Schluss mit Spam!

• Welche beiden Horrors meinst du?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von DarkMik|
      Ich hab keine lust mir die 6 seiten durchzulesen darum:
      Ich HASSE die beiden Horror´s Die spam nur rum und das nichtmal in Deutsch sonder in einem "HorrorDeutsch" also wirklich kann die nicht mal wer Bannen???(sperren)

Mal abwarten, ob sie sich jetzt benehmen. Wenn nicht, haben sie Boardurlaub. ;)

Edit: Ups...hätte vielleicht erst mal durch Board schauen sollen. War ja klar, dass alle Hoffnung verloren ist. Na, dann eben...;)
    • tja ein beispiel für spam:
      der thread von halo 2 der mit überwahrscheinlichkeit horrorboy ist.
      wetten wenige minuten wird er hier posten und das abschlagen :rolleyes:
      die moral von der geschicht:
      spam kann man einfach nicht zügeln, egal was man tut.
      ein forum wäre ohne spam auch sicherlich langweilig.
      (mal so unter uns... ich freu mich immer wenn jemand gespamt hat ^^")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Nacy
      Original von Lord Voldemort
      Welche beiden Horrors meinst du?

Horrorboy und Horrorte(e)nager meint er

Ach so, diese beiden Schwachmaten. Beides absolute Trottel wenn du mich fragst. Schmeisst sie einfach raus. Nachweinen wird diesen Horrorflaschen bestimmt niemand.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Nacy
      Welche beiden Horrors meinst du?

Horrorboy und Horrorte(e)nager meint er

Ach so, diese beiden Schwachmaten. Beides absolute Trottel wenn du mich fragst. Schmeisst sie einfach raus. Nachweinen wird diesen Horrorflaschen bestimmt niemand.

es wird erst richtig geheult wenn die DB von doppelaccounts von diesen schwachköpfen überfüllt wird und wir keine posts mehr schreiben können. :rolleyes: kann man denn nicht wenigstens versuchen IP- Sperren anzulegen?
      die beiden nerven echt. (naja, manchmal, aber eher selten macht horrortenager was halb anständiges, aber nur selten ;) )
    • Die Horrortypen machen mir langsam Angst mit ihren Horror-Spamm.
      Ein keines Scherzchen von mir ^^,

Naja Spamm wird es immer und überall geben, die Mod's können es nur versuchen einzubremsen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Naja Spamm wird es immer und überall geben, die Mod's können es nur versuchen einzubremsen.

Womit wir wieder beim Thema "Mehraufwand" wären. Davon kann ich ein Liedchen singen. Vor ein paar Jahren hatte ich mit drei Freunden ein Simpson- Fan Board. Ich hatte einen echt miesen Job: Gegen Spam vorgehen. Obwohl unsere Site gar nicht mal sooo gross war, wurde ziemlich viel gespammt. Ich kann euch sagen, das war wirklich nicht so wahnsinnig lustig. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die sonst noch anfällt. Design ändern, Threads überwachen (auf Spam und rechtsextreme Aussagen aufpassen), und so weiter und so fort.
      Ich weiss nur zu gut, wie es für die Admins ist, diesen Mehraufwand bewältigen zu müssen. Daher fände ich es nicht schlecht, wenn man diese sogenannten "Spam- Mods" einführen würde.
      Ich bin der Meinung, dies würde helfen, dem Spam vorzubeugen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, nicht? :D

• Original von Lord Voldemort
      Naja Spamm wird es immer und überall geben, die Mod's können es nur versuchen einzubremsen.

Womit wir wieder beim Thema "Mehraufwand" wären. Davon kann ich ein Liedchen singen. Vor ein paar Jahren hatte ich mit drei Freunden ein Simpson- Fan Board. Ich hatte einen echt miesen Job: Gegen Spam vorgehen. Obwohl unsere Site gar nicht mal sooo gross war, wurde ziemlich viel gespammt. Ich kann euch sagen, das war wirklich nicht so wahnsinnig lustig. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die sonst noch anfällt. Design ändern, Threads überwachen (auf Spam und rechtsextreme Aussagen aufpassen), und so weiter und so fort.
      Ich weiss nur zu gut, wie es für die Admins ist, diesen Mehraufwand bewältigen zu müssen. Daher fände ich es nicht schlecht, wenn man diese sogenannten "Spam- Mods" einführen würde.
      Ich bin der Meinung, dies würde helfen, dem Spam vorzubeugen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, nicht? :D

Ich sehe den Sinn daran nicht. Ob es jetzt einen oder zwei Mods mehr gibt, was ändert das schon? Der Spam wird bleiben, die Spammer lassen sich doch nicht von sowas abschrecken.
      Und wie ich schon gesagt habe ist das Team meiner Meinung nach ausreichend besetzt, und wie ich auch schon sagte war die Spamzeit in diesem Forum schon um einiges schlimmer.
      Wir sperren und verwarnen all die Leute, die spamen und sich nicht den Regeln gemäss verhalten. Und das klappt doch eigentlich ganz gut. :)

EDIT: Ist für mich übrigends kein Mehraufwand sondern ein Teil meiner Arbeit hier ;).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Bejita

Ich sehe den Sinn daran nicht. Ob es jetzt einen oder zwei Mods mehr gibt, was ändert das schon? Der Spam wird bleiben, die Spammer lassen sich doch nicht von sowas abschrecken.
      Und wie ich schon gesagt habe ist das Team meiner Meinung nach ausreichend besetzt, und wie ich auch schon sagte war die Spamzeit in diesem Forum schon um einiges schlimmer.
      Wir sperren und verwarnen all die Leute, die spamen und sich nicht den Regeln gemäss verhalten. Und das klappt doch eigentlich ganz gut. :)

EDIT: Ist für mich übrigends kein Mehraufwand sondern ein Teil meiner Arbeit hier ;).

Es könnte besser klappen.

• Original von ~Kaze~
      Original von Nickychan
      Die wurden gesperrt. Ich glaube übrigens, dass das Trolle waren. Also diejenigen, die sich in Foren anmelden, um sie absichtlich vollzuspamen.

omg,nachher fängt das hier genauso an wie im nfans Forum - -''

oO kann man das irgendwie erkennen und sich davor schützen?

aber zu eurer beruhigung ich glaube nicht, dass es so faketrolls waren ^^; ich glaube ganz ehrlich nur die hatten wirklich so wenig gripps...(sorry)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von ~Kaze~
      Original von Nickychan
      Die wurden gesperrt. Ich glaube übrigens, dass das Trolle waren. Also diejenigen, die sich in Foren anmelden, um sie absichtlich vollzuspamen.

aber zu eurer beruhigung ich glaube nicht, dass es so faketrolls waren ^^; ich glaube ganz ehrlich nur die hatten wirklich so wenig gripps...(sorry)

DAS glaub ich auch !!!
      Die haben ja wirklich in jedem wort 3 fehler !!!!
      Und der HorrorBoy als entschuldigung: Sory ich hab mich ferschriben!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik|
      Original von Corinna
      Original von ~Kaze~
      Original von Nickychan

DAS glaub ich auch !!!
      Die haben ja wirklich in jedem wort 3 fehler !!!!
      Und der HorrorBoy als entschuldigung: Sory ich hab mich ferschriben!!

Hey,vergess die :) ;) :)) :)) 8o :link2: :link2: :link2: :link3: :link3: :link1: :link1: :agahnim: :agahnim: :zelda: :mpf: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :link1: :link1: nicht <__<
    • Tut mir echt Leid, wenn jemand die Idee hier hatte, aber der Thread war mir zu lang (und zu langweilig) um ihn ganz durchzulesen. In den ersten beiden Seiten habt ihr euch über die "Was ist euer Lieblings.."-Threads beschwert. Wieso gründet ihr nicht einfach ein Unterforum, wo all diese Themen hineinkommen und wo die Beiträge nicht gezählt werden. Das würde zwar nicht unbedingt am Spammen hindern, aber zumindenst würde man so seinen Beitragszähler nicht in die Höhe drücken. Und nach und nach würden die Beiträge und Themen gelöscht werden, um Platz zu schaffen. Wie klingt das?
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Original von Maverick
      Tut mir echt Leid, wenn jemand die Idee hier hatte, aber der Thread war mir zu lang (und zu langweilig) um ihn ganz durchzulesen. In den ersten beiden Seiten habt ihr euch über die "Was ist euer Lieblings.."-Threads beschwert. Wieso gründet ihr nicht einfach ein Unterforum, wo all diese Themen hineinkommen und wo die Beiträge nicht gezählt werden. Das würde zwar nicht unbedingt am Spammen hindern, aber zumindenst würde man so seinen Beitragszähler nicht in die Höhe drücken. Und nach und nach würden die Beiträge und Themen gelöscht werden, um Platz zu schaffen. Wie klingt das?

wir diskutieren aber grad wegen den beiden horrors :P
      ich glaub das ist schon längst geregelt bzw. vergessen. du hättest wenigstens die letzte seite lesen können.
    • Original von Maverick
      Tut mir echt Leid, wenn jemand die Idee hier hatte, aber der Thread war mir zu lang (und zu langweilig) um ihn ganz durchzulesen. In den ersten beiden Seiten habt ihr euch über die "Was ist euer Lieblings.."-Threads beschwert. Wieso gründet ihr nicht einfach ein Unterforum, wo all diese Themen hineinkommen und wo die Beiträge nicht gezählt werden. Das würde zwar nicht unbedingt am Spammen hindern, aber zumindenst würde man so seinen Beitragszähler nicht in die Höhe drücken. Und nach und nach würden die Beiträge und Themen gelöscht werden, um Platz zu schaffen. Wie klingt das?

Zudem ist das Sinnlos-Board ja genau so ein Ort. Dort werden die Beiträge nicht gezählt und die Threads werden in regelmässigen Abständen gelöscht :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"