Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es schien ja vielen hier schon so gegangen zu sein, eigentlich eine erschreckende bilanz. ich bin da leider auch keine ausnahme.

      die schlimmste zeit meines lebens war die 1. klasse gymnasium. ich war nicht nur opfer einiger schüler, sondern auch einer lehrerin, welche mich auf den tod nicht leiden konnte, wahrscheinlich weil sie mathelehrerin war und das das einzige fach ist, in dem ich absolut nichts auf die beine stellen konnte.
      diese frau (wir wollen ja keine namen nennen) hat keine gelegenheit ausgelassen mich bloßzustellen. ich erinnere mich da an eine szene, die sich in mein gedächtnis eingegraben hat. wir bekam die schularbeiten zurück. sie fragte die klasse: "und wer denkt ihr hat eine 5? die *mein name* natürlich."
      das werde ich ihr nie vergessen. könnte ihr heute noch die augen auskratzen.
      meine eltern waren wegen der lehrerin des öfteren bei meinem klassenvorstand, der allerdings hat nichts getan. seiner meinung nach könne er "auch nichts machen". er hat mich nicht ein einziges mal um eine aussage gebeten oder auch nur mit mir gesprochen.

      aber schlimmer als die lehrerin waren zwei mitschülerinnen. sie nutzten meine verunsicherung aus und verwendeten ihre zeit damit mich zu schickanieren. das ging von hinterlistigem gerede bis hin zum werfen mit spinnen (ich hasse spinnen! o_O") und stehlen von geld. mir kamen während diesem jahr mehrere 100 schilling abhanden.
      freunde hatte ich keine, weil ich nach kurzer zeit schon kein selbstvertrauen mehr hatte. ich redete mit niemandem, nur wenn es wirklich nötig war und niemand redete mit mir. irgendwann wollte ich dann nicht mehr zur schule gehen, also begann ich mich krank zu stellen um zuhause bleiben zu können. einmal waren es bauchschmerzen, dann kopfschmerzen - irgendwas war immer recht.
      ich war mir sehr bald im klaren darüber, so kann's nicht weiter gehen. ich sagte meinen eltern ich würde keinen weiteren tag mehr in diese schule gehen und so war es dann auch. ich stieg um auf die hauptschule, wo ich dann endlich akzeptiert wurde (naja, bis auf zwei idioten...).
      dort waren die lehrer zwar schlecht, das klassenklima angeblich auch (für mich war es nicht schlecht, ich war ja weit schlimmeres gewohnt) und gelernt habe ich in diesem jahren nicht wirklich viel. ^^"
      trotzdem, ich könnte euch geschichten erzählen aus dieser klasse, die sind fast so schlimm wie die meiner freundin aus ihrer schule... o_O"

      wie dem auch sei: ich habe den stoff später in der hbla nachgeholt und mitlerweile bin ich ganz froh, das gymnasium nicht weiter besucht zu haben. hätte ich es getan, hätte ich eine menge guter freunde nicht getroffen.

      spurlos vorübergegangen ist diese schlimme zeit nicht an mir. etwa 7 jahre später erlitt ich durch das verdrängen des erlebten eine akute belastungsstörung - eine depressive phase. sie dauerte 1/4 jahre an, ist mittlerweile in der auslaufphase. ich gehe noch zur therapie, aber es ist schon viel besser und das leben macht mir wieder spaß.^^

      meine botschaft an die welt:

      SMACK THE MOBBER! SMACK THEM GOOD! ^^v
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • naya ich werde oft (in unserer klasse ist es fast so üblich^^) als spass gemeint gemobbt. das muss man bei uns nicht ernst nehemn aber es gibt leider schon richtge opfer bei uns. ich bin expliziter gegner. habe im leben einfach zu viel scheiße gesehen(für genaue infos bitte meinen beitrag zum thema "ihr und eure eltern" im off-topic lesen) um anderen ein schlechtes leben 'aufzuzwängen'.
      ich verstehe leider selber nicht den grund warum man mobben sollte. denn wenn ich es wüsste könnte ich andere davon abhalten. ich verstehe es nicht wieso das einzige gesprächsthema das manche haben einfach nur die nicht vorhandene anpassungsfähigkeit anderer leute sein kann. sei es dru wenn es so ist. schlimm wird es nur erst wenn leute versuchen es untaktvoll anzusprechen und dann lacher ernten. folglich machen sie immer weiter um mehr lacher zu bekommen.
      "dieter bohlen stoffwechselt arschgeleckt im garten eines kraken" URINSTEIN ISST GOTT

      mukke: urinstein,dropkick murphys,rawside,dödelhaie, 3 inches of blood, eigene band kanzlerknast
      sport:skaten, xtrem martial arts
    • also ich wurde in der 6ten bis zur 8ten klasse gemobbt weil ich einerseits nicht fussballspielen konnte (ich kanns noch immer nicht)
      und andererseits weil ich übergewicht hatte.
      ich habs aber nie jemandem erzählt und das ganze in mich hinein gefressen (nicht im sinne von essen!)
      geweint habe ich deswegen nie allerdings hab ich es immer in wut "umgewandelt"
      zuhause hab ich diese wut dann immer in pc spielen herausgelassen.
      Um genau zu sein waren es "Killer-Spiele" wie cs oder ut.
      sogesehen sind Killer-spiele etwas sehr positives für mich weil ich wüsste nicht was ich damals sonst getan hätte
      im prinzip bin ich heute darüber hinweg aber andererseits doch nicht:
      ich glaube das das daran schuld ist das ich heute so dermaßen schüchtern bin.

      naja wie auch immer ich bin jedenfalls gegen mobbing da es einem das leben versauen kann.
      lg Der Eisenprinz


      Wenn wir keine Fehler machen,
      heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.
      Philip Knight


      Macht euch eure eigene Suppe! Auf www.soup.io
      >>Meine Suppe<<
    • ach du scheiße alles Mobbing Opfer hier, oder was ? 8|
      Also ich weiß ja nich... bei mir ist es so das ich auch (leichtes) übergewicht habe und auch nich Fußball spielen kann, aber ich habe sowohl Freunde in meiner Klasse als auch Freunde in Parallelklassen.
      Und wenn man sich ausgegrenzt fühlt, also ein mobbing opfer ist, sollte man nicht vorm PC hocken und CS oder UT spielen, dann muss man das Problem konfrontieren so wie es ein ehemaliges mobbingopfer aus meiner klasse gemacht hat. Er ist zu uns allen hergekommen hat gemeint, dass das scheiße wäre was wir machen und dann wurde uns bewusst, dass es wirklich scheiße war und jetzt sind wir (also ich und das ehemaliges mobbingopfer) Freunde. Wir haben ihn richtig schlimm gemobbt (deswegen fühle ich mich heute noch scheiße da mitgemacht zu haben), aber er hat die Hoffnung nicht aufgegeben und was war auch gut so. So und jetzt vergeudet euer Leben nich am PC beim Zocken sondern konfrontiert das Problem, denn nur so werdet ihr nicht mehr gemobbt und Freunde kriegt ihr dann auch. Also AUF GEHTS !!!
      (is jetzt auf jedes Mobbing Opfer bezogen)

      Goku
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Original von Goku
      ach du scheiße alles Mobbing Opfer hier, oder was ? 8|
      Also ich weiß ja nich... bei mir ist es so das ich auch (leichtes) übergewicht habe und auch nich Fußball spielen kann, aber ich habe sowohl Freunde in meiner Klasse als auch Freunde in Parallelklassen.
      Und wenn man sich ausgegrenzt fühlt, also ein mobbing opfer ist, sollte man nicht vorm PC hocken und CS oder UT spielen, dann muss man das Problem konfrontieren so wie es ein ehemaliges mobbingopfer aus meiner klasse gemacht hat. Er ist zu uns allen hergekommen hat gemeint, dass das scheiße wäre was wir machen und dann wurde uns bewusst, dass es wirklich scheiße war und jetzt sind wir (also ich und das ehemaliges mobbingopfer) Freunde. Wir haben ihn richtig schlimm gemobbt (deswegen fühle ich mich heute noch scheiße da mitgemacht zu haben), aber er hat die Hoffnung nicht aufgegeben und was war auch gut so. So und jetzt vergeudet euer Leben nich am PC beim Zocken sondern konfrontiert das Problem, denn nur so werdet ihr nicht mehr gemobbt und Freunde kriegt ihr dann auch. Also AUF GEHTS !!!
      (is jetzt auf jedes Mobbing Opfer bezogen)

      Goku


      man merkt doch schon, dass du damit keine Erfahrung hast. Jeder Mensch ist unterschiedlich; nicht jeder würde so etwas wie dein klassenkamerad tun, aber nicht weil ihm der Mut fehlen würde. Auch kann eine solche Aktion die Sache nur verschlimmern.
      Manche leute tun sich eben schwerer freunde zu finden als andere.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • ich werd zwar nicht so richtig gemobbt aber ein paar leute gehen mir so richtig aufn sack.in der klasse bin ich dr 2. kleinste (oder 3. kleinste) und viele sagen zu mir kleiner.ich bin nicht schwach und wehr mich auch.sei es mit schlägen oder mit sprüchen.ich bin so ca. 155 cm und die anderen so 160 cm aber bin stärker als sie,sei es geistich oder körperlich.ich hoffe ich wachse noch,ich glaub ich hatte noch kein wachstumsschub.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

    • Ich selbst wurde nie gemobbt, in meiner alten Klasse war einer(wir wurden dieses Jahr wegen Spanisch getrennt, aber er ist immer noch in meiner Klasse), der auch immer gehänselt wurde - nicht gemobbt, eher gehänselt. Egal was die Lehrer gefragt haben, ob sie jetzt wissen wollten wer alles fehlt, wer die Tafel putzt oder wer die antwort weiß, immer kam die Antwort: "Der Andi". /"Gell Andi" und so..
      Wir Mädels haben uns auch immer für den eingesetzt und dann gings auch ne zeitlang, aber später gings dann wieder los..
      Ich weiß nicht so recht, das war kein Mobbing, sondern eher so "Lustigmacherei"..er nahm das auch immer recht locker, aber angekotzt hats ihn wahrscheinlich schon.

      Bei uns an der Schule gibts aber allgemein ziemlich wenig Mobbing, v. a. keine Prügeleien wegen sowas.
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Original von Mink13
      Ihr Mädchen setzt euch für jemanden ein?


      Soll das jetzt eine Verallgemeinerung des femininen Geschlechts sein? :O
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Original von djbutterkeks

      ich verstehe leider selber nicht den grund warum man mobben sollte. denn wenn ich es wüsste könnte ich andere davon abhalten.


      Mh, ich schätze mal, die meisten "Mobber" haben entweder früher nicht genug Liebe bekommen -.- oder sie wollen einfach cool sein und den Großkotz raushängen.

      Ein Junge aus meiner Para-Klasse wurde in der Grundschule ziemlich gemobbt (schiefe Zähne, Brille, Übergewicht und sowas) und ist hier auf der neuen Schule einer der schlimmsten "Mobber". Vielleicht will er vermeiden, dass ihm sowas nochmal passiert; aber eigentlich müsste doch gerade er wissen, wie man sich als Mobbing-Opfer fühlt..
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Original von LinkMaster
      des ist schon grass wenn mädchen mobben ich finds sogar schlimmer wenn jungs andere jungs mobben


      Was ist daran schlimmer?
      Eigentlich ist ja alles gleich schlimm, ob jetzt Mädchen doer Jungs jemanden mobben..

      Sry für den Doppelpost, aber ich hab keinen Schimmer, wie man beim bearbeiten der ersten Postings ein Zitat einfügt ?(
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • RE: Erfahrungen mit Mobbing in der Schule

      In der 5.Klasse war ich auch ein Mobbingopfer :(. Meine Schule ist ein Gymnasium, aber die Kinder von der benachbarten Realschule waren des Öfteren auf unserem Schulhof. Meistens haben die mich rumgeschupst
      und beleidigt. Nach einiger Zeitwar es einfach zuviel und ich habe mich gewehrt.
      Da ich mehrere Kampfsportarten kann :D, lagen die Meisten schnell auf dem
      Boden (das heißt nicht das man direkt draufhauen soll) (sollte man nur machen wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt).
      Mitlerweile ist es den Realschülern verboten auf unseren Schulhof zu betreten.
    • Original von Malon14
      Original von LinkMaster
      des ist schon grass wenn mädchen mobben ich finds sogar schlimmer wenn jungs andere jungs mobben


      Was ist daran schlimmer?
      Eigentlich ist ja alles gleich schlimm, ob jetzt Mädchen doer Jungs jemanden mobben..

      Sry für den Doppelpost, aber ich hab keinen Schimmer, wie man beim bearbeiten der ersten Postings ein Zitat einfügt ?(


      [quote ] text [/quote ]

      lass die leerzeichen jeweils weg.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Goku
      Und wenn man sich ausgegrenzt fühlt, also ein mobbing opfer ist, sollte man nicht vorm PC hocken und CS oder UT spielen, dann muss man das Problem konfrontieren so wie es ein ehemaliges mobbingopfer aus meiner klasse gemacht hat. Er ist zu uns allen hergekommen hat gemeint, dass das scheiße wäre was wir machen und dann wurde uns bewusst, dass es wirklich scheiße war und jetzt sind wir (also ich und das ehemaliges mobbingopfer) Freunde. Wir haben ihn richtig schlimm gemobbt (deswegen fühle ich mich heute noch scheiße da mitgemacht zu haben), aber er hat die Hoffnung nicht aufgegeben und was war auch gut so. So und jetzt vergeudet euer Leben nich am PC beim Zocken sondern konfrontiert das Problem, denn nur so werdet ihr nicht mehr gemobbt und Freunde kriegt ihr dann auch. Also AUF GEHTS !!!
      (is jetzt auf jedes Mobbing Opfer bezogen)

      Du hast gut reden, du hattest auch noch nie "die ganze Welt" gegen dich .__.
      Ich habe anfangs immer geschrien, sie sollen mich in Ruhe lassen mit dem Scheiß und habe ab und zu, wenns mir zu bunt wurde, auch geschlagen (und das war enorm viel, ich komme aus einer friedlichen, ruhigen Familie) und was bekam ich? Ich wurde erstmal zur Lektion nach der Schule dick vermöbelt mit der Warnung, Respekt zu erlernen. Ich habe das Wehren etwa 2 Monate aufrecht gehalten, dann hatte ich schon aufgegeben und nur meine Ma, mein Abteilungsleiter und ein Sozialpädagoge von einer anderen Schule haben mich dann mithilfe des Jugendamtes rausgehauen.
      Am PC fühle ich mich da doch wohler, hier kann man zwar beleidigt werden, aber letztendlich komme ich ohne Verletzungen davon und kann den PC einfach ausschalten, wenn einer mir wirklich gegen den Strich geht

      @ mobbende Mädchen
      Also ich finde da doch die Jungen schlimmer. Mobbende Mädchen sind sehr fies, sie sticheln, ignorieren und lästern, dass es wirklich weh tut (so eine Mobberin hatte ich vom 9. bis 11. Jahrgang am Hals), aber ich finde das dennoch besser als mobbende Jungen im Sinne von gewalt. Natürlich bleiben seelische Narben, aber die sind immer da, ob nun ein Mädchen oder ein junge mobbt, ist egal. Aber wenn man dazu noch verprügelt wird, täglich, dann fällt das Selbstbewusstsein in die Hölle und man steht im Grunde nur noch leer, man denkt nichts, fühlt nichts und schaltet einfach ab, sobald man das Haus verlässt, um nicht die Schmerzen und Demütigungen zu bemerken.
    • 5. und 6. Klasse war der Horror.
      Die ganze Klasse gegen einen zu haben is nicht gerade so toll.
      Das hat sich aber zum Glück in der 7. geändert.
      Allerdings hat es mir selisch nicht gerade gut getan.
      Mir geht es zwar wieder gut aber - hey damit könnte man ein ganzes Leben zerstören. In meiner jetzigen Klasse gibt es auch zwei, die nicht gerade beliebt sind. Ich versuche ihnen zu helfen, indem ich sie z.b. auf Lan-Partys einlade (jaja da hab ich die Hebel in der Hand ;)).
    • Original von Riku55
      5. und 6. Klasse war der Horror.
      Die ganze Klasse gegen einen zu haben is nicht gerade so toll.
      Das hat sich aber zum Glück in der 7. geändert.


      bist du immer noch in der Klasse? Oder wurdet ihr getrennt?
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Ein paar aus meiner alten Klasse waren noch drin.
      Da ich aber von den aus den neuen Klassen akzeptiert wurde
      und des natürlich mehr waren blieb den anderen nichts anderes übrig.
      Die 2 denen ich versuche zu helfen waren übrigens in meiner alten "Lieblingsklasse"

      Edit: Bei uns gibts so ein tolles System das nennt sich GOS= Gemeinsame Orientierungsstufe und ist eine Mischung aus Realschule und Gymnasium und geht über 5. und 6. Klasse.
      Einige aus meiner alten Klasse gingen also in der 7. auf die Realschule oder wurden auf dem Gym in eine andere Klasse gestekt.
      In meiner neuen Klasse sind nur wenige von der Alten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()