten. Aber sie sind im Spiel weil viele Spieler der "älteren Generation" sich freuen werden, weil sie süss sind und weil sie villeicht Erinnerungen wecken und weil sie einfach zu Nintendo gehören. Mächtige Smashattacken, mehr haben sie eigentlich nicht drauf. Und Bowser kann eigentlich gar nichts. Der ist überflüssig. Wenn ich so drüber nachdenk-
      Ganondorf hat mehr Kraft und ist schneller. Bowser kann man getrost in die Tonne treten. ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!