HArdRock/Heavy Metal

• Original von korgusan
      Ich würde sagen, er meinte, dass alle diese Bands schon das eine oder andere Mal Bandmitglieder rausgeworfen/verloren haben und die Posten wieder neu besetzt haben.

exakt..

Und zu der wagen Behauptung, dass Metal keine Musik sei...
      Wer Popmusik hört, von Menschen die ihre Musik und ihre texte schreiben lassen und nichtmal so eine Komplexität in ihren Songs hinkriegen wie manche Metalmusiker im Alleingang, sollten ganz ruhig sein...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Oh Mann, mir wird gerade klar, wie geil das jahr 2006 wird, was releases von Bands angeht.

Iron Maiden: Neues Album + Tour im Herbst /Winter (Stuttgart ich komme :dance: )

Down: Tour im Mai-Juni (Hamburg und köln sind zu weit weg, echt SCHEISSE) + Neues Album (nach der Tour) + Live DVD (ein kleiner Trost für die verpassten Gigs :( )

Slayer: Neues Album (weiss nich wann)

Black label Society: Neues Album SHOT TO HELL

Rebel Meets Rebel kommt am Dienstag + Dimevision Vol. 1

Dimevision finde ich aber ein bisschen unnötig wenn ich ehrlich bin.
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • also imho gibts geilere Releases Oo

SYL: "Black" (kA obs der finale name is) Sommer 2006
      Machine Head: neues Album, Sommer 2006
      Metallica: Neues Album (bitte Back to the roots, alle anzeichen gibts ja -.-), Herbst 2006
      Trivium: Neues Album, Sommer 2006 (ich habe so nen verdacht, dass das ein schönes Heavy Metal Album wird..)
      Slayer: Neues Album

und ich HOFFE auf ein neues Hatebreed Album.. Rise of Brutality is ja doch scho knappe 2einhalb Jahre her und nen neuen Track gibts ja auch schon..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Also auf Metallica kann ich ECHT verzichten, auch wenns ein back to the Roots album sein soll ( was immer sie darunter verstehen), es gab auch zu "guten" Metallica Zeiten Bands die besser waren /sind als Metallica.

Und diese Aussage: Back to the Roots :rolleyes:

Wenn sie kein so ein scheiss album gemacht hätten, würden die fans sich trotzdem freuen, ohne das so eine Aussage gemacht werden muss!!

Was haltet ihr eigentlich von Down (ders kennt)

Iron Maiden`s gonna get ya, no matter how far..... :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

I throw it back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()

• SIE haben garnichts bezüglich eines Back To The Roots albums gesagt, aber was man in letzter Zeit so aus Interviews gehört hat, klingt gut (z.B. die Tatsache, dass die Band das "St. Anger" Material nicht mehr gut findet) und dass sie sich von Bob Rock getrennt haben ist auch SEHR positiv.

Ich werde das Album kaufen, denn ich glaube, dass in dieser Band noch viel mehr steckt, als sie uns seit langem gezeigt haben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Okay, da sprechen die verschiedenen Geschmäcker. Ich fand Metallica einfach immer überwertet, und das wird sich bei mir nicht so schnell ändern.

Was mir aber echt stinkt sind die neuesten Live Aufnahmen von Metallica, oder wars schon Immer so?? achte auf James Stimme:

myspace.com/metallica

Er schreit nicht mehr wie auf den Alben, er singt eher. Mag jasein dass das dem einen oder andren besser gefällt, ich finds aber scheisse und fad!!!!!

I throw it back
    • Natürlich hat er geschrien!!! hab mir jetz grad das erste Album angehört, und son Live Bootleg aus dem jahre 1983, da supporten sie das erste Album! Und wie er da schreit, da spilen si auch noch Coverversionen! Er brüllt nich Phil Anselmo oder Tom Araya mäßig, aber er schreit doch , und jetz singt er nur noch clean!!

I throw it back
    • Okay das geb ich zu, aber der Unterschied (auch bei den neueren Alben) zw. Live und Studio ist echt extrem, was Schreien/Singen angeht. Aber das führt ehrlich gesagt zu nix, wenn wir drüber diskutiern, wo er wann wieviel geschrien hat. Ich finde halt, das

1) Metallica Live SEHR an Kraft verloren haben (imho vor allem durch den Gesang)

2) Sie vom Musikalischen her nicht so viel zu bieten haben wie VIELE andere Bands

3) Das sie einfach überbewertet werden, und andere bands (zb. Exodus) mehr Respekt und Anerkennung verdient hätten.

4) Das die neue Maiden Scheibe ein größeres Ereignis wird, vor allem durch die Tatsache, dass sie es so machen wie die Songs werden, und nicht krampfhaft versuchen, das neue Album anders als das letzte zu machen, da sie gesehen haben, dass das nicht angekommen ist. Vor allem war die letzte maiden Scheibe Dance of Death einfach verdammt geil!

Natürlich bist du Metallica fan und ich respektiere das, aber ich finde einfach das Maiden viel besser als Metallica ist, egal ob Live, im Studio, vom Musikalischen her, vom Songwriting oder von der Einstellung.

I throw it back
    • Ja, ich bin Metallica fan und werte neue Ideen (egal ob sie funktionieren) höher als das ewige "Bloß nicht anders klingen, es klappte bisher, es wird weiterhin klappen" Prinzip.
      z.B. Kataklysm haben mit ihrem "In The Arms Of Devastation" Album den Fuß vom Gas genommen und ein paar sehr geniale Midtempo Nummern rausgebracht.
      Iron maiden sind so ne Band, egal welches album man sich anhört, es ist irgendwie immer dasselbe (nicht falsch verstehen, ich mag Maiden aber ich brauch ein wenig Abwechslung)

und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass man von Album X auf Album Y doch ne gewisse Änderung hören kann, ich rede von WIRKLICHEN Veränderungen.

Metallica mit Exodus zu vergleichen is
      1. gewagt, scho allein wegen dem genretechnisch fast unendlich großen Unterschied
      2. ungerechtfertigt, Metallica is zwar Medientechnisch gesehen DIE Heavy Metal Band schlechthin aber innerhalb der Metalszene bekommt Exodus mehr als genug Aufmerksamkeit, eben weil es sie auch schon so lang gibt wie Met. Dass dabei neue Bands, die wirklich Aufmerksamkeit verdient hätten, gänzlich untergehen, weild ie Leute einfach nix neues wollen is einfach nur traurig.

zu 4.: St. Anger is durchaus sehr gut angekommen, zumindest verkaufstechnisch gesehen, ist es da nicht eher ein eigentor, wenn man jetzt nen ganz andren Sound haben will? :rolleyes:
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• BOAH DAS IS JA ENDGEIL WENN IRON MAIDEN IM HEBRST NACH STUTTGART KOMMT O________O
      wohne 15mins von stuttgart entfernt WIE GEIL !!!!

nyo hab heut death on the road album geliehen und direkt gerippt, und meine playlist besteht seit stunden aus lord of the flies (live einfach hammer), the trooper (ebenfalls), dance of death (auch live genial) !
    • Holla.... Jau, das Metallica-Album.... nichts erwarte ich mehr, weil ich eben gespannt bin, was die bringen ;)
      Jeder weiß eben, dass Metallica immer mal was Neues machen. Mal sehn, wie's diesmal wird.

Das Back to the roots, hab ich von Lars gelesen, is wohl vor allem darauf bezogen, wie die Songs jetz entstehen...
      Wer zwanghaft ins Studio geht und Lieder macht, .... das kann nix großartiges werden. Wer aber wie Metallica jetz auf den Touren soviel neues Material sammelt, vor allem diesmal mit Rob, dann ist dieses Album hoffentlich wieder das was ihre Musik ausmacht: Ehrlich und egoistisch.

Ich geb denen noch ne Chance, aber locker, St. Anger musste einfach sein, ab jetz können se wieder reinhauen....
      Und live spielen se meiner Ansich immernoch alles in Grund und Boden. Andere Bands, die ich zwischendurch gesehen habe, haben meiner Ansicht selten diese Energie erreicht.

Edit: Nagut... Energie ham andere auch,.... ich mein vielleicht mehr... diese starke Aura und vor allem das Feeling. Hätten se alle St. Anger - Songs als Bootlegs auf ein ALbum gemacht, wär die Scheibe jedenfalls um einiges besser... ;)

zack
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Original von -Crono-
      Andere Bands, die ich zwischendurch gesehen habe, haben meiner Ansicht selten diese Energie erreicht.

Edit: Nagut... Energie ham andere auch,.... ich mein vielleicht mehr... diese starke Aura und vor allem das Feeling.

ich bin an sich der Meinung, dass Metallica mal die beste Liveband WAR.. aber wenn Trivium Master Of Puppets anstimmen hat das so eine Energie (selbst wenn man nur videos sieht), dass man sich nur fragt "verdammt, wieso sind met nimmer so?"

Sie mussten halt einiges an Livepower einbüßen (auch durch den Ausstieg von Jason, DEM Metallica Backgroundshouter schlechthin), dass man am liebsten heulen würde, wenn man Videos aus den 80igern oder den frühen 90igern sieht.. was sie DA für eine Power hatten, davon können die meisten anderen Bands nur träumen..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Man wird älter.... das muss man leider hinnehmen.... bin froh, dass sie überhaupt noch so einiges zustande bekommen, während Andere in dem Alter mit 4 Blagen und ner Pulle Bier inner Hand jeden Abend Fußball gucken.

Klar, die MoP-Version von trivium is verdammt geil (Hab die Band mit dem Lied erste mal in Verbindung mit der MoP-Cover CD gehört, war das Beste auf dem Album), aber... .... ich weiß ich bin fast schon ein Fanatiker, was diese Band betrifft, aber dieses Lied live im Stadion von Met selbst zu hören... unbezahlbar....
      Und ja, wenn man sich die alten Videos anguckt, könnte man heulen, nicht eher geboren worden zu sein :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Original von amgEnel
      habe eine Frage: Zu welcher musik-kategorie gehoert denn System of a Down? ?(

Nu Metal/Crossover

so und nu zum eigtl. post..
      @-Crono-:
      natürlich, sie werden älter, aber vieles an der Live Power is in der Performance verloren gegangen..
      früher gabs ewig lange Soli von Hammett, einen wild bangenden Newsted (auch mit kurzen Haaren), Ulrich hat seine Double Bass Drum noch benutzt und Hetfield war DER Frontmann schlechthin, er hatte das Publikum vollkommen im Griff.. Heute trifft nichtmal mehr die Hälfte zu.. Newsted is weg, Trujillo is da, versteht mich ned falsch, ich mag Rob, aber als Jason ging is viel von der Power geschwunden.. Kirk's Soli sind vollkommen "verwah-waht" und langweilig, Lars kann nicht mehr richtig drummen.. der einzige der noch annähernd so is wie früher, is James.. er bangt zwar nicht mehr aber er spielt seine Riffs immer noch perfekt und seine Stimme passt auch noch, heute wie früher..
      Und DAS aufs Alter zu schieben ist zwar die einfachste variante aber irgendwie auch nicht wirklich das Wahre, wenn man sich andre bands anschaut, die jetzt schon 40+ sind..

und nur so zur Info, es tut mir weh das zu sagen, ich bin ein Metallica Fanatiker... aber ich hoffe halt genau deswegen dass Met wieder ihr gesamtes Potenzial ausnutzen..
      Aber bei den Live Videos kann ich dir nur zustimmen.. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Ich bin erst seit einigen Jahren ein treuer Anhänger von Hardrock und Heavy Metal, wobei ich eher Heavy Metal favorisiere. Vor wenigen Jahren war das noch nicht so, ich hörte jede Musik, die mir gefallen hat. Dabei war es mir egal, ob es Chartmusik ist oder ob es ein Rock-Oldi von anno dazumal war.

Heute sehe ich das anders, außer Rock und Metal kommt mir nichts in Haus. ich weiß nicht, wie es genau zustande kam, dass ich auf einmal fast keine andere Musik höre... ich vermute, das hängt mit meinem Freundeskreis zusammen, in den ich seit der 11. Klasse hineingeraten bin. Nicht, dass dies schlecht wäre, aber dort wird halt hauptsächlich Metal gehört. So kam ich nicht drum herum, auch Metal zu hören und es letztendlich zu lieben :).

Im August wäre ich eigentlich auf Wacken, aber aufgrund meiner Arbeit kann ich leider nicht... ich hätte mich wirklich gefreut, das weltgrößte Metal-Festival (meines Wissens nach) zu besuchen. Besonders, wenn die Scorpions kommen :mpf: .