Nintendo VS Sony

• Original von Shadow_Link

Original von FreezeZ
      Spiele: Sony = Nintendo
      Funktionen: Sony > Nintendo
      Grafik: Sony > Nintendo
      Spielspaß: Sony = Nintendo

Wenn du schon Nintendo und Sony vergleichst, dann darfst du aber Spiele wie FF, GTA, MGS usw. nicht mit bewerten, da die Spiele nicht von Sony selbst entwickelt wurden ;) Und ich finde, dass wenn man nach Spielen von ihnen beurteilt, dann ist Nintendo der Gewinner.
      Und warum gewinnt Sony bei der Grafik? Ôo Schau dir doch nur mal MP oder TP an. Oder RE4, aber das ist ja ein Capcomtitel.

ich dachte, bei der überschrift ''nintendo VS sony'' sind die konsolen allgemein (mit ALLEN ihren spielen) gemeint. und dabei würd ich mal sagen, dass FF bessere grafik (überhaupt render-szenen^^) hat, als irgend n nintendo-game.
      hm... RE4 hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht, da ich von nintendo (konsole^^) nicht so gute grafik erwartet hätte.

PS: was habt ihr eigendlich alle mit eurem kantenflimmern? bin ich hier der einzige, oda spinn ich? bei mir is sowas nur beim cube oO

PS²: und wenn wir die firmen gesamt mal anschaun... xD... da hat ja sony nich nur konsolen.
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Original von FreezeZ
      und dabei würd ich mal sagen, dass FF bessere grafik (überhaupt render-szenen^^) hat, als irgend n nintendo-game.

Ô_o!!! Wie bitte? FF und bessere Grafik als z.B. Metroid, Starfox, TP usw.? Ich hab echt nichts gegen dich, aber wth ist and der Grafik von FF besser als die von den von mir aufgeführten Titeln? Renderszenen könnte afaik auch der der N64 abspielen. Das sind Videos, dazu bedarf es keiner hammer Grafikpower.

hm... RE4 hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht, da ich von nintendo (konsole^^) nicht so gute grafik erwartet hätte.

Der Cube hat eine Power unter der kleinen Hülle, die die PS2 locker in den Schatten stellt. Nicht zuletzt, da der Cube ein Jahr oder so später erschienen ist.

PS: was habt ihr eigendlich alle mit eurem kantenflimmern? bin ich hier der einzige, oda spinn ich? bei mir is sowas nur beim cube oO

Ôo Die PS2 ist die Flimmerkiste schlechthin. Nicht alle Spiele, aber die meisten. Und beim Cube ist es eigentlich nur bei den Spielen von Drittherstellern.

PS²: und wenn wir die firmen gesamt mal anschaun... xD... da hat ja sony nich nur konsolen.

Nintendo aber auch nicht ;) Sondern auch Merchandise xD
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • naya ich hasse diese ewigen diskusion über nindeto und sony!
      jeder mit playsi sagt die ist besser jeder mit nintendo sagt der ist besser!
      gut ich hab beide gespielt und ich find den nintendo besser!
      Bei sony fehlt mir irgendwas, außerdem bin ich zu sehr grafik verwöhnt vom Cube und sony ist mir auch irgendwie unsympatisch!
      außerdem gibt es kein spiel was mich wirklich interesiert auser DDR *narf*

und ich hab auch ne kumpel der immer PS begeistert war, bis wir ihn vor den cube gesetzt haben! ja und jetzt findet er nindeto auch besser *yeah* einen haben wir schon überzeugt! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Noch etwas zu meinem dummen Beitrag (schon editiert falls ihn wer sucht) von vor ein paar Seiten: Ich hab kürzlich bei einem kumpel ps2 gespielt. Und ich muss jetzt ehrlich zugeben dass ich sony doch unrecht getan hab. Ratchet und Clank hat was. Die PS2 ist doch gar nicht mal so übel. Wobei ich ohne Mario, Zelda und Donkey Kong doch nicht auskommen würde^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Nintendo hat riesige Gewinne in der vergangenen Woche in japan zu verzeichnen. Die Verkäufe des NDS haben sich nahezu verdoppelt:

[Blockierte Grafik: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/MC_14-August_2005.jpg]

Außerdem kann man sehen, dass der Game Boy Advance (SP) auch stark gestiegen ist.

Warum dieser Vorsprung? Es Liegt an Jump Superstars, was Nun endlich erschienen ist Und an der Special NDS Version in Rot.
      Wenn das für NoJ einen so großen Aufschwung bedeutet, dann kann man sich fast sicher sein, dass es nach Deutschland kommt.
    • Original von dark-linky
      Der Gamecube ist halt nciht so beliebt.Das liegt zb. an dem nicht vorhandenem Onlinemodus.Aber ´wenn sie Twlilight Princess rausbringen würden würde das den Verkauf ankurbeln.Ich mag Nintendo lieber,die überraschen wenigstens öfters.

völliger Schwachfug,dass liegt ganz einfach an den Spielen und zum Teil nicht vorhandenen Genres.
    • Genres sind vorhanden, aber die Spiele halt nicht. Schlappe 60 Spiele waren für dieses Jahr angekündigt. Es haben vielleicht 40 davon in die Regale geschafft. Das ist halt ein problem, welches Nintendo immer Nur Mit Knüllern lösen kann, wie Zelda, aber Uahc nur Zeitweise. Dafür verkauft sich der NDS ja seit Monaten prächtig... Nummer eins seit April.
    • Das Problem ist das Kinderimage, das Nintendo hat. Deshalb wagen sich nicht viele Dritthersteller an den Cube ran. z.B. werden die meisten Ego-Shooter und Action Spiele zwar für XBox und PS2 entwickelt - aber nicht für den Cube.
      Da helfen auch die wirklich guten Spiele seitens Nintendo wenig, da vor allem in Amerika die Leute meist was zum abknallen und zum hochjagen brauchen.

Zum Glück geht Sonys Konzept mit der PSP nicht so auf, wie sie es sich wahrscheinlich wünschen. Der DS verkauft sich um längen besser, was auch am Preis liegen dürfte. Bei uns im Mediamarkt gibt es einen Preisunterschied von 160€ und das ist eine ganze Menge Geld.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Tja, ich weiß auch nicht so recht warum, aber irgendwie fand ich die alten N64 Games besser!
      Der Cube war beim Erscheinungstermin zwar ein Muss für mich, hatte, aber außer der besseren Grafik nichts besseres zu bieten. Auch die Spiele früher waren nicht annähernd so kindisch, wie die der PSOne!
      Und es stimmt! Immer sehe ich, wenn ich durch die Tiefen von Media Markt streife Winnie Puh und sonstigen Quatsch neben den fetten Games der Sony Regale!

Aber eins kann ich euch raten! Wenn ihr mal ein richtig neues Game, der Nintendo-Art haben wollt, kauft euch:
      Metal Arms
      Glitch in the System

Das Spiel rockt mit seinem 4Player Modus und den 40 Missionen heftig! :)) Das versprech ich euch!
      Es ist mit den vielen Fahrzeugen und Waffen eine ziemliche Nachmache von Halo und hat selbst von Conker Live ziemlich viel geklaut, das merkt man mindestens, an der Steuerung, aber es ist seltsamerweise ab zwölf Jahren frei gegeben, was mich ziemlich erfreut hat! :))

Das hat es noch nie bei Nintendo gegeben, das könnte ich schwören!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Also Guten Morgen erstmal.
      Möchte mal zusammenfassen, wie es im Moment mit dem Nintendo DS aussieht.

In den letzten Tagen hat Nintendo of America die Verkäufe des DS bekannt gegeben. Kurze Zeit später wurden dann die Gesamtverkäufe preisgegeben. Dazu gleich mehr. Vorher möchte ich die Hardware-Verkäufe der letzten Wochen zeigen. Heute kommen die der vorigen Woche raus, aber diese habe ich im Moment noch nicht vorliegen, deshalb die vom letzten mal:

[Blockierte Grafik: http://gamecube.gaming-universe.de/screens/MC_25-Dezember_2005.jpg]

Ich glabe ich bräuchte eigentlich weiter nichts sagen, tus aber doch. Die Hardwarezahlen beziehen sich auf Japan, wo der DS sehr erfolgreich im Verhältnis zu dem Rest ist. Das ganze Jahr über lag der DS an der Spitze der Verkäufe.
      Insgesamt wurden 2005 in Japan 3,7 Mio Einheiten verkauft. Hingegen Sonys PSP sich nur 2,1 Mio mal absetzen konnte. Die Xbox 360 spielt wie erwartet keine Rolle in Japan.

Die Softwareverkäufe sehen ausgeglichener aus, jedoch bemerkt man, wenn man sich die Gesamtzahlen anschaut, dass Kracher wie Animal Crossing echtes Potential haben. Auch für den Europäischen Markt erwartet man gute Verkäufe:

1. PS2 Kingdom Hearts II 727'591 [727'591]
      2. NDS Animal Crossing: Wild World 416'132 [1'177'108]
      3. NDS Mario Kart DS 302'742 [667'799]
      4. PS2 Naruto: Narutimate Hero 3 216'966 [216'966]
      5. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue 157'786 [511'704]
      6. GBA Pokemon Mysterious Dungeon: Red 156'430 [512'054]
      7. NDS Tamagotchi: Corner Shop 156'181 [721'104]
      8. PS2 Metal Gear Solid 3 Subsistence 103'894 [103'894]
      9. GCN Mario Party 7 100'130 [319'650]
      10. NDS Brain Training 93'240 [1'004'681]

Kommen wir nun zu den Gesamtverkaufszahlen des DS. Laut Nintendo hat sich der Handheld nämlich bereits 13 Millionen mal verkauft. Das ist eine enorme Menge. Am Anfang des Jahres 2005 meinte Sony, man möchte bis zum Ende 2005 sechs Millionen Einheiten der PSP verkaufen. Nintendo hat nun mehr als das doppelte geschafft.

Von den 13 Millionen gingen 5 Millionen in Japan über die Ladentheke. Und das innerhalb von 13 Monaten. Der GBA brauchte dazu 14 und die PS2 sogar 17 Monate.

Der europäische Markt hinkt jedoch noch etwas hinterher. Man hofft das etwas mit Titeln wie Animal Crossing oder Brain Training aufholen zu können. Auch Konamis "TAO" scheint vielcersprechend zu werden. Gerade gestern kamen neue Screenshots zum RPG heraus. KLICK!

Ok, das war´s auch schon mit meinem kleinen Überblick. Frohes Neues, an alle, denen ich es noch nicht gewünscht habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• ja, der nds ist nen echter knüller.... der bringt ordentlich $ oder Yen in die kassen von nintendo... freut mich :D
      man sieht, dass man auch mit schlechterer grafik ne chnce hat... quai n64 gegen ps2lite :ugly:

ich könnt wetten, die würden mächtig geld scheffeln, wenn die oot aufn ds portieren würden und dem game nochmal 2-4 neue tempel spendieren würden sowie nen paar neue sidequests...

ich hab ne ps2 und den cube und muss zugeben, dass beide irgendwie einstauben :( keine neue software auf beiden konsolen, die mcih umhauen würde.... ich hock da lieber vorm pc und scripte mir nen wolf :ugly:
      daher warte ich sehnlichst auf tp, wohl das letzte ass des ngc... es sei denn es würde nochmal überraschenderweise nen rouge sqadrongame kommen 8)
      ich finde jedenfalls beide firmen gut, wobei ich insgeheim sony immer den untergang wünsche ;)
    • Das würde Nintendo stehen ein Remake von Ocarina of Time auf dem Markt zu bringen, aber irgendwo kann man es auch übertreiben.

Naja mitlerweile hat sich meine Einstellung zu Sony geändert, wo ich vor einiger Zeit noch sehr abgeneigt von den Konsolen von Sony war ist es mir heute egal mit welcher Konsole ich spiele, obwohl ich behaupten kann, dass die Steuerung der Gamecube um einiges besser ist als der von der Playstation 2.

Ich denke auch, dass Nintendo vom Kinderimage heruntergezogen wird und die Spielevielfalt der Playstation einfach mehr überzeugt, als eine Konsole die bei der Jugend nicht sehr beliebt ist (bestes Beispiel mein Freundeskreis- keiner mag Nintendo).
      Naja, ich hoffe, dass die Nintendo Revolution nach langer Zeit wieder eine erfolgreiche Konsole wird.

Ich denke sogar in der nächsten Generation wird Nintendo die Nase vorn haben weil die Playstation 3 doch sehr monoton ist.
    • hehe, so monotom is die ps3 doch gar nicht... sieht aus wie grill... und konsole in einem.... so verwertet man die hitze des cell gleich wirkunsvoll :D

aber ich weiß ncit... ob der revo erfolgreicher sein wird als ps3? die ganzen kleinen dummen fanboys bekommen doch eh ne ps3 geschenkt, denen is doch wurscht wieviel das teil kostet :angry:
      bin eh gespannt, wann sony die hitze des cell runterbekommt... man höhrt ja berichte über devkits die den hitzetot sterben mussten.... und die ssollen ja auch nciht gerade billig sein :lol:
    • Original von Wiskimike

aber ich weiß ncit... ob der revo erfolgreicher sein wird als ps3? die ganzen kleinen dummen fanboys bekommen doch eh ne ps3 geschenkt, denen is doch wurscht wieviel das teil kostet :angry:

Aber den Eltern nicht :D Ich glaube nicht das sie ihren Kindern 500-600 Euro teuere Konsolen kaufen.Und so teuer stelle ich mir persöhnlich die PS3 vor...
      ..oder doch nicht? :ugly:
    • Original von dark-linky
      Aber den Eltern nicht :D Ich glaube nicht das sie ihren Kindern 500-600 Euro teuere Konsolen kaufen.Und so teuer stelle ich mir persöhnlich die PS3 vor...
      ..oder doch nicht? :ugly:

och doch... es soll solche eltern geben!
      Gibt ja auch welche die die neue X-Box zu weihnachten geschenk bekommen haben.
      und das ist ja auch ne patzen geld.
      naya es gibt genug eltern die ihren kinder das kaufen was sie wollen, egal wie teuer es ist. aber das kind hält für ne zeit erstmal die klappe!
      naya lassen wir uns überraschen was besser wird.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Media Crate hat die japanischen Verkaufszahlen aus dem Zeitraum 26.12.05 - 01.01.06 veröffentlicht:

System - Wochencharts - Jahressumme
      NDS - 390.181 - 4.151.356
      PSP - 110.741 - 2.225.810
      PS2 - 78.646 - 1.968.846
      GBASP - 15.998 - 696.263
      GC - 12.579 - 273.180
      XBOX360 - 12.300 - 70.567
      GBM - 11.234 - 415.088
      GBA - 447 - 25.407
      XBOX - 121 - 12.405

Die sinkenden DS-Zahlen haben vor allem einen Grund: Er ist schlicht und einfach ausverkauft. Nintendo konnte die extrem hohe Nachfrage nicht bedienen und hat sich bereits auf der Website dafür entschuldigt. Dafür kaufen die Japaner wie verrückt Nintendo DS-Spiele:

1. NDS Brain Training 2 414,556 NEW
      2. NDS Animal Crossing DS 205,119 (1,382,228 )
      3. NDS Mario Kart DS 168,680 (836,478 )
      4. PS2 Kingdom Hearts 2 156,837 (884,428 )
      5. NDS Brain Training 153,189 (1,157,870 )
      6. PS2 Front Mission 5 146,209 NEW
      7. NDS Mario & Luigi 2 132,726 NEW
      8. NDS Gentle Brain Training 82,789 (935,535 )
      9. NDS Tamagotchi 63,433 (784,537 )
      10. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force 61,154 (572,858 )

Bestes PSP-Spiel ist Super Robot Taisen MX Portable auf Platz 14. Ansonsten ist nur noch Monster Hunter Portable in den Top 30 vertreten. Im Gegensatz dazu befinden sich 15 DS und 3 GBA-Spiele in den Charts.

die zahlen haben gesprochen :D
      <--- Angehender Boxprofi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainity ()