Schluss mit Spam!

• Eigentlich hatte ich schon gesagt dass es diese Personalausweis abfrage da bei ANIMEXX gibt,aber scheinbar will man mich überlesen.naja.

ähm,tjoah,wie wäre es dann mit einem adultthread anstatt mit nem forum?dann kann ja keiner mehr von rassismus sprechen ( :mpf: )
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • omg was wollt ihr da denn besprechen? wie blöd alle unter 20 sind? So einem Thread würd wohl keiner der Admins zustimmen wegen DB Belastung da ja schon keine anderen Threads der Art erlaubt sind. Das is ja fast schon genauso schlimm wie das "Forum für ältere". Hier gehts um Spam und es spammen nicht alle die noch keine 18 sind, das sollte dir klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von GirlyGirl
      Und über Kaze kann man streiten,immerhin hat er die letzte Zeit wirklich nur Ärger veranstaltet.Obwohl ich nicht weiß,wie sich das die letzten Tage entwickelt hat.

LoL,ich hab hier in den letzten Wochen mehr wichtige Postings und Threads erstellt (und ärger,wo denn?Nur weil manche etwas verklemmt durch die Weltgeschichte rennen? <__< ),als du in deiner ganzen Zeit hier im Forum,an deiner Stelle würde ich mich mal zurückhalten ^_~

Und was ich damit sagen möchte,du bist hier überflüssig,dich würde niemand vermissen O_o

@Cheffe

für dich gilt das selbe,deine beileidigenden pm's kannst du dir auch sparen,sowas zeugt nämlich wirklich nicht gerade von hoher Intelligenz,und schon gar nicht von ''Reifheit'' xP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Original von GirlyGirl
      Und über Kaze kann man streiten,immerhin hat er die letzte Zeit wirklich nur Ärger veranstaltet.Obwohl ich nicht weiß,wie sich das die letzten Tage entwickelt hat.

LoL,ich hab hier in den letzten Wochen mehr wichtige Postings und Threads erstellt (und ärger,wo denn?Nur weil manche etwas verklemmt durch die Weltgeschichte rennen? <__< ),als du in deiner ganzen Zeit hier im Forum,an deiner Stelle würde ich mich mal zurückhalten ^_~

Und was ich damit sagen möchte,du bist hier überflüssig,dich würde niemand vermissen O_o

Sag mal, machst du dir auch Gedanken darum, daß deine Worte andere vielleicht verletzen könnten, Sportsfreund? Sie hat wohl nur erwähnt, daß man über dich streiten könne. Da steht nirgendwo, daß sie sich auf einen Streit über dich einlässt. Ob sie hier überflüssig ist, ist Ansichtssache. Ich hoffe, du bist dir sicher, dass alle dasselbe auch von dir sagen können.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Der Nächste, der sich an diesem lächerlichen Kleinkrieg beteiligt, erhält eine Verwarnung ;). Und sein Posting wird natürlich inklusive gelöscht. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht schnell wieder zum Ausgangsthema zurückkehre.
    • Original von Corinna
      tja keine ahnung :s besser als ein ganzes forum wärs trotzdem.

Ja das schon, aber find ich ehrlich gesagt genauso unnötig (das war jetzt kein Angriff an dich persönlich, sorry falls der letzte Post bisschen hart klang aber die Sache mit der "Erwachsenen und Kinder Trennung" regt mich allgemein immer auf XD)

Und jetzt hört mal auf zu streiten ûu Dieses feige Verhalten von manchen hier ist doch echt das letzte, Kaumsind ein, zwei Leute gegen einen anderen User fangen die anderen an sich ihnen anzuhängen obwohl der User ihnen persönlich nix getan hat. Zum Beispiel bei Proudy und Lord Voldemort. Proudy hat den meisten hier nix getan sondern Voldemort und einige bilden sich ein es wäre "cool" die "Gebt Proudy keine Chance" Pics in ihre Sig zu packen nur um mit anderen Menschen die etwas gegen ihn haben (aus welchen Gründen auch immer) auf einer Seite zu sein.

Das gleiche gilt für die anderen die sich jetzt mal wieder auf die Seite von jemandem schlagen um gut dazustehen. Ist doch echt das letzte.

So, sorry aber das musste mal sein

Edit: @Nicky, sorry dein Post war vorhin noch nicht da ^^' Meiner hat aber nix mit dem Kleinkrieg hier zu tun, sorry ûu *ruhigis* >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Da ich den Thread eröffnet habe, sollte ich vielleicht wieder mal was dazu sagen.

Ich weiss nicht mehr genau, wer auf die dumme Idee gekommen ist, ein Kinder- und ein Erwachsenen- Forum einzuführen. Aber demjenigen sollte man mal unbedingt das Hirn durchspülen. Was zum Teufel soll denn das für eine Lösung auf das Spam- Problem sein? Man kann doch nicht einfach die jüngeren User beschuldigen, sie würden spamen, nur weil sie sich häufiger an Themen beteiligen, die in den Augen Erwachsener eher unwichtig und unnötig erscheinen.
      Verübeln kann man es ihnen schliesslich nicht. Wie viele 12- oder 13- jährige User können schon bei politischen oder wirtschaftlichen Themen mitreden?

Ich weiss, dass es nicht möglich sein wird, zu verhindern, dass jemals wieder gespammt wird. Trotzdem könnte man etwas dagegen tun. Hierbei interessieren mich zwei Bereiche: Der interne Bereich und der externe Bereich des ZFB.

Intern: Damit meine ich die bereits registrierten User, sprich: Wir alle! Einige hier haben zwei Ziele, die sie auf niveaulose Art und Weise erreichen wollen.
      Das erste Ziel ist schnell und bequem in einen höheren Rang aufzusteigen, das zweite ist, auf sich aufmerksam machen, damit man bei den restlichen Usern einen bleibenden Eindruck hinterlässt - meistens einen negativen.
      Die Massnahmen die man hierbei ergreifen sollte, würden viele als streng bezeichnen. Entweder Postings abziehen oder sperren. Ein User der das erste Ziel verfolgt wird sich zweimal überlegen ob er den Thread "wer ist euer lieblings- straftäter?" wirklich erstellen, oder darauf antworten will.

Gegen die externen Spamer vorzugehen ist schwieriger. Zwar weiss ich nicht genau WIE das ZFB gesichert ist, aber ich denke, dass man die Sicherung mal "revidieren" müsste, wenn dies möglich ist. So etwas in Richtung IP erkennen und nicht mehr zulassen.

À propos Spam: Geht doch mal ins vLuN und schaut euch den Thread "abcde..." an. Findet noch jemand anderes als ich, dass soviel Dummheit bestraft werden sollte? Es ist zwar ein Topic, wo die Postings nicht gezählt werden, aber das heisst noch lange nicht, dass man es als seinen persönlichen Notiz- Zettel verwenden kann, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nickychan
      IP sperren funktioniert nicht, die wechselt ja jedesmal. Man kann nur Blöcke sperren und das wäre für viele fatal, weil sich einige dieselben Blöcke teilen.

Ich hab in der Schule die Möglichkeit, über Notebook und WLAN ins Netz zu gehen. Und da mehrere Leute aus meiner Klasse darüber ins ZFB gehen, haben wir da auch die selbe IP.
      Darum würde ich das mit der IP-Sperre überhaupt schlecht finden...
    • Original von Squall
      Original von Nickychan
      IP sperren funktioniert nicht, die wechselt ja jedesmal. Man kann nur Blöcke sperren und das wäre für viele fatal, weil sich einige dieselben Blöcke teilen.

Ich hab in der Schule die Möglichkeit, über Notebook und WLAN ins Netz zu gehen. Und da mehrere Leute aus meiner Klasse darüber ins ZFB gehen, haben wir da auch die selbe IP.

ist das nich gefährlich?wegen dem lehrer?was wenn er euch erwischt?

@topic
      man kann doch einen spam thread aufmachen,wo dann diese leute reinspammen können...
    • Ja wie schon gesagt, kann man gegen diese externen Spamer nicht viel ausrichten. Ich sagte auch nicht, dass die IP- Lösung eine gute wäre.

Zwar vertehe ich nicht all zu viel von IPs und deren Sperrung. Aber ich denke den meisten Schweizer hier sagt "Bluewin" etwas. Probiert mal im Bluewin- Chat zu spammen. Nach einigen Ermahnungen wird man gesperrt und kann sich tagelang nicht mehr anmelden. Auch wenn man einen komplett anderen Benutzernamen nimmt.

Edit: Habe nochmal ein gutes Beispiel für Userspam gefunden. Seht euch mal den Beitrag von Horrorboy im Thread "Erneut Anschläge in London" an. Lest euch nur mal seine total sinnfreie Aussage durch. Das ist wieder ein gutes Beispiel für das eine Ziel: Postings sammeln und rasch aufsteigen. Diesen Beitrag und Horrorboy's Posting- Punkt würde ich löschen.
      Im Ernst: Hat das was mit sinn- und niveauvoll diskutieren zu tun?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Original von Haribo
      Original von Squall
      Original von Nickychan

ist das nich gefährlich?wegen dem lehrer?was wenn er euch erwischt?

@topic
      man kann doch einen spam thread aufmachen,wo dann diese leute reinspammen können...

Das hindert Spammer nicht am Spammen in anderen Threads ^^

@Nicky, Die IP ist doch an den vordersten Stellen immer gleich, nur die hinteren ändern sich beim anmelden. In einigen Foren die ich kenn gibt es die IP-sperre bei schweren Verstößen, wieso ist das dann nicht möglich? Ihr könnt doch die vordersten Ziffern der IP die immer gleich bleiben sperren oder geht das nicht? (ich hab von IPs auch nicht sehr viel Ahnung sorry, aber das würd ich mal gern wissen ^^)
    • Original von Lord Voldemort
      Edit: Habe nochmal ein gutes Beispiel für Userspam gefunden. Seht euch mal den Beitrag von Horrorboy im Thread "Erneut Anschläge in London" an. Lest euch nur mal seine total sinnfreie Aussage durch. Das ist wieder ein gutes Beispiel für das eine Ziel: Postings sammeln und rasch aufsteigen. Diesen Beitrag und Horrorboy's Posting- Punkt würde ich löschen.

Bei sowas würde eine Wort-Mindestanzahl helfen...
      Also Wörter werden mit einem Space getrennt und das Wort muss mindestens 2 Zeichen bestehen.
      Das wäre eine Maßnahme, bei der der User nicht gebannt wird und Spam schon beim Erstellen verhindert werden kann.
      Ob es hilft, kann man erst sagen, nachdem es getestet wurde...
    • Original von Squall
      Original von Lord Voldemort

Bei sowas würde eine Wort-Mindestanzahl helfen...
      Also Wörter werden mit einem Space getrennt und das Wort muss mindestens 2 Zeichen bestehen.
      Das wäre eine Maßnahme, bei der der User nicht gebannt wird und Spam schon beim Erstellen verhindert werden kann.
      Ob es hilft, kann man erst sagen, nachdem es getestet wurde...

Das wurde hier schon mindestens 5x angesprochen, wenn man sowas macht ists 1.) nervig wenn man zu gewissen Themen nur kurze Posts erstellen braucht und 2.) hindert es nicht am Spammen, denn dann kommen nur Sachen wie "daaaaaaaaas iiiiiiiiiiiist wiiiiiirkliiiiiiiich schliiiiiiiiiimm" etc. ûu
    • Original von Nacy
      Das wurde hier schon mindestens 5x angesprochen, wenn man sowas macht ists 1.) nervig wenn man zu gewissen Themen nur kurze Posts erstellen braucht und 2.) hindert es nicht am Spammen, denn dann kommen nur Sachen wie "daaaaaaaaas iiiiiiiiiiiist wiiiiiirkliiiiiiiich schliiiiiiiiiimm" etc. ûu

ad 1.)
      Threads wie zB "Gehts euch gut?", wo man dann Nur mit "Ja" oder "Nein" antworten soll, gehören sowieso gekübelt. Und wenn man etwas Postet, dann hat man eine halbwegs intelligente Meinung zu dem Thema und wenn man seine Meinung sagt, dann findet man sicher mehr als 10 Wörter.
      ad 2.)
      Das sind dann trotzdem nur 4 Wörter...
      Und wer macht das mit den Wörtern ausdehnen? Ich hab da eigentlich nocht nichts mitgekriegt, dass jemand den ganzen Post lang so schreibt oO
    • Genau. Eine Mindestwort- Anzahl würde nichts bringen. Wenn man dann in einem Thread wirklich diskutiert, kommt es halt auch vor, dass jemand nur eine kurze Frage stellt, oder mit einem kurzen Satz mehr sagt als mit tausend Worten.

• Ich hab keine lust mir die 6 seiten durchzulesen darum:
      Ich HASSE die beiden Horror´s Die spam nur rum und das nichtmal in Deutsch sonder in einem "HorrorDeutsch" also wirklich kann die nicht mal wer Bannen???(sperren)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.