Geschmacklose Musiker/oder: Musik zum Fallenlassen xD

• Original von Infinite
      Original von Sirius
      Original von omg_a_sana
      Das einzige, was mir spontan einfällt, ist Trollkotze - da hab ich allerdings nur ein Lied von gehört, und zwar "La Chanson En Francaise" (oder so ähnlich). Das war grauenhaft.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher - aber sind die nicht 'ne BM-Parodie? Habe nur mal den Namen im Zusammenhang damit gehört.

Meine, mich auch daran erinnern zu können, dass die ne Parodie auf dieses ganze trve Gehabe sind.

Sind sie definitiv.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ok, ich erläuter mal genau:
      Tokio Hotel:
      Einfach grauenvoll, allein schon wie die aussehen, wie Tom (oder ist das Bill?) ständig rumschreit und dieser riesige Hype, einfach grauenvol, ich kenn aber nur eine Person, die gerne Tokio Hotel hört, möchte jetz nicht genauer auf die Person eingehen

Rap:
      Naja, ich zitiere mal den Nintendocast: Ein HipHopperCast: Wir lernen laufen und sprechen! Weit darüber hinaus kommen die aber auch nicht, mehr als Laufen ist da sogar meiner Meinung nach oft nicht drin, manchmal noch ne lebende Schussweste ala 50 Cent mit 9 Einschusslöchern :ugly:

Popprinzessinen:
      Meist fertige Songs, können oft nichts wirklich, keine Instrumente, vielleicht gernicht richtig singen. Wenn die z.B. versuchen, ne Ballade zu singen, sind das die genauen Scheitergründe, kein richtiges Gefühl drin, weil nicht selbst geschrieben und duch das teilweise fehlende Taktgefühl (für die ohne Instrumenterfahrung), dazu noch wegen schlechten Stimmen und übermüdung^^

Ich glaub das wars
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ok, ich erläuter mal genau:
      Tokio Hotel:
      Einfach grauenvoll, allein schon wie die aussehen, wie Tom (oder ist das Bill?) ständig rumschreit und dieser riesige Hype, einfach grauenvol, ich kenn aber nur eine Person, die gerne Tokio Hotel hört, möchte jetz nicht genauer auf die Person eingehen

Rap:
      Naja, ich zitiere mal den Nintendocast: Ein HipHopperCast: Wir lernen laufen und sprechen! Weit darüber hinaus kommen die aber auch nicht, mehr als Laufen ist da sogar meiner Meinung nach oft nicht drin, manchmal noch ne lebende Schussweste ala 50 Cent mit 9 Einschusslöchern :ugly:

Popprinzessinen:
      Meist fertige Songs, können oft nichts wirklich, keine Instrumente, vielleicht gernicht richtig singen. Wenn die z.B. versuchen, ne Ballade zu singen, sind das die genauen Scheitergründe, kein richtiges Gefühl drin, weil nicht selbst geschrieben und duch das teilweise fehlende Taktgefühl (für die ohne Instrumenterfahrung), dazu noch wegen schlechten Stimmen und übermüdung^^

Ich glaub das wars
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Muss xell (wie schon in dem anderen Thread) wieder zustimmen :D
      Mich würd ja mal interessieren, was man an Rammstein schlecht finden kann...es sei denn man ist oberflächlich und will keine Texte bei denen man nachdenken muss oder sonstwas "komisches", lol.

Ich bin eigentlich für alles offen, nur ist mir der Kult um bestimmte Interpreten zuwider. Selbst manche Lieder der aus Casting-Sendungen Hervorgegangenen kann man (wenn man in der richtigen Stimmung ist) hören - die Leute dahinter muss man ja nicht gleich anbeten (verschwinden werden sie eh wieder).
      Was ich im Normalfall nicht abkann, sind dann aber schon die einfältigen, anspruchslosen Lieder, die so eindeutig für die Masse konzipiert sind. Aber die Interpreten, bei denen ich so etwas vermute (Britney Spears, 50 Cent, Aggro Berlin), höre ich meistens auch gar nicht, weswegen ich wenig darüber aussagen kann und einsehen muss, dass meine Meinung eher auf Vorurteilen basiert. Gruppen, die ich aufgrund ihrer Konzeption von vornherein nicht mag, sind eher selten (Boygroups z.B.).

Wenn ich nicht so eine große Vorliebe für alles hätte, das andersartig ist, würde ich wohl Die Kassierer als geschmacklos abtun. Die Texte sind zwar ironisch, aber schon etwas heftig.

Ein Ausschnitt aus "Schlag sie tot":

Wenn dich kleine kinder stören,
      schlag sie tot,
      auch wenn sie dir selbst gehören,
      schlag sie tot,
      triffst du einen judenbengel,
      spiel für ihn den todesengel,
      schlag ihn einfach mause tot,

siehst du eine negerfratze,
      schlag sie tot ,
      stört dich deines nachbarn glatze,
      schlag ihn tot,
      du mußt dich vor niemand schämen mußt die nichts zu herzen nehmen,
      schlag sie einfach mause tot,

Türken, Kurden, Libanesen und auch Weiße,
      unbrauchbare lebewesen sind halt scheiße,
      kommunisten, anarchisten und so weiter,
      mach dir nicht das leben schwer.
    • Ui. Bands zerreißen? Gerne.

Tokio Hotel: Ich hasse sie. Nervtötend. Bevor mich aber diverse TH-Girlies meucheln, möchte ich kurz etwas einwerfen: man kann nervige Musik ja halbwegs ignorieren...TH sind aber gerade durch ihre permamente Präsenz absolut nervtötend. Ich war die letzten Monate fälschlicherweise der Meinung, der Hype hätte etwas abgeflaut (inwieweit man von einem Hype sprechen kann - ich halte den vermeintlichen Mainstream auch nur für ne Minderheit, wir sind nunmal ne Nischenkultur) - bis die Nahrichten wieder voll von den Rotzgören ist, weil sie wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Entschuldigt mich, wenn ich durch den Fanatismus meiner kleinen Schwester nicht ganz unvoreingenommen an die Sache rangehe, aber die Tatsache, dass sie kürzlich 7 Stunden an einem Fanvideo gebastelt hat und nen 15seitigen Brief verfasst (im Vergleich dazu: in einer Interpretation zu einem Keith Hairing-Bild, Vorbereitung Deutsch-Prüfung, hat sie gerade mal drei Zeilen zustande gekriegt) lässt mich doch zu der Erkenntnis kommen, dass Massenkultur mächtig gewaltigt nervt.

Okay. Was nervt noch? Diese ganzen Kinderpop-Bands, BanarooLollipopsBeFour...
      nervtötende Mädels mit Pseudo-sexy Image, Rihanna, Pink, Christina Aguildingsbums..
      diese Dance-Techno-was-auch-immer Coverbands a la Cascada, MadHouse, was auch immer, die alle paar Jahre über uns hereinbrechen...
      Techno generell. Und der meiste HipHop. X_x
      Nena. Früher mochte ich sie, aber ihr neues Image nervt einfach nur.
      Bands, die pseudo-rebelluisch wirken wollen.
      Jungs, die wie Mädchen aussehen wollen...

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Njup. Hat wohl seine Gründe, dass ich um "Musik-Sender" nen weiten Bogen mache.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Bands die ich oberflächlig finde sind:

- Alle Bands, die totale propaganda "scheiße" ist( aka DSDS Produkte...)
      Ich halte dies, wie soviele Leute auch, als Komerzell.... bäh, das ist Verschändung von jeder Art von Musik X( z.B.: - Tokio Hotel, - DSDS Produkte etc....

- Auch Bands die diesen Gangster Rap(HipHop), whatever, machen find ich zum kotzen..... zählt eigentlich auch zur Spate Kommerzell .........

- Generell hasse ich alles was so hingerotzt ist... bäh das ist keine Musik, sowas wie Bushido oder Sido oder so... Die treffen halt mit ihren Scheißewerfern die breite Masse und ziehen die deutsche "Kultur" um mehrere Etagen in die Scheiße, Sorry ist leider so.... Leider.

Naja, ich höre eigentlich, nach meinen Geschmack ;), tolle Bands....
      Da wäre einmal die in Deutschland beinah Unbekannten: 3 Doors Down, welche meine absolute Lieblingsband ist. Auch höre ich sehr sehr gerne Jack Johnson. Ein, wie ich finde, sehr sehr guter Musiker :)

Auch höre ich ab und zu Linkin Park, da ich ihre Texte recht gut finde, obwohl Collision Course reinster Müll ist m.M.n.
      Auch mag ich sehr gut Xavier Naidoo, ein sehr toller Sänger.
      Gefühlvolle Songs, auch mal mit einen sinnvollen Text 8)

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Original von Larciel~
      [...]
      Mich würd ja mal interessieren, was man an Rammstein schlecht finden kann...es sei denn man ist oberflächlich und will keine Texte bei denen man nachdenken muss oder sonstwas "komisches", lol.
      [...]

Oder die musikalische Gestaltung ist einem einfach zu platt und der Gesang zu fad. ;)
      Ich würde mich allerdings ungern als oberflächlich bezeichnen. oo" *schluck*
    • Rechter Black Metal à la Burzum. Varg Vikernes ist so ziemlich die verachtenswürdigste Person die es in dieser Szene gibt.
      [SIZE=1]Möchte wissen was K. mit dem am Hut hat.[/SIZE]

Geschmacklose Musik? Rammstein und Ich-bin-so-böse-und-hol-mir-den-Augapfel-mit-einem-Löffel-raus MM
      Die Musik ist völlig Trivial, die Texte Platt, und die Ideen dazu hatten zuvor schon mind. 100 andere Bands. Das image ist genauso ausgelegt das es möglichst massentauglich böse ist. Außerdem hab ich mal 2 1/2 Stunden in einem Zug verbracht, der ca. 500 MM Fans nach Wien Transportiert hat.
      [SIZE=5]"Ee oida, wos saufstn nix"[/SIZE]
      Ja, ich rede vom Nova Rock.

So Zeugs wie Linkin Park, oder den anderen Kommerz Zeugs setze ich auf eine Treppenstufe mit Tokio Hotel und anderen Pop Prinzessinnen, da die Musik nur einen Zweck erfüllt. Und die gehen mir sonst wo vorbei.
      Manche Leute verbringen nämlich so viel zeit damit über Musik zu lästern die ihnen nicht gefällt, dass sie schon völlig vergessen Musik zu hören die ihnen gefällt.

Und würde man die nervigste Musik wählen müssen die hier im ZFB kursiert so würde ich Neaera sagen. Furchtbar dieses andauernde herumgezicke. Und wäre ich nicht selbst süchtig...äh ich meine Fan müsste ich wohl Samsas Traum auch nennen.
    • es ist schon interessant, dass hier alle tokio hotel ach so schrecklich finden und sie als kommerziell bezeichnen....dabei klingen ihre lieder durchaus auch mal unterschiedlich, was ich kommerziell finde, ist,w enn jemand mit einer masche erfolg hat und seine restlichen lieder alle gleich klingen. was ich an tokio hotel nur schlimm finde, das sind die fans und abgesehen davon, bin ich der meinung, dass der ganze wahn inzwischen auch etwas abgenommen hat...
      nicht, dass jemand denkt, ich würde tokio hotel mögen - DAS ist etwas ganz anderes ;)

@ topic
      was ich geschmacklos finde sind eher sachen wie juli, silbermond, xavier naidoo (ja auch DER!), skatepunkbands (brauch ich nicht aufzuzählen, davon gibts genug) und sportfreunde stiller - denn DA klingt jedes lied gleich und die texte unterscheiden sich nicht sonderlich....dass muss ja nicht immer heißen, dass die texte anspruchslos sind...bei xavier naidoo finde ich zum beispiel, dass die texte zwar schon zum nachdenken anregen, aber es nervt einfach...immer geht es um liebe oder glauben und die musik ist fast immer gleich :/

im übrigen ist geschmacklose musik auch gut zum abtanzen, wenn man sich eure beispiele von britney spears oder monrose nimmt...find die neueren lieder gar nicht mal so schlimm....*ich verzieh mich mal, denn gleich wird mich hier irgendwer totschlagen, weil ich gesagt habe, dass die "popscheiße" nicht schlecht ist*

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Original von Larciel~
      Muss xell (wie schon in dem anderen Thread) wieder zustimmen :D

Oder, mit anderen Worten ausgedrückt: "Wer nicht hört was mir gefällt ist ein Vollidiot."

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Carcharoth
      Naja, als Frau fällt man eher in die Zielgruppe der Plattenfirmen, so kaufen fast nur kleine Mädchen so Tokio Hotel-Müll, Frauen lassen sich in der hinsicht leichter manipulieren... allerdingns auch wieder nur bis zu einem gewissen Alter.

vielen dank für die blumem...
    • Original von Toboman

Geschmacklose Musik? Rammstein und Ich-bin-so-böse-und-hol-mir-den-Augapfel-mit-einem-Löffel-raus MM

Nun Rammstein waren - kommerziell gesehen - 1997 mit 'Engel' schon Trendsetter. Diese Mixtur aus Industrial und Neuer deutscher Härte fand man zu diesem zeitpunkt bislang nur im Untergrund (Bestes Beispiel: Das Ich.). Und im gegensatz zu späteren plumpen Rammstein-Songs wie 'Benzin' hatte 'Engel' zB Charakter. Ich denke, einige Leute hier sehen das zu personenbezogen, da einige (bekannte) User Rammstein hier hören, die wohl in der Gemeinschaft nicht besonders hoch angesehen sind *hust*. Aber das kann man ja nicht mit der Musik an sich vergleichen. Ich z.B. stehe dazu, dass die Backstreet Boys seinerzeit echt gute Musik gemacht haben. Und das war damals auch Teenie-Musik wie das heute mit TH ist. Aber musikalisch waren sie wirklich gut. kann man nicht anders sagen. Da stehen US5 wirklich mit einem Fuß an einem Klippenabgrund, wenn man diese Bands musikalisch miteinander vergleichen würde.

So Zeugs wie Linkin Park, oder den anderen Kommerz Zeugs setze ich auf eine Treppenstufe mit Tokio Hotel und anderen Pop Prinzessinnen

Bei dieser Aussage wäre ich sehr, sehr vorsichtig...

da die Musik nur einen Zweck erfüllt.

Das war bei Linkin Park in der Vergangenheit nicht so. Aber auch Chester und Co. brauchten anscheinend Geld, und haben gezielt auf Emo und Alternative mit ihrem neuen Album produziert, was ganz klar nicht zu überhören ist. Traurig, aber die großen Zeiten von LP sind ohnehin vorbei.

.

Und würde man die nervigste Musik wählen müssen die hier im ZFB kursiert so würde ich Neaera sagen. Furchtbar dieses andauernde herumgezicke. Und wäre ich nicht selbst süchtig...äh ich meine Fan müsste ich wohl Samsas Traum auch nennen.

Oh, wenn in einem Board wie dem ZFB neaera so viele User auf einen Schlag befriedigt, dürfte die Band wirklich großartig sein. ;) Ich mein, wir haben hier so einige Metal-Experten hier und wenn die da alle zusammen meinen, das neaera großartig sind, glaub ich ihnen das auch. =) Das gibt jetzt nicht meine persönliche Meinung wieder (kann ich ja auch gar nicht, da ich mich in diesen kreis dafür nicht gut genug auskenne), aber etwas muss die Band ja an sich haben. Eben genau wie ST.
      -
    • Das war nicht beleidigend gemeint, aber die Plattenfirmen wollen nunmal Geld und suchen sich dafür eine leicht zu manipulierende Zielgruppe aus die von ihren Eltern viel Geld bekommt... kleine Mädchen... Schau dir doch mal im Fernsehen einen auftritt von z.B. Tokio Hotel, US5 etc. an... das auf kleinere Jungs zugeschnittene, aber genauso hirnerweichende Pendant hierzu wäre z.B. Sido.
    • Original von Carcharoth
      Das war nicht beleidigend gemeint, aber die Plattenfirmen wollen nunmal Geld und suchen sich dafür eine leicht zu manipulierende Zielgruppe aus die von ihren Eltern viel Geld bekommt... kleine Mädchen... Schau dir doch mal im Fernsehen einen auftritt von z.B. Tokio Hotel, US5 etc. an... das auf kleinere Jungs zugeschnittene, aber genauso hirnerweichende Pendant hierzu wäre z.B. Sido.

ich habs ja auch nicht als beleidigung aufgefasst...?( natürlich wollen die platenfirmen geld, aber ich finde deshalb nicht jede kommerzielle musik geschmacklos.
      mich nervt dieses kommerz-ist-scheiße langsam echt :/ da kann man ja bald gar nichts mehr hören....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Naja, das "danke für die Blumen" schien mir so... aber gut, hätten wir das geklärt ;)

Und auch "kommerziellere" Musik kann gut sein, so mag ich z.B. die Once von Nightwish ziemlich gerne (aber die neue CD ist noch millionen mal besser) und Linkin Park haben ein paar Lieder die mir durchaus gefallen, Numb, From the Inside, In the End und noch n paar mehr.