Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Ich glaube nicht, dass Ganondorf stärker ist. Nur im vergleich ist er enorm schneller.

Ich finde die Ice Climbers gar nicht so schlecht.
      Pro:
      Stark
      Gute Rettung zu zweit und wenn man alleine ist kann man auch mit seiten b und auf b hämmer retten.
      Fernattacke
      Meteor

Kontro:
      Wenn man alleine ist sind die attacken schwächer.
      Nicht gerade schnelle charakter
      Nana kommt manchmal nicht mit und ein schneller charakter kann gezielt sie angreifen.
      Mit der seiten b kommt man nicht sehr hoch, eher seitlich.

Fazit: Es gibt schlechtere Charakter

Wenn ihr noch sachen zuzufügen habt, sagt das.

HRC:
      Pummel 56x.xm
      Pikatchu 48x.xm
      Pichu 53x.xm
      Total: 1568x.xm
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Ich glaube nicht, dass Ganondorf stärker ist. Nur im vergleich ist er enorm schneller.

Ich finde die Ice Climbers gar nicht so schlecht.
      Pro:
      Stark
      Gute Rettung zu zweit und wenn man alleine ist kann man auch mit seiten b und auf b hämmer retten.
      Fernattacke
      Meteor

Kontro:
      Wenn man alleine ist sind die attacken schwächer.
      Nicht gerade schnelle charakter
      Nana kommt manchmal nicht mit und ein schneller charakter kann gezielt sie angreifen.
      Mit der seiten b kommt man nicht sehr hoch, eher seitlich.

Fazit: Es gibt schlechtere Charakter

Wenn ihr noch sachen zuzufügen habt, sagt das.

HRC:
      Pummel 56x.xm
      Pikatchu 48x.xm
      Pichu 53x.xm
      Total: 1568x.xm

Hmmm... was noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass die Ice Climbers zwei Items gleichzeitig tragen können. Das wars aber dann auch.

Nya, ich kann nicht wirklich viel zu eurer Diskussion hier beitragen (bin noch ein Halb-N00b).

Ich bekomm den "Mörder-Marathon" nicht auf die Reihe. Ich werd dabei immer überfahren und sollte dies mal nicht der Fall sein, geht mir die Zeit aus. Habt ihr irgendwelche Kniffe bei der Sache (ansonsten seh ich schwarz, dass ich jemals in den Genuss von Event 51 komme ;( )?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Edo
      oh gott, die scheiße :ugly:
      das kenn ich zu gut^^ Einfach die ganze Zeit rennen, immer wieder versuchen, dir die stellen merken, wo du stehen bleiben musst, wenn die Autos unter dir vorbeifahren, schon losspringen....und am Ende, wenn man das Ziel schon sieht, isses egal ob du getroffen wirst. dann wirst du nämlich ins Ziel geworfen. Einfach immer wieder probieren, dann klappts ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @C24:

Ja, die Climbers haben starke Smashs. Aber "Fernattacken" als Pro ist doch etwas übertrieben, oder? Ihre einzig wahre Fernattacke ist die Neutral-B, und die ist wirklich nicht stark.

Uhm, und mit welchen BD's hast du die Werte da hinbekommen? Erzähl mal. oÔ Mein ruhmloser Stand ist immer noch 9547.5m. >_> (ich sollte lieber beim BtT bleiben oÔ).

@Edo bzw. Kafei (aber ist ja alles der gleiche Idiot xD''')

Folgendermaßen: wenn du das Warnsignal hörst/siehst und du weißt, dass du kurz vor einer Lücke in der Strecke bist, dann springst du einfach schnell und hängst dich somit ja automatisch an den Vorsprung der weiterführenden Strecke. Die Autos fliegen dann über dich hinweg, du drückst den Stick nach oben und rennst weiter. In allen anderen Fällen reicht ein DJ (= Double Jump/Doppelsprung) mit anschließender Up-B oder auch Up-Air Dodge, damit du sicher bist. So ist es locker innerhalb des Zeitlimits und mit 0% Schaden zu schaffen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich nehme nie Pummeluff doch als ich das duel des todes mit pummeluff geschafft habe finde ich es stark aber eigentlich kämpfe ich gerne mit Jung link und Dr.Mario

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Original von link80
      ich nehme nie Pummeluff doch als ich das duel des todes mit pummeluff geschafft habe finde ich es stark aber eigentlich kämpfe ich gerne mit Jung link und Dr.Mario

Kannst du das auch noch begründen? :rolleyes:

Btw, hat eigentlich schon jemals einer der Young Link-Kämpfer in diesem Thread eine gute Begründung geliefert, wieso YL und nicht Link? o,O

Ahja, ich hab aus Langeweile mal wieder ein wenig Tt gespielt...
      Die Gesamtzeit ist immer noch deprimierend XD Irgendwas mit 20 min *lol*

Vielleicht sollte ich mich mal etwas ernster mit diesem Bereich des Spiels befassen ^^"
    • in SSBM nehme ich immer Roy!! außer wenn mein kumpel ihn/sie nimmt dan beforzuge ich Samus! das is so weil ich viel von Roy in mir finde. (schnell aufsteigender hass, rache an fielen dingen.) uns Samus weil Samus in das shema meiner schwester passt und ich es gar net so schlecht finde das selbst ma zu machen: BRUTALITÄT!

wegen allstar: ich habs auf Hard gepackt!!!! mit Roy noch 1leben (^^gibt ja nur eins) und 104% schaden.
      war hard aber ich ahbe mew!!!!!!ich habs!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horrorkid ()

• Ach was es gibt ja gar keinen MEW!!! Den hätte ich ja- ich hab meine versehentlich gelöschten daten ja mit dem action replay wiederhergestellt- die charactere. Open all characters! Da wäre er ja da. Da is nur mewtu.
      Oda meinst du eine Trophäe?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @Sirius
      Pummeluff:
      Ich bin mit dem SChläger hingesprunen, schläger fallen lassen, rauf a. Dann immer zwei sprünge, schläger fallen lassen und unten a. Dann wird es zwar immer nach links oder rechts gehen. Darum musst du immer die seitewechseln, wo du die unte a machst. Am schluss habe ich eine down b im sack gemacht.

Pikatchu:
      Immer zwei sprünge schläger fallen lassen, down a mit fastfall. Wieder immer die seite wechseln und am schluss ein tipper.

Pichu:
      Siehe oben

@Najrufan
      Kannst deine Scores hier hinschreiben. dann könnte ich dir tacktiken geben (bei 20min total wird das nicht so schwer sein. Ist ja 4mal mehr als bei mir.)
      PS. die Scores müssen nicht auf zehntel stimmen. Es genügt wenn du auf sekunden sagst.

@MC FLurry
      Er meint die Mew trophäe

HRC:
      Mr. G&W: 80x.xm
      Bald habe ich 16k
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von Nayrufan
      Btw, hat eigentlich schon jemals einer der Young Link-Kämpfer in diesem Thread eine gute Begründung geliefert, wieso YL und nicht Link? o,O

Irgendwo gab es mal einen Argumentationsansatz von wegen "er sei wendiger und schneller", aber das bringt auch nichts, wenn er dafür weniger Schaden anrichtet. Wenn ich auf Speed setzte, dann auf Fox oder C. Falcon, aber doch nicht YL... Ich bitte euch. >_>

Original von Nayrufan
      Die Gesamtzeit ist immer noch deprimierend XD Irgendwas mit 20 min *lol*

20 Minuten? Hallo?!? oÔ 15 Minuten kann man doch ohne jede Kenntnis von speziellen Techniken mindestens schaffen. ô_O Ich habe langsam echt Mitleid. ^^"
      Sieh dir am besten mal die Beignner Videos auf der BtT-Page an, da kannst du schon locker mehr als 10 Minuten ohne allzu große Anstrengung gut machen. ^^

@C24:

Kann man mit Pummi die Down-B einfach irgendwo im Sack machen oder sollte man von links kommen? oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Sirius + C24:

Tjaha, die zwanzig min können auch daran liegen, dass ich nur selten Tt oder HrC spiele ^^" Normalerweise spiele ich im Vs-Mode.
      Einige meiner "Rekorde" sind wohl schon etwas über ein Jahr oder länger her ^^"" Aber mal schauen, wie mies ich wirklich bin xD (Soll heissen, ich versuch mich demnächst mal ein wenig ernsthafter damit auseinanderzusetzen ^^)

Wenn ich unter zehn Minuten bin, schmeiss ich ne Party :ugly:
    • @Nayrufan
      jaa, dann bin ich Co-Veranstalter xD
      ich habs aber schon fast geschafft, mir fehlen noch 20 sekunden oder so^^
      aber ich spiel auch größtenteils im Vs. Mode - Da macht das Game immer noch am meisten Fun :D
      It's Heaven and Hell!

• @ MC Flurry: Die, die von allen Seiten eingemauert ist?
      Steh auf der Plattform rechts neben der Scheibe, wirf den Bumerang nach rechts (also von der Scheibe weg) und weich aus, wenn er zurückkommt. So kann der Bumerang auch durch die Wand hindurchfliegen.

@ topic: Hab jetzt mal meine Gesamtzeiten/-weiten notiert:

HrC: 5212,1 m (Spiel ich allerdings noch seltener als den TT = so gut wie nie o,o)

TT: 13:06, 96 min. Die letzten sieben Minuten hab ich heute ohnen nennenswerte Probleme wegbekommen ^^"

Nur die Ice Climbers machen mir grössere Sorgen...
    • @MC FLurry
      Forward B, immer weiter. zwischen durch mal fliegen, aber damit gehts ganz eindfach^^

@Nayrufan
      ich mach die immer so: Nach links gehen, bumerang nach links werfen, über das ding rennen und auf der plattform rechts landen. wenn man glück hat, werden sogar alle drei scheiben dabei zerstört^^
      It's Heaven and Hell!

• TT: 13:06, 96 min. Die letzten sieben Minuten hab ich heute ohnen nennenswerte Probleme wegbekommen ^^"

TT-Hilfe... Du hast es wirklich dringend nötig. xD''

Und zu deinem HRC-Score: wie viele Meter hast du mit Ganondorf? Mit ihm bekommt man mit ein paar BD's problemlos 1000m hin. ^_~
      Falls du willst, kann ich dir erklären, wie's funktioniert. xD'

Könnt ihr mir verraten wie ihr euch die Luft einteilt?

@Conan:

Schwafel keinen Blödsinn, die Foward-B braucht man dafür noch nicht mal. *lol* Du fliegst ja durch diese Dinger, die dich brennend zurückwerfen zu Beginn nach links oben zur ersten Zielscheibe. Wenn du die kaputt hast, lässt du dich nach rechts unten fallen und zerstörst mit einem Backward-A-Kick die nächste Scheibe. Dann einen Sprung nach vorn, wobei Pummi noch immer nach links sieht und wieder per Kick die nächste zertrümmern. Dann wieder ein Sprung, mit dem du relativ problemlos sofort zu der ersten Zielscheibe kommst, die unten rumschwebt. Dann musst du sehen, dass du nach einem "Luftverbrauch" den Stick nach links drückst, um möglichst weit zu kommen und nebenbei noch A drücken, falls du gerade an einem Target vorbeifliegst. Dann solltest du nur 3 - 4 Sprünge brauchen, zur Not haust du die letzte mit der Foward-B weg. ^^

@Young Link-BtT:

Auf die Plattform stellen, den Bumerang nach links und nach rechts von der Plattform runter. Dann zerstört der Bumerang auch gleich die anderen beiden Targets, die dort rumschweben. *gg*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Danke ich habs schon :D ist mit forward b total leicht. Was mich krank macht ist ARZTBESUCH bei den eventmatches. BOA! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wirklich hammerhart, aber drum ist es auch so cool- man knabbert und knabbert stundenlang an etwas, und mit jedem mal merkt man wie man dem Ziel näher gekommen ist- bis man es nach 3 Stunden endlich gepackt hat. Das nenn ich Motivation- das Spiel ist wirklich ein Kampfspiel wenn ihr wisst was ich meine ;)
      Und der stylischste Kampf überhaupt ist "Piloten-Power"
      Da kämpft man alleine gegen zwei übermächtige Computer die zusammen ein fast unsterbliches Team abgeben, und das in einer Arena wo es kein Stein schafft 5 Sekunden lang auf dem anderen zu bleiben. Während man den Tritten und Schlägen der anderen Ausweicht muss man immer aufpassen dass man im wahrsten Sinne des Wortes "nicht auf der Strecke bleibt" und muss ständig hüpfen, und als nur noch Captain Falcon da war hab ich immer gedacht "Scheiße jetzt wird er mich auf den Streckenboden werfen dann bin ich im :ugly: " Ich bin immer ausgewichen und er ist immer ausgewichen wir haben uns nie getroffen... mann ich hatte schweißnasse Hände... habs dann aber gepackt und ihn mit einem Tritt ins Jenseits befördert. Das Spiel ist unbeschreiblich. Frag mich nur wie es aussehen würde wenn alles was man tut realistische Auswirkungen hat, dh wenn man mit dem Schwert zuschlägt bleiben reale Wunden zurück. Das Spiel wäre dann verboten. Ein Glück das Nintendo nicht so einen Scheiß macht. :tongue:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()