Juhuuu!!

• Original von Hypnoseland
      Übrigens, einer, dem ich bei so einem Unfall geholfen habe, der hatte Glück, nach 2 - 3 Tagen waren die Folgen der Hypnose ausgeräumt.
      Sein "Opfer" war aber seine Freundin.
      Die wollte danach nichts mehr von ihm wissen, die Beziehung war mit dem selben Tag beendet.

Das wundert mich auch nicht wircklich...
      Gibt es denn eine ungefähre Angabe,wie lange so eine Behebung im Normalfall dauert?
      Ich entnehme deinem Bericht,das man es mit Erklären nicht beheben kann (so von wegen "Du bist Max Schlier")
      Kann es denn auch passieren,das bei FH jemand aus der Trance nicht mehr aufwacht oder das dieser jemand nicht bei vollem Bewustsein ist (Schlafwandelähnlicher Zustand)?
    • Wie lange so was anhält ist von Vielem abhängig - das kann man so nicht sagen - könnte auch Wochen dauern, wenn man nicht wieder zurück in die Trance kommt und da aufheben kann.

Nein, es ist nicht möglich, dass man in der Hypnose bleibt.
      Längstens nach dem Ausschlafen ist man wieder zurück.
      Was anderes sind gesetzte Befehle ( auch fehlerhafte) die können im Extremfall ein Leben lang halten.
    • @Hypnoseland
      Kann ich euren Link auf meine Seite stellen oder gäbe es da irgendwelche Probleme?
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Hypnoseland
      Was anderes sind gesetzte Befehle ( auch fehlerhafte) die können im Extremfall ein Leben lang halten.

Gesetzte Befehle?
      Was wäre denn ein gesetzter Befehl?
      Wenn einem eingetrichtert wird,das man nie wieder reden wird?
    • Original von MangaEngel
      Original von Hypnoseland

Gesetzte Befehle?
      Was wäre denn ein gesetzter Befehl?
      Wenn einem eingetrichtert wird,das man nie wieder reden wird?

Solches tut man ja normalerweise ja nicht.
      Aber man setzt schon Befehle, um etwas zu erreichen.
      Beispiel - ein unerfahrener Hypnotiseur will dir helfen, dass du dich gut entspannen kannst.
      Er sagt dir den Befehl, immer wenn du kurz deine Augen schließt, wirst du dich wunderbar entspannen.
      Gut - oder?
      Da kannst du dich einfach mit Augen schließen immer entspannen!
      Aber, was ist, wenn du auf dem Fahrrad dahin fährst, mitten in der Stadt, zwinkerst dabei mal mit den Augen?
      Ob die Entspannung dann auch gesund ist?
    • *lol* Ich glaube, dann lasse ich mich mal hypnotisieren, damit jedesmal, wenn ich den Fernseher aufdrehe, ich plötzlich ganz dringend etwas lernen oder fürs Studium schreiben will. Täte mir faulem Sack nicht schlecht. :ugly:

Okay, jetzt im Ernst: Wie hoch stehen die Chancen, dass sowas passiert, also etwas wie oben beschrieben? oO (Das mit dem Fahrradfahren)

(Btw. Inzwischen hat die Hörprobe fast Wirkung gezeigt, mir wurde geradezu richtig locker und entspannt zumute. :] Ja, das war Knochenarbeit bei einem verqueren Geist wie mir... :D )

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Kann/Muss man denn Hypnose studieren,um das richtig zu lernen?Ich meine,geht man,wenn man Abi hat,zu nem Hypnositeur und sagt "Hey,das will ich auch" oder wie funktioniert das?
      Werden da Grundvorraussetzungen benötigt (die Ausbildung zum Hypnotiseur meine ich damit nicht)
    • Unser Unterbewusstsein reagiert oft so, dass es alles Wort - wörtlich nimmt.
      Phrasen und doppeldeutige Worte sind besonders gefährlich.
      Das kann man aber relativ schnell lernen, meistens mit einem Seminar.
      Natürlich kann man sich das auch von einem Hypnotiseur zeigen lassen, ist aber eher selten und teuer.
      Hypnotisieren kann man schnell lernen, da braucht es kein Studium.
      Aber man muss Einfühlungsvermögen, erhöhtes Verantwortungsbewusstsein und Menschenkenntnis bilden.
      Das dauert dann viel länger, manchmal Jahre.
    • Original von Ark
      P.S.@Petra: Deine Stimme hört sich mit der besseren Version ebenfalls besser an, vielen Dank. ;)

Danke, Ark :))

Übrigens haben wir in den letzten Tagen unser Forum um "typische Anfängerfragen" erweitert - schaut mal rein ;)
      Es kommen in den nächsten Tagen auch noch weitere dazu ;)

Es gibt auch einen Thread, in dem, neben dem Link von Ark, noch ein zweites kostenloses Hypnose e-Book aufgeführt ist: selbsthypnose.at/forum/ftopic194.html

Viele Grüße
      Petra

hypnoseland.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypnoseland ()

• Ich habe dieses andere Buch mal überflogen, und es gefällt mir zum Teil sehr gut, zum anderen... na ja, eben Geschmackssache. :D

Ich habe diesen "Hirndominanztest" gemacht, und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, das ich auch in der Form erwartet habe. ;) Zehn zu neun für die linke Gehirnhälfte. :) BTW: Einige Rechtschreibfehler in diesem Buch sind ganz lustig, falsch gesetzte Kommas fördern aber nicht gerade die Lesbarkeit. Zum Totlachen ist zum Beispiel das hier: "Defäkation (Stuhlentlehrung)" Mein Kommentar: Kein Wunder, dass manche Schüler sagen, Schule sei SCH*****. :D

@Hypnoseland: Ist die PN angekommen? (<-- Mit diesem Satz manipuliere ich gerade Leute dazu, in ihr PN-Fach zu gucken. *g*)
    • Einer meiner Schüler hat sich so schwer begeistert zu dem Thema geäußert, dass ich bereits beim ersten Durchlesen den unheimlichen Drang verspürte, das gute Stück hier reinzustellen. :D Aber lest selbst:
      hmmm ich weiß net... durch diese ganze sache mit selbsthypnose... es kann auch sein dass es net dadurch kommt... aber ich glaube es zumindest... ich beginne mich irgendwie wieder über kleine sachen zu freuen... also vorher hab ich mich immer nur gefreut wenn ich irgendwas geschenkt bekommen hab oder so... aber jetzt freu ich mich zum beispiel wenn ich n gutes lied höre, freunde treffe, oder heute.... bei meiner gitarre is ne saite gerissen... un ich bin ins musikgeschäft un hab mir neue saiten geholt... un als ich dann die fehlende saite ersetzt hab un oben gedreht hab war ich irgendwie so glücklich wie sonst kaum... un als ich dann gespielt hab noch mehr.... irgendwie is mein leben seit ich SH ausprobiert hab viel schöner geworden

@Hypnoseland: Ich erwarte noch immer eine Antwort auf meine PN...
    • Das soll entspannen?
      Mich hat es eher genervt als das da EWnspannung aufkam.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Also ich hab echt Schiss des zumachen also lass ich lieber die Finger davon.

Bin sowieso so en Typ der sich in alles reinsteigert!!!

Wie zum Beispiel ich wach nich mehr auf also lasss ich auc hliebr die Finger davon

Auserdem bin ich sowieso voll der Schisshase!!
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-