Bruno ist Tot!

• Original von Der Cheffe
      was hätte dagegen gesprochen, das vieh zu betäuben und umzusiedeln? idiotisch. :angry:

Tierschützer wollten eigentlich dies in Angriff nehmen.

Ich finde es sehr traurig das es soweit kommen musste.
      Das er Schafe getötet hat... ja was soll man dazu sagen?! Wildtiere greifen die Wollträger häufig an. Und das Bruno ein Meerschweinchen und einen Hasen getötet hat (nicht gefressen) ist die Schuld der Besitzer. Sie hätten die Nagetiere sofort in einen wesentlich besser geschützten Bereich unterbringen sollen.

Warum konnten sie ihn nicht betäuben und in einen Zoo oder Wildpark bringen? Es hätte wirklich nicht so weit kommen müssen.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ich bin auch dafür das man denn typen über mir löscht ...

@Topic :
      Ich find auch langsam nervig das alle siesen Bären nach trauern ... Was wäre hätte er einen menschen ,gar , ein KIND angefallen? Würdest du dann auch einen "Der arme ARME bruno =*((((" Thread aufmachen?
      Ichkanns nur oftgenug sagen : Was dieser bär gemacht hat liegt nicht in der Natur der Bären !

Mik|

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • RE: Die pure Wahrheit

Original von DARK CONSOLERO
      Ey ja,das is die pure Wahrheit.
      Nur weil du kein Hylianer bist,so wie ich,kannst du eben nicht nachvollziehen wie soetwas war sein kann

Schade, dass du die Weisheit der Hylianer nicht empfangen hast, denn deine Schlechtschreibung sagt leider einiges aus. Oder ist das etwa Absicht, damit man nicht erkennt, wer hinter dem Account steckt ;D? Macht aber auch nichts, dass keiner nachvollziehen kann, wie sowas wahr sein kann. Ich glaube, du hast dein letztes Posting verfasst.

Zum Thema: Also ich hab mich mit dem Bär auch nicht sooo befasst jetzt. Ich finde aber auch, man kann Tiere überhaupt nicht mit dem Menschen vergleichen. Was Tiere tun, erscheint auf uns grausam, aber für sie ist es eben notwendig, denn sie handeln ja nicht nach Emotionen. Und das unterscheidet uns von ihnen. Deshalb finden wir auch grausam, was sie tun. Aber die Natur hats nunmal so vorgesehen. Und dass der Bär aus Freude tötet, also bitte...
      Wenn die ganzen Reportagen überhaupt stimmen sollten, hat der Bär schon einen Grund, warum er die Herdentiere angefallen hat. Zum Beispiel könnte ihn der Geruch provoziert haben oder er fühlte sein Revier bedroht. Da gibt es so vieles.

Irgendwie jämmerlich jetzt, dass man ihn umgebracht hat. Sauerei.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Das hab ich grad auf msn.de gelesen (der Artikel war noch länger. Ich hab den Teil rausgenommen bei dem ich gedacht hab "Ja, dass war zuerwarten.")

>> Quelle <<

Morddrohungen gegen Jäger

Nach der Nachricht vom Abschuss des Bären gingen beim Landesjagdverband Bayern in Feldkirchen bereits Morddrohungen und wüste Beschimpfungen ein. Einem Verbandssprecher zufolge bekamen die Jäger schon Dutzende E-Mails aus ganz Deutschland. Darin würden die zunächst noch unbekannten Schützen beispielsweise als Mörder beschimpft, die das gleiche Schicksal ereilen solle wie den Bären. Der Landesjagdverband werde als „umweltzerstörender Verband“ bezeichnet, der verboten werden müsste, hieß es.

Der Sprecher zeigte sich angesichts der Hass-Mails besorgt: „Die Drohungen sind ernst zu nehmen“, sagte er.

Das "Fans" von Bruno so reagieren würden, hat ich wirklich erwartet. Aber keiner der Jäger wird freiwillig zugeben das er am Tot des Bären schuld ist.

Jagdverband bedauert Abschuss

Der Präsident des Landesjagdverbands Bayern, Jürgen Vocke, bedauerte die Tötung des Bären, zeigte sich zugleich aber erleichtert, dass niemand durch das Raubtier verletzt worden sei. „Leider musste der erste Bär, der sich seit 170 Jahren wieder in Bayern sehen ließ auf Grund seines atypischen Verhaltens aus der Wildbahn entnommen werden“, sagte Vocke wörtlich. Die vergangenen Tage hätten gezeigt, dass der Braunbär absolut keine Scheu vor den Menschen gezeigt habe und damit potenziell gefährlich gewesen sei.

Jaja. Schon klar. Mit einem Gewehr erwischen sie ihn aber nicht mit einem Betäubungsgewehr.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ach verfickte Menschen.

Habs auch schon von einer Arbeitskollegin gehört. Da ich bei einer zeitung arbeite, bekam ich den ganzen Trubel um den Braunbären mit. Den haben sie auch nie in Ruhe gelassen...und wenn ich dann schon lese: "die letzute möglichkeit ist der abschuss" fass ich mir an den Kopf. Sowas sollte man mal mit uns menschen machen. Verdient hätten wir's jedenfalls. mag ya sein, das das einigen hier egal zu sein scheint, aber ich finde dieses "bär KÖNNTE ya Menschen anfallen,d eshalb abknallen" Gelaber völlig unnötig. Sowas kann man auch anders lösen. Statt gewehre zB Betäubungsgewehre verwenden, aber nein...

Nya ist jetzt sowieso zu spät, sich noch weiter da rüber zu ärgern. Jedenfalls zeigt dieser Fall mal wieder sehr deztlich, wie sehr die menschen doch nur an sich denken.
    • @Audi: Ja so sehe ich das auch.... hätte, würde, könnte.... aber wenn es dann heißt einen Vergewaltiger, Kinderschänder oder so wegzuschließen, nein, der wird dann erstmal nochmal freigelassen... und begeht dann nochmal ein Verbrechen....
      In anderen Fällen ist es oft so, dass ERST was passieren muss, BEVOR was getan wird... aber bei Wildtieren, die man ja eigentlich schützen müsste, da ist das natürlich was anderes X(

@Hyrule: Nunja... ich kann den anderen beiden nur zustimmen.... es geht halt bei Tieren mehr um die Weitergabe ihrer Gene, als beim Menschen, das erwähnte ich aber bereits ^^

@topic: Aber es stimmt... so wirklichlohnt es sich jetzt auch nicht mehr sich darüber aufzuregen....
      hoffentlich wissen die leute was sie beim nächsten Mal tun, wenn es ein nächstes mal gibt....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich finds vor allem tragisch, dass Braunbären in alpinen Wäldern Bayerns ja ehemals beheimatet waren, also genauso zum dortigen Öko-System gehörten wie alle anderen Tiere auch. Dass der Bär anscheinend verhaltensgestört war, ist eine Sache. Verhaltensgestörte und so im weitesten Sinne behinderte Lebewesen aufgrund dieser Tatsache zu ermorden, hat imo einen ziemlich unangenehmen historischen Beigeschmack - wobei man Menschen natürlich schlecht mit Bären vergleichen kann. Fakt ist aber, dass es das Betäubungsgewehr genauso gebracht hätte.
    • @ Selene:

Grundsätzlich geht es beim Menschen auch um die Weitergabe der Gene - nur der Mensch hält sich nicht dran. :ugly:

@ Acrobat reader:

Mit historischen Beigeschmäckern habe ich es nicht so. Wenn man sämtliches Handeln immer von der Vergangenheit abhängig macht, kann man irgendwann gar nichts mehr tun. Aber Du hast recht: Auf jeden Fall hätte es gereicht in zu betäuben.

Und daß Bären ja eigentlich völlig natürlich in Bayerns Wälder wären, ist besonders ärgerlich. Anstatt die Tiere wieder anzusiedeln, erschießt man sie. Sicherlich wäre einem nichtverhaltensgestörten Bären das gleiche Schicksal widerfahren.
    • Auf ein Wort!

Oh mein Gott.Ein Bär ist tot.Man sollte gleich den JÄGER umballern.Nein,am besten auch die Großen die das angeordnet haben.Nein,gleich die ganzen Bauern auch, ich mein WARUM SOLLTE ER NICHT die Schafe reißen,er ist ja ein BÄR,und die weil die was gegen den geagt haben gleich mitnehmen.

Bitte,jeden tag sterben tausende Wildtiere und ihr macht so nen aufwand wegen einem einzelnem Bären?Verdammt,dan gibts halt keine Bären hier.Was habt ihr den davon?

Sowas macht mich wütend.Menschen,die wen die Medien einen Mord aufgepusht haben aktiv werden,aber die anderen Tiere und oder Menschen die jeden Tag grausam sterben gehen ihnen sonstwo vorbei.Seid nicht so scheinheilig.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Das ist herzlos-....

ein Bär, meni gOTT.. ok nicht alle umnieten die was für seinen Tod getan haben, aberdas ist doch schade, dass es viele rsprünglich wllebende Tiere nicht mehr existieren oder nur in irgendwelchen Zoos vergammeln.. es wäre natürlich dumm jetzt alle Bären rauszulassen, weil sie sich vermutlich nicht wieder einleben könnetn, in die Wildnis...
    • Naja, aber es war ja ein gezielter Mord, wo man doch eigentlich bessere Maßnahmen einsetzen konnte, vor allem da es so lange schon bekannt ist. Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass es mir egal ist, dass jeden Tag Tiere sterben, denn jeder hat das Recht zu leben, wie auch wir Menschen. Da hast du einfach Glück, dass deine Seele in einen Menschen, und nicht in ein Tier hineingeboren wurde. Außerdem kann man jemanden doch nicht bestrafen dafür wie er geboren wurde, in diesem Fall halt mit seinen Instinkten. Man hätte wenigstens versuchen können den Bär umzusiedeln. Schließlich kann man auch schon von einer bedrohten Tierart reden. Gut jetzt kann man mich auch wieder niedermachen, dafür dass ich Fleisch esse. :(
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Das ist eine ausgemachte Schweinerei sag ich nur X( .Müssen die immer gleich alle abknallen.Können sie sicxh nicht in die Rolle des Bären versetzten.

@Purifying Flame:Genau.Das ist so als würde man uns Menschen verbieten zu essen und zu trinken. :rolleyes:

@Link Jr.:Schöner Abschlusssatz ich behalte ihn auch immer in meinem Herzen.
    • Auf ein Wort?

Du behälts in immer in deinen Herzen?Tut mir leid,aber wie übertreiben kann man?Es war grausam?So sind Menschen eben.Wir waren nie dafür bekannt unseren Lebensraum zu teilen.Trozdem,natürlich konnte man es anderst lösen,aber es kam anderst.Es bleibt trozdem nur ein weiterer Name auf der Liste,gleich neben Dolly dem Schaf und meiner Katze die ÜBERFAHREN wurde.
      Trozdem,endlich hat dieser Mist ein Ende.Keine Ahnung warum alle so nen aufruhr wegen diesem Pelzträger gemacht haben.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Hänschenkleinman
      Endlich ist das nervige Scheißvieh aus den Nachrichten.

warum ist es ein nerviges scheißvieh? hats dich persönlich genervt? ansonsten sind es wohl eher die nervigen nachrichten die das nervig oft gebracht haben und nicht der bär...omg... :argh: :rolleyes:
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort?

Du behälts in immer in deinen Herzen?Tut mir leid,aber wie übertreiben kann man?Es war grausam?So sind Menschen eben.Wir waren nie dafür bekannt unseren Lebensraum zu teilen.Trozdem,natürlich konnte man es anderst lösen,aber es kam anderst.Es bleibt trozdem nur ein weiterer Name auf der Liste,gleich neben Dolly dem Schaf und meiner Katze die ÜBERFAHREN wurde.
      Trozdem,endlich hat dieser Mist ein Ende.Keine Ahnung warum alle so nen aufruhr wegen diesem Pelzträger gemacht haben.

So,ende.

Weil es im Gegensatz zu dir nicht allen am Ar..... vorbeigeht, was mit den tieren der natur geschieht. manche haben respekt vor tieren wie auch vor menschen. und manchen gehts deswegen nahe, wie wäre es das mal einfach zu respektieren? wenn dir gefühle in der hinsicht fehlen muss es dich ja nicht kümmern aber lass doch die anderen drüber denken, was sie wollen.

und an alle überfahrenen katzen kann man nunmal nicht denken :rolleyes: deswegen kann man sich doch ein urteil über diese bärensache machen.

man... :rolleyes:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• So wie ich es eben gehört habe, wäre es sehr schwierig gewesen ihn zu betäuben... schließlich muss man aus 30 Metern Entfernung und in einem bestimmten Winkel schießen...
      Da er sich aber meist an steileren Hängen aufhielt hätte er sich dann nur verletzt.... ok, damit möchte ich das Geschehene bestimmt nicht rechtfertigen...
      Schließlich hätte es bestimmt genug Möglichkeiten gegeben... aber es hat sich wohl auch keiner 30 Meter an den Bären rangetraut XD

@Der Cheffe: Dito....
      Ich truere jetzt nicht um ihn, oder so... aber es ist halt ärgerlich, dass auf der einen Seite immer so davon erzählt wird: Erhaltet die Natur.... aber auf der anderen Seite wird dann ein wilder Bär einfach erschossen, wo das doch ein weiterer Schritt in ein natürlicheres Ökosystem, oder nicht? ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)