Ps3

• Gute PS3-Spiele... MGS4, DMC4 Und RE5 erscheinen ja erst, aber was bisher recht empfehlenswert ist, ist The Elder Scrolls IV: Oblivion (Ein westliches RPG mit fast unbegrenzten Möglichkeiten) und The Darkness (Ego-Shooter mit guter Story und interessanten Fähigkeiten). Beide Spiele sehr gut. oov

Der Rest ist bis jetzt eher durchschnittlich. oo Virtua Fighter 5 is vielleicht auch nicht übel, wenn man Beat-em-Ups mag.

EDIT: Oblivion hat FSK 12, The Darkness FSK 18. xD Wenn man die unzensierte österreichische Version bekommen kann, dann sogar mit Extra Splatter. xD
      Also muss ich meine Empfehlung in dem Fall leider auf Oblivion reduzieren. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Angelo
      Sind Motorstorm, Virtua Fighter 5 und Virtua Tennis 3 gut?Und weiss jemand ein Releasedatum für Gran Turismo 5?

Lass die Finger von den Games. Allerhöchstens Virtua Fighter 5, aber bis du deine PS 3 hast gibt es tausend mal bessere Spiele. Ich spiele auf meiner zur Zeit auch nur die guten alten PS 2 Games^^. Hatte "Splinter Cell: Double Agent" und habs durchgezockt und des war eigentlich richtig gut.
    • Sorry dass ich so viele Fragen stelle Leute,aber wie sieht die Grafik der PS3 auf nem normalen Fernseher aus?Wir haben zwar nen HD Fernseher ,aber nur im Wohnzimmer und ich möchte nicht immer extra dahin gehen zum zocken.Ist die Grafik trotz normalem Fernseher beeindruckend?
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Sieht gut aus, die Auflösung ist halt nicht so gut wie auf einem HD-Fernseher oder so - auf kleinen Fernsehern wirkt das Bild nicht so plastisch, zum Beispiel. Manchmal gibts das Problem, dass das Bild gestaucht wird oder die Schrift sehr klein ist. (Das Problem is bei The Darkness, da ist die Schrift im Menü echt ziemlich winzig)

Falls du aber mit solchen Problem leben kannst, ist es kein Problem, die Grafik ist und bleibt ziemlich gut. ^^ (Je nach Spiel, natürlich. xD)

• Ich wurste dieses Thema noch einmal hoch. Hab jetzt diesen Thread nicht durchgelesen, daher entschuldigt bitte meine Frage, sollte sie sich wiederholen.
      Ich habe vor einigen Tagen einen Trailer von Final Fantasy VII von der PS3 gesehen. Das fände ich ja mehr als obergenial, sollte dieses Game neu aufgelegt werden. Wisst ihr da genaueres?
    • Original von Mr. Floppy
      Ich wurste dieses Thema noch einmal hoch. Hab jetzt diesen Thread nicht durchgelesen, daher entschuldigt bitte meine Frage, sollte sie sich wiederholen.
      Ich habe vor einigen Tagen einen Trailer von Final Fantasy VII von der PS3 gesehen. Das fände ich ja mehr als obergenial, sollte dieses Game neu aufgelegt werden. Wisst ihr da genaueres?

Soweit ich weiß, war das nur eine Grafikdemo. oo Square soll gesagt haben, dass sie FFVII erst dann neu auflegen, wenn das Original auf keiner frei erhältlichen Konsole mehr spielbar ist, oder so ähnlich. (Aber man weiß ja nie. ^^")

• Das heißt also, dass erst die PS1 so miese Verkaufszahlen schreiben muss, sodass man die Produktion einstellt? Ist ja wohl nicht mehr lang, wenn jetzt schon die PS3 auf dem Markt ist, und dadurch auch die PS2 langsam billiger wird. Da würde man sich doch eher als "PS-Einsteiger" die Zwei als die Eins holen...
      Das heißt also, dass erst die PS1 so miese Verkaufszahlen schreiben muss, sodass man die Produktion einstellt? Ist ja wohl nicht mehr lang, wenn jetzt schon die PS3 auf dem Markt ist, und dadurch auch die PS2 langsam billiger wird. Da würde man sich doch eher als "PS-Einsteiger" die Zwei als die Eins holen...

Na ja, man kann FFVII aber auch auf der PS3 noch spielen, also dauerts wohl noch, bis es keine Konsole mehr zu kaufen gibt, die es abspielt... ^^"

• Original von Ulyaoth
      Na ja, man kann FFVII aber auch auf der PS3 noch spielen, also dauerts wohl noch, bis es keine Konsole mehr zu kaufen gibt, die es abspielt... ^^"

ARGH!!! Ich versuche mir krampfhaft Mut zuzusprechen, nur damit du dann mit so einem Kommenar ankommst!? ^^
      Ich meine aber, dass in FFVII noch eine Menge Geld steckt (und das ohne idiotische Fortsetzungen oder Complilations). Die Grafik der PS1-Version ist einfach Schmerz. Ich denke, eine Neuauflegung auf der PS3 würde schon sicher sehr gut ankommen bei der Fangemeinschaft...
      ...und jetzt kontere diesen Post :D
    • Ach, ich freue mich ja, dass Sony nurnoch Fehler macht^^ bevor se die ps3 für 600€ anbieten, hätten sie lieber ein bisschen weniger auf die grafik geachtet, nen anderes CD/DVD Format gewählt und sie für 400 verkauft, dann würds vielleciht klappen^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • FF7 neu aufgelegt?
      das wär's, obwohl, vielleicht sollte ich lieber froh sein dass es nicht passiert, sonst würde ich in eine krise kommen wegen dem preis. xD"
      ich habe nicht vor mir eine ps3 zu kaufen, nichteinmal wenn sie 6 solcher geilen spiele hätten, dafür ist sie einfach zu gnadenlos überteuert.

aber ff7 ist sicher geil...
      aaargh, wie gerne ich es mal spielen würde. xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
      Ich meine aber, dass in FFVII noch eine Menge Geld steckt (und das ohne idiotische Fortsetzungen oder Complilations). Die Grafik der PS1-Version ist einfach Schmerz. Ich denke, eine Neuauflegung auf der PS3 würde schon sicher sehr gut ankommen bei der Fangemeinschaft...

Sehe ich anders. FF VII lebt nur noch in der rosaroten Erinnerung von Fanboys, die sich daran erinnern, wie sie damals mit derPSone ihre erste Konsole bekamen, nachdem sie aus den Läden nur die 16 Bit-Grafik des SNES kannten. Dann kam mit FF VII das erste Massen-RPG nach Europa, welches sich technisch vom Bisherigen abhob, spielerisch aber nach den Perlen des SNES-Zeitalters für diejenigen, die damals schon fleißig Spiele importierten, ein alter Hut war. Aber, wie gesagt, die breite Masse der Konsolenneulinge kannte so etwas bislang noch nicht und war wohl verblüfft, dass es neben den stumpfen Skateboard- und Rennspielen auch tatsächlich Spiele mit Story gab. Solch ein Eintritt in eine bestimmte Phase, in diesem Fall das erste RPG überhaupt für die meisten, hat immer einen Bonus, siehe OoT, das von vielen in Ehren gehalten wird, während andere es durchaus auch unter später erschienen Zelda-Teile setzen.

Meines Wissens war aber außerhalb der Fan-Gemeinde weder mit dem grottigen Dirge of Cerberus, noch mit dem lieblosen Advent Children viel Staat zu machen. Spiele für Next Gen-Konsolen zu entwickeln, kostet zweistellige Millionenbeträge, da Grafiken immer aufwändiger werden. Lohnt es sich da, ein Spiel zu recyclen, das dann zwar ordentlichen, aber garantiert nicht den erhofften Absatz bringt? Immerhin kauft eh kaum einer die PS3, und ob man selbst dann 60 Dublonen für ein bloßes Remake heraushaut, ohne Fan zu sein... Die NDS-Remakes von alten FFs dagegen kosten wenig Geld und die Speile waren zum Großteil hier nicht verfügbar, was das Interesse derjenigen weckt, die diese Teile bisher nicht spielen konnten. FF VII dagegen haben ja doch wohl viele noch in der Ecke stehen.

Ach, vielleicht wäre ein Remake doch ganz gut. Dann erkennt vielleicht der eine oder andere, das hinter dem Spiel damals nicht viel steckte außer hässlichster 3D-Grafik, und beim Remake wäre es letztlich genauso. Es gibt einfach zu viele gute RPGs, die mehr bieten.

@Ulyaoth:
      Man muss es Sony nicht wünschen, so viel Mist zu machen, aber faktisch gesehen machen sie alles falsch, was geht, und das freut mich auch, da es den Wettbewerb beflügelt. Mit Fanboyism hat das nicht unbedingt etwas zu tun, und mal ehrlich: Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt eine PS3 kauft, kann sein Geld auch zum Tapezieren benutzen.
    • Original von The Madman 13h
      @Ulyaoth:
      Man muss es Sony nicht wünschen, so viel Mist zu machen, aber faktisch gesehen machen sie alles falsch, was geht, und das freut mich auch, da es den Wettbewerb beflügelt. Mit Fanboyism hat das nicht unbedingt etwas zu tun, und mal ehrlich: Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt eine PS3 kauft, kann sein Geld auch zum Tapezieren benutzen.

Nein, er hat jedenfalls dann Geld übrig, wenn die guten Spiele erscheinen und muss nicht das gesamte Geld auf einmal zusammenkratzen. :P

Was das mit dem Wettbewerb betrifft: mag sein, aber der Beitrag von GoldDuskmon sah mir ehrlich gesagt mehr nach "Haha, Sony macht alles falsch!" aus, als nach einer Freudenmeldung über beflügelten Wettbewerb. xD
      Dass Sony im Moment in wirtschaftlicher Hinsicht keine Bäume ausreißt, ist mir aber auch klar. Aber was soll man machen, solang die guten Spiele auf der PS3 erscheine, ist mir sowas herzlich egal. ^^

• Von welchen guten Spielen sprichst du denn, wenn du diese Phrase in einem Satz mit der PS3 nennst :-)? Bislang gibt es nichts, das auch nur den Kauf der Wii wert wäre, von einer 600 €-Konsole mal ganz ab, und die meisten anderen Titel, die in nächster Zukunft erscheinen, kommen auch auf die 360, z.T. sogar in besserer Ausführung (Madden 08, anyone?). Was bleibt, sind dann ein paar vereinzelte Highlights wie MGS 4, aber die kann man sich zu gegebener Zeit kaufen und dann all jene auslachen, die "damals" noch 600 € rausgeworfen haben, wo die Kiste doch inzwischen nur noch die Hälfte kostet, da sie sonst untergegangen wäre :-P.
    • Einer der Gründe für die Ps3 wäre Little Big Planet.
      Das Spiel ist einfach genial, da kommt nix besseres. Sonst würden alle spiele auch für die 360 kommen die ich will, aber Little Big Planet leider nur für ps3... :(

falls jemand noch nix über dieses geniale SPiel gehört hat, hier
      Präsentation Teil 1
      Präsentation Teil 2

edit:
      Achja, Tim Sackboy Rult :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Resident Evil 5, Devil May Cry 4, MGS4, Soul Calibur 4, The Darkness, Oblivion, Assassin's Creed, Ratchet & Clank, Heavenly Sword und irgendwann auch garantiert ein God of War und ein Silent Hill 5. Das ist mehr als genug.
      (Und ja, mir ist schon klar, dass davon der Großteil noch gar nicht erschienen ist, aber zumindest hab ich schon das Gerät. xD)

Du kannst von den Spielen meinetwegen halten, was du willst, für MICH isses ein Grund. :p
      (Wobei dank Bioshock und Lost Panet inzwischen auch der Kauf einer XBox lohnend wäre, aber wir wollen's nicht gleich übertreiben)