Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

• Ich werde jetzt nicht gerade gemobbt aber ich werde schon irgendwie ausgeschlossen hab ich des Gefühl....
      1. Verurteilen die mich wegen meinem Musikgeschmack (Rock/Metal). Gleich ohhhh Metaller, scheiße....
      2. Ich werd einfach ausgeschlossen, irgendwie will keiner was mit mir zu tun haben obwohl ich nichts getan hab. Nur einer "akzeptiert" mich so richtig...
      Ja, das is meine Geschichte....

Ich denke es hat auch damit was zu tun, dass ich wegen der neuen Schule (Gymmi) wegziehen und meine ganzen Freunde verlassen musste...Ich habe zwar noch Kontakt zu denen, aber es läuft schleppend.
      Außerdem ist keiner den ich kenne auf meine Schule gegangen...

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• Original von PCB94
      Ich werde jetzt nicht gerade gemobbt aber ich werde schon irgendwie ausgeschlossen hab ich des Gefühl....
      1. Verurteilen die mich wegen meinem Musikgeschmack (Rock/Metal). Gleich ohhhh Metaller, scheiße....
      2. Ich werd einfach ausgeschlossen, irgendwie will keiner was mit mir zu tun haben obwohl ich nichts getan hab. Nur einer "akzeptiert" mich so richtig...
      Ja, das is meine Geschichte....

Ich denke es hat auch damit was zu tun, dass ich wegen der neuen Schule (Gymmi) wegziehen und meine ganzen Freunde verlassen musste...Ich habe zwar noch Kontakt zu denen, aber es läuft schleppend.
      Außerdem ist keiner den ich kenne auf meine Schule gegangen...

Wie lange ist es denn her, dass du die Schule gewechselt hast? Deinem Alter nach müsstest du in der 8. Klasse sein. Hast du nach der 6. Klasse noch einmal die Schule gewechselt? Gab es denn kein Gymnasium in deiner Nähe?

Ansonsten:
      Ich habe nach der 4. auch auf eine Schule gewechselt, wo niemand aus meinem Ort hinging und war also auch vollkommen fremd dort. Ich habe zum Glück schnell eine Freundin gefunden :)

Natürlich ist das nicht immer so. Ich habe jetzt dieses Schuljahr auch eine Zeit durchgemacht in der ich mich sehr ausgeschlossen fühlte und am letzten Schultag nachdem ich mich von zwei Mädchen verabschiedet hatte fast einen Heulkrampf bekommen habe.. weil ich mich verraten fühlte (das Schuljahr vorher waren wir gut befreundet und nach den Sommerferien waren wir plötzlich wie Fremde..) Ich habe mich dann auf die Arbeit in der Schülerzeitung gestürzt was auch falsch war.
      Mittlerweile bin ich recht gut in die Klasse involviert. ich denke bei dir gibt es auch Cliquen oder typische Leute die immer miteinander rumhängen. Such dir eine Gruppe raus die dir noch am Symphatischsten erscheint und geh bewusst in Gruppenarbeiten auf diese Gruppen zu, wenn noch jemand fehlt!
      Oder rede mit denen, während der Gruppenarbeit, zeige Einsatz. ich weiß das ist hart. Ich habe eine lange Zeit lang nicht eingesehen, warum ICH eig. dauernd kleinbeigeben soll? Aber es lohnt sich, weil dann wächst du in die Gruppe hinein und mit der Zeit wird man dich auch akzeptieren.
      So war es bei mir, ich kann natürlich keine Garantie darauf geben.

Die Jungen bei mir in der Klasse machen sich auch gerne nen Spaß draus. Erst letztens in Religion haben sie mir Zigarettenpapierchen (eine ganze Packung) auf den Tisch gelegt, in der Hoffnung, ich würde damit erwischt werden oder so. Gut nur, dass mein Relilehrer nicht sehr helle ist ^^'
      Ich habe die Packung geöffnet und erst überlegt, ob ich sie einstecken und sie meinem Bruder schenken soll, der ja Raucher ist. Aber da ich diese Aktivität nicht unterstütze, habe ich die Packung geöffnet und begonnen jedes Papierchen einzeln zu zerreißen! ^^
      Ich hatte mich kurz zuvor gemeldet und plötzlich fragte mich mein Lehrer, ob das ne Meldung gewesen sei. Schnell fand ich zurück ins Thema und leistete einen guten Beitrag während ich weiterhin Papierchen zeriss ^^ dann gab ich sie dem Jungen der sie mir hingelegt hatte zurück.
      Ich geb zu, das ist nicht die Art sich Freunde zu machen, aber wenn diese Leute den Lehrer zum Narren halten und mitm Handy im Unterricht Worms spielen,... mir tut der Lehrer so Leid, weil er es nicht merkt, bin kurz davor nen anonymen Brief zu schreiben. ^^'
      Ganz ehrlich, ich will mit diesen Jungs keine Freundschaft, weil sie sich mir gegenüber genauso feindlich verhalten wie ich mich ihnen.

nochmal @PCB94
      Versuch dich mit dem der dich "akzeptiert" anzufreunden. :) Oder suche dir eine AG oder in anderen Klassen Freunde.. oder wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann versuch mit irgendwem drüber zu reden der involviert ist.. oder erkämpfe dir eine Position in einer Clique. Das letzte ist nicht einfach, aber möglich.
    • Ich kann jetzt bloss aus eigener Erfahrung sprechen und das von mir erlebte nicht verallgemeinern da das Mobbing an sich sehr vielschitig ist.
      Damals bei mir in der Klasse(Ende 6.,Anfang 7.) gabs einen,der sich einfach nicht "entwickelt" hat.
      Er hat sich nicht oft die Haare gewaschen,hat immer das selbe Zeug angezogen,spielte immer noch mit Yugioh Karten,redete bloss über Computerspiele,Anime und den Pc allgemein und ,was ich zudem für den Hauptgrund halte,er schaute morgens nie ins Bad(d.h. nie Zähneputzen>>>>Mundgeruch,Pickel,teilweiße dreckig im Gesicht etc.)
      Das sehe ich schonmal als major Gründe für Ausgestoßensein an.
      Zudem veränderte sich sein Charakter zu der Zeit stark.
      Früher machte er immer einen auf Klassenclown,doch wie er mir später erzählte war er das Image leid und so begann er stiller zu werden und nicht mehr viel zu reden.
      So grenzte er sich immer weiter ab.
      Es tat mir schon fast in der Seele weh wenn der arme Kerl bei Gruppenarbeiten immer der Ausgestoßene war und wenn sich alle umsetzten sich keiner zu ihm setzten wollte.
      So begannen seine eigentlich normalen Noten richtig schlecht zu werdenund in Folge dessen erreichte er das Klassenziel nicht.
      In der neuen Umgebung blühte er voll auf seitdem hat er sich stark verändert.
      Er achtet nun sehr auf sein Äußeres,hat seine Hobbis(bzw die über die er in der Schule spricht)angepasst und ist durch sein belebtes Auftreten sehr gut integriert.
      Ich habe letztens mit ihm wieder gesprochen und die einzigen Probleme die ihn jetzt noch teilweiße plagen sind die hämischen Sprüche und das Hinterdemrückenschlechtmachen der Mobber aus meiner Jgs.(Die sogut wie auf der ganzen Stufe verbreitet sind,die "Opfer" sprechn sich halt rum)

Ich würde sagen ,dass es sehr oft am Äußeren liegt.
      Ich habe persl noch nie mitgekriegt das wirklich "schöne" Leute gemobbt werden(soll heißen jene mit makellosem Aussehen)
      Solche können sich einfach mehr leisten in ihrem sozialumfeld ohne ausgeschlossen zu werden,was ich bedrückend finde.
      In solch einer Gesellschaft möchte ich eigentlich nciht leben aber was solls.
      Mobbing wird mich nie aktiv beschäfigen (müssen) wofür ich auch dankbar bin.
    • Hey. Wollt mich noch mal bedanken für den ganzen Rat und so. Das Problem st ja, dass die Lehrer und Eltern alle bescheid wissen. Das geht ne zeitlang gut, und dann gehts wieder los. Parallelklassen sind auch alle scheiße. Ein Schulwechsel wär wohl wirklich in betracht zu ziehen, aber ich weiß nicht wohin. Freuen tut mich allerdings, dass schon 3 von diesen ************* sitzen geblieben sind, und Ende dieses Jahres kommen wohl noch ein paar Pfeifen dazu ;). Ich werd einfach mal sehen, was sich so in den nächsten Woichen ergibt. Nochmals danke euch.
      youtube.com/watch?v=lSUaoEC1UXc

Da rauf klicken ^
      Ich weiß, ich bin der Reporter.^^

Wenn du denkst du denkst,
      denkst du nur du denkst,
      denn das Denken der Gedanken
      ist nur gedankenloses Denken.