Bruno ist Tot!

• Original von Audi
      Vielleicht sollte man das Thema mal begraben jetzt...wurd alles gesagt, und man dreht sich nur noch im Kreis oO

so? wo?
      also ich finde es sehr wissenswert, zu erfahren, dass man den bären nun auch noch elendig umkommen hat lassen, weil die schussdistanz falsch berechnet wurde...

wieso denn schon wieder schließen? es wird sich ohnehin im sand verrennen; und vielleicht will jemand noch etwas dazu sagen!
    • Dieser Behinderte Bär.
      JJ2 glaube ich auch schon vor längeren in der Schweiz erschossen und wurde da so ein Aufstand gemacht. Nein! Kaum ist dieser Bär in Deutschland gelandet wurde alles total durch den Medien hochgepuscht. Wenn es nach mir ginge hätte ich den Bär gleich nach den ersten gerissenen Schaf zum Schuss freigegeben. (Dann wäre uns dieser Ganze Wirbel erspart geblieben )

Und jetzt kommen diese Superschlauen die meinen dass es jetzt so einfach ist den Bär mit Knallkörpern zu verjagen so dass er nicht mehr in die Nähe der Menschen kommt.
      Hat man alles schon in Italien versucht aber der Bär hat sich nicht abhalten gelassen Schafe zu reisen.

Aber am meisten geht mir jetzt auf den Sack dass, jetzt soviel Wirbel gemacht wird und alle herumheulen.

Und jetzt bitte das Thema schließen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • aha...manche sollten mal was gegen ihre aggressionen einnehmen. wie einige sich hier ausdrücken ist nicht normal.

und hallo, warum soll man das thema bitte schließen? sonst gehts aber noch. meidet den thread doch wenn euch das thema zu hoch ist. mich nerven leute auch, die sich künstlich aufregen und über angeblich rumgeheule in threads rumheulen, aber verlang ich deswegen, die alle zu löschen?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Radikal

Und jetzt bitte das Thema schließen.

Bis dato gibt es keine Veranlassung, das Thema zu schließen :). Diskussionen werden nur unterbunten, wenn sie das Thema endgültig verlassen haben, zu häufig vorkamen, zur Provokation dienen oder in einen Streit ausgeartet sind.

Aber ich sehe hier nicht, warum die User nicht über Sinn und Zweck der Tötung des Bären diskutieren sollten. Wo es zwei Stühle gibt, gibt es zumeist nur eine Meinung. Und das macht Diskussionen ja gerade interessant (solange sie friedlich bleiben, wie hier z.B.).

Somit darf das Thema zum Diskussionsniveau zurückkehren :).

LG
    • Ich hätt mal ne Frage an die die sich auskennen.
      Wenn ein Bär mit Betäubungsmunotion angeschossen wird,allerdings nicht so getroffen wird das er sofort betäubt ist,wird er dann wütend? also greift er den Jäger an? oder ist das in jedem fall unterschiedlich?
    • Ok dann doch nicht Schließen.
      Das Thema ist eigentlich ganz Lustig.
      Ich habe das Thema JJ1 wahrscheinlich am längsten von allen hier im Forum mitbekommen. Schon seid Anfang an, als der Bär die ersten Schafe gerissen hat ,habe ich immer gleich gesagt: „ Verdammt, erscheißt doch diesen verdammten Bären und das Problem ist gelöst!“

Aber stattdessen kamen die Superschlauen mit Bollern und Elektrozäunen. Hat aber nichts geklappt. Selbst als sie in der nähe des Bäre geböllert haben hat er nicht die Scheu verloren und weiterhin Schafe gerissen. ( Und alle die jetzt herum heulen dass der Arme Bär erschossen wurde. Verdammt was ist mit den Schafen? Sind das keine Lebewesen. Ist es etwa angenehmer lebendig zerrissen zu werden als eine Kugel zu bekommen?)

Jedenfalls ist dann der Bär dann nach Österreich gewandert und später nach Deutschland.
      Aber erst in Deutschland ging so richtig der Hype um den Bären los. Hat sogar einen neuen Namen bekommen, extra für Deutschland, was für eine Ehe „Bruno“. Überall wurde nur noch über den Bären berichtet.
      Und endlich hat dann einer das gemacht was ich schon immer sagte, nämlich den Bären erschossen.

Was ich noch sagen wollte,
      Hättet ihr auch zu rumgeheult wenn ein Auto den Bären tot gefahren hätte? (Wäre nämlich fast passiert bzw. ein Motorradfahrer wäre fast zu Sturz gekommen und könnte auch tot sein)

Warum hat man solange gewartet? Hatte man einfach Angst oder wollte man den Medien noch eine Weile Futter geben?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Radikal
      Warum hat man solange gewartet? Hatte man einfach Angst oder wollte man den Medien noch eine Weile Futter geben?

Ich vermute Letzteres. Zur Zeit ist das Sommerloch und außer der WM ist hier nichts los, was erwähnenswert in einer Zeitung wäre. Also berichtet man über die achso grausamen Taten eines Bären, der ein ganzes Land in Angst und Schrecken versetzt...

Angst bestimmt nicht, und wenn, dann nur eine handvoll Menschen, die den Bären "live" gesehen haben.
    • Mhh...viele hier sind einer Fehlinfomation erlegen.
      Ich hab hier schon oft gelesen, dass er vorher nie gefangen wurde, aber sobald der Abschussbefehl da war, haben sie ihn seltsamerweise sofort vors Rohr bekommen.
      Soweit ich aber im Fernsehen immer gesehen habe, haben die Jäger ihn noch VOR dem offiziellen Abschussbefehl erschossen, weshalb natürlich den Jägern auch eine Gefängnisstarfe droht.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Soweit ich aber im Fernsehen immer gesehen habe, haben die Jäger ihn noch VOR dem offiziellen Abschussbefehl erschossen, weshalb natürlich den Jägern auch eine Gefängnisstarfe droht.

Wo hast du denn das gehört?
      Meines Wissens nach berichteten alle Medien - selbst die Bild-"Zeitung" - von einem Abschuss nach Erteilung der Genehmigung. Das es andersherum gewesen sein soll, höre ich zum ersten Mal.
      Hat es nicht auch mehr als 24 Stunden gebraucht, bis man Bruno dann erwischt hatte?
      Und welcher Jäger wäre auch so blöd, das Tier vor dem Erteilen der Genehmigung zu erschießen? Das zieht dann doch den Einzug des Jagdscheines und eine Strafe nach sich, oder?
      Und warum man ihn dann sol schnell fand wurde ja auch schon geklärt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Original von Phael

Wo hast du denn das gehört?
      Meines Wissens nach berichteten alle Medien - selbst die Bild-"Zeitung" - von einem Abschuss nach Erteilung der Genehmigung. Das es andersherum gewesen sein soll, höre ich zum ersten Mal.
      Hat es nicht auch mehr als 24 Stunden gebraucht, bis man Bruno dann erwischt hatte?
      Und welcher Jäger wäre auch so blöd, das Tier vor dem Erteilen der Genehmigung zu erschießen? Das zieht dann doch den Einzug des Jagdscheines und eine Strafe nach sich, oder?
      Und warum man ihn dann sol schnell fand wurde ja auch schon geklärt...

Also, in den österreichischen Median hieß es überall, soweit ich mich erinnern kann, das es noch kurz vorm offiziellen Abschussbefehl war. Finde jetzt leider keine Quellen dazu...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von saphira
      Ich finde das sehr entsetzlich! Ist ja schon fast so wie mit der Vogelgrippe. Der arme Bär! Das ist ja schon :ugly: was die Menschheit mit der Natur anstellt.

Vogelgrippe`? oO
      Ich verstehe nicht.
      Was hat der Bär mit der Vogelgrippe zu tun?
      Und inwiefern lässt sich das auf die Aussage "..was die Menscheit mit der Natur anstellt" übertragen... ?
      Die Vogelgrippe ist soweit ich weiss, kein Produkt der Menschen. Verbessert mich, falls ich falsch liege.
      Tut mir leid, ich bin verwirrt! XD
    • Original von Kratos7X
      Vogelgrippe`? oO
      Ich verstehe nicht.
      Was hat der Bär mit der Vogelgrippe zu tun?
      Und inwiefern lässt sich das auf die Aussage "..was die Menscheit mit der Natur anstellt" übertragen... ?
      Die Vogelgrippe ist soweit ich weiss, kein Produkt der Menschen. Verbessert mich, falls ich falsch liege.
      Tut mir leid, ich bin verwirrt! XD

Hm, die Vogelgrippe ist mit Sicherheit natürlichen Ursprungs. Ich kenne keine künstlichen Mutationen, die dies widerlegen. Es gibt nur natürliche Mutationen, was das Virus gefährlicher macht.