Juhuuu!!

• Original von Ark
      Original von Black1ce
      bäh, also bei mir funktioniert das nicht..

die körperliche entspannung war zwar teilweise da.. meinen stuhl habe ich aber die ganze zeit gespürt.. nix von leichtigkeit.. dafür schmerzten meine gesichtsmuskeln, vom augen zumachen.. bei 12 minunten hatte ich dann keinen bock mehr, obwohl ich ab ca. 10ter minute schon daran gedacht habe, aufzuhören..

naja was solls.. sicherlich schön wenns funktioniert ^^

etwas gutes hat es aber, ich habe meine 24/7 andauernden rückenschmerzen nicht mehr so arg fühlen können.. aber da waren sie noch..

1. Erwarte nicht zu viel.
      2. Guck nicht wie verbissen auf die Uhr, schließ deine Äuglein. ;)
      3. Schalte mal jegliche Kritik aus. :)

1. ich habe gar nichts erwartet ^^
      2. hab ich nie auf die uhr geschaut, die 10te minute hab ich geschätzt, da ich bei 12 keine lust mehr hatte..
      3. kritik an der hypnose? hatte ich keine, dafür andere dinge, die eine entspannung verhindern.. und die kann ich nicht ausschalten..

ist nett gemeint von dir, aber es ist nicht ganz so einfach..
      platzhalter
    • Original von Anubis
      Ich hab zu sehr schiss, dass ich nciht mehr aufwache oder so... kA... Aber bei mir klappts leida net.

Mann, was soll ich dazu nur sagen? Trau dich, die anderen haben's schließlich auch überlebt. ;) Außerdem: Mit "zu sehr schiss" kann's natürlich nicht funktionieren. BTW: Wenn du schon vor einer Hypnose Angst hast, frage ich mich, ob du jemals richtig geschlafen hast; der Schlaf ist nämlich um einiges gepfefferter als dieses bisschen Hypnose. :)

Original von Ulyaoth
      Ich bin gegen sowas inzwischen immun, denke ich. oO Mir fehlt wohl einfach der Wille dazu. Jedenfalls war ich kein bisschen entspannter als sonst...

Vergiss einfach mal deine Anspannung oder Entspannung. :) Stell dir einfach vor, es wäre entspannend. Ob und wie usw. ist völlig egal, und siehe da ...!

@MangaEngel: Das könnte ich auch dich fragen. ^^
    • Original von Infernosaurus
      VIELEN DANK ARK!
      endlich was zum entspannen aah war das gut
      mach ich jetzt täglich xD
      ich bin regungslos da gelegen und hab zugehört oO
      gekribbelt hats bei mir auch
      ich dachte ich schlafe ein und hatte dieses gefühl als würden hände mich vom oberschenkel abwärts massieren und glaubte ich fliege oO xD
      aber jetzt genug davon :D
      alles in allem GEIL
      DANKE ARK!

Meine Rede.Es war total cool,es wäre noch entspannender gewesen wenn mein Bildschirmschoner sich nicht angeschalten hätte.Total tiefe entspannung,und Ruhe.Ich hab meine Eltern im hintergrund nur noch ganz leise gehört,es war total leicht..ein unbeschreibliches Gefühl...
    • Ebenso sollte sie bei Anfallskrankheiten wie Asthma oder Epilepsie nicht verwendet werden.

Ich hasse diese Dinger...Wieso muss ich Asthma haben? ;___; Kann mir wer sagen, was da vorkommt?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ebenso sollte sie bei Anfallskrankheiten wie Asthma oder Epilepsie nicht verwendet werden.

Ich hasse diese Dinger...Wieso muss ich Asthma haben? ;___; Kann mir wer sagen, was da vorkommt?

Da ist "nur" ein bisschen Musik im Hintergrund zu hören, ansonsten redet da eine Frau eine ganze Weile auf einen ein. (<-- so viele "ei" XD)

Was passiert? Das Herz-Kreislauf-System und quasi alle Körperfunktionen (insbesondere Blutdruck und Atmung) werden mit der Induktion auf Sparflamme gestellt werden. Dann kommt noch so ein bisschen Blabla, die Trance wird dann langsam wieder aufgelöst, tja, und das war's auch schon. ^^

Das ist aber sehr diszipliniert von dir, die Finger davon zu lassen; wir wollen dich ja nicht in der Notaufnahme sehen. ;)
    • Ich trau mich das auch nicht machen und steh dazu... aber wieso kannst du dir solche gemeinen Kommentare wie
      "Das ist aber sehr diszipliniert von dir, die Finger davon zu lassen; wir wollen dich ja nicht in der Notaufnahme sehen"

nicht sparen?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Das is irgentwie verwirrend wie einfache worte und musik die Gehirnkontrolle unter kontrolle nehmen oo also ich war net mal in der lage mich dazu zu befreien wo ich es wollte denn in der mitte stockte die musik und die stimme und ich bemerkte es nichmal o.o
      ich finde es geil o.o
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• bei mir ruckels XDD
      na ja is stimme is funny aber die music is scheiße XD
      mir wurde nur mulmig mehr nich Oo"

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Onox
      Ebenso sollte sie bei Anfallskrankheiten wie Asthma oder Epilepsie nicht verwendet werden.

ach, das sind nur warnungen, damit, falls es dich umhauen sollte, du sie nicht verklagen kannst..

steht ja auch bei niedrigem blutdruck sollte man nicht.. also weh getan hat es nicht..
      platzhalter
    • Hallo zusammen :)

ich bin doch erstaunt, wie groß das Interesse bei Euch ist. :))

Seit dieser Thread existiert, ist unsere Hörprobe ganze 93 x von hier aus aufgerufen worden!

Es handelt sich bei Hypnose lediglich um eine Form von tiefer Entspannung. Es kann niemals geschehen, dass man nicht mehr aufwacht - schlimmstenfalls kann es geschehen, dass die Trance in Schlaf übergeht.

Wir alle sind mehrmals täglich in Trance, nehmen das jedoch normalerweise gar nicht wahr.
      Ein paar Beispiele: Lange Autofahrten, vertieft in ein Buch, vertieft in einen Film...
      Trance heißt einfach nur, nur noch auf ein bestimmtes Thema fixiert zu sein und den Rest drum herum einfach "links liegen zu lassen".

Auf unseren Seiten und auch in unserem Hypnoseforum ist das teilweise auch etwas ausführlicher erklärt. Lest doch einfach mal nach ;)
      Wenn dann noch Fragen sind, sind wir gerne für Euch da, Ihr könnt Euch dann an Elmar oder mich wenden.

Zu Hypnose und Anfallskrankheiten gibt es übrigens 2 Beiträge in unserem Forum:
      selbsthypnose.at/forum/viewtopic.php?t=151&highlight=anfall
      und
      selbsthypnose.at/forum/viewtopic.php?t=120&highlight=anfall

Neben der Online-Hörprobe findet Ihr auf unseren Seiten auch mehrere Selbsthypnose-Anleitungen, mit denen Ihr einen solchen Entspannungszustand alleine erreichen könnt: selbsthypnose.at/selbsthypnose-anleitung.htm

Viele Grüße
      Petra

hypnoseland.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hypnoseland ()

• Hallo ihrs,
      ich bin Elmar, der 2. des Hypnoselandteam.
      Petra hat mich auf euch aufmerksam gemacht.
      Ich sehe schon, da sind einige von euch fasziniert, manche enttäuscht.
      Das was da bei der Hörprobe zu hören ist, das ist ein Auszug aus der CD, um zu prüfen, ob einem die CD auch liegt.
      Es ist so aufgebaut, dass nichts passieren kann, was irgend jemandem Schaden könnte.
      Der Sinn der Sache, ausprobieren, wie es wirkt und, ob die Stimme einem zusagt.
      da sind wir ja alle ( zum Glück) sehr unterschiedlich.
      Die CD soll einem Helfen, Selbsthypnose und Entspannung leichter zu erlernen - tiefe Entspannung.

Aber nun mal zu Hypnose und Selbsthypnose:
      Die Warnungen, die da ausgesprochen werden, wegen Anfallskrankheiten und Blutdruck, die muss man durchaus ernst nehmen - ich weiß wovon ich spreche - ich oute mich jetzt mal einfach, ich bin Epileptiker!
      Und ich bin Hypnotiseur!
      Das geht schon zusammen, wenn man damit umzugehen weiß.
      Entspannung und Selbsthypnose kann den Krankheiten sogar entgegenwirken, aber sie können Anfälle auch begünstigen.
      Der Betroffene muss dies richtig erlernen, die Anzeichen erkenne und mit Entspannung vorbeugen - nicht leicht, aber machbar.
      Auch der Blutdruck ist zu beachten - bei tiefer Entspannung sinkt der noch mehr, unter umständen mehr als beim Schlafen.
      Weiß man aber darüber bescheid, dann kann man da auch mit Hypnose uns Selbsthypnose was dagegen tun - aber ohne über die Probleme und deren entgegenwirken Bescheid zu wissen, ist es nicht ungefährlich.
      Die Warnung ist kein Schutz für uns, sondern für die Anwender.
      Nach Gesprächen mit einem Arzt kann man diese Gefahren ausräumen.
      Nicht bei Allen geht die Trance gleich so tief, schon gar nicht, wenn man dabei nicht gemütlich liegen kann.
      So kann man die Hörprobe nur als Test betrachten.
      Ein Kleiner Tipp - wer etwas Probleme hat, obwohl er die Stimme mag, der könnte mal die Selbsthypnoseanleitungen ( die man da kostenlos downloaden kann) ausprobieren - vielleicht klappt es danach etwas besser.
      Die Hypnose hat nichts mit glauben zu tun - Trance ist eine natürliche Funktion, ohne die wir nicht mal richtig lernen könnten, wären wir unfähig dazu.
      Jeder kennt die Trance, nur den Namen nicht *gg*
      Und mit der Fähigkeit in Trance zu gehen, kann man eben noch einiges mehr machen ( ein hypnotisierender Zahnarzt kann die Zähne ohne Betäubung bearbeiten, trotzdem verspürt der Patient keinen Schmerz).
      Vor allem - besser und leichter lernen, mehr behalten und trotzdem ohne Stress sein, das kann man mit Selbsthypnose erreichen.
      Ist doch ein Vorteil, wenn man den Eltern sagen kann, ich "gammle nicht, ich entspanne - und das ist wichtig für meinen Lernerfolg" *gg*
      Und es ist wirklich so, mit Hilfe der tiefen Entspannung ändern sich die Schulleistungen deutlich zum Vorteil!
      Na jetzt habe ich aber genug gequatscht *gg* probiert es einfach aus - es ist nichts gefährliches daran ( schlafen ist gefährlicher - richtig erkant *gg*) und fragt, wenn ihr was wissen wollt.

Schöne Grüße
      Elmar
    • Also, ich habs auch ausprobiert ^^:

Versuch 1:
      OK. Nach ein paar Sekunden musste ich so anfangen zu lachen das ich aufgehört hab.

Versuch 2:
      Als mir gesagt wurde, ich sollte meine Gedanken wie Wolken an mir vorbei ziehen lassen, musste ich schon wieder fast lachen, hab dann aber so etwas gedacht wie nein, nicht lachen. dann ist mir eingefallen, das ich das ja gar nicht denken sollte, sondern meine Gedanken vorbeiziehen lassen sollte. Das wars dann aus.

Versuch 3:
      Jetzt bin ich schon so weit gekommen, dass die Frau wieder von 1 bis 5 zählen wollte, allerdings hatte ich im Hintergrund grad was downgeloadet, und das wurde mit einem wunderschönen "pling" beendet. Das hat mich dann wieder zum lachen gebracht^^
    • Mit am schönsten finde ich die Tatsache, dass ich mich so wenigstens ein bisschen unter Kontrolle habe. *lol* Normalerweise muss ich bei jeder Bemerkung über mich lachen. *humor in person*

Ein "Fehler" meinerseits ist es, in Trance zum "nicht lachen" (;)) aufzufordern, Folge: Lachkrampf. *lol*

@Hypnoseland (@Elmar): Sag mal, du gibst dich in anderen Foren nicht rein zufällig als "ramle" aus, oder? ;)
    • Original von Hypnoseland
      Aber nun mal zu Hypnose und Selbsthypnose:
      Die Warnungen, die da ausgesprochen werden, wegen Anfallskrankheiten und Blutdruck, die muss man durchaus ernst nehmen - ich weiß wovon ich spreche - ich oute mich jetzt mal einfach, ich bin Epileptiker!
      Und ich bin Hypnotiseur!
      Das geht schon zusammen, wenn man damit umzugehen weiß.

erstmal: find ich saugeil von euch, das ihr euch hier anmeldet, und mitschreibt.. respect!

aaber.. klar dienen die warunungen dazu, den anwender zu schützen, aber indirekt auch, um euch zu schützen..

ich meine, die allzu bekannte warnung, man soll seine haustiere nicht in die mikrowelle stecken, ist auch dazu da, um die tiere zu schützen.. aber indirekt eben auch, damit man nicht verklagt werden kann^^

nur mal so als frage, ich habe niedrigen blutdruck. was kann mir passieren, wenn ich hypnotisiert bin?
      platzhalter
    • Original von Ark
      @Hypnoseland (@Elmar): Sag mal, du gibst dich in anderen Foren nicht rein zufällig als "ramle" aus, oder? ;)

Hallo Ark,

ja, es gibt ein Forum, wo Elmar "Ramle" heißt ;)

Original von Black1ce
      erstmal: find ich saugeil von euch, das ihr euch hier anmeldet, und mitschreibt.. respect!

aaber.. klar dienen die warunungen dazu, den anwender zu schützen, aber indirekt auch, um euch zu schützen..

ich meine, die allzu bekannte warnung, man soll seine haustiere nicht in die mikrowelle stecken, ist auch dazu da, um die tiere zu schützen.. aber indirekt eben auch, damit man nicht verklagt werden kann^^

Hallo Black1cd,

als verantwortungsbewusster Hypnotiseur muss man natürlich darauf achten, dass niemandem geschadet wird.
      Wenn ich jemanden hypnotisiere, trage ich eine hohe Verantwortung. Natürlich sichert man sich indirekt damit auch selbst ab - aber das Hauptaugenmerk gilt sicherlich in erster Linie dem Hypnotisierten.

Wenn ich jemanden direkt hypnotisiere, kann ich kontrollieren, was geschieht und ggf. eingreifen - wenn ich nur eine Hörprobe ins Internet stelle oder eine CD erstelle, läuft alles außerhalb meines Kontrollbereichs ab. Also muss ich von vornherein darauf achten, alle evtl. möglichen Gefahren auszuschließen.

Persönlich hypnotisieren wir auch Personen mit niedrigem Blutdruck. Aber man muß als Hypnotiseur davon wissen und bei den Suggestionen speziell darauf eingehen, dass sich der Blutdruck nicht senken soll, was ansonsten automatisch geschieht.
      Das klappt sogar sehr gut - so hat Elmar mal jemandem mit niedrigem Blutdruck dazu verhelfen können, keine Medikamente mehr gegen niedrigen Blutdruck zu brauchen.
      Das Ganze ist hier nachzulesen: selbsthypnose.at/forum/ftopic98.html

Auf unseren Seiten gibt es übrigens auch eine Unterseite über die Gefahren der Hypnose, wo das Wichtigste aufgeführt ist (Menüpunkt Hypnose).

Original von Black1cenur mal so als frage, ich habe niedrigen blutdruck. was kann mir passieren, wenn ich hypnotisiert bin?

Es kommt sicherlich nicht extrem häufig vor, aber schlimmstenfalls kann das Ganze mit einem Kreislaufkollaps enden!

Übrigens haben wir kommende Woche vom 28.-30. Oktober ein Selbsthypnose- und Hypnose-Grundseminar in der Nähe von Ulm.

Am Abend davor, am Donnerstag den 27. Oktober ab 18.00 Uhr gibt es einen "Stammtisch", wo sicher viel interessantes über Hypnose ausgetauscht wird und vielleicht auch die ein oder andere Hypnose durchgeführt wird.
      Zu diesem Stammtisch ist jeder Hypnoseinteressierte herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei (mit Ausnahme der im Lokal verzehrten Getränke und Speisen).
      Das Ganze findet statt im Brauerei-Gasthof Adler in Erbach-Dellmensingen (etwa 10 km südlich von Ulm).

Genaue Adresse und Infos sind zu finden unter selbsthypnose.at/ulm.htm

Viele Grüße
      Petra

hypnoseland.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypnoseland ()

• Ich finde es sehr schade, dass der Begriff "Trance" recht selten genutzt wird (stattdessen hört man meistens "Ich war in Gedanken", obwohl das die Sache auch ziemlich gut beschreibt). Wenn er aber tatsächlich auftaucht, dann meistens pejorativ oder völlig falsch verwendet. :|

M. E. wäre ein Aufklärungsunterricht in der Schule bezüglich Hypnose/NLP mindestens genauso wichtig wie dieser (inzwischen wahrscheinlich völlig überholte) "Aufklärungsunterricht" in Biologie. Am ehesten würde so ein Unterricht in Deutsch untergebracht; ideal wäre natürlich eine Mischung aus Deutsch, Psychologie und Informatik, aber so eine Mischform gibt es wohl nicht. ;)

Ob ihr's glaubt oder nicht: Der Bedarf ist allemal da! Vor ein paar Tagen (gestern?) kam im ZDF ein Sondersendung, die sich nochmal mit der Vogelgrippe beschäftigte. Wahrscheinlich war es nicht Absicht, aber man wurde durch die Sendung mit Angst vollgepumpt. Der Moderator wählte Sprachmuster, die auf ganz subtile Weise dem UB (=Unterbewusstsein) mitgeteilt haben: "Mach dir jetzt Sorgen, habe Angst." Natürlich ist die Vogelgrippe nicht ganz ohne, aber deswegen muss man den Zuschauern doch nicht gleich Angst einjagen. :| Das würde eher zu einer Verschlimmerung der Situation führen, dass das es helfen könnte.

@Hypnoseland: Wie alt war eigentlich der jüngste Interessent, der sich in den Foren gemeldet hat, in denen ihr bezüglich FH/SH/NLP aktiv seid? Der Jüngste, den ich gesehen habe, war 17 Jahre alt (also so alt, wie ich jetzt).