Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread

• Clemo hat mich inzwischen schon fast breitgeschlagen, vielleicht mach sogar ich mit. xD"

Bin allerdings noch unschlüssig bezüglich Lied. oô

Ah ja, und noch mal eine Frage für sehr langsam denkende Ulys: Inwieweit ist Musikbegleitung nun erlaubt? Nur leise? Nur midi? wtf? Sorry, ich hab mir den Thread zwar durchgelesen, hundertprozentig schlau draus werd ich aber nicht. :O

(Ja, man kann draufklicken)
    • joa ik mach auchmal mit (nachdem ich es beim letzten mal verpennt hab ._. ) na ja ich hoffe es würd für alle beteiligten lustig ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @Ulyaoth: Ich hab das so verstanden, dass alles erlaubt ist, solangs eben nicht das eigentliche Lied ist. Also midis sind erlaubt, genau so selbst mit Gitarre o.ae. (selber Geraeusche machen..!) zu begleiten.
      Was die Lautstaerke angeht, waers sicher von Vorteil, wenn man den Gesang noch hoeren koennte. XD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      @Ulyaoth: Ich hab das so verstanden, dass alles erlaubt ist, solangs eben nicht das eigentliche Lied ist. Also midis sind erlaubt, genau so selbst mit Gitarre o.ae. (selber Geraeusche machen..!) zu begleiten.

Stand nicht irgendwo mal was davon, dass keine Instrumente erlaubt sind? War zumindest beim ersten Contest so und seitdem haben sich die Regeln nicht geändert, schließlich hab ich mir die selbst oft genug durchgelesen, bevor der getoppte Thread stand. oO

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Luna
      @Ulyaoth: Ich hab das so verstanden, dass alles erlaubt ist, solangs eben nicht das eigentliche Lied ist. Also midis sind erlaubt, genau so selbst mit Gitarre o.ae. (selber Geraeusche machen..!) zu begleiten.
      Was die Lautstaerke angeht, waers sicher von Vorteil, wenn man den Gesang noch hoeren koennte. XD

Ich wusste, da ist ein Haken an der Sache. :ugly:

Ähm, okay, das hab jetzt sogar ich kapiert, danke. ^^"

@Sirius: Kann auch sein - aber da ich kein Instrument wirklich spielen kann, erübrigt sich das wohl. xD"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ah ja, und noch mal eine Frage für sehr langsam denkende Ulys: Inwieweit ist Musikbegleitung nun erlaubt? Nur leise? Nur midi? wtf? Sorry, ich hab mir den Thread zwar durchgelesen, hundertprozentig schlau draus werd ich aber nicht. :O

Stell dich nicht so an! :D Was soll ich denn sagen?? Ich bin das arme Opfer einer Verschwörung! Jawohl! Ich werde gezwungen im Duett zu singen (Oo), also sei froh dass du noch so gut dabei weg kommst :D

wobei...das wird ya so toll <3
    • 11) Verzicht
      - Es dürfen keine Instrumente verwendet werden, schließlich zählt hier der Gesang. Klatschen, Schnippen mit den Händen und ähnliche Dinge sind erlaubt

Instrumente: Nein.
      Midis: Ja.
      Original Mp3: Nein.
      Klatschen, Schnippen und Ähnliches: Ja.

oo;

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man nur bei den Duetten mitmachen darf, wenn man auch im Sologesang mitmacht.
    • Ich muss wohl völlig geistig umnachtet gewesen sein, als ich vor 10 Minuten beschlossen habe, mich am ZFB Grand Prix zu beteiligen. Ich denk', dass ich 'ne italienische Ballade vortrage werde ... auch wenn eingie sowas vielleicht etwas "schmalzig" finden werden. Ob ich's rechtzeitig schaffe, weiß ich nicht. Bin schon so sehr belasted, dass man eigentlich 'nen 36-Stunden-Tag einführen müsste. Sollte ich es nicht schaffen, reiche ich meinen Beitrag eben beim nächsten Mal ein.
    • hmmmm.... natürlich.... ich hatte alles schön aufgenommen, vorgestern Duett mit meiner Freundin (xD) und gedacht: "schicken wir das morgen mal ab" , also gestern.... Gestern mach ich dann also den PC an: Fährt nicht hoch... Festplatte kaputt -.- Montag oder Dienstag kommt dann ne neue, allerdings ist nicht sicher ob die Daten gerettet werden können (es ist sogar sehr unwahrscheinlich)... Wenn nicht, müsste ich mir erst ein neues Programm zum Aufnehmen runterladen (und sämtliche anderen Programme die jetzt nicht mehr da sind).
      Also falls es noch drauf ist, kann ich alles rechtzeitig abschicken, falls nicht... Duett wird dann auf keinen Fall was und Solo.... mal sehen, das werd ich hinbekommen.
      Ich kann nur froh sein, dass dieses Mal so viel Zeit ist^^

Nya... *schreiend rumrennt und nach Keksen fleht*
      Wollte nur mal bescheid sagen, dass es nicht sicher ist ob ich mit mach *nach heulendem Smylie such*
    • @ Tetra

Och, das ist schade ><. Du kriegst das bestimmt noch hin!

Ich habe eine Liste zusammengebastel und zähle bisher 28 User, die mit dem Gedanken spielen mitzumachen.

(sowohl fixe als auch eventuelle) Teilnehmer:

Sirius
      Fatal Error
      Onox
      DER LINK MM
      ConanKudo
      Saku
      Infinite
      hunkarcelebi
      Impa
      Reaven
      Noir
      Evilitschi
      Astartus Savall
      Audi
      Titania
      Tetra
      white navi
      FoWo
      Luna
      Headshrinker
      Ulyaoth
      Knight in White Armor
      korgusan
      Toboman
      jigsaw
      Mik|
      worsen
      Vas-y

Würde nur die Hälfte der aufgezählten User mitmachen, hätten wir bereits mehr Teilnehmer als beim ersten Song Contest. Das heißt: Mehr Tonaufnahmen - größerer Spaß! Ich hoffe, dass die Anzahl an Teilnehmer noch steigen wird ^_^. Es gibt keine Begrenzung.
    • Mir fehlt für sowas leider der Mut und wohl auch das Talent, bin aber auf die Ergebnisse trotzdem sehr gespannt. Mich werdet ihr dann leider nur bei der Abstimmung treffen :).

Grüße
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • Original von sinje
      Mir fehlt für sowas leider der Mut und wohl auch das Talent, bin aber auf die Ergebnisse trotzdem sehr gespannt. Mich werdet ihr dann leider nur bei der Abstimmung treffen :).

Grüße

Ich hab auch kein Talent, jedenfalls nicht zum singen xD Aber wir brauchen ja auch Leute zum Abstimmen ^^

Ach ja: Ich habs dann doch noch geschafft, nur leider kein Duett.
    • Nur noch fünf Tage und erst so wenige eingegangene Aufnahmen? Skandalös, sowas. oO
      Kommt mal in die Hufe, sonst wird das trotz der vielen "Ich mach mit"-Ankündigungen nur ein Mini-Songcontest - und das wäre wirklich schade, weil ich die Idee einer solchen Veranstaltung als sehr positiv für jede Community empfinde.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich mach ja tausende Aufnahmen aber bis ich eine gute gefunden habe (mal endlich fertiggestellt habe xD) dauerts wohl nochn bisschen xD
      kann sein dass es am letzten tag, in der letzten stunde eingeht. is bei mir oft so xDv

*auch jetzt aufnahmen mach* Oo
      nja von meiner grottenstimme wird man auch noch was hören, denk ich mal xDv