Ich kann mich nur anschließen. Find's schade, dass in Westeuropa aufgrund der weiträumigen Siedlungsstruktur keinerlei Wildnis mehr möglich ist.
Bruno ist Tot!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
tut mir leid um den bären
ich hab ja gehofft daß er sich wieder nach italien absetzt. aber nein, der kam zurück. das war wohl ein fehler. armes tier.
METALGEARSOLID 4
GUNS OF THE PATRIOTS
[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png] -
Original von Revan
Das wird doch alles von den Medien aufgeheizt -
Und ich finde diese Morddrohungen gg. die Jäger krank und stupide diese Leuten sollten sich schämen, was is mehr Wert ein Menschenleben oder ein Bärenleben?
Klar ist ein Menschenleben mehr wert, Tiere sind ja nur "Sachen" (also wenn man ein Tier tötet, ist es in manchen Gesetzen "Sachbeschädigung")
Mir tuts leid um den Bären *bären mag*, es wäre besser gewesen, wenn sie ihn betäubt hätten (aber Jäger jagen nunmal sehr gerne und ein Bär ist eine willkommene Beute, wie beispielsweise im Film "Der Bär" gezeigt wird). -
Original von Bad Boy
Original von The Offspring
Was habt ihr eig alle mit dem blöden Bär? Des is doch eig egal ob der lebt oda net. Ich mein eig is es eher schlecht wenn er lebt, da er auch für Menschen gefährlich sein kann. Jetzt is er halt tot. Und?
Achja? dann stell du dich doch mal bitte in die Rolle des Bären und lass dich mal erschiessen! bestimmt für dich auch kein tolles Erlebnis! wir Menschen stellen den Bären diesselbe Gefahr da wie die Bären uns (wenn sie durch menschen erregt werden,dazu ziehe ich falsche bewegungen etc.)
Aber da du ja anscheinend da so kalt drüber siehst,kann man dich wohl eh nicht belehren,wie gesagt versetz dich mal in die rolle des Bären,dann verstehst du uns alle!
Liebe Grüße,
Bad Boy
Das ist immmer noch ein Bär und kein Mensch.
Und es werden auch jeden Tag genug Menschen getötet Und ich finds einfach bescheuert, wegen so nem scheiß Bär, der sogar noch ne Gefahr darstellen kann, einen rießengroßen Terz zu machen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()
-
Imo idiotisch und unnötig... oÔ
Wenn man ihn mit einem Gewehr abschießen kann Man man ihn doch genauso leicht mit dem Betäubungsgewehr lahmlegen und umsiedeln. oop"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?" -
hier gibt es ja echt Idioten....
Ich kann wegen den Bär es gar nicht verstehen warum wurde er nicht betäubt, gefangen oder sonst was? könnte den etwa niemand paar schritte zu ihm gehen und mal einen schuss geben??? früher wurden doch viele Bären gefangen? *kopfschüttel* unschuldiger Tier wird unmgebracht und was ist mit den Kindermördern und so weiter? da bekommt ja ein Raubkopierer mehr probleme... da gehören die Mörder echt mehr abgeknallt die sind echt viel mehr gefährlicher als ein unschuldiges Tier
ist echt fast schon peinlich ein Mensch zu sein mit weit entwickelter Technik
-
Original von Sweet Angel
...könnte den etwa niemand paar schritte zu ihm gehen und mal einen schuss geben???...
Nein. Jeder Jäger wird wohl ein oder zwei der normalen, von Jägern eingesetzten Bleibeschleunigern haben, aber ich glaube kaum, dass viele Jäger im Besitz eines vermutlich recht teuren und im normalen Jagd-Alltag wohl eher ungebräuchlichen Betäubungsgewehrs sind.
Man hätte natürlich noch mehr teure Suchhunde aus Finnland ankarren können, und weitere sechs Wochen lang Steuergelder damit verschwenden können, Jäger und Hunde für eine weitere Jagd zu bezahlen, damit diese weiterhin den Bären erfolglos verfolgen, während dieser weitere Tiere reisst, deren Besitzer ja wohl auch entschädig twerden müssen.
Außerdem wäre da dann noch die Frage, wie der Bär sich in das bestehende Öko-System einleben würde. Bisher hat es so ja auch recht gut funktioniert, oder?
Und wenn der Bär sich weiterhin in der Nähe des Menschen aufgehalten und sich noch weiter an ihn gewöhnt hätte...
Und die Jäger und Ministerialbeamten mit Mördern, Kinderschändern und Raubkopierern gleichzusetzen halte ich auch für (deutlich) übertrieben...[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()
-
was ist so schwer paar meter zu den bären hinzugehen??? man muss halt paar Regeln beachten da ich von Kasachstan komme und paar meter von einem Wald gewohnt habe. hab ich es schon mal erlebt und ich lebe immer noch....
und ich dachte die Jäger sind mehr an die Natur eingebunden sind... und die können ihm mal nicht eine falle machen... mit einem köder wär es doch leicht
sagt mal kennt ihr so ein teil?
[Blockierte Grafik: http://www.bar.ru/prikol/img/kapkan.gif]
ein bisschen geschmacklos finde ich auch das Hier etwas. -
Original von Sweet Angelein bisschen geschmacklos finde ich auch das Hier etwas.
War etwas anderes zu erwarten?
Der Bruno steht in allen Zeitungen, Leute erhalten Morddrohungen militanter Tierschützer und (sonstiger) Geisteskranker, die Zeitungen überschlagen sich mit Berichten und Sonderseiten, das Fernsehen kennt auch nur noch Bruno (und die WM), die Leute sprechen auf der Straße über ihn (oder in Internet-Forn),...
Da war es doch klar, dass lauter Leute damit wieder Geld machen wollen.
Das war doch schon immer so. Irgendjemand hat ja wohl auch doe Flüge für die Katastrophentouristen bereitgestellt, damals nach dem Tsunami im Jahre 2004. Oder Lieder zum 11. September. Oder allein schon die Sensationsgeilheit der medien. Immer da, wo Blut fließt. IImmer prügeln sich die Fotografen darum, wer das bessere Bild vom Großbrand letzte Nacht hat,...
Es war nichts anderes zu erwarten. Egal, ob es 'unmoralisch' oder nicht ist, der Mensch ist Sensations- und Geldgeil.
Und wenn es besser gewesen wäre, der Bär wäre stundenlang in einer Falle eingeklemmt und dabei langsam gestorben...ich weiß nciht. Mit humanen Fallen(also ohne Verletzungsrisiko) hat man es ja probiert, aber das hatte wenig Erfolg, und man hätte vermutlich dutzende neue davon kaufen müssen, um überhaupt die Chance zu haben, Bruno damit zu fangen.[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()
-
Ich finde es schade um Bruno - er hat echt was besseres verdient...
Der Staat hat doch für fast jeden Dreck Geld, warum dann nicht für einen einzigen Bären, der nach ca. 100 Jahren der erste ist?!
Ganz ehrlich - manchmal empfinde ich großen Hass gegenüber der Menschheit! Nichts gegen irgendjemandem persönlich, aber sehen wir doch mal die Fakten an: Manchmal verhält sich der Mensch doch echt unhuman, oder?! (Im Algemeinen, nicht irgendjemand persönlich (ich betone das hier nur nochmal!)) Wie kann man nur so viel Scheiße im Kopf haben, um mit solchen Sachen Profit zu machen?! Wie "Gastredner" schon sagte: "Bei so gut wie JEDER Sensation ist es wieder das gleiche!! Immer diese sensationsgeilen Leute, die solche Situationen immer sofort ausnutzen!!
Mal ganz nebenbei: Was hat die alte Merkel eigentlich zu der ganzen Sache gesagt? Ihr hat es doch sicherlich garnicht sonderlich gestört, oder?! (Denn das wäre ja mal wieder typisch...)
[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
Original von Algames
Ich finde es schade um Bruno - er hat echt was besseres verdient...
Der Staat hat doch für fast jeden Dreck Geld, warum dann nicht für einen einzigen Bären, der nach ca. 100 Jahren der erste ist?!
Ganz ehrlich - manchmal empfinde ich großen Hass gegenüber der Menschheit! Nichts gegen irgendjemandem persönlich, aber sehen wir doch mal die Fakten an: Manchmal verhält sich der Mensch doch echt unhuman, oder?! (Im Algemeinen, nicht irgendjemand persönlich (ich betone das hier nur nochmal!)) Wie kann man nur so viel Scheiße im Kopf haben, um mit solchen Sachen Profit zu machen?! Wie "Gastredner" schon sagte: "Bei so gut wie JEDER Sensation ist es wieder das gleiche!! Immer diese sensationsgeilen Leute, die solche Situationen immer sofort ausnutzen!!
Mal ganz nebenbei: Was hat die alte Merkel eigentlich zu der ganzen Sache gesagt? Ihr hat es doch sicherlich garnicht sonderlich gestört, oder?! (Denn das wäre ja mal wieder typisch...)
Auf ein Wort?
Warum sollte es die Fr.Doctor Merkel stören?Die hat wichtigeres zu tun als sich mit einem Toten Bären rumzuschlagen.Z.b unser Land am laufen halten.
So,ende.Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
Geschenk, eine Brille für die Welt. Boss, Vossler, Saber! -
Original von Purifying Flame
Warum sollte es die Fr.Doctor Merkel stören?Die hat wichtigeres zu tun als sich mit einem Toten Bären rumzuschlagen.Z.b unser Land am laufen halten.
o__O
die natur im gleichgewicht zu halten IST eine inkludierte aufgabe in der von dir so hochgehaltenen arbeit! wie soll man das land am laufen halten, wenn man nicht mal respekt vor einem seltenen lebewesen zeigt?
@gastredner: falsch. ich hab die jagdprüfung (bzw. die theoretische; schießen dann im herbst- ja, und ich bin trotzdem gegen das sinnlose töten brunos!) - so kompliziert sind betäubungsgewehre nicht. man muss, ganz genauso wie bei einer normalen flinte oder büchse, einfach so nah an den bären rangehen, bis er sich aufrichtet. und dann bumm. 80% aller tierärzte haben diese gewehre rumliegen - es kann mir keiner erzählen, dass ein jäger nicht dazu in der lage ist, anstatt eines normalen kugelgeschosses nun einen betäubungsschuss abzugeben, obwohl er ebenso funktioniert!
@revan:
was is mehr Wert ein Menschenleben oder ein Bärenleben?
nun, ich kann nur für mich sprechen... und damit mal wieder einen streit auslösen, den wir über dasselbe thema grade kürzlich ausgefochten haben... (*zwinker*), aber im regelfall gilt für mich: das leben eines tieres, (das im begriff ist, für immer aus unseren ländern zu verschwinden).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
-
Original von Kathy
o__O
die natur im gleichgewicht zu halten IST eine inkludierte aufgabe in der von dir so hochgehaltenen arbeit! wie soll man das land am laufen halten, wenn man nicht mal respekt vor einem seltenen lebewesen zeigt?
Auf ein Wort,Kathy?
Ja,das mag sein.Aber der Bär hätte nichts geändert.Wir sind hunderte von Jahren so ausgekommen,da macht dieser eine Bär keinen unterschied.
(Klar,ich will nichts gegen Umweltschützen sagen,aber das mit dem "Was sollte sie es stören" war NUR auf den Bären gemeint,nicht Natur erhalten allgemein,dafür bin ich auch.)
Sicher wäre es schön wieder Bären zu haben, bzw, was heist schön.Es wäre Prestige, und nicht mehr.
Aber der Bär hätte nichts geändert.
stimmt, aber es wäre ein anfang gewesen. soweit ich informiert bin, kraxeln in österreich drei bären durchs gebüsch. hätten diese vier sich gefunden, hätte es schon wieder anders aussehen können.
Sicher wäre es schön wieder Bären zu haben, bzw, was heist schön.Es wäre Prestige, und nicht mehr.
"prestige"... wenn ich das schon höre, wird mir schlecht.
jeder mensch, der annimmt, ein lebewesen sei für ihn nur statussymbol, gehört auf der stelle ebenso behandelt wie das tier und ausgestopft an die wand gehängt. -.-
es wäre nicht "prestige", purifying flame, es wäre endlich mal ein schritt in die richtige richtung zum gesunden einklang. nicht immer nur dagegen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()
-
Original von Kathy
Aber der Bär hätte nichts geändert.
stimmt, aber es wäre ein anfang gewesen. soweit ich informiert bin, kraxeln in österreich drei bären durchs gebüsch. hätten diese vier sich gefunden, hätte es schon wieder anders aussehen können.
"prestige"... wenn ich das schon höre, wird mir schlecht.
jeder mensch, der annimmt, ein lebewesen sei für ihn nur statussymbol, gehört auf der stelle ebenso behandelt wie das tier und ausgestopft an die wand gehängt. -.-
es wäre nicht "prestige", purifying flame, es wäre endlich mal ein schritt in die richtige richtung zum gesunden einklang. nicht immer nur dagegen.
Auf ein Wort, Kathy?
Tut mir leid.Aber solange du mir nicht das Gegenteil beweist,es ist nunmal so das die meisten Menschen sich nen Dreck um die Tiere kümmern, sonder erhalten sie um sich in einem bestimmtem Licht zu sonnen.Bestimmt gibt es viele "wahre" Tierschützer, aber für die meisten wahr/ist es ein Statussymbol das dieser Bär vorhanden war.Stell dir mal die Medien vor wen es wieder Bären nach hunderten Jahren geben würde:
"Ja,wir haben es mit unseren Bemühungen geschafft, endlich gibt es wieder Bären in Deutschland!*Applaus*"
Ich rede nicht von mir, Kathy, sondern von der Masse allgemein. Mir wäre es egal ob es sie geben würde oder nicht. Prestige, war darauf bezogen was es für die meisten wäre.Nicht mehr, oder weniger.
Übrigens, isst du Fleisch?
Komm mir nicht damit. Fleich zu essen ist etwas völlig Natürliches. Schon mal was von der Nahrungskette gehört?
Fleich essen ist normal, völlig natürlich. Aber Bären auszurotten und in einem Museum ausgestopft zu präsentieren, ist nicht sonderlich natürlich. -
es ist nunmal so das die meisten Menschen sich nen Dreck um die Tiere kümmern, sonder erhalten sie um sich in einem bestimmtem Licht zu sonnen.
[...]
Ich rede nicht von mir, Kathy, sondern von der Masse allgemein. [...] Prestige, war darauf bezogen was es für die meisten wäre.
gut, und DA geb ich dir vollkommen recht. leider... ><
auch ein grund für meine antwort an revan.
zu deiner fleischfrage: leider muss ich zu meiner schande etwas zugeben, was mir sehr zuwider ist.
ich hab 5 jahre keinen bissen fleisch angerührt, bis ich einfach wieder "rückfällig" geworden bin. zwar ist es immer noch viel, wenn ich einmal pro woche fleisch esse, zudem esse ich nur "privattiere" (soll heißen: rinder/schafe/hühner vom bauern; wild frisch aus dem wald...), damit ich weiß, dass zumindest das leben dieser tiere nicht schlecht war, aber ja... ich esse fleisch. *mit rotem gesicht im nächsten kammerl abtauch* -
*mit rotem gesicht im nächsten kammerl abtauch*
Ach, Kathy, hör doch auf. Fleich zu essen ist völlig natürlich. Wollte die Natur, daß wir den armen Viecherl nur ihr Fressen wegschnappen, dann hätte uns Mutter Natur anders ausgestattet.
Der Mensch ißt nun mal Fleich, wie ein Löwe auch Fleisch ißt. Oder hast Du schon mal versucht, einen Löwen mit Möhren zu füttern? Na, der wird sich bedanken und Dich als Nachspeise nehmen.
Fleich zu essen ist völlig natürlich und überhaupt nichts, weswegen man sich schämen müßte! -
Original von Hyrule
Komm mir nicht damit. Fleich zu essen ist etwas völlig Natürliches. Schon mal was von der Nahrungskette gehört?
Fleich essen ist normal, völlig natürlich. Aber Bären auszurotten und in einem Museum ausgestopft zu präsentieren, ist nicht sonderlich natürlich.
Auf ein Wort,Hyrule?
Doch,damit komme ich.Der Rest ist Scheinheillig.
Solange du damit klagst,das Grundlos Bären getötet werden, aber ignorierst was beim Schlachter passiert und das dafür Tiere extra gezüchtet werden, ist es Scheinhilligkeit.Mehr nicht. Wen man schon so Naturlieb ist und klagt das der Bär erschossen wird, behandel auch alle Tiere gleich.Da seht ihr es wieder.Alle wollen nur die Schönen und Tollen/Süßen tiere Schützen.
(Auch wen es sich so anhört,ich bin kein Tierschütze. Das einzige Tier das ich schütze ist meine Katze.Ich schreibe jedeglich meine Meinung.)
Geschenk, eine Brille für die Welt. Boss, Vossler, Saber!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()
-
Beim Schlachter werden die Tiere gezüchtet, um gegessen zu werden. Bruno wurde getötet, weil er einigen nicht paßte.
Ich finde seine Ermordung eine Schweinerei. Aber Tiere zum Verzehr zu töten, ist natürlich. Die Frage ist natürlich: WIE werden sie getötet. Da muß ich z. B. die Schächterei des Judentums kritisieren. Für die Tiere ist das Sterben eine einzige Tortur. Daher sollte die Schächterei trotz Glaubensfreiheit in Deutschland verboten werden.
Aber heutzutage werden sie in anständigen Betrieben schnell und schmerzlos getötet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0