Schluss mit Spam!

• Ich habe vielleicht eine kleine Idee,wie man die Neulinge von spammen abringt ;) .
      Also,
      jeder freut sich doch sicherlich über eine neue PN und man hat auch sicherlich Lust die Nachricht zu lesen.Nun,wenn sich neue User anmelden,muss man das irgendwie hinkriegen,das Sie automatisch eine PN erhalten mit einer Warnung.Z.B. was man nicht machen darf,an wen er/sie sich melden soll u.s.w. .Das ist doch irgendwie viel günstiger als Ankündigungen im Forum zu machen,die liest doch sowieso keiner.
      Ich hoffe,ich konnte damit helfen ;) .
    • Original von Young Link (green)
      Ich habe vielleicht eine kleine Idee,wie man die Neulinge von spammen abringt ;) .
      Also,
      jeder freut sich doch sicherlich über eine neue PN und man hat auch sicherlich Lust die Nachricht zu lesen.Nun,wenn sich neue User anmelden,muss man das irgendwie hinkriegen,das Sie automatisch eine PN erhalten mit einer Warnung.Z.B. was man nicht machen darf,an wen er/sie sich melden soll u.s.w. .Das ist doch irgendwie viel günstiger als Ankündigungen im Forum zu machen,die liest doch sowieso keiner.

Recht viele N00b's wissen gar nicht das es PN's gibt.
      Da würde nicht Klappen da es die meisten nich lesen würden.
    • Original von L.A.H.
      Original von Young Link (green)
      Ich habe vielleicht eine kleine Idee,wie man die Neulinge von spammen abringt ;) .
      Also,

Recht viele N00b's wissen gar nicht das es PN's gibt.
      Da würde nicht Klappen da es die meisten nich lesen würden.

Hmmmm.... kann sein das du recht hast,aber nach zwei Tagen werden die neuen schon wissen was PN's sind.Schließlich erscheint nicht umsonst unten die Anzeige ob man neue PN's hat.Ich selber habe das nach ca. einem Tag herausgefunden was das ist.
      Oder wartet mal,ich habe noch eine Idee.Wenn man sich anmeldet erscheint doch sicherlich so ein Text wie ''Herzlichen Glückwunsch,du hast dich erfolgreich angemeldet'',erinnern kann ich mich nicht,das war ja schon lange her.Also,man könnte doch sofort nach der anmeldung schreiben warum man nicht spammen darf oder zumindest was PN's sind.Da kann denke ich nicht viel schief gehen ;) .
    • Zu der Idee mit den PNs: Also, entweder müsste sich eine(r) "opfern", jedem Neuling 'ne PN zu schreiben, oder man müsste einstellen, dass das automatisch geht (ich weiß nicht, ob sowas geht, kenn mich da nicht aus ^^). Und was willst du machen, wenn jemand die PN einfach nicht liest?
      Und die zweite Idee ist ja fast dasselbe. Aber ich bezweifle auch hier, dass alle Neulinge so einen Willkommens-Text lesen. Die meisten würden wahrscheinlich erst einmal schön runterscrollen und auf eine Weiter-Schaltfläche klicken wollen.
      ...we could be more than just amazing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()

• Original von Young Link (green)
      Also,

das wird wenig helfen...
      wenn ich schon die nutzungsbedingungen bei der anmeldung übersprungen hab, werden die meisten user wohl auch so ne PN ignorieren wie "bitte durchlesen verhaltensregeln"
      Ich glaub eher dass sowas gelöscht wird.
    • Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Bei der Anmeldung bekommt jeder Neu-User zweimal (oder doch nur einmal?) die Nutzungsbedingungen zu lesen. Aber wer liest die schon. So eine PM wird da wenig ändern, so wie die erste "E-Mail", die man beim Öffnen von Outlook bekommt und die nur ein Hallo von Microsoft darstellt.
    • Original von The Madman 13h
      Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Bei der Anmeldung bekommt jeder Neu-User zweimal (oder doch nur einmal?) die Nutzungsbedingungen zu lesen. Aber wer liest die schon. So eine PM wird da wenig ändern, so wie die erste "E-Mail", die man beim Öffnen von Outlook bekommt und die nur ein Hallo von Microsoft darstellt.

da wüsste ich was :in manchen foren in dennen ich war musste man ca 20 sec warten bis man auf "weiter" usw. klicken konnte ,könnte man es nicht hier auch einrichten?? ( vielleicht lesen einige aus langeweile die dan >< )

Ich hatte in unsren Clanforum dieses Spam problem alle wollten sich irgentwie übertreffen und haben dann so post wie "lol-nächster "derwar gut" -nächster "mehr davon" von nur 1 person sowas nervt !!! Ich als Mod habe mich dazubereitgestellt alle solchen vergehen zu löchen und ich hab es (erlichgesagt) ganz gut gemacht danach war unser forum sauber !!!Also wenns genug Mod währen dann hätten wir kaum porbleme xD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Das wirst du niemals schaffen!
      Z.B. es kommen jeden Tag neue User! Und immer mehr!
      Irgendwann können sich 10Mods nicht mehr um die ganze "Spam"-Arbeit kümmern!
      Alsu braucht man mehr Mod, und mehr und mehr....
      Und irgendwann sind im Board nurnoch Mods...und irgendeiner benutzt dann seine "Modkräfte" und so kann das ganze Board auch abstürzen!
      Das mit den PN´s...ich kenn richtige Spammer, die lassen sich davon nicht aufhalten und richtige Spammer die spammen weiter, selbst wenn die den niedrigsten Rang haben!
      Mein Vorschlag: Von den Spammern den E-Mail-Posteingang überfluten :D :D :D
      Oder einfach "Dauerspammer" bannen!
      $now€y€ ist zielstebig ( :link3: ) und versucht nicht zu spammen :D :D :D

Grüßeliste:
      Neon, PerfectChaos, und.... ;( ;( ...Ich bin so allein...
      monstersgame.info/?ac=vid&vid=1016654
      Ich zwinge euch nich auf den Link zu gehen, aber es wäre sehr nett.
    • Original von $now€y€

Was strafbar ist :P.

Na ja, also im Grunde kann man das Problem nicht lösen. Auch wenn es sich fies anhört, manche sind einfach von der Entwicklungsstufe her zu unreif, sich an den Diskussionen niveauvoll zu beteiligen. Das ist übrigens nicht beleidigend gemeint :). Das Grundniveau liegt nicht bei jedem wirklich hoch, und die Mehrheit der 11jährigen (Achtung: Nicht alle!) macht sich eben keine Gedanken darum, ob

:zelda: :agahnim: :ganon: !!!!! whas gät wehn fintet iehr inderesannder gennon oder link !!!!!! :zelda: :agahnim: :ganon:

weniger ästhetischer aussieht als

Guten Tag, ich habe eine Frage. Es würde mich interessieren, ob ihr vom Sympathiestatus her eher zu Ganon tendiert oder doch eher zu Link. Danke schonmal für alle Antworten, euer XY

Da liegt eben das Problem. Sie spammen nicht, weil sie böse sind, sondern weil sie nichts anderes vorzuweisen haben. War bei meinen Anfangspostings auch so. Man kann dann ihre Threads/Postings löschen und sie per PN verwarnen, was ihnen aber gleich sehr bösartig erscheint. Im Endeffekt gehen sie wieder, weil sie sich ausgeschlossen fühlen. Oder aber sie bleiben und versuchen ihre Postings zu ändern. Dann schreiben sie zwar etwas mehr als zwei Worte, aber das Geschriebene kann trotzdem kaum noch entziffert werden. Wenn man sie dann auffordert, bitte leserlich zu schreiben, ist die Bombe meistens am Platzen: Was man sich einbilde, und derjenige lege nun mal im Internet keinen Wert auf anständige Schreibe und das könne man ihm auch nicht vorschreiben. So hab' ich das schon wirklich 1000 mal erlebt.
      Früher hatte noch nicht jeder Haushalt Internet, heute ist das schon fast ein Grundinventar und Kinder werden für's Internet schneller angelernt. Aber man kann sich mit einem 11jährigen nicht so gut über die Sache unterhalten wie mit einem 17jährigen.
      Man müsste das Problem im Kern ersticken, wenn man Ruhe haben will.
    • zu der sache mit den pn's für jeden neuling.
      im grunde muss man bloß diese regeln geschmackvoll für das gehirn verpacken. wenn dort steht dass es nur regeln sind, dann wird sich das wohl keiner durchlesen. also, die überschrift nen interessantes thema und im text dann immer die regeln verpacken, der text kann dann gespeichert werden und jedem neuen user gesendet werden!

was die vorhanden spamer betrifft. so sollten die mods verwarnungen aussprechen, nach drei verwarnungen wird gesperrt, für ne woche, dann für 2 wochen, dann für nen monat und dann wird gekickt. und damit sich der jeweilige user in der zeit nochmal anmeldet wird seine ip für einen bestimmten zeitraum gesperrt und dann wieder freigegeben. das sollte doch möglich sein oder?
      die verwarnung per pn sollte dann aber auch nett sein und nicht kurz und knapp: höhr auf zu spamen! VERWARNUNG! die neueren user wissen evtl gar nich was spam is.....

spamer sind ein böses problem.... das schlimmste beispiel was ich kenne war aus cubeforum, da war son kerl namens tom oder so, der hat über 100 beiträge am tag geschrieben XD übrigens, in meiner anfangszeit hab ich an einem tag 100 beiträge geschreiben und wurde nett darauf hingewiesen, hat im großen und ganzen gewirkt^^
    • man könnte ja einstellen das neulinge die das erste mal posten wollen, das sie wenn sie auf Thread/Antwort erstellen drücken auf die Regel seite kommen und dann ganz unten zurück zum posten oder so

Edit: es gibt aber auch viele, die schon in vielen foren warum und wissen was hier abläuft. Ich glaube nicht das er ein forum gibt wo du grundlos Spammen darfst oder?! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Nickychan
      Original von $now€y€

Na ja, also im Grunde kann man das Problem nicht lösen. Auch wenn es sich fies anhört, manche sind einfach von der Entwicklungsstufe her zu unreif, sich an den Diskussionen niveauvoll zu beteiligen. Das ist übrigens nicht beleidigend gemeint :). Das Grundniveau liegt nicht bei jedem wirklich hoch, und die Mehrheit der 11jährigen (Achtung: Nicht alle!) macht sich eben keine Gedanken darum, ob

:zelda: :agahnim: :ganon: !!!!! whas gät wehn fintet iehr inderesannder gennon oder link !!!!!! :zelda: :agahnim: :ganon:

Guten Tag, ich habe eine Frage. Es würde mich interessieren, ob ihr vom Sympathiestatus her eher zu Ganon tendiert oder doch eher zu Link. Danke schonmal für alle Antworten, euer XY

Da liegt eben das Problem. Sie spammen nicht, weil sie böse sind, sondern weil sie nichts anderes vorzuweisen haben. War bei meinen Anfangspostings auch so. Man kann dann ihre Threads/Postings löschen und sie per PN verwarnen, was ihnen aber gleich sehr bösartig erscheint. Im Endeffekt gehen sie wieder, weil sie sich ausgeschlossen fühlen. Oder aber sie bleiben und versuchen ihre Postings zu ändern. Dann schreiben sie zwar etwas mehr als zwei Worte, aber das Geschriebene kann trotzdem kaum noch entziffert werden. Wenn man sie dann auffordert, bitte leserlich zu schreiben, ist die Bombe meistens am Platzen: Was man sich einbilde, und derjenige lege nun mal im Internet keinen Wert auf anständige Schreibe und das könne man ihm auch nicht vorschreiben. So hab' ich das schon wirklich 1000 mal erlebt.
      Früher hatte noch nicht jeder Haushalt Internet, heute ist das schon fast ein Grundinventar und Kinder werden für's Internet schneller angelernt. Aber man kann sich mit einem 11jährigen nicht so gut über die Sache unterhalten wie mit einem 17jährigen.

Ja, vor allem ist es die Schreibweise, die mir ins Auge springt o___ô Bei manchen kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sie ernsthaft behaupten, Bürger ihres Landes zu sein. Gibt es nicht wenigstens so etwas wie einen Rechtschreibehack? Wo ich dann einfach auf einen Button klicke und kann nachtesten?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Original von Nickychan
      Original von $now€y€

Ja, vor allem ist es die Schreibweise, die mir ins Auge springt o___ô Bei manchen kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sie ernsthaft behaupten, Bürger ihres Landes zu sein. Gibt es nicht wenigstens so etwas wie einen Rechtschreibehack? Wo ich dann einfach auf einen Button klicke und kann nachtesten?

Gibt es durchaus, aber der Haken an der Sache ist, dass ich wetten möchte, dass es sich dabei um das Word-Rechtschreibprüfungsprogramm handelt, und da einige ja aus Prinzip klein schreiben, englische Begriffe oder Internetkauderwelsch anbringen, würde es darin enden, dass fast jedes zweite Worte rot unterstrichen ist. Die meisten elektronischen Rechtschreibprüfungen sind zu unintelligent, abgesehen davon kenne ich z.B. kein einziges Forum, das sie verwenden würde. ;)
    • Original von Wiskimike
      Original von proudy
      Ich glaube nicht das er ein forum gibt wo du grundlos Spammen darfst oder?! ^^

klick

ok, es ist ein einzelner thread wo nach jedem monat die beiträge gelöscht werden und afaik auch die beitragszahlen... wäre doch auch hier ne möglichkeit.....

Das find ich genial !!!!
      Das ist witztig und ein spielplatz für spammer !!!
      Ich bin zu 120% Dafür!!!!!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Mhh....Das mit dem Spam-Thread ist keiner schlechter Vorschlag!
      Aber für die Spammer wird so ein Thread irgendwann langweilig unnd dann "überfluten" sie die anderen Threads!
      Aber meinetwegen: Ich bin 100% dafür!
      $now€y€ ist zielstebig ( :link3: ) und versucht nicht zu spammen :D :D :D

Grüßeliste:
      Neon, PerfectChaos, und.... ;( ;( ...Ich bin so allein...
      monstersgame.info/?ac=vid&vid=1016654
      Ich zwinge euch nich auf den Link zu gehen, aber es wäre sehr nett.
    • Ich bin zu 100% dagegen!
      Was bringt es einem, wenn jemand Beiträge postet, die auf dem Niveau wie "mir ist langweilg" sind? Wer will sowas lesen? Ich ganz bestimmt nicht. Außerdem gibt es ja - wie schon oft erwähnt - den WMIG-Thread.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • in diesen wigm thread kann man keine witzte/i net seiten/ usw. posten und halt im spam thread könnte man ganze romane oder nur 1 wort post machen =D da würd sich keiner beschweren das spamt!!