Original von Kamahl
Ich wurde in der fünften gemobbt.Weil ich dauernt gelesen habe.Dann bin ich irgendwann ausgerastet und habe einen von den eine reingehauen.Dann hat es aufgehört.
Lustig, die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Gewalt kann sich wohl doch effektiv durchsetzen, zumindest in so einem Fall. Wenn von Gruppenzwang und Potenzfragen gebeutelte, pubertierende Vollspasten, die einzeln vollkommen andere Menschen sein können, glauben, sich aus der Masse von Trendsettern und Bitches (Stichwort "Nimm-Mich-Stiefel" und "Nutten-Jacken") wehrlose Einzelgänger rauspicken zu müssen, um sich gegenseitig unnötigerweise ihre pure Überlegenheit zu beweisen, langts bei mir auch manchmal.
Meine Erfahrung: Egentlich ist jeder nett und/oder will es sein, aber entweder merkt er nicht, wie er andere behandelt oder findet es einfach lustig, während ein andere es falsch versteht.
Mobbing gibt übrigens immer Macht über den Angegriffenen - entweder, er fügt sich den Forderungen, nimmt ab und zieht sich anders an, oder er nimmt gerade _nicht_ ab, auch wenn er es vielleicht wollte. Wer als Fettsack beschimpft wird, wird sich eventuell aus purem Trotz absichtlich fettfressen, also scheisst auf die anderen und werdet semi-Egomanen, dann wisst ihr, was ihr von eurer unbekannten Umgebung habt - nichts
Doch selbst auf einem Hoppergymnasium hast man es als Metaller garnichtmal so schwer, wenn man nicht der einzige ist.