HArdRock/Heavy Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Das tänzelnde Pony
      Älterer Hard Rock:
      Saxon, Motörhead

      Wie kann man das zu Hard Rock zählen :D
      Das is eindeutig "New Wave Of British Heavy Metal"! :)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Hänschenkleinman
      Wem Meshuggah, Dillinger Escape Plan und Co. noch zu leicht verdaulich sind, für den hab ich hier eine schöne Band gefunden: Ion Dissonance
      id357.com/discography/
      Viel Spaß. Anspieltipp ist von meiner Seite mal 101101110110001.




      JAA!! saugeile band, danke
      imho mit meshuggah nich zu vergleichen aber dennoch seeeehr geil zum anhören...
      (und dass ihr song "101101110110001" heisst ist auch nur ein sympathiepunkt ;))


      @Crono: motörhead bezeichnen sich selber als hard rock.. und sie sind auch eigtl. kein heavy Metal, sie kamen nur zur Zeit der NWOBHM raus, gehörten aber nie dazu..
      aber dass man saxon zu hard rock zählt.... blasphemie..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • ich merk grad dass ich noch gar nich zum thema geantwortet hab..
      hardrock hör ich nicht, metal ist einfach meine baustelle.. ich höre alles irgendwie...

      Black Metal: wenn die produktion richtig ist und die musik doch struktur aufweist dann liebe ich es.. am besten noch etwas melodischen Black Metal wobei ich gegen pure Knüppel Bands auch nichts habe... Favs: 1349, Dimmu Borgir, Gorgoroth, Naglfar

      Death Metal: was die produktion angeht gilt für mich dasselbe wie beim BM. Ansonsten finde ich DM nur genial. Besonders die Sänger bewundere ich für ihre stimmlichen fähigkeiten und die meisten davon sind meine stimmlichen vorbilder. DM ist die Musik die ich gnadenlos brauche, scheiss auf melodie ich will geknüppel!
      Favs: Amon Amarth, Cannibal Corpse, Carcass, Hypocrisy, Kataklysm, Malevolent Creation, Martyr (!!), Theory In Practice, Vader

      Hardcore/Metalcore/Emocore: hat es mir vor allem in letzter Zeit angetan, vor allem wegen der musikalischen einfachheit und dennoch der härte der musik.
      Favs: Agnostic Front, As I lay Dying, From Autumn To Ashes, hatebreed

      Heavy Metal: ja höre ich auch gerne, wenn es nicht so ein heavy Metal alá Manowar ist. Sprich: nich so songs wo in jedem song 5 mal die wörter "hail" "steel" "sword" "metal" vorkommen.
      Favs: Iron Maiden, Judas Priest

      Nu Metal: ja, Nu Metal aber nicht so ne gequirlte scheisse, wie sie einem heut zu tage als "Nu Metal" verkauft wird sondern RICHTIGEN nu metal, wie er gedacht war.
      Favs: Helmet, Korn

      Thrash Metal: gnadenlos, brutal, überwältigend, so muss es sein... am liebsten noch gaaaanz schnell mit vielen soli und dauerblastbeats.
      Favs: Anthrax, Death Angel, Exodus, Fear Factory, Kreator, Megadeth, Metallica (frühe Metallica), Meshuggah, Pantera, Sepultura, Slayer


      und dann noch das typische zeugs was keiner irgendwo einordnen kann..
      z.B. Strapping Young Lad: Thrash metal? nein, zu komplex und mit zuvielen Keys.. Heavy metal? nein, zu schnell, zuviele Blastbeats. Prog Metal? nein, zu thrashig..



      sooo.. und es interessiert ja doch niemanden aber ich wollts mal runtergetippt haben..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      @Crono: motörhead bezeichnen sich selber als hard rock..


      Zitat Lemmy:
      "It's just plain old rock'n'roll!"
      Zitat Ende.


      Wenn dir Strapping Young Lad gefällt, kannst du ja mal in das Soloprojekt des Sängers Devin Townsend reinhören. Ist insgesamt nicht so hart und eher emotional ausgerichtet und einfach großartige Musik.
      hevydevy.com/
      Übrigens ein hübscher Kerl.
      II-V-I !


      Gary Moore

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

    • Original von Hänschenkleinman
      Original von Infinite
      @Crono: motörhead bezeichnen sich selber als hard rock..


      Zitat Lemmy:
      "It's just plain old rock'n'roll!"
      Zitat Ende.


      Wenn dir Strapping Young Lad gefällt, kannst du ja mal in das Soloprojekt des Sängers Devin Townsend reinhören. Ist insgesamt nicht so hart und eher emotional ausgerichtet und einfach großartige Musik.
      hevydevy.com/
      Übrigens ein hübscher Kerl.



      joah genau..
      ja, devins nebenprojekte interessieren mich schon nur ich hab ja gehört dass das dann doch eher die "ausgleichsmusik" neben der ganzen SYL-Brutalität ist...
      ich hörs mir mal an, auch wenn ich devin nur als "F***t euch, ich hasse euch alle, krepiert" Menschen kenne :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      joah genau..
      ja, devins nebenprojekte interessieren mich schon nur ich hab ja gehört dass das dann doch eher die "ausgleichsmusik" neben der ganzen SYL-Brutalität ist...
      ich hörs mir mal an, auch wenn ich devin nur als "F***t euch, ich hasse euch alle, krepiert" Menschen kenne :D

      Es ist schon noch Metal, nur nicht SYL-mäßig krank, sondern entweder sehr traurig oder sehr glücklich (aber was will man von einem Typen erwarten, der sich selbst freiwillig einliefert?).

      Besucht eigentlich irgendjemand in nächster Zeit Konzerte oder Festivals?
      Ich fahre 2006 wieder sicher nach Wacken, vielleicht auch auf ein anderes (WFF, Party:San, Rock Hard... kommt auf das jeweilige Billing an).
      Außerdem schau ich mir wohl Deep Purple in Emden und die Rolling Stones in ? an (hab aber leider noch keine Karten).
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      Original von Infinite
      joah genau..
      ja, devins nebenprojekte interessieren mich schon nur ich hab ja gehört dass das dann doch eher die "ausgleichsmusik" neben der ganzen SYL-Brutalität ist...
      ich hörs mir mal an, auch wenn ich devin nur als "F***t euch, ich hasse euch alle, krepiert" Menschen kenne :D

      Es ist schon noch Metal, nur nicht SYL-mäßig krank, sondern entweder sehr traurig oder sehr glücklich (aber was will man von einem Typen erwarten, der sich selbst freiwillig einliefert?).

      Besucht eigentlich irgendjemand in nächster Zeit Konzerte oder Festivals?
      Ich fahre 2006 wieder sicher nach Wacken, vielleicht auch auf ein anderes (WFF, Party:San, Rock Hard... kommt auf das jeweilige Billing an).
      Außerdem schau ich mir wohl Deep Purple in Emden und die Rolling Stones in ? an (hab aber leider noch keine Karten).





      SYL ist nicht krank wenn man sich lang genug damit beschäftigt :D (naja, n bisschen schon)
      Ob die Musik dann normaler wird oder man selbst kranker muss jeder für sich entscheiden..

      also ich persönlich gehe entweder aufs Aerodrome oder aufs Novarock, kommt aufs billing an.. aber das 2 days a week ist dieses Jahr pflicht, weil ein freund von mir die karten um die hälfte billiger kriegt :D (da ist es mir sowas von egal, wer auftritt)
      Im März kommen Naglfar (+ Dark Funeral), die würd ich gern sehen, mal schauen was draus wird.. vllt. noch Soulfly und Cannibal Corpse will ich auch mal sehen (die kommen eh wegen des "No Mercy" Festivals wieder.. mal schauen..)

      ich würd gern aufs wacken gehen..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • klar also ich hör good charlotte auch wenn dass kein metal oder hard rock ist :rolleyes: aber sistem of a down dass mag ich dass rockt total und natürlich linkin park.........und evanescenceund withim temptation auch wenn dass nichts mit metal zu tun hat aber egal
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?


      [Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo


      und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • @Sirion:
      Ich habe zwar noch nie Evanescence gehört, jedoch Within Temptation zählt ganz klar zu Gothic Metal (ganz genau soll es sein: Melodic/Symphonic/Gothic Metal).

      EDIT:
      Wer von Euch weiß, wo man End Of Green einordnen kann?
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

      spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed


      Behemoth ~ Demigod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

    • Original von Der Rote Husar
      @Sirion:
      Ich habe zwar noch nie Evanescence gehört, jedoch Within Temptation zählt ganz klar zu Gothic Metal (ganz genau soll es sein: Melodic/Symphonic/Gothic Metal).

      EDIT:
      Wer von Euch weiß, wo man End Of Green einordnen kann?



      da end of green sich selbst als Depressive Subcore einordnen, sollte da auch keiner was dran verändern :D
      (auch wenn sie am letzten album seeehr "poppig" wurden...)

      aber ne seeeehr geile band :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @Infinite:
      Danke.

      @Hänschenkleinmann:
      Vielleicht ist es nervig und im gewissen Sinne engstirnig, allerdings verdammt praktisch, da man, kennt man die Band noch nicht, schon einmal im Vornherein abschätzen kann, was einen erwartet.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

      spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed


      Behemoth ~ Demigod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()