Schluss mit Spam!

• Original von Maeuschen
      lol? Wir sind hier ein öffentliches Forum und keine Hochsicherheitstracktanstalt. Wie wärs gleich, wenn sich jeder nen Chip unter die Haut lzern lässt und ihn per infrarot oder blue-tooth ans zfb sendet? o_O

pfff,war ja nur ein vorschlag.entschuldigung :mpf: einer seits biste auch immer gleich dabei wenns drum geht spammer zu verurteiln aber andererseits kommn dann bei jeder idee gleich so bissige komentare :mpf: na wenne meinst...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von ~Kaze~
      LoL @Salvatore Delvecchio,so eine doofe Idee habe ich selten gelesen,du solltest mal lesen lernen,und dir dann für dich selbst laut vorlesen in was für einem Forum wir uns hier befinden. ^_~

Also bei animexx haste dat auch so...aber nur wenn man die adult sachen lesen will xP
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Der Cheffe
      Original von Maeuschen
      lol? Wir sind hier ein öffentliches Forum und keine Hochsicherheitstracktanstalt. Wie wärs gleich, wenn sich jeder nen Chip unter die Haut lzern lässt und ihn per infrarot oder blue-tooth ans zfb sendet? o_O

pfff,war ja nur ein vorschlag.entschuldigung :mpf: einer seits biste auch immer gleich dabei wenns drum geht spammer zu verurteiln aber andererseits kommn dann bei jeder idee gleich so bissige komentare :mpf: na wenne meinst...

Ich will Spammer nicht verurteilen (wie kann ich das auch?!). Aber momentan hält sich der Spam doch eher in Grenzen. Und zu solchen komischen Fantasien wie "wir teilen das ZFB in kiddi zfb und ZFB 16+ und nehmen als beweis die nummer des Persos" ist imo dämlich und schädigt auch nur der Datenbank, die ja sowieso am überlaufen ist.
    • @Kaze: Ja du hast Recht! Ein Adulktforum ist völliger Schwachsinn. Ich meine.. bei 20 bis 30 sich wirklich erwachsen verhaltenden User (wozu du leider nicht befähigt bist) von insgesamt 3000 registrierten Mitgliedern stünde der Aufwand in keinem angemessenen Verhältnis zum Nutzen. Wäre ja blöd, wenn einer von uns (den 20 bis 30) einen Thread eröffnen täte und sich das Feedback aufgrund der wegen mangelnder geistiger Kompetenz fehlenden User sich in Grenzen halten würde. Zudem hättest du doch dann keine Existenzberechtigung mehr in diesem Forum, hätten wir hier solche Gestapo-Methoden. Das wäre ja echt schade. :D

So ... fehlt noch was? ... ach ja ... Eine Speicherung der PA-Identifikationsnummer zusätzlich zum Alter, zu Herkunft etc. wäre natürlich eine höhere Belastung für die DB als die ewig aus dem Boden sprießenden Spam-Threads. Vorallem deshalb, weil in einem Forum soooooo viele User einen Perso besitzen ... dass das Durchschnittsalter nur 12 Jahre beträgt ist natürlich nicht zu berücksichtigen ... *rofl* selten so einen Schwachsinn gelesen ... aber naja. Es liegt ja zum Glück nicht im Ermessensspielraum jener Leute zu entscheiden, was umgesetzt wird und was nicht.
      Außerdem habe ich das mit der ID nur geschrieben, weil irgendein anderen Genie meinte, man müsse Persos einscannen und irgendwo hinschicken. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es auch weniger umständlich geht. Ob ihr hier nun so ein scheiß Adultforum aufstellt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Jedenfalls brauch mich nicht von irgendwelchen Blagen dumm ansabbeln zu lassen. Von mir kam die Idee nicht ... wer hat denn diesen anderen Thread eröffnet und sich nach 'nem Oldie-Forum erkundigt?

So und nun werde ich Kazes Forderung entsprechen und lesen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Salvatore Delvecchio
      Ich verantworte mich vor höheren Mächten als vor dir. Meine "doofe" Idee ist mehr wert, als alles was du je in deinem Leben getan hast. Und von kleinen Parasiten lass ich mir nicht sagen, ich solle Lesen lernen. Aber na schön ... du willst Krieg? Den bekommst du!

und du höhrst auf hier leute zu beleidigen... wir sind hier in nem thread zur spambekämpfung ;)
      man sollte verschiedene möglichkeiten entwickeln/ zusammentragen und dann nen voting oder sowas machen. dann hätte man ne klare meinung....oder auch nicht :ugly:
    • @ Salvatore Delvecchio: Das, was Kaze von sich gibt darf man grundsätzlich, bis auf wenige Ausnahmen sowieso nicht ernst nehmen :). Trotzdem solltest du ihn nicht dermassen angreifen, okay?

Trotzdem finde ich das ganze hier masslos übertrieben. Spammer gibts in jedem Forum, und kein Forum der Welt wird diese jemals besiegen oder beseitigen können. Und gerade hier im ZFB war es schon um einiges schlimmer, wie die älteren User evt. noch in Erinnerung haben. Eine Spaltung des Boards in zwei Teile halte ich für höchst problematisch, negatives Feedback in Massen und tägliche Spannung zwischen "Kind"-User und "Erwachsenen"-User wäre vorprogrammiert, ebenso Zickeleien und Streit.
      Das Forum läuft bisher gut mit der Methode, wie wir sie täglich anweden. Die Spammer werden verwarnt wie PN's oder in den Topics darauf hingewiesen. Spamt ein User zu sehr das Board voll wird er früher oder später gesperrt.
      Eine mühsame Arbeit? Garantiert. Aber gibt es wirklich eine andere Methode, die Zeit sparen würde und dennoch jeden zufrieden stellt?
      Irgendjemand wird IMMER etwas zu meckern haben, selbst im perfektesten Board der Galaxis *g*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Wiskimike
      Original von Salvatore Delvecchio
      Ich verantworte mich vor höheren Mächten als vor dir. Meine "doofe" Idee ist mehr wert, als alles was du je in deinem Leben getan hast. Und von kleinen Parasiten lass ich mir nicht sagen, ich solle Lesen lernen. Aber na schön ... du willst Krieg? Den bekommst du!

und du höhrst auf hier leute zu beleidigen... :

kaze hat doch angefangen zu provoziern :mpf: immerhin hat er doch nen angebot gemahct und wurd dafür von kaze angeriffen

@salvatore: kaze kann immer nur den einen satz sagen egal was man zu ihm sagt :D

@mäuchen: ja aber ich hab nur nen frundlichen vorschlag gemacht :mpf: ich hab ja ned gesagt mach das so sondern nur nen denkanstoss gegebn. da ichs ned bös gemeint hab muss man mich ja ned so anmachen.
      Danke Leute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

Original von Wiskimike
      Original von Salvatore Delvecchio

und du höhrst auf hier leute zu beleidigen... :

kaze hat doch angefangen zu provoziern :mpf: immerhin hat er doch nen angebot gemahct und wurd dafür von kaze angeriffen

@salvatore: kaze kann immer nur den einen satz sagen egal was man zu ihm sagt :D

@mäuchen: ja aber ich hab nur nen frundlichen vorschlag gemacht :mpf: ich hab ja ned gesagt mach das so sondern nur nen denkanstoss gegebn. da ichs ned bös gemeint hab muss man mich ja ned so anmachen.

öhm..^^ ja, ok, dann sry. wie gesagt, ich war schon ziemlich müde. aber jetzt bin ich auch ins tiefland des spams gestiegen :(
    • Wie Salvatore schon angedeutet hat,ist das hier ja eigentlich ein Kampf zwischen Intelektuell und weniger Intelektuell.Mir fällt nur eine Methode ein,wie man kleine,dumme Spammkinder verjagt:Man muß Themen von Niveau her so anspruchsvoll formulieren (auch oben im Zelda) daß sich alle davon abgeschreckt fühln,dies nicht raffen.Dazu sind natürlich vor allem die Älteren aufgefordert.
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Original von GirlyGirl
      Wie Salvatore schon angedeutet hat,ist das hier ja eigentlich ein Kampf zwischen Intelektuell und weniger Intelektuell.Mir fällt nur eine Methode ein,wie man kleine,dumme Spammkinder verjagt:Man muß Themen von Niveau her so anspruchsvoll formulieren (auch oben im Zelda) daß sich alle davon abgeschreckt fühln,dies nicht raffen.Dazu sind natürlich vor allem die Älteren aufgefordert.

Naja wenn sie dann am Titel erkennen worum es sich handelt ist es ihnen sichtlich egal wies formuliert ist, Beispiel:
      sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=19484&sid=

Ich denke jeder weiß wessen Post ich damit meine.
      Außerdem braucht nicht jeder alles intellektuell formulieren nur weil paar Kiddies sich nicht an die Regeln halten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von ~Kaze~
      Ich habe deinen Text schon gelesen,bevor du ihn editiert hast,an deiner Stelle würde ich mich schämen,und mal über den Schwachsinn,den du da von dir gibst nachdenken :rolleyes:

Da muss ich aber zustimmen. Ich glaube auch Salvatore Delvecchio verwechselt das hier mit einer Hochsicherheitsanstalt, aus der man ihn besser nicht hätte entlassen sollen. :mpf: SD fühlt sich wohl so toll, weil er schon erwachsen ist. Tolle Leistung. :rolleyes:

@Der Cheffe: Hast du es nötig Leute, dafür zu bewundern, dass sie beleidigen?

Diese Massnahmen sind eigentlich ziemlich albern. Spam gehört zu einem Forum dazu und manche freuen sich ja auch darüber, dass sie mal wieder jemanden so richtig fertig machen kann. Das sieht man doch auch daran, dass kein Spam unbeantwortet bleibt. Wenn man mehrmals daraufgewiesen lässt man es doch auch, weil es einem selbst unangenehm ist. Und wozu gibt es auch sonst die Mods?
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Original von ~Kaze~
      Ich habe deinen Text schon gelesen,bevor du ihn editiert hast,an deiner Stelle würde ich mich schämen,und mal über den Schwachsinn,den du da von dir gibst nachdenken :rolleyes:

Da muss ich aber zustimmen. Ich glaube auch Salvatore Delvecchio verwechselt das hier mit einer Hochsicherheitsanstalt, aus der man ihn besser nicht hätte entlassen sollen. :mpf: SD fühlt sich wohl so toll, weil er schon erwachsen ist. Tolle Leistung. :rolleyes:

@Der Cheffe: Hast du es nötig Leute, dafür zu bewundern, dass sie beleidigen?

du bist wohl neidisch,da du nicht erwachsen bist :rolleyes: SD hat nur gesagt,dass man ausweise sehr wohl abfragen kann mehr nicht.das ist durch mein statement entstanden.und dass du spammer und beleidiger wie kaze verteidigen,die threads über was-macht-ihr-beim-scheißen ins off topic schreibn zeigt ja dass du auch ned besser bist.

Diese Massnahmen sind eigentlich ziemlich albern. Spam gehört zu einem Forum dazu und manche freuen sich ja auch darüber, dass sie mal wieder jemanden so richtig fertig machen kann. Das sieht man doch auch daran, dass kein Spam unbeantwortet bleibt. Wenn man mehrmals daraufgewiesen lässt man es doch auch, weil es einem selbst unangenehm ist. Und wozu gibt es auch sonst die Mods?

man sag mal hast du den ganzen thread auch GELESEN?
      Danke Leute!

• TLOZ-TLOZ,solche bissigen Kommentare führen nur zu Streit,was du eigentlich wissen solltest.Salvatore hat doch nur was vorgeschlagen und nicht gesagt,daß dies so gemacht werden soll.Und über Kaze kann man streiten,immerhin hat er die letzte Zeit wirklich nur Ärger veranstaltet.Obwohl ich nicht weiß,wie sich das die letzten Tage entwickelt hat. Zum letzten Absatz kann ich auch nur sagen:Thread bitte mal von vorne lesen.

@Nacy:Ich glaub,ich weiß wen du meinst...vielleicht machts aber die Masse solcher Threads!:)
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Dieses Projekt “Spam vertreiben mit Niveau“ hört sich eigentlich ganz interessant an ^___ô. Aber wie sich dies im Zelda-Diskussionsforum ganz oben umsetzen lässt, ist natürlich die Frage. Zudem müsste man noch wissen, wie genau man sich dies vorstellen soll. Mehr Fachausdrücke benützen? Mehr philosophische oder politische Themen, die eher die ab einem bestimmten Alter ansprechen? Klingt nicht schlecht und ist völlig gewaltfrei und unradikal.

Übrigens, PAN-Abfragen gibt es in vielen Boards, komisch, daß euch noch keine begegnet sein soll? O.o

Übrigens², mal an die Jüngeren (alle unter 18 :( Ihr tut geradezu so, als sei es ein Verbrechen, dass die Älteren unter dem Niveauverfall leiden. Es ist doch schön, wenn es hier elfjährige gibt, die eindeutig nicht in das Genre fallen, aber etwas mehr Toleranz wäre schon nicht schlecht. Nicht gleich die Aber-ihr-seid-doch-gegenüber-den-Kleinen-intolerant-weil-ihr-ein-Adult-forum-wollt Keule ankommen. Erstens hätten die Erwachsenen ein Forum und ihr dann doch alle anderen für euch und zweitens beteiligen sich ja wirklich ziemlich selten elf- bis fünfzehnjährige an den wirklich intellektfordernden Themen. Rebelliert doch nicht gleich, nur weil ihr jünger seid. Ihr werdet auch mal so alt und wollt keinen Niveaverfall durch 11jährige.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

du bist wohl neidisch,da du nicht erwachsen bist :rolleyes:

Warum denn das?

Original von Der Cheffe
      SD hat nur gesagt,dass man ausweise sehr wohl abfragen kann mehr nicht.das ist durch mein statement entstanden.und dass du spammer und beleidiger wie kaze verteidigen,die threads über was-macht-ihr-beim-scheißen ins off topic schreibn zeigt ja dass du auch ned besser bist.

Wenn du glaubst du bist auf der "richtigen" Seite, dann heißt doch nicht, dass man dann einfach so beleidigen kann. :mpf:

Original von Der Cheffe
      man sag mal hast du den ganzen thread auch GELESEN?

Ja.