Bruno ist Tot!

• Original von Gastredner
      Original von Super Zora
      wie kann man nur so ein friedliches tier toten :argh:

...friedlich...?

Ein Tier, welches keine Menschen angreift (die einige Meter vor ihm sind), sondern den Menschen ruhig zuschaut und lediglich "Beutetiere" reißt, ist meiner Meinung nach doch als "friedlich" einzustufen.

Naja, was soll man machen, er ist tot.

@Gastredner: meines Wissens nach war der Bär bereits 4 Stunden nach der Erteilung des Abschussbefehles tot. Und angeblich sollen es ja keine Jäger gewesen sein, sondern ein Scharfschütze der Polizei, aber das kann ich nicht zu 100 % bestätigen.
    • Original von Shatiel:
      @Gastredner: meines Wissens nach war der Bär bereits 4 Stunden nach der Erteilung des Abschussbefehles tot.

Kann natürlich auch sein, bin mir nicht sicher.
      Nobobdy's perfect.

Original von Shatiel:
      Und angeblich sollen es ja keine Jäger gewesen sein, sondern ein Scharfschütze der Polizei, aber das kann ich nicht zu 100 % bestätigen.

Das Gerücht stammt von der Bild-'Zeitung', und allein schon deshalb halte ich es für mehr als unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Shatiel
      Original von Gastredner
      Original von Super Zora
      wie kann man nur so ein friedliches tier toten :argh:

...friedlich...?

Ein Tier, welches keine Menschen angreift (die einige Meter vor ihm sind), sondern den Menschen ruhig zuschaut und lediglich "Beutetiere" reißt, ist meiner Meinung nach doch als "friedlich" einzustufen.

Naja, was soll man machen, er ist tot.

Nein, das ist falsch. Ein Bär ist ein Raubtier und kein Raubtier wird als friedlich eingestuft, nur weil es bisher noch keinen Menschen getötet hat. Wie bestätigt wurde, hat Bruno die natürliche Scheu vor Menschen verloren, was ihn sehr gefährlich gemacht hat.

@ querg: Ja die Sicherheit der Menschen hat meiner Meinung nach Priorität. Kannst du mir trotzdem... sagen wir.... 23 von diesen 578915 besseren Möglichkeiten aufzählen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.