Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread

• Original von Vas-y
      Wirst du uns bei einem dritten Song Contest wieder beehren?

Vielleicht solltest du überhaupt mal fragen, ob Interesse an einem dritten Song Contest besteht?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• oh, ich hab mich hier ja noch gar nich in die Reihe der Gratulierer eingereiht xD

Dann komm ich spätzünder auch mal zu wort: Das mp3 is natürlich toll, war ja nich anders zu erwarten von siri xD

Und Titania hat absolut verdient gewonnen, bei der Stimme o__ô
      Gratz *klatsch ^^
      (omfg, und ich da mit meinem Gekrächze :ugly: )

@Clemo
      natürlich besteht interesse, da bin ich mir sicher xD
      bei mir auf jeden Fall. Muahaha, ich werd euch alle pwnen :ugly:
      nein, vermutlich werde ich schlechter als dieses Mal abschneiden, aber egal, das Lied wird spaßig xD (mehr sach ich aber nich :-p)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Si du warst mit der Volesung Top!
      Als du Tättra gelesen hast, dacht ich erstmal scherzhaft "Und aus "R:äivi(/e)n" wird jetzt "Reaven" deutsch hingeblettert yay :ugly: " Ne hast du aber toll gemacht ^^ Finds toll dassu das immer vorliest, hast ne tolle stimme für sowas xD und ganz nebenbei ne tolle beherrschungsgabe, ich glaub ich würde n paar mal mittendrin lachen xD
      Ich hör mir jetzt die Vorlesung schon seit ich sie mit geloadet hab die ganze zeit, ununterbrochen xD" war schon ne echt dufte sache ! :ugly:

Yay ich bin 5. v^__^v hätt ich erlich gesagt niht erwartet. Ist ja fast so schlimm wie bei Reitturnier: alle werden von hinten an aufgerufen und ich denk " damn wann ruft man mich endlich auf, ich bin doch nicht so gut! " :ugly:

Ich hoffe ess wird nen 3. geben ^^ Da mach ich auch mit aber mit nem lied dass mir ein wenig mehr liegt als das hier xD" Und vorallem werd ichs nicht in der letzten stunde vor aufnahmeschluss aufnhemen :ugly:

@Titania: Herzlichen Glückwunsch ^^ wenn du beim 3. auch mitmachst kann ich aber jetzt schon einpacken :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Also erstmal bin ich total verwundert noch unter den "Top10" zu gehören , da schon ein persönlicher freund von mir gesagt hat es würde scheiße klingen. Oo

Dann Herzlichsten Glückwunsch für diesen (total verdienten) Sieg Titania =)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Herzlichen Glückwunsch, Titania. =)

Ich bin total überrascht, auf 12 zu sein *g* Gerne wieder, hab schon ein besseres Lied gefunden fürs nächste Mal. =))
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • gratuliere, meine kleine!!! <3

EDIT
      @hyrule: bist du wahnsinnig?! oO still jetzt! pfui! aus! nein! platz! *quietschmaus werf*
      @si: whoa, das hast du ja wirklich gut gemacht!! ich muss dir wirklich meine große bewunderung aussprechen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Was soll das heißen, ob Interesse an einem dritten besteht? Macht mich nich schwach, die ersten Takes für das neue Lied sind im Kasten... Den ersten Platz hol ich mir zurück *angriffslustig funkel* ;) GW an Titania ^^
      Übrigens, einige haben Interesse angemeldet, eine "Naked"-Version von meinem Gesang zu hören (da sitz ich insgesamt 45 Stunden an einer Mixversion und dann das -,-') Naja, whatever, wenn da noch Interesse besteht, würd ich das mal hochladen oder hochladen lassen, eine Version existiert...
      Und Phael: Den letzten Platz hast du nicht verdient! Ich hätt dich hochgevotet, hätt ich gedurft o.o
    • Original von AstartusSavall
      Und Phael: Den letzten Platz hast du nicht verdient! Ich hätt dich hochgevotet, hätt ich gedurft o.o

Danke, aber ich glaube, nichtmal ich hätte das getan :P

Ich sehe grade, ich hab weder Titania gratuliert, noch Si für seine Moderatoren-Leistung gelobt...sry, also:

Glückwunsch Titania, du hast es verdient ^^
      Und tolle Moderatoren-Leistung von Si! XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Hallo,

erstmal: Viele, oder gar alle denken wohl, "was macht die denn hier?" ( nicht ernst ausgedrückt:P). Aber ihr könnt das ruhig denken, da ich mit dem Song Contest gar nichts zu tun hatte. Ich hoff das ich trotzdem hier schreiben darf. Aber trotzdem der Gewinnerin Herzlichen Glückwunsch.

Also der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, ist weil ich wissen möchte ob es auch noch mal eine dritte Runde geben wird. Ich habe schon die vorherigen Runden mitbekommen, bin aber allgemein nicht mehr so im Forum aktiv. Nya das kann sich ja wieder ändern. Denn ich habe vor, falls es eine dritte Runde geben wird, auch mal mitzimachen. Ich hab erkannt, dass ich eigentlich auch sehr gerne singe und so ^^" Keiner behauptet das es sich auch gut anhört :ugly: Aber sicherlich ist es mal ein schönes und intressantes Erlebnis bei soetwas mit zu machen ^^
      Also Intresse an einer Dritten Runde, würde bestehen und sicherlich nicht nur von mir ;)

bye
      Nayru12
    • Ein dritter Song Contest ist unvermeidbar :), dennoch möchte ich ein paar Monate warten, damit nicht zu viele Song Contests innerhalb kürzester Zeit stattfinden und die damit an Farbe und Spaß verlieren.
      Mir schwirren schon wieder neue Ideen durch den Kopf, wie man den nächsten Song Contest besser und vor allem anders machen könnte ;).

Aber nun brauche ich erstmals Kritik von euch.
      Vorschläge, Ideen? Was sollte man besser machen? Was hat gestört? Was war großartig?
    • Original von Vas-y
      Ein dritter Song Contest ist unvermeidbar :), dennoch möchte ich ein paar Monate warten, damit nicht zu viele Song Contests innerhalb kürzester Zeit stattfinden und die damit an Farbe und Spaß verlieren.
      Mir schwirren schon wieder neue Ideen durch den Kopf, wie man den nächsten Song Contest besser und vor allem anders machen könnte ;).

Aber nun brauche ich erstmals Kritik von euch.
      Vorschläge, Ideen? Was sollte man besser machen? Was hat gestört? Was war großartig?

Mich hat gestört, das du (?) den Thread mit den Files gleich gelöscht hast. Ich habe garnicht mehr gewusst, wer denn welchen song aufgenommen hat. wenn nur kommt "user XY hat file D aufgenommen" hilft mir da nicht großartig weiter o_O"

Und das die Voter so nen Counter gewinnen konnten war ja toll, aber die Sänger wollen auch einen o_O
      Zumindest die Gewinner...

Vorschlag? Hmm... Eine "Vorlage" als alternative Teilnahmemöglichkeit. Das heißt, ein MIDI mit Liryc wird vorgegeben und muss dann gesungen werden. Wer das am besten schafft, hat (den alternativen SongContest) gewonnen... Mewhr fällt mir jezz nicht ein...
    • @jigsaw
      nee, das wär auch nich so pralle. Man will ja auch unterschiedliche Sachen hören^^

@vas-y
      ja, was jigsaw schon gesagt hat:
      Thread mit den Files lassen, und das ERgebnis auch schriftlich(auch, nicht nur ^^) zum schnellen nachlesen^^

warten muss man natürlich^^
      und sonst...
      die Voter von Anfang an mit irgendwas ködern, dann voten mehr. Eventuell könnte man sowas auch mit den Bewerbern machen, aber ich denk da kommen auch so genug zusammen^^

aber für die Duette braucht man ein Lockmittel xD
      ich will nächstes mal Gegner haben xDb
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Naja, man könnt es ja so machen, dass nach dem ersten Contest es eine aart Zusatzrunde für die besten 3 gibt.

Jedoch dürfen die letzten 3 jeweils ein Lied vorschlagen, dass dann den ersten 3 zugeteilt wird. So bringt man etwas mehr Glück/Abwechslung/Witz dazu, denn wer sich auf Schlager spezialisiert hat wird sich wohl beim Hardrock die Zähne ausbeißen xD
      (oder aber er/sie zeigt mit Bravur, dass er eines Siegers/Siegerin würdig ist ^^)

Oder man macht nen Songcontest zu nem Thema wo jede Einsendung irgendwie(wenn auch entfernt) damit zu tun haben muss. (Liebe,Urlaub,Abschied,Geld, ABBA, ...etc).

Man könnte aber noch eine Kleinigkeit für die Kanditaten hinzufügen. Sie können, solange gevotet werden darf, auch eine Pn einschicken in der sie zu erraten probieren, welcher Teilnehmer welches Soundfile erstellt hat. Pro richtige Zuordnung gibt es einen Punkt.(oder was anderes).
      Wäre doc hauch ganz witzig dazu ne Statisik zu machen (16 Leute glauben, dass Teilnehmer X den Song Y gesungen hat).

....

Wenn ich mehr Zeit habe, leifere ich mehr Vorschläge ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das mit dem andere-Leute-Raten würde ich ablehnen, obwohl es mir bestimmt helfen würde - einige sind einfach nicht so in der Community drin oder haben nicht so den Kontakt zu den anderen Teilnehmern, während ich meistens recht gut Bescheid weiß, weil sich zumindest im ersten Contest drei Viertel aller Teilnehmer Rat bei mir gesucht haben und beim zweiten immerhin auch fünf Leute ;) Also lieber nicht ^^
      Aber den Thema-Contest find ich auch gut, auch wenn das wie das Duett eine Unterkategorie sein sollte - immerhin haben jetzt schon mehrere Leute (inkl. mir!) angefangen, die Aufnahmen zu machen, und wenn ich das nich einsenden kann, werd ich böse gucken und so.
      Genau.... ja.
      *hust*
      *räusper*
      *versucht, den dramatischen Moment zu retten*
      *zöger*
      *umdreh und Pong spielen geh*