Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von MC Flurry
      Danke ich habs schon :D ist mit forward b total leicht. Was mich krank macht ist ARZTBESUCH bei den eventmatches. BOA! Das nenn ich Motivation- das Spiel ist wirklich ein Kampfspiel wenn ihr wisst was ich meine ;)

Ja, mit einigen Events hat man durchaus zu kämpfen. xD'' Arztbesuch ist sehr eindeutig eines davon. Hat wirklich furchtbar viel Spaß gemacht. >_>

Grundsätzlich ist es ganz nützlich, sich auf nahe des Abgrundes auf einer der beiden unteren Plattformen zu stellen, von dort einen Rückwärts-DJ in Richtung Abgrund zu machen und in der Luft eine Foward-B auszuführen. Überhaupt kann man diesen Kampf am besten für sich entscheiden, wenn man per Foward-B quasi immer über das Kampffeld "fliegt" und dann noch genügend Zielwasser getrunken hat. Nahkampf dagegen ist IMO eher tödlich als vernünftig. ô__Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von MC Flurry
      Sagt mal stimmt es dass es auf dem DS auch ein neues SSB geben wird? Das würde mich freuen, Nintendo würde die Möglichkeiten des Gerätes sicherlich perfekt ins Spiel miteinbringen!!

Während eines Chats mit einem Mitarbeiter von Nintendo of America mit einigen Reportern hat dieser als eines seiner Lieblingsspiele für den DS ein SSB genannt - allerdings hat Nintendo bisher nichts bestätigt und es gibt noch keinerlei Hinweise auf das Spiel. Ich denke trotzdem, dass es kommt. Und hoffe es. *ggg*

Und zu deiner Beschreibung des Piloten-Power-Events: Sie sollten Stadionsprecher werden. *McDonalds-werbung zitier* xD'
      Nein, so schwer ist es gar nicht, wenn man einfach von Plattform zu Plattform springt und nebenbei ein paar Aerials auf die Gegner loslässt. Aber sehr schöne Beschreibung - würde ich das Event nicht kennen, hättest du mir direkt Angst gemacht. ^_~ Ist IMO sogar eines der einfachsten, verglichen mit der 3. Trophäenjagd (ein Event, welches meinen Respekt hat... ich habe es einmal geschafft und danach nie wieder; dagegen sind 50 und 51 doch Kinderkram -_-").

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Toby
      @ DS
      glaube nicht wäre irgendwie umständlich

@Rev
      das eins erscheinen soll hat er ja gesagt aber Launch Title? Weiß nicht...

Es soll einer der ersten Online-Titel für den Rev sein. So viel ist klar - ich hoffe natürlich, dass es ein Launch-Titel wird. *gg*

Ach, und wenn man schon in diesen Thread postet, dann sollte man doch bitte auch etwas zum eigentlichen Thema beitragen. *auf threadname deut* ô_o

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • 1. Kirby
      2. Ganondorf
      3. Young Link
      4. Zelda
      5. Old Link

Wenn es mit denen nicht geht, geht es nie! (Nehmt die entsprechenden Charaktere raus und ihr habt die Liste für SSB1)

EDIT: Sorry, schon wieder, immer der gleiche blöde Fehler, nee, nee ,nee... Hab nich gepeilt, dass der Thread mehrere Seiten hat *um Verzeihung fleh/winsel/sucht euch was aus*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_of_Time ()

• Sorry dass ich damit angefangen hab. Sooo...
      SIRIUS HAT RECHT!!! BITTE HALTET EUCH ANS THEMA!
      So... ist das das auf Majoras Mask? Das war durchschnittlich, hat aber Spaß gemacht :))
      Mit Roy geht es einfach, immer smashen!, muss nicht voll aufgeladen sein, seine attacken sind auch so stark genug! Wenn sie von oben kommen kannst du auch
      ub b machen, wenn sie lange brauchen zu dir lade die starke b attacke auf, dann hat man es schnell^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Lord_of_Time
      Is das Angebot allgemein gültig? Wenn ja, kannst du s mal posten, bitte?

Ja, sicherlich. Wenn du mir sagen würdest, auf was ich mich bei diesem Zitat bezogen habe, dann gerne. ^^ Hatte es irgendwas mit den Spezial-Boni zu tun? *schlechtes gedächtnix* xD'

Ach, und das hier...

EDIT: Sorry, schon wieder, immer der gleiche blöde Fehler, nee, nee ,nee... Hab nich gepeilt, dass der Thread mehrere Seiten hat *um Verzeihung fleh/winsel/sucht euch was aus*

Was genau ist damit jetzt gemeint? oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So, nicht wundern: das Zitat kommt aus dem anderen SSBM-Thread und wurde in diesen hier gepackt.

Original von C24
      @Sirius
      1.: Naja, kommt drauf an, ob man das im gefühl hat (und soweit ich weiss, lässt man ihn vor dem "toten punkt" (dort, wo der Charakter in der luft stehen belibt und anfängt, hinunter zu fallen) los, und das braucht halt etwa einen tag, bis man das kann)

Wo genau man den Schläger loslässt, ist auch charakterabhängig. Bei Charas wie Fox muss es schon wirklich am höchsten Punkt des Sprungs sein, bei Marth dagegen sollte es schon vorher geschehen und auch mit einer Fastfall-ADA verbunden sein, damit man genügend Meter rausholen kann. oÔ

Original von C24
      2.: Das ist eigentlich mit dem Punkt drei verknüpft: Oft macht man aus "stress" (weiss nicht, wie ich das sagen soll) einen fastfall (PS. Wenn man wirklich den 3000m machen will, macht man einen halben fastfall: man macht die ADA ohne fast fall, macht aber währen die attacke macht, fastfall. dadurch gehtd er BD trotzdem)

Ja, damit habe ich auch schon einige nette Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei Ness, dessen BD's manchmal etwas fies in der Ausführung sein können. ^^
      Danke übrigens für den Fastfall-Tipp, jetzt kann ich meinen Score mit Gani nochmal ein bisschen verbessern. xD'

Original von C24
      Ist wohl einfach eine Frage der Übung

Das ist es immer. *gg*
      Ich habe heute mal gegen jemanden gezockt, der den 64er kennt. War ganz angenehm, mal wieder einen halbwegs vernünftigen Gegner zu haben. oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Stilzkin
      Ich habe immer gegen meinen freund gespielt und immer Link genommen oder den jungen , und voll angegeben das ich der stärkste mit Link wär ... voll witzig ^^

Dir ist aber schon klar, dass in diesem Thread schon mindestens 10-mal gesagt wurde, dass man seine Kämpferwahl auch begründen soll? oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ok ,sorry , also ich find Link ( den großen ) einfach stark , und weil ich ein Zelda fan bin kommt das doch gut ? Ausserdem hat link alle Fertigkeiten wie auf der N64 ( wirbelattacke und so ) ist voll geil . Beim kleinen Link das selbe nur das er schneller ist .
    • @Stilzkin:

Nya, es ist Ansichtssache. Link hat auf dem A-Knopf ein paar schöne Nahkampf-Moves (insbesondere die ADA und die AUA stechen IMO positiv heraus, obwohl letztere nur bei einem luftkampforientierten Gegner wirklich effizent einsetzbar ist).
      Auf dem B-Knopf sind 3 von 4 Moves für den Distanzangriff geeignet, wobei diese noch nicht einmal sonderlich effektiv sind. Lediglich die Wirbelklinge wäre hier positiv zu erwähnen.
      Seine Griffe sind mittelmäßig bis schlecht, weshalb man sie nur in Notfällen einsetzen sollte.

Und Young Link.... kay, ich hab mich in diesem Thread schon öfters über ihn geäußert, aber dann halt nochmal:
      Mit Young Link zu kämpfen ist IMO Verschwendung, da er zwar etwas flinker ist als der Adult Link, seine Angriffe jedoch eine geringere Reichweite haben (insbesondere jene mit dem Schwert, da er nicht das Master-, sondern das Kokiri-Schwert benutzt) und sichtbar weniger Schaden verursachen. Also wenig brauchbar IMO, Ausnahme ist die etwas bessere Wirbelklinge, die den Gegner kurz gefangennimmt.

@C24:

Ness' BD mache bzw. übe ich mit einem Sprung, das klappt schon ganz gut. Ich kenne den Score für ihn jetzt nicht auswendig, aber erste Erfolge waren schon zu verzeichnen. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• @Sirius
      Zu Link:
      seine ADA sollt aber nur dann eingesetzt werden, wenn der Gegner z.B. gerad eien Attacke macht und sich erholen muss.
      Seine AFA finde ich jedoch noch als guter fishing move.

Zu den B move:
      Den Pfeil kann man gut einsetzten, wenn der Gegner auserhalb der Arena ist (also über dem Abgrund).

Die Bombe ist u.U. eine Guter Rettungshilfe:
      Man zieht, wenn man vom gegner weg geschlagen wird, in der Luft eine Bombe, macht einen Sprung und wirft die Bombe hoch ober behält sie einfach in der Hand. Dann macht man eine Wirbelklinke. Hat man die Bomber hochgeworfen, komt die bombe in die Wirbelklinge und explodiert. Hat man sie in der Hand, explodiert sie, wenn man sie schon lange genug in der Hand hält.
      Dann wir man von der Explodition der Bombe getroffen und kann noch eine zweit wirbelklinge machen. Besser ist jedoch den Enterhaken zu benutzen und danach die wirbelklinke.

So kann sich Link ganz gut retten. Muss aber geübt sein.

Den Bumberang ist dann einzusetzen, wenn der Gegner ein bisschen weiter weg steht.

Wirbelklinge: Guter Fishing move oder abschluss eines Kombos. Ist aber IMO nicht so zu empfehlen, wenn der gegner wenig prozenta hat, da er dann nicht weit wegfliegt und Link sich erholen muss und der Gegner kann angrreifen.

Zum HRC:
      Wenn man mit ganon zweimal smash up und ADA macht und dann tipper (die erste Smash ein bisschen aufladen) gibt es sicher 450m.

Hab gerade noch einen guten Rekord gemacht:
      Game & Watch: 960.9 m
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Könntet ihr mich nub mal aufklären was das alles heißt? XD

Ich nehm gern Pikachu. Zu N64-Zeiten hab ich das Teil einfach genommen wiel ich voll der Pokemon-Fan war, aber jetzt nehm ich dat Ding wiel ich die Attacken gut finde. Ich Bombardiere den Gegner immer von oben mit Donner (niemals am Boden machen, sonst hat der Gegner 2sek danach Zeit um draufzuhauen :S).In einem Handgemenge ist Smash-A+Unten gut, und dat Ding ist auch flink. Hat außerdem ne gute Retungsattacke und mit B kann man gut Gegner abfangen die wieder zurück an den Rand wollen.
    • @Evilitschi:

Was genau willst du denn erklärt haben? oÔ

Ja, Chu ist in der Tat ein recht guter Kämpfer, wenn man seinen recht hohen Speed unter Kontrolle hat. Er kann den Gegner in nahezu jeder Situation mit einigen schnellen Angriffen erwischen, allerdings ist Donner mitten im Kampf kaum zu empfehlen, sondern ausschließlich als Finishing Move. Die A-Moves sind im Kampf schon wesentlich nützlicher, und natürlich die Up-B als sehr gute Rettungsattcke. ^^

Original von C24
      @Sirius
      Zu Link:
      seine ADA sollt aber nur dann eingesetzt werden, wenn der Gegner z.B. gerad eien Attacke macht und sich erholen muss.
      Seine AFA finde ich jedoch noch als guter fishing move.

Die AFA ist IMO gar nicht mal so besonders gut, da gefällt mir die ADA wesentlich besser. Die kann man allerdings - da muss ich dir natürlich Recht geben - ausschließlich bei Gegnern anwenden, die gerade einen Angriff mit langer Vorbereitungs- und/oder Erholungsphase duchführen wollen oder durchgeführt haben. Somit ist Link z.B. gegen einen Gegner vom Kaliber Ganondorf sehr gut geeignet, desen B-Moves ein Paradebeispiel für die eben gennanten Zeiten sind.

Original von C24
      Zu den B move:
      Den Pfeil kann man gut einsetzten, wenn der Gegner auserhalb der Arena ist (also über dem Abgrund).

Das ist gut, um in Bonus-Kämpfen noch das Tontauben-KO zu holen, aber ansonsten würde man damit dem Gegner vielmehr die Gelegenheit bieten, seine Up-B nochmals durchzuführen und sich so evtl. zu retten.

Original von C24
      Die Bombe ist u.U. eine Guter Rettungshilfe:
      Man zieht, wenn man vom gegner weg geschlagen wird, in der Luft eine Bombe, macht einen Sprung und wirft die Bombe hoch ober behält sie einfach in der Hand. Dann macht man eine Wirbelklinke. Hat man die Bomber hochgeworfen, komt die bombe in die Wirbelklinge und explodiert. Hat man sie in der Hand, explodiert sie, wenn man sie schon lange genug in der Hand hält.
      Dann wir man von der Explodition der Bombe getroffen und kann noch eine zweit wirbelklinge machen. Besser ist jedoch den Enterhaken zu benutzen und danach die wirbelklinke.

Wirbelklinke? xD'

Naja... wie du sagtest, der Enterhaken in Verbund mit einer zweiten Up-B ist im Zweifelsfall viel hilfreicher als das Bomben-Prinzip, welches unsicherer ist, da es viel mehr Timing erfordert. ^^
      Außerdem bezog sich mein Posting eher auf den offensiven Nutzen der Bombe, der ja nun wirklich nicht sonderlich groß ist. *g*

Original von C24
      Den Bumberang ist dann einzusetzen, wenn der Gegner ein bisschen weiter weg steht.

Übrigens eine gute Methode, um bei Gegner wie Samus das Aufladen der Neutral-B zu unterbrechen, sodass sie damit wieder von vorn beginnen müssen. Aber ansonsten ist er recht nutzlos - es sei denn, man schafft es stetig, den Gegner mit dem Bumerang von hinten zu treffen (also auf dessen Rückweg ^^). Das verwirrt den Feind und macht ihn eher angreifbar.

Original von C24
      Wirbelklinge: Guter Fishing move oder abschluss eines Kombos. Ist aber IMO nicht so zu empfehlen, wenn der gegner wenig prozenta hat, da er dann nicht weit wegfliegt und Link sich erholen muss und der Gegner kann angrreifen.

Ja, sicherlich ist die Wirbelklinge nur gegen Ende zu empfehlen, wenn der Gegner schon viele Prozente hat. Allerdings ist sie im Luftkampf nicht zu unterschätzen und man kann mit ihr auch Partikelgeschosse gut reflektieren, wenn man mal keine Zeit mehr zum Shielden hat.
      Dennoch primär ein Finishing Move, wobei dies der einzige wirkliche Nachteil des Adult Link gegenüber von Young Link ist, dessen Wirbelklinge den Gegner gefangennimmt, was beim Adult nicht der Fall ist. ^^

Original von C24
      Hab gerade noch einen guten Rekord gemacht:
      Game & Watch: 960.9 m

Du hast es sicherlich erwartet: her mit der Strategie. ^^ Ich krieche mit G&W auf 303m rum, dieser Schandfleck muss unbedingt weg. xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS