Nintendo VS Sony

• Original von madhatter
      Original von dark-linky
      Aber den Eltern nicht :D Ich glaube nicht das sie ihren Kindern 500-600 Euro teuere Konsolen kaufen.Und so teuer stelle ich mir persöhnlich die PS3 vor...
      ..oder doch nicht? :ugly:

och doch... es soll solche eltern geben!
      Gibt ja auch welche die die neue X-Box zu weihnachten geschenk bekommen haben.
      und das ist ja auch ne patzen geld.
      naya es gibt genug eltern die ihren kinder das kaufen was sie wollen, egal wie teuer es ist. aber das kind hält für ne zeit erstmal die klappe!
      naya lassen wir uns überraschen was besser wird.

*lol*, es gibt hier einen im Forum, der ne XBox 360 plus 3 Spiele zu Weihnachten bekommen hat. :ugly:
      Aber wirklich, die Playstation ist geil und wird auch immer geil bleiben. Mein Cousin, der eigentlich auch immer an Nintendos Seite war, hat sich neulich auch ne PSOne zugelegt. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen der geilen Games. -.-
      Es gibt natürlich auch wirkliche Nintendofans. Ein Freund z.B. von mir hat ne PS2 (gehört eigentlich seinem Bruder, darf aber trotzdem immer zoggn), die er so gut, wie nie benutzt, obwohl er Hammerspiele wie Hitman, Midnight Club 3, Mortal Combat, Resident Evil etc. besitzt. Er hat sich sogar VJ 2 von mir ausgeliehen, da es auf seiner PS2 zu schwer zu lenken ist. Auch Games wie Mario Smash Football und Mario Party kauft er sich noch, ganz zu schweigen von dem Spiel SSB mit dem er 3 Stunden am Tag verbringt. Das nenne ich jedenfalls Treue. Ich meine, wenn ich bei ihm zu Besuch bin komm ich immer ins Schwitzen, wenn ich die geilen Spiele wie RE4 sehe, aber er spielt natürlich lieber SSBM.

Ich jedenfalls bleibe trotzdem bei der Revo. Und das größtenteils auch nur wegen dem Preis. Ich schätze mal, dass ich mir in Zukunft auch Sonys bzw. Microsofts Konsolen anschaffen werde, sogut es jedenfalls geht.
      Mit 150 € Startpreis ist Nintendo mehr als fair, finde ich, weswegen die neue Heimkonsole auf alle Fälle bald bei mir im Wohnzimmer stehen wird.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von madhatter
      Original von dark-linky
      Aber den Eltern nicht :D Ich glaube nicht das sie ihren Kindern 500-600 Euro teuere Konsolen kaufen.Und so teuer stelle ich mir persöhnlich die PS3 vor...

naya es gibt genug eltern die ihren kinder das kaufen was sie wollen, egal wie teuer es ist. aber das kind hält für ne zeit erstmal die klappe!

Wenn ihr euren Kindern keine Liebe schenken könnt,schenkt ihne Geld :D
      Da sieht man wieder die tollen Erziehungsmethoden der Eltern heutzutage ^^

Ich jedenfalls bleibe trotzdem bei der Revo. Und das größtenteils auch nur wegen dem Preis. Ich schätze mal, dass ich mir in Zukunft auch Sonys bzw. Microsofts Konsolen anschaffen werde, sogut es jedenfalls geht.

Wieso nur wegen dem preis? Ich würde mir den revo auch wenn er 250 Teuro kosten würde kaufen X(
      Naja,aber ich könnt mir auch keine Ps3 leisten,und meine Eltern würden nie so viel Geld ausgeben für eine Konsole.
      Trozdem freue ich mich schon total auf MP3 für den revo mit der Steuerung und Onlinemodus.Das wird ein Freundenfest xD
      Und,bald bei dir im Wohnzimmer stehen? BALD?
      Naja,Nintendo wäre es schon zuzutrauen das sie plötzlich von einem tag auf den anderen den Revo rausbringen.
    • Original von dark-linky
      Original von madhatter
      Original von dark-linky

Wenn ihr euren Kindern keine Liebe schenken könnt,schenkt ihne Geld :D
      Da sieht man wieder die tollen Erziehungsmethoden der Eltern heutzutage ^^

Wieso nur wegen dem preis? Ich würde mir den revo auch wenn er 250 Teuro kosten würde kaufen X(
      Naja,aber ich könnt mir auch keine Ps3 leisten,und meine Eltern würden nie so viel Geld ausgeben für eine Konsole.
      Trozdem freue ich mich schon total auf MP3 für den revo mit der Steuerung und Onlinemodus.Das wird ein Freundenfest xD
      Und,bald bei dir im Wohnzimmer stehen? BALD?
      Naja,Nintendo wäre es schon zuzutrauen das sie plötzlich von einem tag auf den anderen den Revo rausbringen.

Ach was mit "bald" meine ich einfach den Erscheinungtstermins ist doch wurscht.
      Natürlich bin ich ein Nintendofan, der die Revo auf alle Fälle kaufen wird. Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Playstation und auch die XBox nicht schlecht finde. Eine XBox 360 wollte ich mir ja eigentlich zu Weihnachten wünschen, klar ist nur, dass der Preis noch viel zu hoch ist. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von L.A.H.
      Hat jemand die Gesamten verkauf zahlen weltweit von: GBA, NDS, GC, PS2, PSP, XBOX, XBOX360

Ehm solche Angaben sind so gut wie unmöglich. In Japan werden die Verkäufe zwar bis ins kleinste haargenau vermerkt, jedoch sieht es im Europäischen Markt nicht so aus. Man kann sich nur auf die Angaben der Firmen selber beruhen, ob diese aber immer einwandfrei sind ist unklar.

Um trainity´s Zahlen nochmal in Bildern dazustellen, hier die Tabelle von GU:

[Blockierte Grafik: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/MC_01-Januar_2006.jpg]
    • nein, da liegst du absolut richtig :dance:
      ich finds lustig, dass der DS nur runtergeht, weil sie keine mehr haben xD
      btw: beim ersten bild ging der megasteil nach oben, PSP ging auch richtung oben, direkt danach sacken beide ab :lol:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      nein, da liegst du absolut richtig :dance:
      ich finds lustig, dass der DS nur runtergeht, weil sie keine mehr haben xD

Stell dir mal vor dein bester Freund hat nen DS und Mario Kart und du findest beides geil,willst ihn dir kaufen und dann ist er ausverkauft.
      Den meißten Leuten vergeht dann die Lust daran sich den DS zu kaufen,sie kaufen sich ne PSP und reden den anderen so lange ein das diese besser wäre bis sie es selber glauben...
      ...und so entsteht dann ein Sony-Fan :ugly:
    • Original von ConanKudo
      btw: beim ersten bild ging der megasteil nach oben, PSP ging auch richtung oben, direkt danach sacken beide ab :lol:

Es liegt daran, dass das Weihnachtsgeschäft beendet wurde. Kurz nach Weihnachten bleiben die Verkäufe meist noch oben, da viele auch Geld ausgeben, dass sie erst Weihnachten bekommen haben. Die Verkaufszahlen fallen also, aber bleiben noch relativ hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• dark-linky:
      Stell dir mal vor dein bester Freund hat nen DS und Mario Kart und du findest beides geil,willst ihn dir kaufen und dann ist er ausverkauft.
      Den meißten Leuten vergeht dann die Lust daran sich den DS zu kaufen,sie kaufen sich ne PSP und reden den anderen so lange ein das diese besser wäre bis sie es selber glauben...
      ...und so entsteht dann ein Sony-Fan :ugly:

ich hab ne psp und hasse sony sind mir echt unsympathisch(kA obs richtig geschrieben ist)

Mein bruder hat nen ds und als ich mir zu meinen geburtstag die psp zugelegt hat hat er sich auch eine gekauft :D
      <--- Angehender Boxprofi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainity ()

• Original von L.A.H.
      Hat jemand die Gesamten verkauf zahlen weltweit von: GBA, NDS, GC, PS2, PSP, XBOX, XBOX360

Soweit ich weiß, hat Sony ende des letzten Jahres die 100 Millionste (!) PS2 verkauft. Der GCN hat sich bis jetzt knappe 20 Mio Mal verkauft, die Xbox1 etwa 30 Mio Mal. Der DS steht jetzt weltweit angeblich knapp über der 5 Mio Marke. GBA müssten ca 40-50 Mio sein. PSP und Xbox360 habe ich keine Ahnung.
      Quelle: N-Games (habe nur die Ausgabe vergessen)
    • Original von RockRay

Soweit ich weiß, hat Sony ende des letzten Jahres die 100 Millionste (!) PS2 verkauft. Der GCN hat sich bis jetzt knappe 20 Mio Mal verkauft, die Xbox1 etwa 30 Mio Mal. Der DS steht jetzt weltweit angeblich knapp über der 5 Mio Marke. GBA müssten ca 40-50 Mio sein. PSP und Xbox360 habe ich keine Ahnung.
      Quelle: N-Games (habe nur die Ausgabe vergessen)

Da sind Fehler...
      Der DS ist doch gerade bei 13 Mio... und steigt stehts mit enormer Geschwindigkeit... solche Verkäufe hat selbst die PS2 damals nciht gehabt...
      Und zu den PS2 Verkäufen:
      Man sollte nciht vergessen, dass Sony ne andere Marktpolitik hat loool
      Was ich damit meine ist, dass wenn jemand eine defekte Konsole hat und sie in der Garantiezeit wieder einschickt und dann eine reparierte Konsole bekommt, dann wird das als verkaufte Konsole gesehen... Und bei der Playstation 2 waren das ja bekanntlich enorme Mengen, die defekte haben.
      Die Xbox360 sollte sich bis heute ca 3 Mio mal verkauft haben. Das war Microsofts Ziel. Allerdings sind es laut Analysten gerademal 1,3 Mio. Microsoft hat bisher noch keine Zahlen rausgegeben.
    • Original von dos_es
      Gerade in Japan ist ja die XBOX 360 anscheinend wieder total gefloppt. Die Japaner bleiben eben einfach den heimischen Produkten treu. Es hätte mich schon überrascht, wenn die Xbox 360 dort erfolgreich gewesen wäre.

In der Tat kann Microsoft in Japan keine Bäume ausreißen und hat es ja auch mit der Xbox nicht getan. Dass sich die Xbox360 jedoch so schlecht verkauft liegt daran, dass Dead or Alive verschoben wurde, welches die meisten potentiellen Käufer haben wollten.
      Ich bin mir fast sicher, dass die Verkäufe demnächst sehr steigen werden...
    • Nya, ich schätz mal, dass Nintendo trotzdem nicht untergehen wird. Okay, die Playstation hat sich ein paar Mal mehr verkauft, als der Cube, aber denkt mal daran, dass Sony bis vor kurzem nur ihre Playstation hatte. Bei Nintendo war nicht nur der Cube sondern auch der NDS und der GBA aktuell und am verkaufen.
      Es macht also nichts, dass Nintendo durch den NGC nicht ganz so reich geworden ist wie Sony, aber dafür hat Nintendo natürlich noch massig Profit, wegen dem GBA und neuerdings auch wegen des DS gemacht.
      Dass, Sony neuerdings auch ihren ersten Handheld produziert hat ist doof, aber Nintendo hat mit dem Verkaufen von verschiedenen Spielkonsolen-Arten halt zuerst angefangen.
      Ich weiß zwar nicht wer Weltmarktführer ist, aber, dass Nintendo bankrott ist, glaub ich nicht gerade. ;)

• Original von Anubis
      Original von dos_es
      Gerade in Japan ist ja die XBOX 360 anscheinend wieder total gefloppt. Die Japaner bleiben eben einfach den heimischen Produkten treu. Es hätte mich schon überrascht, wenn die Xbox 360 dort erfolgreich gewesen wäre.

In der Tat kann Microsoft in Japan keine Bäume ausreißen und hat es ja auch mit der Xbox nicht getan. Dass sich die Xbox360 jedoch so schlecht verkauft liegt daran, dass Dead or Alive verschoben wurde, welches die meisten potentiellen Käufer haben wollten.
      Ich bin mir fast sicher, dass die Verkäufe demnächst sehr steigen werden...

Trotzdem, auf lange Zeit gesehen wird Dead or Alive wahrscheinlich nicht viel ändern können. Auch wenn die Verkäufe kurzzeitig ansteigen, müssen sie auch auf diesem hohen Niveau bleiben, um die XBOX 360 wirklich erfolgreich zu machen.
    • Original von dos_es

Trotzdem, auf lange Zeit gesehen wird Dead or Alive wahrscheinlich nicht viel ändern können. Auch wenn die Verkäufe kurzzeitig ansteigen, müssen sie auch auf diesem hohen Niveau bleiben, um die XBOX 360 wirklich erfolgreich zu machen.

Ja, mit Sicherheit werden sich die Verkäufe nicht verbessern, wenn weiterhin nichts ordentliches erscheint, aber für viele Japaner war DoA als Launchtitel der Kaufgrund für die konsole... Also viele wollen schon die Konsole und es sind ja auch Top Spiele angekündigt... Aber das erste was kommen wird ist halt DoA...
      Und wenn M$ und die 3rd Parties dafür sorgen, dass die Xbox 360 guten nachschub bekommt, dann werden sich die Verkäufe, falls sie denn steigen (^^) sicher halten können.
      An die Verkäufe des NDS werden sie aber mit Sicherheit nicht rankommen. Wenn überhaupt annähernd...

@ VFX-Link:
      Moin moin erstmal *wink*
      Also wollt mal wissen warum Nintendo denn Bankrott sein sollte? also du sagtest ja, dass du nciht glaubst dass sie es sind, aber woher kommen denn solche Gerüchte?

Nintendo ist doch das erfolgreichste Unternehmen in Japan, von daher denke ich nicht, dass sie in irgend einer Weise Geldnot haben.