Geschmacklose Musiker/oder: Musik zum Fallenlassen xD

• Ich hab niemanden kritisiert sondern hab gesagt, dass viele der Meinung sind, dass die Onkelz Nazis sind - NICHT MEHR!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Ich hab niemanden kritisiert sondern hab gesagt, dass viele der Meinung sind, dass die Onkelz Nazis sind - NICHT MEHR!

Ich habe gesucht und tadaaaaa:

Original von Stan
      Original von Zelda4ever
      Und auf keinen Fall Böhse Onkelz, weil das mal rechtsratikale waren.

So was dummes hab ich noch nie gehört...

Das wär das selbe wenn ich zu dir sagen würd: "Du darfst nie den Führerschein machen, weil du mal ein Kind warst" :rolleyes:

Und deswegen wieder meine Frage:
      Original von Infinite
      Lol?

Du kritisierst Leute, weil sie die Onkelz einfach als Nazis abstempeln, nimmst es dir aber selber heraus, die Hosen als Saufliedproduzenten zu bezeichnen?

Najo.. wennsd meinst. Oo

Und diesmal bitte mit Antwort, ich bin sicher es interessiert alle. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich weiß ehrlich gesagt auch net, was ihr an den Hosen findet. Ich find die einfach nur schlecht und alles hört sich gleich an von denen. Außerdem mag ich Campino nicht und irgendwer hat gesagt, die haben intelligente Texte und da kann ich wirklich nur bei ganz wenigen Liedern zustimmen, wie z.B. "Nur zu Besuch" ( ich hoff des Lied heißt so ).
    • Irgendwie belustigend, dass du findest, dass sich alles gleich anhört, du aber direkt "Nur zu Besuch" erwähnst. Hört sich "Böser Wolf" wie "Pushed Agai" an? "Einmal in vier Jahren" wie "10 Kleine Jägermeister"? "Das Mädchen aus Rottweil" wie "Walkampf"? Nein. Definitiv nicht. Das unterscheidet sich ja schon größtenteils vom Instrumental.

Und wtf. ganz wenige Lieder? 10 Gebote, Viva La Revolution, Böser Wolf, Einmal in vier Jahren, Sascha, Nichts bleibt für die Ewigkeit, ...?

Die toten Hosen sind eine der intelligentesten und vielschichtigsten Bands, die ich kenne. Deswegen ziehe ich sie klar den Ärzten vor.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Wenn ich antworten darf Infinite: :D

Das ist doch eher eine indirekte Kritisierung.
      Ein Vergleich nichts weiter, aber keine Kritisierung ;)

"So was dummes hab ich noch nie gehört..."

Bevor du damit kommst sage ich:
      Dann hat er das noch nie gehört. Punkt :D

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Auch wenns jetzt sinnlos is darüber zu debattieren, würd ich mal sagen, dass ers auf keinen Fall gutheisst, wenn man die Meinung "Onkelz = scheisse, weil sie mal Nazis waren" vertritt.
      Im Gegensatz dazu findet ers okay, wenn er die Meinung "Hosen = scheisse, weil sie nur Sauflieder haben" vertritt.

Ich wollt das eigtl. nur hervorheben, der Autor beider Zitate darf sich natürlich gern zu Wort melden und widersprechen wobei ich das nach seinem (gelöschten) Post vorhin eher bezweifeln würde.

Ich bin btw. kein Die Hard Hosenfan, ich mochte sie zwar früher sehr gerne aber das is auch schon 2 Jahre her.. ich hab nur was gegen solche "Tu, was ich sage, nicht was ich tue"-Einstellungen (Doppelmoral? Ist das der richtige Ausdruck dafür? Bin grad ned sicher.).
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Solch Leute kann oder will ich persönlich nicht tolerieren und vorallem nicht durch das Hören ihrer Musik unterstützen.
      Fernab sämtlicher Ideologien bleibt die Musik, nicht nur von Burzum, sondern auch von Dissection, Marduk, Horna oder wie sie alle heißen, genial.

@ Neon: Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du die Musik oben genannter Bands genial, hörst sie aber nicht?
      `till all are one.
    • Original von Noktoculus
      @ Neon: Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du die Musik oben genannter Bands genial, hörst sie aber nicht?

So in etwa. Ich schätze er meinte sowas wie "An und für sich sehr tolle Musik, aber ich würde sie aufgrund der Ideologie der Menschen, die diese Musik produzieren, nicht hören."

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Noktoculus

So in etwa. Ich schätze er meinte sowas wie "An und für sich sehr tolle Musik, aber ich würde sie aufgrund der Ideologie der Menschen, die diese Musik produzieren, nicht hören."

Ich frage mich eher wieso er Burzum und Dissection nennt. Wenn er erst 14 Jahre alt ist, müsste er von Anfang an informiert gewesen sein über "ihre" Ideologie, und hätte ihre Musik gar nie hören dürfen (1993-Er ist 1 Jahr alt, Vikkernes wird verurteilt. 1995- Er ist 3 Jahre alt, John Nödtveidt wandert in den Knast.)
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• Original von Noktoculus
      Ich frage mich eher wieso er Burzum und Dissection nennt. Wenn er erst 14 Jahre alt ist, müsste er von Anfang an informiert gewesen sein über "ihre" Ideologie, und hätte ihre Musik gar nie hören dürfen (1993-Er ist 1 Jahr alt, Vikkernes wird verurteilt. 1995- Er ist 3 Jahre alt, John Nödtveidt wandert in den Knast.)

Naja, man kann sich ja auch im Nachhinein darüber informieren, was für Leute hinter der Musik stehen, das ist ja einerseits legitim und andererseits verständlich. Würde wohl jeder tun.
      Aber da ich nicht auf Dauer für ihn sprechen möchte - warten wir einfach, bis er was dazu sagt. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Phael
      Original von Larciel~
      Muss xell (wie schon in dem anderen Thread) wieder zustimmen :D
      Mich würd ja mal interessieren, was man an Rammstein schlecht finden kann...es sei denn man ist oberflächlich und will keine Texte bei denen man nachdenken muss oder sonstwas "komisches", lol.

Oder, mit anderen Worten ausgedrückt: "Wer nicht hört was mir gefällt ist ein Vollidiot."

Natürlich :rolleyes:
      Lies dir am besten mein gesamtes Posting durch und sag dann noch einmal etwas bezüglich meiner Liberalität ;)
      Kann ja sein, dass jemand keine Härte abkann oder so, aber selbst dann kann man sich ja überwinden zu sagen: die Texte ham was. Oder eben nicht. Aber deswegen sag ich ja: "Würd mich interessieren...". Zumal Rammstein auch "sanftere" Lieder im Repertoire hat.
      Ahja: Man beachte das lol am Ende.
    • Original von Sirius
      Original von Noktoculus

Naja, man kann sich ja auch im Nachhinein darüber informieren, was für Leute hinter der Musik stehen, das ist ja einerseits legitim und andererseits verständlich. Würde wohl jeder tun.
      Aber da ich nicht auf Dauer für ihn sprechen möchte - warten wir einfach, bis er was dazu sagt. xD

Natürlich habe ich mich auch etwas mit der Musik beschäftigt, ich will ja auch wissen, was die Größen des BM zu dem macht, was sie sind.
      Und weder von Marduk, noch von Dissection hab ich bis neulich gewusst, dass da Rechte ihre Finger im Spiel haben. Bei Burzum hab ich mir musiktechnologisch eben mal ein Album angehört, fand ich sehr gut. Aber das wars auch.
      Top 4™ Agathe
    • Original von Larciel~
      Original von Phael
      Original von Larciel~
      Muss xell (wie schon in dem anderen Thread) wieder zustimmen :D
      Mich würd ja mal interessieren, was man an Rammstein schlecht finden kann...es sei denn man ist oberflächlich und will keine Texte bei denen man nachdenken muss oder sonstwas "komisches", lol.

Oder, mit anderen Worten ausgedrückt: "Wer nicht hört was mir gefällt ist ein Vollidiot."

Natürlich :rolleyes:
      Lies dir am besten mein gesamtes Posting durch und sag dann noch einmal etwas bezüglich meiner Liberalität ;)
      Kann ja sein, dass jemand keine Härte abkann oder so, aber selbst dann kann man sich ja überwinden zu sagen: die Texte ham was. Oder eben nicht. Aber deswegen sag ich ja: "Würd mich interessieren...". Zumal Rammstein auch "sanftere" Lieder im Repertoire hat.
      Ahja: Man beachte das lol am Ende.

der post sagt aber zu 90 % das aus, was Phael kommentiert hat
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Mhm, dann hab ich mich vielleicht vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Meinetwegen soll jeder/jede hören, was er/sie will.
      Ich finde es erstaunlich, dass mir, wenn ich schon sage "ich bin eigentlich für alles offen", und die Einsicht habe, meine eigenen Vorurteile zu erkennen und deshalb nicht übermäßig über bestimmte Interpreten herziehe (Liberalität!), daraus ein Strick gedreht werden muss oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larciel~ ()

• Original von Neon
      Irgendwie belustigend, dass du findest, dass sich alles gleich anhört, du aber direkt "Nur zu Besuch" erwähnst. Hört sich "Böser Wolf" wie "Pushed Agai" an? "Einmal in vier Jahren" wie "10 Kleine Jägermeister"? "Das Mädchen aus Rottweil" wie "Walkampf"? Nein. Definitiv nicht. Das unterscheidet sich ja schon größtenteils vom Instrumental.

Und wtf. ganz wenige Lieder? 10 Gebote, Viva La Revolution, Böser Wolf, Einmal in vier Jahren, Sascha, Nichts bleibt für die Ewigkeit, ...?

Die toten Hosen sind eine der intelligentesten und vielschichtigsten Bands, die ich kenne. Deswegen ziehe ich sie klar den Ärzten vor.

Das mit eine der intelligentesten und vielschichtigsten Bands soll ein Witz sein oder?
      Also bitte echt...

Außerdem kenn ich da von den Ärzten weitaus mehr Lieder die unterschiedlich klingen und auch um einiges bekannter sind und auch "intelligente" Texte haben.
      z.B.: Deine Schuld, Schrei nach Liebe, Unrockbar, Ein Sommer nur für mich usw.
    • Original von The Offspring
      Das mit eine der intelligentesten und vielschichtigsten Bands soll ein Witz sein oder?
      Also bitte echt...

Nein, das ist mein vollster Ernst. oO
      Und glaub mir, ich kenn viele Bands aus vielen verschiedenen Genres.

Außerdem kenn ich da von den Ärzten weitaus mehr Lieder die unterschiedlich klingen und auch um einiges bekannter sind und auch "intelligente" Texte haben.

Wenn du von den Ärzten mehr intelligente Lieder, als von de Hosen kennst, dann läuft da irgendwas schief. Hast du dir schonmal ein Hosen-Album angehört?
      Und bekannt hat direkt mal gar nichts zu sagen.

Aber um mal was zum Thema beizusteuern:
      Nargaroth. Stumpf, platt, langweilig, lyrisch unter aller Sau - Nargaroth. Ich weiß echt ned, was die Black Metal Szene an dem findet. Zudem ist er verlogen wie sonstwas. Die Lachnummer schlechthin.
      Top 4™ Agathe
    • Original von The Offspring

Als ob das ein Kriterium wär. Oo
      Die von dir aufgezählten Songs klingen für mich btw sehr ähnlich und auch textlich machen die Hosen ihre Sache weitaus besser, man höre nur mal den Dub von Ewig währt am längsten. Da ham wir dann auch gleich den musikalischen Unterschied. Man kann sich auch gern mal XTC anhören oder Hirnfick. (Ja, ich bin n kleiner B-Seiten Fan ;) )

Sicher, jeder soll hören was er will aber wenn man an so ner Diskussion teilnimmt sollte man sich vll. schon mehr Mühe geben, gute Argumente zu bringen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Rosenstolz, Juli, Silbermond und Wir sind Helden..& Tokio Hotel

ich find die einfach schlimm

und mMn kann weder die Sängerin von Rosenstolz, noch von Juli oder Silbermond singen
      und für mich sind die Texte von TH einfach sinnlos..ich gebs zu, hab mir das Album von einer Freundin gebrannt und bin gradmal bis zum 2ten Lieder gekommen.
      Ich find v. a. Durch den Monsum schlimm

Ich muss durch den Monsun
      HINTER die Welt
      ANS ENDE der Zeit

nuja, jedem das Seine
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Original von Malon14
      Ich find v. a. Durch den Monsum schlimm

HINTER die Welt
      ANS ENDE der Zeit

nuja, jedem das Seine

Was findest du denn an diesen Textpassagen so schlimm? Ohne Partei für TH ergreifen zu wollen - der Refrain ist doch textlich ganz stimmig und musikalisch eingängig. Darum steht ihr doch drauf, kannste nicht abstreiten.

HINTER die Welt
      ANS ENDE der Zeit
      "Wo kein Regen mehr fällt", ist glaub ich der vierte Vers.

Würd's als Wirklichkeitsflucht ansehen, als Suche nach dem Grund der Dinge, dem tieferen Sinn. Der liegt laut dieser Metapher wohl hinter der Welt und am Ende der Zeit, also unerreichbar für's lyrische Ich. Hinter Welt und Monsun fällt scheint's kein Regen mehr, ist also ein, unter metereologischer Betrachtung, positiver Wandel.
      Ich find', es gibt bei weitem schlimmere Texte. Schade, dass sie ihn wohl nicht selbst geschrieben haben.