Zum Board-Update

• Original von --Phael--
      ich wäre eigentlich für die alten buttons....die fand ich eh schön...kamma die net wieder einfügen? *felh*

Bloß nicht =). Bin froh, diese hässlichen, globigen, gelben Kästen nicht mehr sehen zu müssen, die zu keinem Style passten, wurgs =D
    • Original von Nickychan
      Original von --Phael--
      ich wäre eigentlich für die alten buttons....die fand ich eh schön...kamma die net wieder einfügen? *felh*

Bloß nicht =). Bin froh, diese hässlichen, globigen, gelben Kästen nicht mehr sehen zu müssen, die zu keinem Style passten, wurgs =D

Mag zwar sein, aber ausgerechnet auf grün sehen die neuen nicht passend aus *g*
    • Moin,

nette Arbeit, habt ihr gut gemacht. Hatte mich auch erst ein wenig gewundert, dass es nach 0 Uhr noch nicht on war ;)

Das neue gefällt mir allgemein besser als das alte, aber vielleicht könnt ihr ja einen "Beiträge-seit-dem-letzten-Besuch"-Hack finden ;)
      Ist aber nicht sooo wichtig.

Bis Bald!
      ©h®is
    • Original von --Phael--

Diese gelben klobigen Dinger? *wehr* Nein, bitte nicht. Wenn hier schon die Mühe gemacht wurde das ganze Board umzuverlagern, dann werden wir bestimmt nicht noch etwas altes und dazu hässliches hier einfügen ^^;
    • Das Fanworks ist unter Zelda, weil es ja nun einmal FANworks beinhaltet, also ursprünglich als Plattform für Leute gedacht war, die jenseits der ZF-Seite ihre Fanarts und -fictions veröffentlichen wollten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bot es sich an, auch generell Nicht-Zelda-Relevantes dort unterzubringen. Außerdem spiete auch die Überlegung eine Rolle, nicht alle Boards neu durcheinander zu würfeln, sondern möglichst in der gewohnten Reihenfolge zu belassen.

Dass doch manche diese hässlichen gelben Buttons vermissen, wundert mich etwas. Es gab ja sogar immer wieder Stimmen, welche Ersatz wünschten. Naja, nun sind sie weg und die neuen sind moderner und fügen sich besser überall ein. Ich denke, wir werden die alten nicht wiederbelebene, höchstens die neuen vielelicht einwenig aufbessern, denn die alten passen einfach nicht zum Stil des neuen Board-Designs.

Nachtrag:
      Im Anhang findet sich übrigens ein Hinweis darauf, wer wirklich Schuld hat an der ganzen Verzögerung *ggg*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Madman 13h ()

• huch, was is denn hier los? ein update? cool!

find ich ganz gut gemacht nur eine sache würd ich anders machen...: anime und manga unter augen und ohren oda wie das heißt. sonst...top. nur die komischen buttons vor den boards...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Sorry: zb. Profil,Mitglieder,Team usw. da haben wir ja nu "neue" Zeichen,und da stehen bei mir manchmal noch die "alten" ;)

EDIT: Wobei dann nich alle "alt" sind sondern nur manche!
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Original von GameMaster
      Sorry: zb. Profil,Mitglieder,Team usw. da haben wir ja nu "neue" Zeichen,und da stehen bei mir manchmal noch die "alten" ;)

Ich nehm mal an du meinst die alten Buttons *gg*
      Mach einfach mal deinen Browser-cache leer, vermutlich hat der noch ein paar der alten da drin liegen (das Image-verzeichnis und die Dateinamen sind gleich wie bei der alten Version) und läd sie deshalb nicht neu. Im IE geht das z.B. im Menü "Extras -> Internetoptionen" dann bei Temporäre Internetdateien auf "Dateien löschen" gehn, dann sollte der beim nächsten laden des Forums die aktuelle Version laden.

EDIT: HAH! Und man kann endlich doppelte Anführungsstriche verwenden ohne dass php (bzw das php-script) diese Slashes vergisst rauszumachen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

• Original von Tsukasa
      Original von GameMaster
      Sorry: zb. Profil,Mitglieder,Team usw. da haben wir ja nu "neue" Zeichen,und da stehen bei mir manchmal noch die "alten" ;)

Ich nehm mal an du meinst die alten Buttons *gg*
      Mach einfach mal deinen Browser-cache leer, vermutlich hat der noch ein paar der alten da drin liegen (das Image-verzeichnis und die Dateinamen sind gleich wie bei der alten Version) und läd sie deshalb nicht neu. Im IE geht das z.B. im Menü "Extras -> Internetoptionen" dann bei Temporäre Internetdateien auf "Dateien löschen" gehn, dann sollte der beim nächsten laden des Forums die aktuelle Version laden.

EDIT: HAH! Und man kann endlich doppelte Anführungsstriche verwenden ohne dass php diese Slashes vergisst rauszumachen xD

Ja Stimmt die mein ich bloss ich bin halt zu blöd um Buttons zu schreiben ^^ (nee is mir immo nimmer eingefallen wies heißt ;) ) Hat sich aber komischerweise von selbst erledigt ^^ heute früh ich komm on war der "Team" Button (haha ich habs net vergesse ;) ) alt,ich geh raus komm nach ner zeit wieder plötzlich neu und seitdem nichts mehr "alt" ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaster ()

• Ich finde das neue Design garnicht mal so schlecht, und ich muss Mad und Falco auch wirklich loben, dass sie so viel ihrer kostbaren Zeit dafür geopfert haben :) .

Wenn ich jetzt so das erste Mal hier alles begutachte, ist es an manchen Stellen erst noch recht gewöhnungsbedürftig, aber d as kommt wohl auch mit der Zeit. Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass man beim Profil dann plötzlich gesiezt wird. Kann man das vielleicht ändern? Ich mein, muss ja aber auch nicht alles auf einmal sein, macht erstmal Pause *g*.

Die Aufteilung der Topics find ich sehr gut, auch das neue "Augen und Ohren" :) .

Insgesamt gefällt mir das alles sehr ^______^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich ging nach Tagen ohne heute wieder ins Netz, gehe ins ZFB und dachte, irgendetwas stimmt mit meinem Browser nicht. *augen reibt* *g*

Alles kam mir so groß vor. ?(

GROSSES LOB!!! *auf die knie fällt* *anbet*

Dann schreibe ich diesen Beitrag...
      Aus Gewohnheit bewege ich den Mauscursor auf ein Smily, um nachzugucken, wie die Zeichenfolge heißt. Aber in der Statuszeile erschien nichts. (Früher ging's bei mir mit den Smilies nicht onclick, deswegen schaute ich immer wie beschrieben nach.) "Na gut, dann probierst du's einfach mal", dachte ich. *click* und plötzlich erschien ein ?( in der Nachricht. Mann, war ich überrascht. *lob* lob*

Eine Sache, an die ich mich relativ schnell gewöhnt habe: Die Autorenspalte sieht so an den linken Rand gequetscht aus. (Könnte man das wieder zentrieren? :baby: )
      Was sehe ich denn da: Das schon lange vermisste ICQ-Flowerchen. *g* :))

Und auch sonst gibt's überall Neuerungen. *geilomat*

Aber ich habe auch schon etwas gefunden, was ich nicht unbedingt so toll finde:
      Die Buttons in addreply.php sind IMHO in Ordnung, aber die anderen kommen mir so komisch groß und hervorstechend vor (vielleicht auch nur eine optische Täuschung, weil sie weiß sind?). Außerdem sehen [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_online.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/user_offline.gif] so aus, als ob man draufklicken könnte, damit was passiert. Das ist etwas verwirrend, wo die Bedeutung der Buttons durch diese "futuristische" Schrift sowieso schon nur schwer auszumachen ist (-> schwer lesbar).
      Die Smilies sind wirklich etwas ungeordnet. (Jaja, ich weiß. Ich bin nicht der Erste, der das sagt.)

Aber so im Großen und Ganzen ist das voll in Ordnung. Nochmals thx an alle Admins!

(Fehlt nur noch, dass das Rangzeichen direkt neben dem Namen, mit dem man sich eingeloggt hat, angezeigt wird (index.php), und der PM-Status wieder nach oben wandert. :D )

Eine Frage noch: Werden alte Topics/Postings gelöscht, wenn sie in der Zwischenzeit nie besucht wurden oder nie beantwortet wurden oder generell wenn 18 Monate seit der Erstellung vergangen sind oder wie ist das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von GameMaster
      Eine Frage: könnte man,wenn man eine PN bekommt,dass wieder farbig blincken lassen? Ich überseh das oft bin fast blind ^^

Du kannst ein Pop-Up bekommen, wenn eine neue PM eingegangen ist =)
      Schau mal unter Profil => Einstellungen editieren => Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? => Ja :)