Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf^^ Jaaaa *mitmach* *rumhüpf*
Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread
-
-
Yuhuu Tetra macht mit x3!! *Tetra Fan bin*
-
wie kann ich musik aufnehmen?? würde gern mitmachen!!what do you do
when smiles go away?
when everything changes
within one day?
what do you do
when love falls through?
when the one you love
doesn't love you? -
Fo muss mitmachen, weil sie jemandem ein Duett versprochen hat.
Also macht Fo wohl auch diesmal mit.
Gna. ^^; *lieder such, die sie singen kann* *nicht viele find* xD;⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von Titania
Oh Gott, was tue ich nur- jaja, ich schätze, ich werde auch mit von der Partie sein.
Darauf bin ich ja nun mal sehr gespannt - und das ohne Übertreibung. Vor allem, weil ich es nicht erwartet hätte. x3 -
Will jemand Lordi covern? ;).
-
Original von Vas-y
Will jemand Lordi covern? ;).
vllt. nicht Covern aber rein stilistisch den Platz von Lordi einnehmenTop 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
warum nciht *lol*
ne, obwohl ich dan nciht so viel text auswendig lernen muss."Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Original von Sirius
Original von Titania
Oh Gott, was tue ich nur- jaja, ich schätze, ich werde auch mit von der Partie sein.
Darauf bin ich ja nun mal sehr gespannt - und das ohne Übertreibung. Vor allem, weil ich es nicht erwartet hätte. x3
Hehe, warum denn das?
Na, du wirst hoffentlich nicht allzu negativ überrascht sein, wenn ich mein Gekreische erst auf Band krähe. -
Ich hätte mal eine grundlegende Frage..
1. ist wirklich singen verlangt?
2. wenn ja, was zählt alles als singen?Top 4™ Siegfried
established 2007
Original von Titania
Hehe, warum denn das?
Weil meiner Ansicht nach jene Leute hier im Forum, die speziell im OT als auch allgemein viel über Politisches und Gesellschaftliches diskutieren, solchen Veranstaltungen wie dieser - welche auf dem Spaß an der Sache basieren - doch eher passiv gegenüberstehen.
Daher freue ich mich so oder so über die Aufnahme, woran auch mit Drohungen bezüglich nicht vorhandener Qualität nicht zu rütteln ist. :3
@Inf:
1) Ja.
2) So ziemlich alles. Von mir aus kannst du auch mit 'nem Naglfar-Song teilnehmen, wir machen es ja, wie gesagt, mehr oder weniger just for fun. -
Original von Sirius
@Inf:
1) Ja.
2) So ziemlich alles. Von mir aus kannst du auch mit 'nem Naglfar-Song teilnehmen, wir machen es ja, wie gesagt, mehr oder weniger just for fun.
DIe Diskussion im Songcontest Thread machte mich grad nur ein bisschen stutzig.. mal schauen, vll. krieg ich ja was bis zum Einsendeschluss zusamme und wenn nicht störts sicher auch niemanden..Top 4™ Siegfried
established 2007
Also da das hier von Vas geleitet wird und nicht von Clemo, denk ich, dass Vas das eingrenzen muesste.
Aber ich denk mal, dass alles erlaubt ist. Die Aufgabe ist ja eigentlich, ein Lied zu covern und da es genug Lieder gibt, in denen der Gesang aus Geschrei besteht..
Ich faends toll, wenn du mit Naglfar o.ae. an den Start gehen wuerdest.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Oder was von Skyfire, CoB, Vader, Amorphis, Wintersun, was weis ich, wäre echt mal geil, nachher bin nämlich ich noch so verrückt, und mache das... und DAS will dann bestimmt keiner mehr hören...
-
Es ist alles erlaubt, sobald es nicht die Regeln bricht ;).
-
Original von white navi
wie kann ich musik aufnehmen?? würde gern mitmachen!!
Jetzt habe ich deinen Post komplett überlesen, tut mir Leid.
- Wie kann ich meinen Gesang aufnehmen?
Die einfachste Art deine Stimme aufzunehmen, ist das Verwenden des Windows Audiorecorders. Den findest du unter Start / Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder. Dazu ist ein Mikrofon oder Headset erforderlich.
Zu Empfehlen wäre jedoch das Musikprogramm Audacity. Damit kann man spielend leicht Songs aufnehmen und eignet sich auch deutlich besser für Duette, da man verschiedene Tonspuren extra aufnehmen kann.
So steht's in dem Eröffnungsthread. Ich hoffe, dass ich mit deiner Teilnahem rechnen kann :). -
Ich korrigiere mich. Werde wohl ein Duett machen, vielleicht sogar was zu viert
Wird n Fun geben^^ dann hört man auch mal Audi's monstermäßige Evil-Stimme heraus hrrrrrr. xD!
-
Irgendwie kann ich mich mit dem Instrumente-Verzicht nich anfreunden ^^"
Man muss ja nicht eine wilde Solo-Shred-Orgie hinlegen, aber so zum begleiten sind doch manche Instrumente gar nich so übel und sogar eine Bereicherung (Vorrausgesetzt, der Gesang rückt dadurch nich in den Hintergrund)Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun! -
@Oni Volvagia:
Sicher, Instrumente würden das ganze schon besser wirken lassen, allerdings kann man - sofern man sich dazu in der Lage fühlt bzw. dazu in der Lage ist - auch nur mit der eigenen Stimme und ein paar Tonspuren mehr eine ganz nette Untermalung des Gesangs hinbekommen. Es muss ja kein unglaublich aufwändiges Profi-A Capella sein; schon ein bisschen Hintergrundsummen kann eine Aufnahme wesentlich lebendiger und lockerer wirken lassen (wobei es im Idealfall natürlich nicht dabei bleiben sollte ôo).
Ich für meinen Teil hätte mit Instrumenten insbesondere in Bezug auf die Duette auch viel mehr Möglichkeiten, aber das wäre dann fast schon zu viel imo... es bleibt halt, obwohl sich sicherlich so einige viel Mühe geben werden (zumindest hoffe ich das xD), eine Veranstaltung, die aus Spaß am Singen stattfindet und daher nicht _zu_ aufwändig sein sollte. Wäre zumindest meine Ansicht, aber naja. ^^; -
Ich werd wohl wahrscheinlich auch mitmachen. Einmal Duett und einmal alleine, wahrscheinlich ooDon't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0