dann hat er halt ein paar schafe gerissen, is doch egal..
schafe gibt es genügend aber bären nicht..
schafe gibt es genügend aber bären nicht..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()
Original von Purifying Flame
Doch,damit komme ich.Der Rest ist Scheinheillig.
Solange du damit klagst,das Grundlos Bären getötet werden, aber ignorierst was beim Schlachter passiert und das dafür Tiere extra gezüchtet werden, ist es Scheinhilligkeit.Mehr nicht. Wen man schon so Naturlieb ist und klagt das der Bär erschossen wird, behandel auch alle Tiere gleich.Da seht ihr es wieder.Alle wollen nur die Schönen und Tollen/Süßen tiere Schützen.
(Auch wen es sich so anhört,ich bin kein Tierschütze. Das einzige Tier das ich schütze ist meine Katze.Ich schreibe jedeglich meine Meinung.)
So,ende.
Original von Gan0n
...sobald es zum abschuss freigegeben wird, wird es innerhalb kürzester zeit gefunden und erlegt?
...und wenn man dann mit scharfer muni schießen darf, weiß man plötzlich genau wo er ist und ballert ihn weg?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()
Original von Gastredner
aber ich denke ich liege richtig, wenn ich sage, dass man mit einem normalen Gewehr keine Betäubungsmunition abschießen kann - oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
Original von GoldDuskmon
Diese Ärsche vom Land.
Nur wegen denen konnte er geschoswsenwerden man hätte ihn doch auch betäuben können
Original von Shatiel
DEV: wenn es sich um einen agressiven Bären gehandelt hätte, der Menschen angegriffen hat, würde ich das verstehen. Fakt ist aber, dass Bruno (noch) keine Aggressionen gegenüber Menschen gezeigt hat (nichts außer Drohgebärden, aber er hat niemanden angegriffen), da könnte man sich auch näher an ihn heranwagen, wenn man den Bären wirklich "retten" und nicht erschießen wollte.
Original von Kratos7X
Die Zeitung ist doch nur sensationsgeil gewesen und für einen tollen Artikel lassen die auch schonmal ihre Phantasie mitspielen. (Stand der Artikel zufällig in der BILD, wenn ja, dann ist´ja alles klar XD)
Original von madhatter
Bei Betäuben ist das Problem das man etwa 30Meter von den Tier entfernt sein muss.
So stand der Schütze etwa 150Meter von Bruno entfernt.
Original von Hyrule
Kathy, das kann ich aber nur bestätigen. Ich weiß nicht, ob es 150 Meter waren, aber jedenfalls haben sie im TV gesagt, daß der Jäger bei einem Betäubungsschuß wirklich höchstens 30 Meter entfernt hätte sein dürfen, während er mit der scharfen Waffe weiter weg stehen durfte, was er - der Jäger - "aus Sicherheitsgründen" auch getan hat.