Schluss mit Spam!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt vom WBB her auch eine Funktion, mit der jeder Neuling automatisch eine PM bekommt (hab ich zumindest in einem Forum gesehen).
      Man könnte ja auch eine Mindestzeichenzahl einführen. z. B. 100 Zeichen muss ein Post enthalten, damit er überhaupt angenommen wird. Und wenn man z. B. nur sagen will "ja ich find das buch gut" kann man ja auch noch weiter ausgreifen, warum, wieso usw.

Ich würde sagen, für Falco wär das kein Problem, aber, damit nicht alles an Falco hängenbleibt, könnte ich ja auch mal einen Freund fragen, wenn Falco keine Lust dazu hat ;) .
    • Also ich muss sagen, dass ich den Vorschlag mit der Mindestzeichengrenze sehr gut finde.
      (Eventuell ne Außnahme fürs Sinnlos? ka)

Der Vorschlag mit den Spammpolizisten, sieht für mich eher wie ein getarnter Versuch sich einen Modposten zu angel können aus. XD :ugly:

Ich finde,dass momentan das Spammproblem dank unseren Mods gut unter Kontrolle ist.

Außerdme ganz wird man Spamm sowieso nicht los. Jeder Spammt mal. Wo Menschen im Internet aufeinander treffen, wird es immer Spamm geben. So oder so.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich merke mal an, dass dann nur noch Posts wie

"jaa finde ich tol :ganon: :ganon: :agahnim: :zelda:

ösdjhfsidöfuöhsadiuhf (stellt euch da buchstabengewirr noch mal so lang vor, bis es für den post reicht) "

oder die machen so viele smileys rein dass es dafür reicht...naja, manchaml, kann man auch nicht soviel zu einem them schreiben, da reicht ein simples "Ja." oder so, daher finde ich es schlecht.
    • Eine Mindestanzahl an Zeichen ist sinnlos. Denn manchmal kann man einfach ganz knapp ausdrücken, was man will, z.B im PC & Internetforum. Da macht man manchmal einfach nur ~30 Zeichen, um auf einen Ordner hinzuweisen.

Warum belassen wir es nicht einfach so wie es ist? Es gab imo schon viel schlimmere Spamzeiten. Und wie viele schon sagten, ist Spam schlecht zu definieren. Ich empfinde es ebenfalls als Spam, wenn ungewollte User mal wieder zu jedem Furz ihren Senf abgeben müssen. Sie selber empfinden ihren Post jedoch als sehr wichtig und als intellektuell hoch eingestuft.

Post wie "Ja, cool :ugly: :link3: :link2: " werden von den Mods gelöscht. Diese Posts halten sich ja auch in Grenzen und falls ein Mod diesem Post nicht sehen sollte, gibt es immernoch dem "MELDEN" Button.

Hört doch einfach auf Probleme zu finden, wo einfach keine sind >>
    • wieder mal ein beispiel für spammer, die fast nix mehr dafür können sind zwei user hier die mit horror anfangen ^^ beide spammen überall ihre blöden ein-wort kommentare hin. beide sind 11...!

vielleicht wäre ne zeichenbegrenzung ganz gut...aber eher ab 60 zeichen.

Edit:

Oder kann man nicht ne eigene boardversion machen, wo kinder unter 13 hikommen xD?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Dann könnte man ja gleich wieder um ein Adult-Forum diskutieren. Eine Mindestzeichengrenze hilft nichts, dann schreiben sie sämtliche "!!!!!!!!!!!!!" oder verwenden tausend " :link2: :zelda: :ganon: :agahnim: " oder schreiben eben Müll.

Wie gesagt liegt es an der Auffassungsgabe und am Denkniveau, wie jemand antwortet und ob er spamt oder nicht. Keine Ahnung, wie man dem entgegenwirken soll, ausser, dass man die Beiträge löscht (was ja keine Entgegenwirkung ist). Intelligenztest vor jedem Post, oder was? :mpf:
    • das mit dem intelligenztest wärs doch :D hm ja ok...@grenze.
      ich weiss auch nicht,was man machen soll :rolleyes:

@horrorteirgendwas: nein ihr wart nur zwei beispiele :D
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• nu...kann mans ned so mahcen...adultforum mal umgekehrt: alle unter 13 kommen in nen eigenes zelda-forum (is für alle über 13 unsichtbar) und alle über 13 kriegen ihr eigenes zelda-forum zum diskutieren (also erst mal nur das eine?)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      nu...kann mans ned so mahcen...adultforum mal umgekehrt: alle unter 13 kommen in nen eigenes zelda-forum (is für alle über 13 unsichtbar) und alle über 13 kriegen ihr eigenes zelda-forum zum diskutieren (also erst mal nur das eine?)

und zum 14. Geburtstag darf man dann nicht mehr mit seinen Forenfreunden reden? :ugly:
    • Zu dem Adult-Forum:
      Wie will man dann das Alter nachweisen? Soll etwa jeder, der da rein will, seinen Ausweis einscannen und dem zuständigen Admin schicken? Fänd' ich doch etwas umständlich.

Ich finde, man sollte das Forum so lassen wie es ist: Die ganzen Spambeiträge werden doch gelöscht, also ist es doch egal. Und wenn die Spammer dann aus Protest weiter spammen, dann muss man diese eben sperren; daran sind sie ja dann selber Schuld.
      Das mit den Mindestzeichenanzahl lohnt sich imo auch nicht, aus den Gründen, die Nicky schon genannt hat.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Perso's haben Personalausweisnummern, die beim Einloggen abgefragt werden könnten.

Diese könnten dann in eine Eingabemaske eingetragen und gespeichert werden.

Anhand der PAN kann das Alter verifiziert werden. Dumm ist nur, wenn jeder weiß, wie das geht. Dann sind die Admins nicht vor falschen Angaben sicher.

edit: Also falls Interesse besteht: Ich weiß, wie die Verifizierung funktioniert, bin aber unfähig mangels php-Kenntnisse eine entspreche Eingabemaske inklusive Verifizierungsalgorithmus für ein Forum zu programmieren.
      Wenn jemand befähigt ist, ein solches Feature für ein Forum zu programmieren, kann er sich ja bei mir melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• ich befinde es als eine ganz schöne frechheit, was ihr da sagt.
      es gibt auch 11- 13 jährige die ausnahmsweise kein spam ablassen. :rolleyes: (und damit meine ich nicht nur mich... auch andere!)
      und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt sogar 14+ jährige die spammen.

außerdem: wenn man weiß, dass man in ein extraboard geschickt wird, kann man einfach sein alter betrügen.
      und was gibt es schon was wir mit euch älteren nicht diskutieren können? das kommt mir irgendwie beinahe vor wie rassismus. X( außerdem unterhalte ich mich viel lieber mit älteren leuten, als mit gleichaltrigen.
      Fazit: nein, ich bin dagegen!
    • Original von Graf Ganon
      ich befinde es als eine ganz schöne frechheit, was ihr da sagt.
      es gibt auch 11- 13 jährige die ausnahmsweise kein spam ablassen. :rolleyes: (und damit meine ich nicht nur mich... auch andere!)

außerdem: wenn man weiß, dass man in ein extraboard geschickt wird, kann man einfach sein alter betrügen.
      und was gibt es schon was wir mit euch älteren nicht diskutieren können? das kommt mir irgendwie beinahe vor wie rassismus. X( außerdem unterhalte ich mich viel lieber mit älteren leuten, als mit gleichaltrigen.

Naja,du hast schon recht wenn du sagst, dass man nicht alle in einen Topf werrfen kann nur weil sie erst 11-13 sind, es gibt solche und solche und wie du gesagt hast spammen auch weit ältere. Gegen so eine Alterstrennung bin ich sowieso, denn es wär 1.) unfair den jüngeren gegenüber und 2.) würden die dann ihr Alter einfach höher setzen. Es stimmt schon, dass die jüngeren weitaus mehr Müll ablassen, aber alle sind nunmal nicht gleich und deswegen gleich sowas einführen zu wollen is ja schon mehr als übertrieben. Gebt nicht den jüngeren die Schuld an Dingen die bei einer höheren Useranzahl nunmal vorprogrammiert sind. Spammer wird es immer geben.

Mit dem Begriff Rassismus sollte man vorsichtig im Umgang sein, es kann auch eine Beleidigung sein, jemandem zu unterstellen, er wolle jemanden aufgrund seines Alters alle 11jährigen ausstoßen und im schlimmsten Fall ausrotten. Also immer Vorsicht mit der Verwendung dieses Begriffes ;).

Im Übrigen wurde oft genug betont, dass nicht alle gemeint sind.

Pf, du bist doch nicht besser. Du pauschalisierst Corinnas Aussage ebenfalls auf alle anderen. Ich weiß sehr wohl, dass es auch noch normale 13jährige gibt, die ausnahmsweise mal etwas Gescheites posten. Und mit dieser Meinung bin ich bestimmt nicht allein :)
    • das Alter spielt keine Rolle!

es fängt stehts bei einem selbst an. wenn bereits einer darauf achtet, dass er seine posts mit meist sinnvoller Aussage gestalltet, ist das forum bereits ein kleines stückchen sauberer.

"Bereits ein Reiskorn kann die Waage kippen" :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2xz ()

• @An irgendjemanden, der behauptet hat, das prüfen des Alters per Personalausweis sei der Sachlage nicht angemessen.

Es gibt im Internet eine Menge Homepages, Communities und Boards, die das Alter ihre User auf dieser Art und Weise einem Check unterziehen, da sie gewährleisten müssen, dass spezifische Komponente (etwa FSK 18 - Bereiche etc.) von Minderjährigen unbesucht bleiben.

Wie gesagt: falls Interesse besteht (oder auch nicht), erwarte ich einen Kommentar aus der Chefetage.