Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

• Ich wurde (wie jeder eigentlich in seinem Leben) ein paar mal gemobbt (obwohl ich persönlich das nicht so nennen würde, da es mich persönlich nicht so extem fertig gemacht hat, wie einige andere in diesem thread oO). Nagut, der Typ mobbt eigentlich jeden mal so aus Spaß, aber wenn der dir ohne Grund von hinten in den Rücken boxt oder so, kann man auch mal ausrasten. Mit nem A**** Tritt (sry, dass ich so böse rede) hält der dann auch die Klappe. Wenns ums Sprachliche geht nehm ich das "meistens" mit Humor, nur gegen körperliche Gewalt wehr ich mich schon mehr.

Wie das ist, die ganze Klasse gegen sich zu haben, hab ich noch nicht erlebt, also kann ich da leider wenig zu sagen, da ich im Allgemeinen keine so schlimme Klasse hab. Ich finds aber schon hart, deswegen auf ne andere Schule wechseln zu wollen, also mir tun einige Leute hier schon Leid. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Goku
      ach du scheiße alles Mobbing Opfer hier, oder was ? 8|
      Also ich weiß ja nich... bei mir ist es so das ich auch (leichtes) übergewicht habe und auch nich Fußball spielen kann, aber ich habe sowohl Freunde in meiner Klasse als auch Freunde in Parallelklassen.
      Und wenn man sich ausgegrenzt fühlt, also ein mobbing opfer ist, sollte man nicht vorm PC hocken und CS oder UT spielen, dann muss man das Problem konfrontieren so wie es ein ehemaliges mobbingopfer aus meiner klasse gemacht hat. Er ist zu uns allen hergekommen hat gemeint, dass das scheiße wäre was wir machen und dann wurde uns bewusst, dass es wirklich scheiße war und jetzt sind wir (also ich und das ehemaliges mobbingopfer) Freunde. Wir haben ihn richtig schlimm gemobbt (deswegen fühle ich mich heute noch scheiße da mitgemacht zu haben), aber er hat die Hoffnung nicht aufgegeben und was war auch gut so. So und jetzt vergeudet euer Leben nich am PC beim Zocken sondern konfrontiert das Problem, denn nur so werdet ihr nicht mehr gemobbt und Freunde kriegt ihr dann auch. Also AUF GEHTS !!!
      (is jetzt auf jedes Mobbing Opfer bezogen)

Goku

Ich bin jetzt zwar nicht davon betroffen, aber ich halte deinen Post für schwachsinnig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so leicht ging/ geht wieder respektiert zu werden , wenn jemand erst mal richtig gemobt wird/ wurde. Und wer sagt eigentlich, dass diese Leute nur zocken? Finde ich absolut schwach dieses Argument, da wir einen Bauern in der Klasse haben, der immer gemobt wurde, weil seine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb haben, und der hat so gut wie gar nichts mit Zocken am Hut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• ein Klassenkamerad wird immer leicht auf die Schippe genommen. Aber naja, generell für alles gibts in meiner Klasse einen Aplaus der von Sarkasmus gefüllt ist.

Nunja, zu besagtem Schüler, ich nenne in jetzt B.
      Am Anfang hatte ich wirklich den Eindruck er würde gemobbt werden und manchmal war es schon etwas schlimm. Also hab ich versucht B immer ein bisschen zu helfen, so gut es halt ging. Mittlerweile ist das ganze eigentlich vorbei und jeder ärgert mal jeden, das Mobbing ist nicht mehr da. Allerdings ist er immer noch sehr unbeliebt.

Mittlerweile haben ich und meine Freundinnen den Eindruck das er selber Schuld ist. Mittlerweile schon. B ist nicht unbedingt dumm, er schreibt gute Noten. Aber er weiß einfach nicht wann Schluss ist.
      Ich sitze fast dauernd in seiner Nähe und muss auch oft Partnerarbeit mit B machen. Nun, ich habe den Eindruck das er dauernd wo anders ist. Letztens hat der Englischlehrer die Aufgabe erklärt die wir machen sollen. Einzelarbeit. Knapp 30 SEKUNDEN später fragt mich B, was denn nochmal die Aufgabe ist.
      Schön. Mein Englischlehrer verteilt immer Yellow Card und danach red Card. Wenn man eine Yellow Card hat, muss man aufpassen das man keine Red Card vekommt, sonst muss man Strafarbeit machen und man bekommt eine 6.
      In einer Stunde habe ich B nun versucht zu erklären, dass er endlich aufhören soll zu nerven und das war halt sehr schwer. Leider ist das in die Erklärungsphase des Lehrers geraten, ich bekam wegen ihm eine Yellow Card, nur weil ich ihm gesagt habe, er solle nicht die ganze Zeit den Tisch wackeln lassen oder Klopfgeräusche machen oder Ähnliches. <<< ist das ein Grund mich zu verwarnen? (naja okay, es hat gestört aber es ist mein gutes Recht mich zu beschweren)

Wenn ich Partnerarbeit mit B mache, dann geht es meist darum etwas vorher selbstnotiertes zu vergleichen. Wenn ich also frage, ob er soweit ist, fängt er erst an zu schreiben, obwohl wir 5Min zeit hatten!!! Insofern nützt die Arbeitsphase kein bisschen etwas. Am E nde stehe ich wie ein Idiot da. Weil ich dann noch meistens drangenommen werde und wenn B und ich vortragen müssen, bin ich wirklich in Teufels Küche.

Es geht weiter: In Chemie sind wir immer in dem Hörsaal. Er sitzt eine Reihe vor uns. Da turnt er immer am Anfang des unterrichts herum und klopt und soweiter, sodass halt unser Tisch vibriert, wackelt, oder einfach ein nervendes Geräusch, das man sich am liebsten die Ohren abschneiden würde. Letztens hat er uns dann ca. 5 Min lang damit genervt indem er die ganze Zeit nach einer Formel gefragt hat, um uns zu prüfen. Ich hätte ihn erschlagen können. Ich war kurz davor ihn mit meinem Chemiebuch abzuwerfen und das ist sehr dick und schwer. Ich ließ es natürlich bleiben da ich mir geschworen habe, nie wieder Gewalt in der Schule anzuwenden (hab mal einem Mitschüler eine geknallt als er mit extremen Lärm alle Mädels usw. aus der Klasse genervt hat... ich schäme mich dessen nicht, aber ich will es nicht erneut machen)
      Ich habe mich dann also stattdessen vorgestellt, wie schön es wäre ihm in diesem Moment zwischen die Beine zu treten. Und zwar mit aller Kraft.
      Auf dem darauffolgendem Mittwoch hatten wir dann wieder Englisch wo ich schon fast neben ihm sitze. Der Lehrer war noch nicht da. B hat dermaßen genervt, da hat's mir gelangt und ich habe ihn angeschrien:
      "B! Weißt du eigentlich wie sehr du nervst? Mit deinen dummen, unqualifizierten, nervigen, unnötigen und bekloppten Aussagen treibst du mich noch in den Wahnsinn! Allein in Russisch war das schon schlimm genug! Die ganze Zeit hast du blöde nicht lustige Sprüche abgelassen! Dabei hast du dich wahrscheinlich ganz toll gefühlt?! LASS DEN SCHEISS ENDLICH! Weißt du wie ich die letzte Chemiestunde überstanden habe ohne dich zu erschlagen? Ich habe mir vorgestellt das ich dir ganz kräftig zwischen die Beine trete und wenn das so weiter geht, mache ich das auch! UND ZWAR IN ECHT!"

Bei dem Teil mit dem "zwischen die Beine treten" kam der Lehrer rein und hat mich leicht schockiert, leicht mahnend angesehen. Aber wisst ihr was? Immerhin hat B keinen einzigen dummen Mucks mehr von sich gegeben!

Was ich damit sagen will, ich nehme ihn zugegeben manchmal noch in Schutz, aber im Grunde genommen ist er in vielerlei HInsicht selber Schuld. Natürlich sucht er Aufmerksamkeit und so. Aber ich habe schon xmal versucht ihm begreiflich zu machen, dass das so nicht geht. Es grenzt mittlerweile mehr daran, das er MICH mobbt/ärgert. :mpf:

Auch wenn er das wohl eher unbeabsichtigt macht. Dazu muss ich übrigens erwähnen, wenn man ihm sagt, er soll aufhören, macht er weiter. Und irgendwann ist es einfach unmöglich ihn zu ignorieren.
    • Hyperaktiv? Oder Beachtung? Oder Beides?
      Ich kenn des, mein Cousin is auch so nervig.
      Keine 5 minuten stillsitzen. Das du es ihm gesagt hast war gut, hilft oft
      Aber über längeren Zeitraum müsstest ihr euch glaub ich was besseres einfallen lassen. Immer würd ich ihn auch nicht verteidigen.
      Aber ich kenn auch jemand, der nervt, weiß das und versucht nicht zu nerven. Klappt sogar relativ oft.
      Wenn aber B nicht mal versucht sich zu ändern ist er wirklich selber dran schuld, finde ich.
    • ja eben.

Sag ich ja, dass er selber Schuld ist. Ich muss zugeben, dass ich trotzdem wenn die anderen wirklich extrem fies sind ihn trotzdem in Schutz nehme, kA ich kann das einfach nicht sehen wenn wer fertig gemacht wird ...

naja, jedenfalls glaub ich nicht das er hyperaktiv ist... viel mehr.. extrem abwesend... zumidnest sehr oft... wenn ihn die Lehrer ansprechen reagiert er erst 5 sekunden später... oder wacht quasi auf...o.ô

naja, aber hier geht es wohl eher um Mobbing. Ich habe halt keine Lust ihn jeden Tag aufs neue derartig zusammen zu schreien, ist wohl verständlich.. meine armen Stimmbänder ^^

und ich werde mich auch nicht an einen Lehrer wenden, da dies etwas anderes ist, als man es im Üblichen sagen würde.. sowas kann man nicht Lehrer-Schüler klären
    • Aber auch hyperaktive können sehr abwesend sein.
      Ich greif jetz einfach nochmal auf mein cousin als beispiel zurück.
      Wenn der zum Beispiel grad am DS sitzt und sich konzentriert dann muss man schon schreien damit er einen wahrnimmt.

Versucht B sich denn zu wehren wenn andere ihn runtermachen?
      Oder ignoriert ers einfach?
    • @Riku
      Wie alt ist dein Cousin, dass er beim DS spielen so abwesend ist? Ich kenn das von meiner kleinen Schwester, aber die hört nach ca. 2 Mal Namen nennen auch auf.

@Lady Malon
      Was das Zwischen die Beine treten betrifft, bist du fies, daran sollte man nicht mal denken. xD
      Aber wie schreibt der Typ gute Noten, wenn er nie zuhört?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Mein Cousin dürfte jetz so ca in der 6. Klasse sein, also ca 11.
      Genau weiß ich es aber auch nicht.
      Aber des is bei ihm schon seit Jahren so und wird auch nicht besser.
      Und es ist auch nicht nur beim DS so sondern Medien allgemein.
      (Bei Büchern wärs bestimmt auch so aber er liest nicht ;))
    • ehrlich gesagt, mich beschäftigt auch oft die Frage WIE und WARUM Schüler zu Mobbingopfern werden.

Überlegt mal, nicht immer geht es wie im klassischem Sinne, wie es die Lehrer und Eltern glauben, nach dem Äußeren oder nach Streberdasein usw.

Nein, auch wenn ein Junge/Mädchen total durchschnittlich ist, normal gekleidet usw. kann es ausgeschlossen werden. Warum eigentlich?

In meiner alten Klasse 5. und 6. war es so, das meine beste Freundin und ich wirklich die Außenstehenden waren. Gut ein paar Mädels waren noch ganz okay, aber nie so wirklich große Freundinnen. Das hat man besonders bei Gruppenarbeiten oder sowas gemerkt. Das war extremst auffallend, wir waren zwar zu zweit, aber es hat uns deutlichst gezeigt, wie wir in der Klasse positioniert waren.
      Das lag zugegebener Maßen auch teilweise daran, dass wir nicht immer mit dem Strom schwammen, nicht jeden Scheiss mitgemacht haben usw. Weil das war uns einfach zu blöd. Naja, die Schwimmer gegen den strom sind immer einsam, selbst zu zweit. ^^

Nun ich denke mal, dass es nicht nur auf Verhalten aufkommt, ich glaube, dass manche Jugendliche förmlich auf eine Gelegenheit warten, ihre Wut auszulassen und dazu eignet sich immer jemand Schwaches. Bzw. jemand der nach außen hin schwach wirkt.

Außerdem glaube ich daran, dass jeder Mensch eine eigene Aura oder Austrahlung hat und das wir alle unbewusst diese Aura spüren und schon oft wissen, ob uns ein Mensch sympathisch ist oder nicht. Wenn dem so ist, so könnte dies eine natürliche Abneigung sein. Wenn diese Abneigung der "Leitwolf" einer Clique besitzt, ist es wohl logisch, dass der Rest mitmacht.
    • Also bei mirs lags glaub ich einfach nur daran dass ich für mein Alter einfach zu vernünftig war^^
      Nervende, dickere,"andere" oder einfach nur irgendeiner.
      Kann eigentlich so ziemlich jeden treffen, aber irgendwie gibts auch welche die gegen so was immun sind.
      Einfach immer voll beliebt oder eben einfach "normal".
      Ich würde sogar fast sagen, dass es normal ist dass 2 oder 3 nicht so gut ankommen. Ob es dann Mobing wird oder einfach nur Unbeliebtheit, kommt ,schätz ich,auf die Gruppe/Klasse an.
    • Ich schreibe jetzt einfach spontan, bevor ich wieder vergesse, was ich schreiben wollte. Hab den thread noch nicht ganz durch.

Original von VFX-Link

Früher war aber ein Mädchen in unserer Klasse, die einfach keiner gemocht hat (sogar ich nicht), weil sie immer rumgezickt hat, beleidigt hat, sehr seltsame Dinge getan hat, wie z.B. Namen von Kindern aus der Klasse aufschreiben oder irgendwas blödes und als ich einmal neben ihr saß, wollte sie mitten in der Stunde mit mir Fingerfußball spielen (suckts noch?!).

Man muss auch bedenken, dass, gerade in der 1. oder 2. Klasse, oft Kinder sind, die ihre Umgebung nicht so wahrnehmen wie andere. Sie können nicht nachvollziehen, warum sie gemobbt werden. Weil sie ihre Lieblingslatzhose tragen, auf der vielleicht eine Katze abgebildet ist, oder sie Sachen machen, die sie vor einigen Jahren im Alter von 7 oder 8 taten, wie z.B. malen oder sich über irgendwelche Zeichentrickserien unterhalten. Woher sollen diese Kinder denn auch wissen, dass Mode so wichtig is oder dass man ihnen intolerant entgegenkommt?
      Ich saß dort damals auch (allerdings in der 5. Klasse, kam von der Großstadt aufs Land, wo sich jeder kannte) mit meinem Zeichenbrett und zeichnete Sailormoon, (was die Kinder aus meiner ehemaligen Klasse immer ganz toll fanden), wusste nicht, dass meine Haare ganz toll sein mussten oder dass man das selbe Hemd nicht zwei Tage hintereinander anziehen "durfte".
      Ich erinnere mich noch, dass einige von den intelligenteren, neutralen Mädels zu mir kamen und mir anboten, mit mir Kleidung zu kaufen. Fragten sogar, ob ich arm sei. Ich war zu der Zeit schon so paranoid von all dem mobbing, dass ich sie abwies.
      Das ging einige Jahre. Ein Mädel war besonders schlimm. Doch zum Ende der 9. Klasse hin (war die Letzte, war auf Hauptschule) als sie erfuhr, dass meine Mutter mit meinem Halbbruder schwanger war, war sie plötzlich ganz lieb und unterhielt sich mit mir.(War aber bei dem Abschlussfest, danach sah ich sie nie wieder)

Das darauffolgende Jahr Berufsschule(Reine Mädchenklasse, absoluter Kindergarten...) ist kaum erwähnenswert.(Einmal aufgelauert nach dem Unterricht, rumgeschubst, Hose kaputt)

Zum Schluss kam dann eine berufsvorbereitende Maßnahme, in der so ziemlich JEDE Schicht vertreten war. Leute ohne Hauptschulabschluss, Leute mit Abitur, Realschüler. Da ging es schon toleranter zu. Zumal ich zum ersten mal bemerkte, dass ich mich im Unterricht nicht zu verstecken brauche. Früher hatte ich oft schlechte Noten bekommen, weil ich aus Angst vor dummen sprüchen, Referate und Buchbesprechungen verweigert habe. Im Gegenteil, in Gruppenarbeiten übernahm ich sogar die Führung und hielt die Vorträge über unsere Ergebnisse, welche dann sogar meist richtig waren. xP"
      Ab der Zeit wurde ich auch selbstbewusster, schminkte mich ein wenig und ging mal mit Freundinnen in die Stadt zum shoppen. Mein erstes Handy kaufte ich mir mit 17, weil ich vorher nie eins brauchte.

Ich kann es zwar nicht richtig erklären, aber sobald man etwas aus sich rausgeht, wird man respektiert. Selbstbewusstsein muss man sich auch erst mal klarmachen. Man ist sich seiner Selbst, seines Aussehens und seinem Wert bewusst, und lässt dumme Sprüche an sich apprallen. Doch diesen Weg muss man erst einmal FINDEN. Und das ist das schwierigste überhaupt, da einem Niemand dabei hilft.

Original von MangaEngel
      (denn wenn Mama die Eltern vom pösen Mobber anruft, wird pöser Mobber noch pöser)

Meistens ist es denn Eltern auch vollkommen egal, was ihre verzogenen Bälger machen. Da hilft alles Reden nicht. Alles schon erlebt ._.

Original von Gastredner
      Der Grund für das alles? Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt daran, dass ich sozusagen...'anders' bin.
      Ich würde mch auch selbst so bezeichnen. Ich kenne außer mir niemanden, der mit 15 Jahren 'Die Psychologie der Massen' gelesen hat, und nur wenige Leute interessierten sich mit 17 für Nietzsche. Ich gehe nicht in die Disko, höre auch gerne mal klassische Musik, genieße das Nachdenken und liebe Bücher.

Ich persönlich denke nicht, dass es im Alter zwischen 10 und, sagen wir, 25/30 eine hunterprozentige Einschätzung von Intellekt und Reife gibt. Ich kenne 15-jährige Mädchen, die Vernünftiger sind als (ich glaube sie war) 30-jährige, verheiratete Frauen. Das ist eine Frage der eigenen Ansichten und Erlebnisse.
      Leute wie "wir", wage ich mal zu sagen, erkennen einfach, dass es effektiver und sinnvoller wäre, respektvoll miteinander umzugehen und, dass hippe Klamotten und "mainstreamdenken" überflüssig für den Wert eines Menschen sind. Dass du Dich für klassischen Musik und anspruchsvolle Literatur interessierst, das ist, wie soll ich sagen... das sind deine Eigenheiten und Besonderheiten und das ist ja durchaus nichts Schlimmes.

Ich denke mir nur man sollte seinen eigenen Platz in dieser Welt finden. Für mich ist das ein Mix aus viel Zeit mit Musik, Zeichnen und mit mir Selbst und meinen Gedanken zu verbringen und rauszugehen, Spaß zu haben und mich mit Freunden und solchen, die welche werden könnten, zu amüsieren. Ein gesunder Mix aus allem, was man mag. Nicht zu viel.

Nicht nur in Discos abhängen und sich sinnlos betrinken, schlagen, rummachen, wie man es von Hiphoppern und Tussis mitbekommt.

Und nicht sich zurückziehen, vereinsamen, sich vor allem Kontakt verschließen und düstere Gedanken über Suizid und Traurigkeit hegen.

Man muss halt seinen eigenen Platz finden und so leben, wie man sich am wohlsten fühlt.

Original von Maki
      anyway, eine stufe weiter, quasi über ihnen, stehen dann die leute, die eben genau der norm entsprechen.
      heutzutage sind das halt die leute, die "hippe" klamotten tragen, das neuste handy haben und immer wissen, was ab geht. oder auch die, einfach besser sind als andere..bessere noten schreiben..gut aussehen...viel kohle haben...
      diese kerlchen finden sich geil und glauben, sie wären es und müssten ihren status, als spitze der pyramide, ausleben..an anderen..eben denen, die unter ihnen stehen.
      je tiefer leute unter ihnen stehen..desto mehr werden diese dann gemobbt.
      verständlich, und wie eben auch schon mal erwähnt, will keiner ganz nach unten rutschen...so geht das mobben quasi als eine art "selbstschutz-kettenreaktion" munter weiter. traurig, natürlich.. aber sozialwissenschaftlich betrachtet ein völlig normaler phänomen auf schulhöfen, arbeitsplätzen oder anderen "zweckgemeinschaften"

Das ist leider das traurige. Alle die anders denken, meist sogar am vernünftigsten sind, werden niedergemacht. Doch das ist leider das, was man als Jugendlicher lernen muss. Dass man halt NICHT besser als die anderen ist.
      Manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass Lehrer sich aktiv aus Mobbing heraushalten, damit die Schüler selbst darauf kommen, sich abzusprechen, zu respektieren und miteinander klarzukommen.
      Aber das ist leider Wunschdenken der Lehrer, da wir ja wissen wie die meisten Leute so sind...
      Leider kann man auch nicht nachvollziehen, wie die Eltern der Mobber dies Alles mitbekommen. Eltern sollten sich mehr darum bemühen, dass ihren Kindern Werte beigebracht werden, wie Demut und Respekt.

Aber, wie mein ehemaliger Lehrer so schön sagte, den Elternführerschein gibt es leider nicht ;3

Der lange Text tut mir leid.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Hm, ja..

also ein Freund von mir wurde auch immer ziemlich gemobbt, mittlerweile ist es vorbei... aber er bleibt insgesamt selbstbewusst, er steht zu seinen Eigenschaften usw. Er ist recht vernünftig, liebt klassische musik bzw. oldies, kennt sich sehr gut mit programmieren aus... usw. hat eben so seine eigenarten ist aber sehr nett :)

Ich glaube... naja.. also wirklich abgesehen von diesem Mitschüler der mich ja in den Wahnsinn treibt (so schlimm is es ja auch wieder nicht) ... ich denke mal.. ich bin bei der "coolen" Seite der Klasse recht unbeliebt, weil ich hab neben meinem Selbstbewusstsein glaube ich eine leicht arrogante, hochnäsige Ader, wobei ich die meistens nur rauslasse wenn ich es für nötig halte... also wenn mich wer doof anmacht und er erwartet das ich irgendwie hart reagiere :"Ich habe es nicht nötig mich auf dein Niveau herabzulassen..." :ugly: das meine ich nicht wirklich ernst...

naja.. aber die coolste seite is die girl front ^^ yeah! wir sind nur 9 mädels... 8 mädels halten zusammen.. naja die 9. .. nun.. das is ne story, ich finde eig. das man das langsam mal beruhen lassen könnte...... is jetzt net so wichtig...

ich habe leider schon oft die erfahrung machen müssen, wie es ist, alleine an einen fremden Ort in eine fremde Gesellschaft zu kommen. z.B. als wir nach Österreich kamen, das ging ja noch.. das war kindergarten.. (auch wenn mich da schon ein kerl geärgert h at X( argh!)
      dann in der Schweiz, da habe ich sehr schnell eine beste Freundin gefunden. ^^ das war echt Glück
      back in Deutschland wars schwieriger,.. da war ich dann in der 1. klasse. Nunja...also es war dann nun einmal so, dass ich wirklich die Fremde war. Alle aus der Klasse kannten sich aus dem Kindergarten. o.o naja.. ich hatte auch hier wieder Glück, ich habe recht schnell Freunde gefunden
      dann bin ich als einzigste auf meine jetzige Schule gegangen. Wieder Fremd. Auch hier hatte ich Mordsglück.

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt oder ich habe die Fähigkeit mit Menschen Kontakte zu knüpfen, kA. Jedenfalls.. .. war zwar nie so super beliebt,, aber hatte meist freunde.. .. allerdings kann ich auch sagen,d as es zeiten gab wo ich mich extremst einsam gefühlt habe, vor allem in den Pausen.
    • Wie 9 Mädels? In der Klasse?
      Des wär ein geiler Zufall weil wir sind nur 9 Jungs in der Klasse :D.
      Joah, ich wurde akzeptiert, bin inzwischen bei den Jungs recht beliebt, und von Mädchen gibts in unserer Klasse eh zu viele als dass man bei allen gut ankommen könnte.
      Ich hatte allerdings auch das Glück dass ich noch nie umziehen musste ( na gut, einmal aber da war ich 2 Jahre alt).
      5. und 6. Klasse gingen zum Glück relativ schnell vorbei (siehe weiter oben)
      Zur Musik: jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und der sollte finde ich akzeptiert werden. Ich höre zwar keine Klassik aber ich spiele sie :ugly:.
    • also ein guter kollerge von mir wird ständig gemobt nur weil er am erten schuhltag zu spät kam und weil er schwarz ist. er hats schon hart aber mitlerweile hört er gar nicht mehr hinn. aber bei uns in der schule werrden sehr fiele gemobt. die meisten weil sie ein bischen breit sind. also ich finde das einfach nur gemein. jeder hat seine schatten seiten aber mann kann ihn/sie ja dan einfach in ruhe lassen.
      die meisten machen das e nur um cool vor den andern da zu stehen.
      aber aus meiner sicht sind das alle... ich sag jetzt nichts.
      meine wii nummer 4316 5734 1096 7310
      und hier mein vietcong name mr-ti-g
      <-----achtung spamer <-----

[Blockierte Grafik: http://www.4colorrebellion.net/media/pics/06/02/link_evo.jpg]
    • Ich wurde letztens auch mal "gemobbt" .Von zwei Türken meiner Klasse (soll nich diskrieminierend klingen).Sie ziehen immer über meinen Ruf der Klasse und meiner Größe her .Kann man sich schon denken ,dass ich klein bin ...[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/newbluesweatdrop.gif] ...Das hat jetzt nichts zur sache
      Sie traten mich ,lachten miuch aus und taten dann so auf "oh ,entschuldigung " ...
      .:Nichts ist wie es scheint:.
    • Wenn es nur einmal war würde ich das nicht unbedingt mobben nennen.
      Sagen wir einfach sie hatten ihre 5 Minuten :ugly:
      Und das mit dem hey, sorry... kenn ich aber nach meiner Erfahrung dauerts dann nicht lang bis sie es nochmal machen.
      Und spielt Größe bei euch eine Rolle oder war es einfach mal nur so ne Idee:" Hey, die is klein, damit können wir die aufziehen?" Bei uns is die Größe nämlich ziemlich egal.
      Und wenn dein Ruf in der Klasse nicht so gut ist dann dürften die Beiden ja nicht eigentlich die Einzigen sei oder?
    • Original von GANON_KILLER
      also ein guter kollerge von mir wird ständig gemobt nur weil er am erten schuhltag zu spät kam und weil er schwarz ist. er hats schon hart aber mitlerweile hört er gar nicht mehr hinn. aber bei uns in der schule werrden sehr fiele gemobt. die meisten weil sie ein bischen breit sind. also ich finde das einfach nur gemein. jeder hat seine schatten seiten aber mann kann ihn/sie ja dan einfach in ruhe lassen.
      die meisten machen das e nur um cool vor den andern da zu stehen.
      aber aus meiner sicht sind das alle... ich sag jetzt nichts.

Diese Ä..... würde ich ja mal voll zur Sau machen. Ich würde sie mal drauf ansprechen, ob sie wohl ein bisschen rassistisch veranlagt wären und ich würde ihnen klar machen, dass so etwas zu den schlechtesten Eigenschaften die ein Mensch besitzen kann, gehört. Echt, wenn Leute jemanden wegen seiner Hautfarbe diskriminieren, könnte ich ausflippen...
    • Jo, ich kenne einen, der liest immer in den Pausen. Es gibt dann einige Jungs, die ihm in den Nacken klatschen, ihn mit Sachen abwerfen oder seine Bücher auf den Boden schmeißen. Passiert eigentlich jeden Tag und ist schon irgendwie mies.
      Ich mag den Kerl zwar auch nicht, aber ich würd niemals so einen Mist machen, wenn es keinen Grund dazu gibt.