Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

• Original von Kamahl
      Ich wurde in der fünften gemobbt.Weil ich dauernt gelesen habe.Dann bin ich irgendwann ausgerastet und habe einen von den eine reingehauen.Dann hat es aufgehört.

Lustig, die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Gewalt kann sich wohl doch effektiv durchsetzen, zumindest in so einem Fall. Wenn von Gruppenzwang und Potenzfragen gebeutelte, pubertierende Vollspasten, die einzeln vollkommen andere Menschen sein können, glauben, sich aus der Masse von Trendsettern und Bitches (Stichwort "Nimm-Mich-Stiefel" und "Nutten-Jacken") wehrlose Einzelgänger rauspicken zu müssen, um sich gegenseitig unnötigerweise ihre pure Überlegenheit zu beweisen, langts bei mir auch manchmal.

Meine Erfahrung: Egentlich ist jeder nett und/oder will es sein, aber entweder merkt er nicht, wie er andere behandelt oder findet es einfach lustig, während ein andere es falsch versteht.

Mobbing gibt übrigens immer Macht über den Angegriffenen - entweder, er fügt sich den Forderungen, nimmt ab und zieht sich anders an, oder er nimmt gerade _nicht_ ab, auch wenn er es vielleicht wollte. Wer als Fettsack beschimpft wird, wird sich eventuell aus purem Trotz absichtlich fettfressen, also scheisst auf die anderen und werdet semi-Egomanen, dann wisst ihr, was ihr von eurer unbekannten Umgebung habt - nichts

Doch selbst auf einem Hoppergymnasium hast man es als Metaller garnichtmal so schwer, wenn man nicht der einzige ist.
    • was ich ganz vergessen habe... naja.. in der 6 wurde ich schon gemobbt, von 8 klässlern, das muss man sich mal vorstelln... X(

am Ende wurde ich von dem einen dann während des Sportfest sogar richtig verletzt. Dann haben meine klassenlehrerin und die Klassenlehrerin von dem seine ELtern informiert und der is seitdem nicht mehr auf der schule.. nach dem schuljahr war der endlich weg...

ich habe mir da geschworen nie wieder schwach zu sein und mich in Zukunft wenn so was sein sollte richtig zu wehren... /wobei es war auch unfair, hat mich hinten an der Schultasche gepackt und runtergezogen..., Arschloch/
    • Original von Knight in White Armor
      Da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder nach Japan umsiedeln, wo den Schülern gute Leistungen wichtig sind (Klischee oder nicht?) oder die anderen ignorieren, denn die Loser sind sie, wenn sie mit 'nem schlechten Schulabschluss nicht mal einen Ausbildungsplatz bekommen.

Ich hab mich auf letzteres festgelegt. Das ist ein Mediengestalter-Jahr das als erstes Ausbildungsjahr angerechnet werden kann.
      Mit dem Halbjahreszeugnis muss ich mich bewerben und das sieht momentan echt gut aus. Der Lehrer hat leider vor der ganzen Klasse sagen müssen, das er glaubt das aus mir mal ein Klasse Mediengestalter wird und ich mich sogar Selbstständig machen könnte...
      Naja.. nach dem Jahr bin ich dann eh in nem Betrieb (wenn ich einen finde) dann seh ich den neidischen Haufen eh nur einmal in der Woche..

- ZeldaLegends.de -

[Blockierte Grafik: http://web24.bravo822.server4you.de/zl/banner/Banner.jpg]

Aktuell auf ZL Die beliebtesten Zelda-Flash-Filme in bester Qualität anschauen!
    • Naaaajaaaa
      Ich sage ganz zu Anfang : Keiner sollte sich jemals für die Gesellschaft ändern.
      Aber. Die gemobbten sind es meist selber Schuld, dass sie gemobbt werden.

Naja... Ich bin neu auf eine Schule gekommen und hatte direkt einen Hohen Status da ich der Sohn eines Lehrers bin der halt auf dieser Schule unterrichtet, und da mein Vater halt beliebt an unserer Schule ist und auch als Vertrauenslehrer "angaiert" wurde. Trozdem gab es Situationen die mich in eine mobbing lage hineinzogen. Durch div. kleine Kinder die halt meinten mich mobben zu müssen, wahrscheinlich wegen meinem Aussehen zu dieser Zeit, Brille, etwas längere Haare usw.. Das ist jedoch vergangenheit und nun zähle ich zu den angesehensten Leuten auf der Schule, natürlich gibt es noch Leute die was gegen mich haben aber das stört mich nicht. Aber es gibt halt diese 2 Personen die, die Mobbing Opfer in meiner Klasse sind, Ein Junge und ein Mädchen. Dieser Junge nervt unentwegt, mit Sprüchen und wenn er selbst meint er hätte den größten Spruch erfunden denn die Welt je gesehen hat, muss er ihn halt jeden 10 mal erzählen -> nervig, zudem kommt sein ungepflegtes aussehen. Dieser Junge müsste den nervigen Aspekt ablegen und sich mal öfter Duschen, vielleicht würde er dann nichtmehr so oft / überhaupt gemobbt. Das Mädchen ist etwas dicklicher, was aber nicht stört und auchnicht als mobbing Grund benutz wird. Aber sie hat die dumme Angewohnheit falsche Gerüchte in die Welt zu setzten, und somit Hasst sie eigentlich jeder automatisch auf sie stürz. Was ich gerechtfertig finde! Denn wenn jemand miese Sche*ße über andere erzählt, die nichtmal der Wahrheit entsprechen, ist man es selber Schuld wenn man so behandelt wird! Oder nicht?
      Naja. Ich beleidige manche Leute aus meiner Klasse auch manchmal, aber 1. Sind das Jungen die ich eigentlich zu meinen Freunden zählen kann und
      2. Verstehen die Spaß. Wie es auch gemeint ist.
      Ich erinnere mich an einen Moment in dem wir zu... 7. Oder so in einer Runde standen und uns unterhielten, im Laufe des Gesprächs kam es dann zu einer Beleidigung des einen und alle lachten darüber. Ausser halt der beleidigte, da ich es etwas unfair fand habe ich den Beleidiger beleidigt. Wieder selbe Reaktion.. alle lachten nur halt der beleidigte nicht... und so hab ich dann immer weitergemacht und bin irgentwie 2 mal durch die Runde gegangen, so das alle was zu lachen hatten und jeder mal kurz "gedisst" wurde. Als mobbing würde ich das allerdings nicht zählen, Da es ja nur späße sind.

Aber ich hab viel zu viel geschrieben ^^ Mal sehn wer sich den Post überhaupt durchliest. naja... Um wieder zum Anfang zu gelangen, KEINER sollte sich für die Geselschaft so ändern das man sich nichtmehr in seiner Haut wohl fühlt, jedoch gibt es gewisse dinge die man haben könnte was andere wohl als mobbing Grund nehmen. DAS sollte man ändern. Naja...

So far Mik|

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Nja klar, ich und meine Kumpels beleidigen uns auch ständig gegenseitig.
      Das ist halt so und meistens lacht auch der betroffene mit.
      Aber, es gibt da so 2 Mädchen/Zicken...
      Wenn eine mich beleidigt dann meint die andere:" jetz mach den doch nich so runter...komischerweise wechseln sich die beiden mit beleidigen und schützen immer ab. Ich finde es inzwischen einfach nur nervig... :mpf: :argh:
    • Original von Chaela
      Von der 1 - 3 und dann von der 5 - 8
      Und seit diesem Jahr wieder.. purer Neid diesesmal.. weil ich eben viel von den Lehrern gelobt werd.. zum kotzen das verdirbt einem alles..

Was mich am meisten ankotzt, ist dass man grundsätzlich mal als Streber abgestempelt wird, wenn man mal mehrere Male gute Noten hat! :O

Ich mein, ich will mich ja ned selbst loben, aber ich bin nunmal gut in der Schule (ausser Mathe) und ich trau mich bei ein paar Leuten schon garnicht mehr, meine Noten zu sagen, weil gleich der Kommentar "Streber" kommt... V. a. lern ich ja nicht mehr als andere, ich lern eben leicht, ich kann mir fast alles im Unterricht merken & brauch vor der Arbeit meistens nur nochmal die Aufschriebe durchlesen und fertig.
      99% aus meiner Klasse sind in solchen Sachen echt sozial, die freuen sich mit einem, wenn man mal ne gute Note hat.
      Die restlichen 1% kommen sofort "Was du hasch ne 1-2? Streber!" Nur weil dies auf keinem Auge peilen

:angry:

Soo...des musste mal kurz raus x)

bisschen off-topic grade x)
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Auch wenn ich jetz nicht so der mit den Besten Noten bin ;) wir sagen auch manchmal zu einem gewissen guten Schüler "Du Streber hast schon wieder ne 1" aber wir meinen das ja nicht ernst und er versteht es auch. Im Allgemeinen ist unsere Klasse sehr locker (vielleicht etwas zu locker :D) sodass man eigentlich nur aufgrund schlechtem Verhalten gegenüber anderen Mitschülern unbeliebt wird (was es aber natürlich auch gibt.)

Neus Szenario: Hab einen Kumpel dazu überreden müssen jemanden auf unsere LAN-Party einzuladen, der ziemlich unbeliebt ist. Nur hätte er dann auf dem Boden spielen müssen weil nicht genug platz war und er der einzige mit Laptop war. Hey, ich dachte der Freut sich über die Einladung...statdessen lehnt er ab weil er sich zu fein ist um auf dem Boden zu spielen :argh:

Oder aber auch: Ich habe demnächst Geburtstag und möchte auch da eine LAN machen (gibts in meinem Leben auczh noch was anderes? :D) und für ihn ist es natürlich selbsverständlich, dass ich ihn einlade obwohl ich dass eigentlich gar nicht vorhabe., da wir ins Kino wollen (kann mir jemand einen guten Film empfehlen?) und nur mit 2 Autos fahren können.Aber er plant schon eifrig und kommt dabei gar nicht auf die Idee, dass ich ihn gar nicht einladen will.

Solche haben es dann auch verdient unbeliebt zu sein.
    • Was mich am meisten ankotzt, ist dass man grundsätzlich mal als Streber abgestempelt wird, wenn man mal mehrere Male gute Noten hat! :O

Ich mein, ich will mich ja ned selbst loben, aber ich bin nunmal gut in der Schule (ausser Mathe) und ich trau mich bei ein paar Leuten schon garnicht mehr, meine Noten zu sagen, weil gleich der Kommentar "Streber" kommt... V. a. lern ich ja nicht mehr als andere, ich lern eben leicht, ich kann mir fast alles im Unterricht merken & brauch vor der Arbeit meistens nur nochmal die Aufschriebe durchlesen und fertig.
      99% aus meiner Klasse sind in solchen Sachen echt sozial, die freuen sich mit einem, wenn man mal ne gute Note hat.
      Die restlichen 1% kommen sofort "Was du hasch ne 1-2? Streber!" Nur weil dies auf keinem Auge peilen

:angry:

Soo...des musste mal kurz raus x)

Ja, das kenne ich , unsere Klasse ist ähnlich. Also ich bin mittlerweile auch nur noch Durchschnitt.. außer vllt. Englisch, Deutsch, Reli... Sozi bin ich mündlich sehr gut, aber schriftlich immer nur 4 =.=
      Jedenfalls bei uns gibts auch 3 die immer oder meistens gute Noten schreiben. Und hey, die sind eig. recht beliebt. (außer das Mädchen, das hat das ne längere story, die habe ich glaube ich noch nicht erzählt.. so weit ich meine Beiträge gelesen habe).
      Also einer ist halt wirklich der KLassenbeste und so und generell und überhaupt aber grundsätzlich in Ordnung. ^^ Gegen die 3 hat kaum einer was. Wenn die ne gute Note schreiben und der Lehrer was sagt oder so... heißt es manchma "Andy,.. oah du Streber..." aber nicht abwertend usw.

Okay, jetzt zu diesem Mädchen:
      letztes Schuljahr in der 8 wurde meine beste Freundin von 3 Bitches (das sind die Nicknamen die wir den 3en gegeben haben...) gemobbt. Wir standen zwar an ihrer Seite aber trotzdem. Meine beste Freundin war halt nicht die beste in der Klasse und hat echt stundenlang gelernt und alles um gute Noten usw. zu schreiben. Aber durch dieses Mobbing und durch diesen Stress usw. hat das alles nichts geholfen X(
      Wollt ihr den Grund dafür wissen, warum sie gemobbt wurde? Weil sie sich einmal beim schwimmen die Achseln nicht rasiert hatte. Katastrophe. Natürlich hat der Rest der Klasse mitgemacht. Plötzlich hatte die Oberbitch (die nun wirklich eher ein Mobbingopfer gewesen wäre als meine Freundin) alle auf ihrer Seite. X( Auch die Information des Klassenlehrers usw. hat nix gebracht. Is ja immer so.

Am Ende des Schuljahres war das Mobbing dann plötzlich vorbei. Oberbitch (sry das ich diesen Ausdruck verwende) wurde plötzlich gemobbt weil sie raucht. :lol: Jedenfalls sind Oberbitch und die eine Freundin von ihr von der Schule runter. Die andere, letztere ist noch in unserer Klasse und schreibt sehr gute Noten. Meine beste Freundin wiederholt die 8 jetzt. Nunja, und weil wir dem Mädel nicht verzeihen können.... is die jetzt halt auch immer bei den Jungens.. wir sind nur 9 mädels und .. tja.. *mit den schultern zuck*

so langsam könnte man ihr ja vergeben... .o.ô oder?

(habe ich mich wiederholt?)
    • Bin auf diesen Thread durch die Suchfunktion gestoßen, aber eher unbeabsichtigt, daher nun zum Thema xD

Mobbing gehört zu den Sachen die meiner Meinung nach zu den miesesten Methoden von Psychoterror gehören. (Nicht das es "bessere" Methoden geben würde...) Ich selbst war Mobbingopfer in der fünften Klasse. Diese Zeit gehört zu der schlimmsten in meinem bisherigen Leben. Da in der fünften Klasse alles neu für mich war, vor allem die Klasse selbst, kannte ich eigentlich keinen, bis auf ein zwei Leute von der Nachbarschaft oder Grundschule. Allerdings haben sich gerade diese Leute einen Spaß daraus gemacht auf mir rumzuhacken. Im Klartext: Ich war in diesem Jahr der unbeliebteste...
      Aber wie auch immer. Meine Eltern haben das natürlich mitbekommen und mein Bruder hat auch versucht was zu unternehmen. Allerdings war der Erfolg nicht gerade sehr hoch. Es wurde schlimmer. Auch ein Gespräch mit unserem Klassenleiter hat nichts ergeben. Deswegen blieb mir nur der Weg durchzuhalten und das Jahr zu überstehen. Gesagt, getan. In der sechsten Klasse ging das gleich weiter... Da beschloss ich die Klasse zu wechseln. Das war eine relativ gute Entscheidung, denn da hörten die Mobbingversuche auf. Seitdem hab ich persönlich immer ein wenig Angst, wenn ich in was neues gehen muss.
      Erst letztes Jahr bin ich mal wieder in eine neue Klasse gekommen (11. Klasse auf einer FOS). Das war ein psychischer Kraftakt kann ich sagen. Immerhin ist diese Klasse die beste in der ich bisher war :)

P.S.: Vielleicht kommt daher auch meine sarkastische und zynische Art die ich in den letzten Jahren entwickelt habe.
    • mmmh wenn man Mobing bei Lehrern oder ELtern meldet hat man nix davon. Zumindest für gewöhnlich. DAs gibt ein Gespräch und dann geht es weiter.

Übrigens, Der Schüler von dem ich erzählt habe, der saß ursprünglich vorne, beim Lehrerpult, und meine Lehrerin hat ihn eine Reihe nach hinten gesetzt, weil sie so genervt von ihm war, passives Mobben/Nerven der Lehrer? :ugly: Ich finde es übrigens hart, wie es Klassen schaffen, grade junge Lehrer, richtig fertig zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Original von Lady Malon
      mmmh wenn man Mobing bei Lehrern oder ELtern meldet hat man nix davon. Zumindest für gewöhnlich. DAs gibt ein Gespräch und dann geht es weiter.

Reden bringt in solchen Angelegenheiten nie etwas. Das einzige, womit man auf sich aufmerksam machen kann, ist Gewalt. Und dann ist der gewaltausübende der Böse... Kranke Welt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Lady Malon
      mmmh wenn man Mobing bei Lehrern oder ELtern meldet hat man nix davon. Zumindest für gewöhnlich. DAs gibt ein Gespräch und dann geht es weiter.

Reden bringt in solchen Angelegenheiten nie etwas. Das einzige, womit man auf sich aufmerksam machen kann, ist Gewalt. Und dann ist der gewaltausübende der Böse... Kranke Welt.

Joa, ich erinnere mich noch an diesen "Gewaltbogen", den ich in der 6. Klasse bekommen habe. Ich habe unter dem Punkt "Warum hast du Gewalt angewendet?" etwas á la "Er meinte, grundlos meine Mutter und meine Person beleidigen zu müssen und ließ selbst nach mehrmaligen Aufforderungen nicht auf, diese Handlungen fortzuführen."
      Zu der Zeit ist man noch nicht so weit, diese Menschen einfach zu ignorieren, so dass dies das einzige mir möglich scheinende Mittel war.

Gespräche gab es bei mir auch viele, nur hielt man es scheinbar nicht für nötig, den Aufforderungen der Lehrer zu folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Original von korgusan
      Original von Neon
      Original von Lady Malon

Joa, ich erinnere mich noch an diesen "Gewaltbogen", den ich in der 6. Klasse bekommen habe. Ich habe unter dem Punkt "Warum hast du Gewalt angewendet?" etwas á la "Er meinte, grundlos meine Mutter und meine Person beleidigen zu müssen und ließ selbst nach mehrmaligen Aufforderungen nicht auf, diese Handlungen fortzuführen."
      Zu der Zeit ist man noch nicht so weit, diese Menschen einfach zu ignorieren, so dass dies das einzige mir möglisch scheinende Mittel war.

Ich meinte eher, das Ganze bei einem Lehrer zu melden. Die reagieren eh erst, wenn's zu spät ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon

Das mein ich auch.

Ich wurde vom Kiga bis zur 3.Klasse und von der 5. bis jetzt gemobbt.Um das auszuhalten spiele ich Zelda und vergesse dabei alle Probleme(Ich spiele nicht nur desswegen Zelda , sondern eher weil Zelda einfach die beste Spielereihe ist).
      Ich habe mich sonst immer mit purer Ignoranz "gewehrt".Wenn man dass so nennen kann.
      Letztens ham die mir in der pause aus meiner Schultasche meinen Kleber geklaut,aufgeschraubt und Ketchup und Senf reingeschüttet.
      Dann hab ich einem von denen so richtig eine runtergehauen.
      (Mir gings überhauptnicht um den Kleber aber die Unverschämtheit und Grundlosigkeit hat mich um meine Selbstbeherschung gebracht)
      Dann hieß es auf einmal:
      "Was willst'n du Hurensohn" etc.
      (Der wusste nur nicht was er sagen sollte und hat desshalb einfach nur mit Beleidigungen um sich geworfen).

In der nächsten Stunde, wollte dauernd einer ne mütze rumgeben und Geld sammeln lassen damit ich mir die Haare schneiden kann,weil er meinte ich sei zu arm,was natürlich nicht stimmt aber dass wusste er. (Das hängt mit meiner Frisur zusammen.Ich werde öffters "Jesus" genannt. :mpf: Ich nehme an ihr könnt euch denken wie ich aussehe).
      Dann wurde ich aufgerufen und gefragt was ich gerne mal werden würde (Wir haben uns in der Stunde mit Jobsuche etc. beschäftigt).
      Und der Drecksack neben mir schreit:
      "Frisör"
      Alle Lachen.
      Ich fang an zu heulen.
      (Das hört sich harmlos an aber wenn man seit der 5. wegen seiner Frisur gemobbt wird und seine Wut immer nur in sich aufgestaut hat,geht es halt irgendwann nicht mehr)
      Und:
      O Wunder o Wunder.Der oben genannte Drecksack ist der netteste Kerl der Welt,entschuldigd sich ganz höflich und "Es war ja nicht so gemeint" etc.(War es eben doch :mpf: ).

Also:
      Entweder schlagen oder, wenn ein Lehrer in der Nähe ist und man eher zurückhaltend ist, heulen.

Musst ich mal loswerden.
    • Original von Neon
      Ich meinte eher, das Ganze bei einem Lehrer zu melden. Die reagieren eh erst, wenn's zu spät ist.

Jap, die Meldungen an den Lehrer gab es da ja schon des öfteren und wurden auch in Form von Schlichtgesprächen aufgenommen, nur wurde nach jedem Gespräch mit dem Streitschlichter/Vertrauenslehrer die Mobbing-Gemeinschaft größer und hartnäckiger.
      Man kann sich einfach irgendwann nicht mehr gegen eine solche Wand von Anfeindungen wehren und hätte ich noch von der 7. Klasse an in der besagten Schule bleiben müssen, wäre ich wohl an den Zuständen kaputt gegangen, weil keinerlei Rückhalt mehr da war.
    • Rückblickend würde ich die Klassen 5-7 als einziges Machtspiel bewerten.
      Bin froh dass ich nicht zu den "Opfern" gehörte.
      Ich bemitleide täglich die armen die dass jetzt gerade durchmachen müssen.

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • o.o kann es sein, das in diesem Forum.. fast nur Gemobbte rumgeistern? XD mir fällt halt nur auf, wie viele Leute was dazu sagen können und das zeigt auch das das ein weitverbreitetes Problem ist. Bei uns an der Schule, naja zumindest bei unserer Klasse kann ich sagen das es momentan nichts in der Richtung gibt. Nichts derartiges. Aber aufm Nordhof, also am GG gibts halt nen Nord- und nen Südhof. Der Südhof ist ein ganz großer Hof, wo auch die Sporthallen sind.. das ist fast die ganze Schule.

Wir (meine Freundinnen und ich) sind immer aufm Nordhof, da isses etwas ruhiger und angenehmer. Ein paar Jungs, aus der 7-9 sind auch da. Also ich kenn die halt über nen Freund die sind eig. ganz okay, zumindest der André.
      Und manchma kommen halt Idioten aus ner Parallelklasse von mir, der eine is in meinem Russischkurs. Die glauben dann die Jungs blöde anmachen zu müssen usw. :mpf: sowas kann ich ja überhaupt net ab und wenn die zu weit gehen, naja... ^^' denkt es euch, es ist aber noch nie zu was richtigem gekommen, jedenfalls letztendlich schaffen die es immer, André und Co. zu vertreiben und das ist sowas von assi :angry:

@Zora-Link

Holy F*ckin' Sh*t! Was is das denn für ne Assiklasse? 8o Ich empfehle dir die Klasse zu wechseln. Wirklich!!!!! Solche Kinder sind echt gestört, aber wenn die mal alleine sind und wenn die keine Leute hinter sich haben, dann sind die sowas von klein. Am Anfang tun die noch ganz groß, auch wenn die allein sind, und wenn man die mal ein bisschen fertig macht (mit worten usw.) dann.. sind die sowas von klein :lol:
      ich mein, also ich lauf sehr oft in schwarz rum und tön mir auch desöfteren die Haare schwarz und habe die Begabung sehr oft böse zu gucken, obwohl ich das gar nicht will... :ugly: und die Grundschüler und 5. Klässler weichen manchmal leicht zurück, wenn die so meinen "Killerblick" sehen...

Wenn man sowas Jahrelang ertragen muss, ist das wirklich hart. Das ist eine harte seelische Belastung. X( genauso wie Einsamkeit.. das Problem hatte ich halt manchmal, wenn ich irgendwo neu war.. auch wenn ich schnell Freunde gefunden habe, manchmal war ich halt einsam.... :(
      Was ich dir empfehle ist Kampfsport. Weiß nicht ob du schon welchen machst, aber ich sage dir, das Kampfsport wirklich gut tut. Nein, ich meine jetzt nicht wirklich, dafür, dass du die A****löcher dann vermöbeln kannst, sondern es ist eine gute Entlastung für die Seele.

Neben dem spielen von Zelda kann man sich noch mal richtig abreagieren. Man kann in einen Kiai (Kampfschrei) all seine Wut und seinen Frust legen und wenn man in 1-2 Stunden Training sowas macht, dann geht es einem einfach nur besser!!! ^^ Ich hatte in der 4.-5. so eine Zeit da habe ich extremst meine Wut angestaut und habe mich sehr schnell aufgeregt.
      Beim Taekwondo konnte ich meinen Frust rauslassen.
      Ich empfehle Karate, Taekwondo oder Kickboxen. Wie das beim Judo ist weiß ich nicht, aber es muss auf jeden Fall ein Kampfsport sein wo der Kiai eine wichtige Rolle spielt.

Ich habe die Eigenschaft meine Wut zu stauen. Natürlich schlage ich zurück oder kontere mündlich zurück, aber ein gewisser Frust und eine Wut staut sich immer. Manchmal reicht dann, trotz Taekwondo, ein Tropfen aus, das kann eine schlechte Mathearbeit sein (wenn ich vorher stress hatte) oder ähnliches. Dann muss ich wirklich heulen und es hört einfach nicht auf. :(

Also Zora-Link... neben Zelda: Kampfsport! Auch wenn der Anfang nach ein paar Stunden etwas... naja langweilig erscheint, es ist gut für Körperbeherrschung und Seele. Außerdem, sollte dich einer deiner Kameraden körperlich angreifen, kannst du bald Technicken.. mit denen du deinen Gegner einfach zu Boden bringst. Ganz simple Sachen. Allein wenn dich jemand am Handgelenk packt, kannst du den dann zu Fall bringen. Oder wenn dich jemand von vorne oder von hinten würgt, Arm brechen, easy. Bei sowas musst du dann aufpassen, ob du das überhaupt machen darsft in deiner Lage.

Sobald du vllt. 1-2 Prüfungen hinter dir hast, wird es erst recht spannend!!! Ich könnte mir wirklich vorstellen, das dir das gut tut, und wenn dir das erste Dojo das du aussuchst nich so gefällt, es gibt sicher noch weitere in deiner Nähe. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch ein bisschen im Netz surfen, dann findest du bestimmt eine Kampfsportart, die dich 100 pro interessiert ;)

Hui das war ein langer Beitrag. Auch wenn ich jetzt die ganze Zeit über Kampfsport geredet habe <3 es gehört zum Thema .. in gewisser weise ^^'