Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von Sirius
      Original von ConanKudo
      wenn man damit umgehen kann, kann man mit ihm auch gut schaden anrichten! Die Schädelwumme is auch total heftig, und die muss gar nich so lang aufladen :)

Gut, dass du diesen Angriff gerade ansprichst. o.Ô Ich habe neulich mal aus Langeweile mit Pichu gezockt und dabei festgestellt, dass es nur zwei voll geladene Schädelwummen braucht, um einen Gegner ins Jenseits zu befördern. Vor zwei Wochen, als ich dasselbe ausprobiert habe, was das längst nicht der Fall. oO"
      Irgendwie ist mir Pichu nicht ganz geheuer. *lol*

Ich finde,man kann diesem angriff relativ gut auweichen. (oder auch mit einer attacke aufhalten)

Hmmmmm. Hasskämpfer.

Kirby weil der total schwach ist
      Ness ist einfach nur n' doofer Psycho Heini
      Pichu is der schwächste der Schwachen
      Und die Ice Climbers sehen doof aus

Hey, sag nichts gegen Psycho-Heinis, die sind cool. *ness- und mewtu-fähnchen schwenk* ^-^V Und wenn man mit Ness' Attacken umgehen kann, ist er wirklich stark (ich übe mich gerade in seinem Rocket-Up-B xD).

Smash rauf: keine durchschlagskraft
      Smash down: ebenfalls keine durchschlagskraft
      Smash links/rechts: eine der wenigen starken attacken

rauf b: unnütz, da man der locker ausweichen kann und ness dann angreifen
      seiten b: zu langsam
      unten b: nützt höchstens bei charaktern wie samus
      b: viel zu langsam

aerial attacken kenne ich nicht auswendig

und noch das dümmst: wenn ness sich retten will, kann man einfach in die up b reinspringen und er fällt runter.

Noch zum hrc. Die runter a in der luft darf nicht genau mit dem schläger treffen. dann fliegt der Sandsack gerade nach oben. man muss ihn ein bisschen später treffen (1 Frame genügt)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      und noch das dümmst: wenn ness sich retten will, kann man einfach in die up b reinspringen und er fällt runter.

Lass dich mal von der eigenen up-b-Rakete treffen ^^"
      Damit kommt man durchaus auf nen grünen Zweig. (Kann man die Ness-Rakete eigentlich mit ner Attacke aufhalten? o.ô)
    • Original von C24
      Ich finde,man kann diesem angriff relativ gut auweichen. (oder auch mit einer attacke aufhalten)

Ausweichen kann man ihm ja auch recht einfach, aber wenn er mal trifft, dann hat er eine durchschlagende Wirkung.

Original von C24
      Smash rauf: keine durchschlagskraft
      Smash down: ebenfalls keine durchschlagskraft
      Smash links/rechts: eine der wenigen starken attacken

rauf b: unnütz, da man der locker ausweichen kann und ness dann angreifen
      seiten b: zu langsam
      unten b: nützt höchstens bei charaktern wie samus
      b: viel zu langsam

Bei den Smash-Angriffen gebe ich dir recht, die sind mit Ausnahme des Foward wirklich nicht sehr stark. Die Up-B ist recht effektiv, wenn man Ness damit trifft und der Gegner gerade mit dem Öffnen von Kisten, Kapseln o.Ä. beschäftigt ist. Mit der Down-B hat man eine sehr praktische Heimöglichkeit, die man bei sehr vielen Charas gut anwenden kann (Mario, Luigi, Bowser, Ice Climbers, Falco, Fox, Samus, Mewtu...). Bei der B stimme ich dir zu, die ist für den vernünftigen Einsatz im Kampf völlig ungeeignet. ^^

Original von C24

Es kommt ganz drauf an, wie man ihn mit dem Psi-Ball trifft. Von oben ist es natürlich nicht gerade empfehlenswert. *gg* Aber wer die Bedienung des Analog-Sticks beherrscht, sollte das schon können. xD

Original von C24
      Noch zum hrc. Die runter a in der luft darf nicht genau mit dem schläger treffen. dann fliegt der Sandsack gerade nach oben. man muss ihn ein bisschen später treffen (1 Frame genügt)

Danke für die Info (ich hab mich oft gewundert, warum das Ding hochgeht und nicht auf der Stelle bleibt *lol*).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

• Original von Sirius
      Bei Pichu stimme ich mal wieder zu, den benutzt eh niemand (nicht wahr, Conan? ^_~).

*no comment* ~_~

jo, der seite b kann man leicht ausweichen, aber die computer sind so herrlich dumm, die gehen langsam auf mich zu, während ich ne Schädelwumme auflad. Das endet meistens mit nem blinkenden Sternchen namens Gegner( :ugly: )
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

• jo, der seite b kann man leicht ausweichen, aber die computer sind so herrlich dumm, die gehen langsam auf mich zu, während ich ne Schädelwumme auflad. Das endet meistens mit nem blinkenden Sternchen namens Gegner( :ugly: )

Das erinnert mich an mich und Roy:

Ich geh grad geh zu nem Gegner hin (jetzt z.B. beim Tempel) und der geht zum Pokeball. Ich bleib stehen und warte. Gegner öffnet den Pokeball und ich lad bis der Gegner bei mir ist die Glanzklinge auf und dann wenn der Gegner bei mir ist endet das mit ner Explosion und er fliegt der auf die andere Seite der Welt (oder spielt Stern im Hintergrund) *lol*
      Hab des noichmal im HRC probier und bin zu dem entschluss gekommen dass ich es nicht schaffe das gleiche zu machen wie in den Vids... da bleib ich lieber bei dem nach oben Smash-Doppelkick und dann dem heftigen nach unten Smash-Tritt und zum Schluss mit dem Hexerschlag (weiß nicht heißt der so) da bekommt der SS locker mal 160% (nach oben Smash voll augeladen, zweimal jumpen, nach unten Smash, nach oben Smash, warten, zweimal springen, nach unten Smash und zu guter letzt den Hexerschlag)

gibts nen leichten!!! Trick um den SS über 1000 Meter zu schleudern?

Ach ich hab mitlerweile auch Hassgegner:

Ice Climbers (wie Sirius schon sagte: ein Fall für sich)
      C. Falcon (schnell und schwach bei HRC haut der den SS mit dem Baseball-Schläger eher nach oben anstatt zur Seite :O )
      Marth (der nervt eigentlich nur Roy ist viel besser :] )

Jetzt noch Hassgegner die ich nur hasse wenn der Gegner sie hat:

Ganondorf (keine aahnung wenn der bei im Classic auf Hard kommt kann ichs aufgeben)
      Yoshi (nein nicht die Ei-Rolle und erst recht nicht beim Sudden-Death )
      Roy (ich hasse es gegen meinen Lieblinggschara zu kämpfen (aber im All-Star muss des ja sein :( ))
      Pichu (bitte keine Schädelwummen mehr ich bin oft genug verreckt )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Original von Meister des Bogen
      bin zu dem entschluss gekommen dass ich es nicht schaffe das gleiche zu machen wie in den Vids... da bleib ich lieber bei dem nach oben Smash-Doppelkick und dann dem heftigen nach unten Smash-Tritt und zum Schluss mit dem Hexerschlag (weiß nicht heißt der so) da bekommt der SS locker mal 160% (nach oben Smash voll augeladen, zweimal jumpen, nach unten Smash, nach oben Smash, warten, zweimal springen, nach unten Smash und zu guter letzt den Hexerschlag)

gibts nen leichten!!! Trick um den SS über 1000 Meter zu schleudern?

Für die 1000m-Marke bleiben dir wohl oder übel nur die Basedrops. Ich selber habe mit Ganondorf ohne BD's knapp 500 Meter hinbekommen, aber mehr ist da kaum rauszuholen. Es gibt nur diese eine (trainingsintensive) Möglichkeit. ^^
      Ich hab's auch erst einige Male geschafft, aber ich bessere mich. *gg*

Original von Meister des Bogen
      Ach ich hab mitlerweile auch Hassgegner:

Ice Climbers (wie Sirius schon sagte: ein Fall für sich)
      C. Falcon (schnell und schwach bei HRC haut der den SS mit dem Baseball-Schläger eher nach oben anstatt zur Seite :O )
      Marth (der nervt eigentlich nur Roy ist viel besser :] )

Bei C. Falcon bleibt dir - ähnlich wie bei Ganondorf - nur eine Basedrop- & Falcon Punch-Kombination. Alles andere bringt nur knapp über 100m. *lol*
      Roy mag ich übrigens nicht so gerne, Marth ist irgendwie viel cooler (seine weiße Rüstung sieht genial aus ^.^).

Jetzt noch Hassgegner die ich nur hasse wenn der Gegner sie hat:

Ganondorf (keine aahnung wenn der bei im Classic auf Hard kommt kann ichs aufgeben)
      Yoshi (nein nicht die Ei-Rolle und erst recht nicht beim Sudden-Death )
      Roy (ich hasse es gegen meinen Lieblinggschara zu kämpfen (aber im All-Star muss des ja sein :( ))
      Pichu (bitte keine Schädelwummen mehr ich bin oft genug verreckt )

Ganondorf ist auf höheren Leveln der berechenbarste Bot überhaupt. Er stoppt immer tausend Meter vor dir, um eine Attacke mit 20 Stunden Vorbereitungszeit auszführen, die dich sowieso nicht trifft. Und wenn du über ihn springst, setzt er 99%ig den Dunklen Taucher ein. Mit Roy könnte es allerdings schwierig werden, da er keine Distazangriffe besitzt.
      Yoshi's Eier-Rollo kann man übrigens ganz leicht durch einen Standardangriff stoppen, kein Problem. *gg*
      Zu Pichu sag ich jetzt nichts mehr... ^^"

Original von ConanKudo
      *no comment* ~_~

Wir bleiben doch Freunde, oder? :ugly:

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wir bleiben doch Freunde, oder? :ugly:

NEIN!!!

Scherz :P
      türlich^^

Roy mag ich übrigens nicht so gerne, Marth ist irgendwie viel cooler (seine weiße Rüstung sieht genial aus ^.^).

*g*
      das erinnert mich an nen Freund von mir, als der noch nebenan wohnte, ham wir öfters mal zusammen SSBM gespielt, da hat er auch immer Marth in weiß genommen, er fand auch, die sieht total cool aus 8)
      bei Roy sieht Gold cool aus^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich meine mit dem in die up-b attacke reinspringen so: Der Gegner(Ness) ist über dem abgrund, hat keineen sprung mehr. Dann will er sich mit der oben b retten (ich weiss schon, wie die funktioniert). aber dann springe ich in die up-b attacke (den ball) hinein und er kann sich mit ihr nicht mehr treffen lassen. So fliegt er dann einfach herunter.

@Nayrufan
      Ja, man kann sie mit einer attacke aufhalten

@Sirius
      Warum sagst du basedrop? die heissen batdrop.

@Meister des Bogens
      Ja, es gibt einen einfachen trick dafür: AR
    • Original von C24
      Ich meine mit dem in die up-b attacke reinspringen so: Der Gegner(Ness) ist über dem abgrund, hat keineen sprung mehr. Dann will er sich mit der oben b retten (ich weiss schon, wie die funktioniert). aber dann springe ich in die up-b attacke (den ball) hinein und er kann sich mit ihr nicht mehr treffen lassen. So fliegt er dann einfach herunter.

Ach, so war das gemeint. o.Ô Ya, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hatte fast schon befürchtet, du könntest mit der Up-B nicht umgehen. ^^"

Original von C24
      @Sirius
      Warum sagst du basedrop? die heissen batdrop.

Man lässt einen Baseballschläger fallen. Ich kannte nur das Kürzel "BD", und das habe ich damals einfach mit Basedrop übersetzt, ohne zu wissen warum.

Btw, meine BtT-Zeit habe ich vor zwei Tagen auf 6:48:72 runtergetrieben. War nicht ganz einfach, aber jetzt fängt's ja erst richtig an. ^^

Original von ConanKudo
      *g*
      das erinnert mich an nen Freund von mir, als der noch nebenan wohnte, ham wir öfters mal zusammen SSBM gespielt, da hat er auch immer Marth in weiß genommen, er fand auch, die sieht total cool aus
      bei Roy sieht Gold cool aus^^

Roy sieht in Gold wegen seiner himmelblauen Hose total dämlich aus. *lol* Abgesehen davon ist die Frisur völlig daneben (Marth ist da um Längen stylisher, wenn auch IMO kein sooooo guter Kämpfer).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Luigi ist einfach nur dumm :O

Ich spiel grad Classic Modus auf Normal und dann bei der 4. Stage kommt Giant Luigi. ich denk mir o.k. das schaff ich schon und was macht der Trottel geht etwas nach Links macht ne normale Luft Attacke und fällt runter (Pilz- Königreich 2).

Geht´s eigentlich noch dümmer? Und ich dacht in Normal wär die KI etwas höher ^^

Naya hab jetzt die Meiterhand Trophäe.
    • Original von Meister des Bogen
      Ich spiel grad Classic Modus auf Normal und dann bei der 4. Stage kommt Giant Luigi. ich denk mir o.k. das schaff ich schon und was macht der Trottel geht etwas nach Links macht ne normale Luft Attacke und fällt runter (Pilz- Königreich 2).

Die großen Gegner verfügen scheinbar über ein angeborenes SD-orientiertes Verhalten. Genauso wie Bowser im Wurzelbehandlung-Event, der sich ständig mit der Down-B killt. *lol* Yoshi im Dino-Mania-Event dagegen läuft meist schon freiwillig in den Abgrund. xD
      Da bilden auch die Gegner im Classic keine Ausnahme. ^^

Naya hab jetzt die Meiterhand Trophäe.

Glückwunsch. ^^

Original von C24
      Die KI von Luigi ist ein bisschen 8)

Vor allem deshalb, weil die CPU-Luigis scheinbar kein Up-B kennen und sich immer nur mit der Grünen Granate retten wollen, dann aber niemals auf die Idee kommen, vor der Plattform der Sprungschlag zu benutzen. Nein, die fallen einfach runter. *rofl*
      Luigi ist auch an sich ein ziemlicher seltsamer Chara. Seine Angriffe sehen schon ziemlich seltsam aus, und seine Pose fällt auch total aus dem Rahmen. XD

Und dieses rosa Kostüm... X(

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich hab was neues rausgefunden... wenn auch nicht wirklich wichtig fürs Spiel aber interessant:

Ich hab mit Falco und Fox probiert einen Gegner auf 999% zu bringen nur mit der Laserpistole auf der Arena Final Destenation und ich hab so lange gebraucht:

Mit Falco: 6Min 30Sec.
      Mit Fox: 2Min 5Sec.

Da sieht man das im Schießen eigentlich Fox besser ist aber bei Fox Schuss schadet es den Gegnern nur bei Falco hauts die gleich noch etwas nach hinten

Ich hab auch ne neue Rangreihenfolge:

Top 5:

1. Roy
      2. Ganondorf
      3. Mewtu
      4. Mr. Game& Watch
      5. Junger Link

des is nach PlayTime im VS-Records geordnet.

Flop 5:

5. Fox
      4. Pikachu
      3. C. Falcon
      2. Peach
      1. Luigi

des is auch vom VS-Modus geordnet und is nach Spiel-häufigkeit geordnet.
    • Original von Acrobat reader
      @MdB
      hm, ich mag 4 deiner T5-Flops eigentlich sehr gerne. Allerdings versteh ich nicht, was YLink in den T5 zu suchen hat?!

Es scheint hier Gang und Gebe zu sein, dass alle am liebsten mit Young Link zocken und ihn teilweise für den besten Kämpfer überhaupt halten. Ist wohl eine Art von Seuche. ^^

@Meister des Bogen:

Mr. G&W in den Top 5? Was macht ihn für dich denn so gut? Ich persönlich zocke selten mit ihm, da mich sein Kampfstil irgendwie nicht so sehr anspricht. o.Ô Außerdem sind seine B-Moves auch nicht das Wahre und zudem sehr zufallsabhängig. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich spiele viel lieber mit Link als Young link.

@MdB
      Kannst du eine Rangliste machen, bei der es wirklich nur um deine persönlichen vorlieben geht? Jetzt hast du nur nach den statistiken und die sagen nicht allzu viel aus.

Und das mit dem, wie lange es bis auf 999% geht, stimmt wahrscheinlich auch nicht. denn bei Falco (bei Fox auch aber dort ist es nicht schneller als dauerfeuer) gibt es diese taktik: shb. wem das nichts sagt: short hop blaster. und wem dies nichts sagt: einen kleinen sprung machen und b für den laser drücken. dadurch dass man auf den boden kommt, gibt es keine "aufladezeit" und man kann es sofort wieder machen.
      Mit dieser Taktik kann man schneller schiessen, als nur dauerfeuer (bei fox geht diese ganze taktik auch und sie wird im kampf auch benutzt, aber nur, weil man dort nicht dauerfeuer machen kann)
    • Also meine Persönliche Rangliste is:

1. Roy (da kann mich nix davon abbringen den weiterhin zu nehmen)
      2. Ganondorf
      3. Link
      4. Pummeluff
      5. Mewtu

Flop:

5. Mario
      4. Mr. Game& Watch
      3. Peach
      2. C.Falcon
      1. DK

@Sirius

Mr. G&W is nur bei den Top5 weil ixh ihn erst total gemocht hab und dann als ich mit ihm Adventure gemacht hab, hab ich festgestellt das der gar nix bringt.
    • das schöne an smash brothers ist es doch gerade, alle charas gut zu beherrschen^^ ..wobei ich Ness und Shiek/Zelda am interessantesten finde ..nehme aber alle mal gerne ;)

das schöne an ness ist die herausfordernde Steuerung, mit der man jeden Gegner zur Weßglut bringen kann ( bin ja außerdem großer Earthbound-fan ;) ) ...shiek ist irre schnell ..damit bekomm ich meine freunde schnell platt^^

btw. nichts ist lustiger mit DK in den Abgrund zu rennen, während man nen Gegner am tragen ist^^
    • Original von Zodiac
      das schöne an smash brothers ist es doch gerade, alle charas gut zu beherrschen^^ ..wobei ich Ness und Shiek/Zelda am interessantesten finde ..nehme aber alle mal gerne ;)

Sicherlich sollte man möglichst viele Charas möglichst gut beherrschen, aber es gibt bei so ziemlich jedem einige Exemplare, mit denen man nicht den Hauch einer Chance hat (in meinem Fall die Ice Climbers ^^").

Original von Zodiac
      das schöne an ness ist die herausfordernde Steuerung, mit der man jeden Gegner zur Weßglut bringen kann ( bin ja außerdem großer Earthbound-fan ;) ) ...shiek ist irre schnell ..damit bekomm ich meine freunde schnell platt^^

Ness finde ich ganz akzeptabel... sein Rettungsmove ist allerdings recht umständlich, aber deshalb ist er auch eher für jene geeignet, bei denen "Knopf-Kaos" die Standardwertung ist. xD Aber wenn man mit seinem PK Fire gut umgehen kann, ist es in allen Situationen und Höhen gegen den Gegner einsetzbar.
      Shiek finde ich auch ziemlich gut, sein Kampfstil sowie seine Angriffe finde ich sehr gut - vor allem gegen weniger schnelle Gegner wie Bowser. *gg* Aber Duelle wie Shiek VS. Fox sind auch sehr schön. *mal wieder aus erfahrung spricht*

Original von Zodiac
      btw. nichts ist lustiger mit DK in den Abgrund zu rennen, während man nen Gegner am tragen ist^^

Stimmt, das verwirrt alle Newbs, die nicht alle Moves auswendig können. *lol* Sehr schön ist es allerdings auch, mit Mewtu erst Down-B (Aussetzer) und dann den Down-Smash zu nutzen. Das kann den Gegner schon wütend machen, wenn man diese Combo 15-mal hinterenander schafft und der arme Gegenspieler die ganze Zeit versucht, an dich heranzukommen. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS