Typisches Beispiel, welches meiner Meinung nach jedoch unhaltbar ist.
Der Grund: Es gab kein "vorher", daher kann es aus unserer Sicht auch keinen Erschaffer geben. Da dieser ja einen aktiven Einfluss auf das Universum ausübern soll, müsste er Teil des Universums sein und damit nach dem Urknall entstanden sein, was ihn als Schöpfer ausschließt. Und alle anderen Ansichten sind, mathematisch ausgedrückt, "nicht definiert", da es einfach kein "vorher" gibt, über das man reden könnte. Wie auch, wenn die Zeit an den Raum gekoppelt ist und damit folgerichtig auch erst mit dessen Entstehung selbst entstehen konnte?
klingt ganz nach meinem Biolehrer... aber wenn es kein vorher gibt...
ist das in dem sinne nicht unendlich? mathematisch also eine gerade? (keine strecke)
Das Universum ist nicht unendlich. Diese Ansicht ist bereits seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar schon seit mehr als 100 Jahren widerlegt.
Ansehnliches Beispiel: Wenn das Universum undendlich groß wäre, müsste es auch eine unendliche Anzahl von Sternen geben. Deshalb würde jede Sichtlinie von der Erde aus an einem Stern enden, was darin resultieren würde, dass der Himmel die Helligkeit der Oberfläche eines Sterns hätte.
Abgesehen davon: Das Universum dehnt sich bewiesenermaßen aus und hat einen Anfang(Urknall) - wie kann es da unendlich sein?.
Wait. Du gehst davon aus, dass Licht, bzw. Photonen, unendlich weit reisen. Genauso gut könntest du einen Ball wegwerfen und sagen "der kommt nicht wieder auf die Erde", okay schlechtes bsp., aber was ich sagen will: Licht gehorcht auch gewissen Gesetzen, dem des Widerstands, z.B.
Ich spreche aber auch nicht von einer unbegrentzten Unendlichkeit, sonder von der begrentzten, denn, wenn das Universum unendlich wäre, dann würde jedliche Laplacewahrscheinlichkeit eintreffen, d.h. aufgrund eines Zufalls passiert etwas seltsames, dass die Quantenphysik stimmt, sich atome grundlos Protonen abgeben und so einen Stoff stark beeinflussen. So könnte Silizium, sich durch zufall in Kohlenstoff verwandeln, daraus würde zwar eine hohe alpha strahlung resultieren, hätte auch fatale folgen, dennoch wäre sie theoretisch möglich.
Übrigens ist man sich immer noch nicht ganz einig, ob das Universum überhaupt noch ausdehnt, oder ob es sich aufgrund schwarzer löcher eher wieder zusammenzieht.
Ausserdem... Das mit dem Urknall... ist bisher die beste Lösung auch wenn diese Theorie mit einbezieht, dass davor schon mal einer war....
Alle diese sogenannten Fälle sind nicht nur nicht wissenschaftlich dokumentiert
Eig. wollte ich den fall nicht bringen... aber dass die wissenschaft unfehlbar ist... Ich sag nur jemand (name/Zeit/ort leider vergessen) hatte behauptet, dass er einen Kamerafilm belichten könne, ohne sie zu berühren...
Er hatte es tatsächlich geschafft, die Wissenschaft war ohne erklärung....
Danach entlarvte er seinen Trick (hat auf die Linse gespuckt, usw)
Placebo-Effekt ist hier das Stichwort.
Ist der eig. schon wissenschaftlich erklärt? Kann der Wille stark genug sein, die umwelt zu verändern? (bzw. den Körper)