Zum Board-Update

• Original von Vas-y
      Man, jammert nicht wegen den Sternen rum... Ob Kästchen, Kreise, Sterne wwi. ist doch komplett scheißegal -_-"
      Kapierts doch endlich... die Sterne sind nicht alles hier.

Du musst uns nicht gleich so anmeckern.
      Wir fanden lediglich, dass die Sterne hübscher waren, als die langweiligen standart-Kästchen.

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von The Madman 13h
      Diese Kästchen sind der Standart in diesem Board. Aufgrund eines kleinen Missverständnisses zwischen Falco und mir ("wir sollten wohl die Beiträge beibehalten, die gelöscht werden, weil manche Leute an ihren Sternen hängen") kam es dazu, dass Falco den Counter änderte und auch gleich die Sterne aus dem alten Board importierte *g*. Das fiel mir vorhin ein und habe ich, damit möglichst wenig von dem überholten alten Design übrig bleibt, die Sterne wieder ausgetauscht :).

Standard hin, Standard her, IMHO hat Falco instinktiv richtig gehandelt. Hat sich denn irgendjemand beschwert, dass er mit Sternchen leben muss? Nein! Von mir aus könnt ihr euch am Standard richten, aber nur solange es auch sinnvoll ist, was etwa bestimmte Funktionen angeht.
      Die Funktion der "Kästchen" wird auch erfüllt, wenn die Bilder auch Sternchen darstellen. Natürlich ist es "doch komplett scheißegal", ob nun Sterne oder Kästchen. Aber irgendwo musst doch das Individuelle bleiben, wie bspw. auch die Styles.

Stellt euch doch nur einmal vor, alle Foren würden sich nach ein und dem selben Standard richten: Jedes Forum wäre total öde und der Verwechslungsgefahr ausgesetzt.
      Mit den Sternchen jedoch können wir uns von der Masse abheben, um einfach ein ganz besonderes Board zu sein. :)

Ich plädiere für den Erhalt der Sterne und für den Erhalt der Individualität dieses Boards!
    • Original von --Phael--
      ich verweise mal wieder auf meine sig um meinen standpunkt zu festigen :P
      ich will weder sterne, noch kästchen, noch kreise, und auch keine link und zelda köpfe, und schon gar keine teletubbies...Oo

Ich bin gegen einen friedlichen Widerstand gegen Spammer xD

Also ich seh's wie Vas oO. Ganz egal ob Sterne, Kreise, Kästen, Teletubbies, Aliens, Kaffeetassen oder sonstige Icons unterm Nick - letztlich werden sie nur als Statussymbol gesehen und dem sollte man sowieso mal entgegenwirken :)

Wobei ich finde, dass die Sterne auch gar nicht zu der Version passen :).

Sterne und Buttons machen den Charakter eines Forums ohnehin nicht aus :).
    • @Ark:
      Ja, wie großartig wir uns von anderen Boards unterscheiden würden... alle WBB 1.1.x und 1.2 haben noch die sterne. Die Anzahl an WBBLites ist dagegen im Moment sehr klein.

Und überhaupt: Diese Kästchen sind grafisch viel ansprechender, da sie eine Schattierung haben und wärmere Farben. Sie passen gut zu den überarbeiteten Buttons. Das alles sah im WBB 1.x noch arg selbst gestrickt aus. Es ist wie die Frage: Aktiviere ich bei WinXP den alten Windows-Look oder lasse ich das bonbonbunte Interface auf mich wirken und "riskiere", es hinterher sogar moderner zu finden?
    • Original von C.Q.
      Original von Vas-y
      Man, jammert nicht wegen den Sternen rum... Ob Kästchen, Kreise, Sterne wwi. ist doch komplett scheißegal -_-"
      Kapierts doch endlich... die Sterne sind nicht alles hier.

Du musst uns nicht gleich so anmeckern.
      Wir fanden lediglich, dass die Sterne hübscher waren, als die langweiligen standart-Kästchen.

was soll das heissen "standartkästchen"? im wbb1.1 sind die sterne standard, in 1.2 und höher die quadrate. WAYNE juckt das nun ob das sterne oder kästen sind? und warum zur hölle müsst ihr deswegen wie kleinkinder rumheulen? hm? machts euch nur spass gegen alles zu sein was die admins machen? wollt ihr verzweifelt einen kritikpunkt suchen? wenn ja dann erstmal nen RICHTIGEN und nen begründeten..
      euch müsste man mal verstehn. wollt ihr etwa das nächste mal wenn es schon wbb3 gibt rumheulen "OMGWTF WIR WOLLN ABA WBB1.0LITE BEHALTN!!!111"? oder wollt ihr dann die neue version?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von Nickychan
      Sterne und Buttons machen den Charakter eines Forums ohnehin nicht aus :).

Suchst du Streit? *g*

Mad denkt wohl nicht so.

@Mad: Dir ist es offensichtlich nicht egal, sonst hätten wir jetzt immernoch die Sterne!

Die Sternchen hatten auch Schattierungen und sind wirklich grafisch ansprechender. Ein IMHO billiges Rechteck könnte ich auch in wenigen Sekunden(!) zusammenschustern.

BTW: Ich plädiere für den Erhalt der Sterne!

Original von omg_a_sana
      machts euch nur spass gegen alles zu sein was die admins machen? wollt ihr verzweifelt einen kritikpunkt suchen? wenn ja dann erstmal nen RICHTIGEN und nen begründeten..

Erst einmal wurden die Admins auch gelobt (was jetzt nicht heißt, dass man jetzt mit Lob sparen soll). Und außerdem sind diese Sternchen wirklich nicht der Punkt, der von einem Admin unbedingt gändert werden muss, weil er (wie du schon selbst sagtest) kein richtiger Kritikpunkt ist.

Die Diskussion kam auch nur auf, seitdem wir diese Kästchen haben.
    • Original von Ark
      Erst einmal wurden die Admins auch gelobt (was jetzt nicht heißt, dass man jetzt mit Lob sparen soll). Und außerdem sind diese Sternchen wirklich nicht der Punkt, der von einem Admin unbedingt gändert werden muss, weil er (wie du schon selbst sagtest) kein richtiger Kritikpunkt ist.

Die Diskussion kam auch nur auf, seitdem wir diese Kästchen haben.

oehm, eine frage: wenn es kein richtiger kritikpunkt ist warum müsst ihr dann auf dem verdammten rang rumhacken? er wurd geändert, basta, es ist nicht schlimm. es ist nur n rangbild. es ist nur n 9x10 pixel gif, ok? man braucht wegen nem 9x10px bildchen keinen weltuntergang heraufbeschwoern o_O warum lässt du es nicht einfach sein? was ist der unterschied? die form? wayne? sterne passen lustigerweise auch nicht zu zelda @cq ..

meine fresse, komm runter und lass diesen ganzen OMFGWIRHABENNUKÄSTENANSTATTSTERNEHEULKRAISCH!!111one mist.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Original von omg_a_sana
      meine fresse, komm runter und lass diesen ganzen OMFGWIRHABENNUKÄSTENANSTATTSTERNEHEULKRAISCH!!111one mist.

Sorry, aber du übertreibst masslos :rolleyes:

Sag mal, was ist so schlimm daran, wenn einigen diese Kästchen nicht gefallen? Dein Problem ist es nicht, oder? Das ist nunmal Kritik auf die man eingehen muss, und nicht einfach sagen kann, die andern sollen gefälligst die Klappe halten, nur weil sie anderer Meinung sind.

Zu den Kästchen:
      Am Anfang dachte ich auch, die Sterne seien besser, aber man gewöhnt sich an diese "Dinger". Und sie passen nun mal besser zu den neuen Buttons :)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drops ()

• Also ich will erstmal sagen: Recht machen kann man es NIE allen. Desweiteren, wenn wir jedes kleine Detail ändern das bemängelt wird müssten wir es bald so machen dass jeder sein eigenes Template und Style hochladen kann (was sicher nicht passieren wird).

Wie drops schon gesagt hat ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Ich bin mir sicher, jeder hat etwas das ihm nicht gefällt.

Wir können allerdings auch nicht mehr als arbeiten. Und wir werden sicher nicht jedes noch so kleine Detail ändern weil es dem ein oder anderen nicht passt.

Genauso könnten wir auch die Rangpics ganz deaktivieren. Allerdings werden auch da wieder einige meckern. Ich hoffe ich konnte damit etwas verdeutlichen das Kritik voll ok ist, uns auch denkanstöße gibt, allerdings nicht alles verwendet und bearbeitet werden kann.
    • Original von drops
      Und sie passen nun mal besser zu den neuen Buttons :)

*lol* Die sind auch ein Kritikpunkt ;)

Ich fand die Sterne hatten noch was 'freieres' also die formal wirkenden Standard-Kästchen.

Man könnte ja auch kleine Triforce nehmen :ugly: *scherz!*

Naja, ich meine nur, die Kästchen sind langweilig... fünf Ecken sind imo ansprechender, als vier ;)

Die Kästchen sehen irgendwie billig aus...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• BTW: In der Vokabel "zum letzten Mal" wird "Mal" großgeschrieben. (Dieser Fehler durch Nichtbeachtung der Großschreibung befindet sich im Vermerk über eventuell vorgenommene Bearbeitungen von Beiträgen.)
      Und: Nein, es ist nicht nur eine Kleinigkeit!

@C.Q.: Triforce? Halte ich für eine gar nicht mal so dumme Idee!

BTW: "Standard" schreibt man am Ende mit "d".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Was spricht jetzt dagegen, die Kästen/Buttons etc. erst mal zu lassen, anstatt sich neue Ideen in den Kopf zu setzen :)?.
      Sonst wollen die nächsten drei gleich Smilies statt Sterne oder auch noch irgendwelche animierte GIFs *g*. Triforces nehmen doch viel zu viel Platz weg :).

Ich meine, wenn sie bleiben ist das nicht gerade ein Weltuntergang, oder? Außerdem gibt's auch viele, denen das Ganze sehr gut gefällt :). Zudem stimm ich bei der Sache mit der Gewöhnung zu.

Gut, dass ich nicht darauf beharrt habe, dass wir den Banner 'Zitadelle der Zeit' als Forenstandard genommen hätten. :P
    • Also ich hab absolut kein Problem mit den neuen Rang-Icons. Ich bin ehrlichgesagt sogar froh dass diese widerlichen gelben Neulings-sterne weg sind. Dieses Gelb auf grünem BG sah grauenvoll aus xD (persönliche Meinung xDD)
      Nur schade dass rot nicht mehr die Farbe der mittleren Stufe ist xD~ Aber man kann nicht alles haben^^;

Original von grigre
      Triforce anstatt der Kästchen würde ich auch ganz toll finden! Wäre das denn machbar???

Technisch gesehen ja. Man kann jedem Rang eine Grafik zuweisen und einstellen wie oft sie nebeneinander angezeigt werden soll.
      Allerdings würde ein Triforce-gif mit 1Bit-Transparenz grauenvoll aussehen wenn man die Icons nicht viel grösser machen würde als sie jetzt sind.
      Und 5 so 16*14px-Dinger nebeneinander sind auch von der Größe her schon hart an der Grenze. [Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif] (Würden imo auch zu prollig aussehen und zum Triforce-sammeln anregen. "Juhuu, noch ein Triforce-Fragment! Wieder mächtiger geworden!^^" << Außerdem wäre da schonwieder diese Gelb/Grün-Kombo xP)

Ich finde es sollte so bleiben wie's jetzt ist und fertig xDD
    • Original von Tsukasa

Original von grigre
      Triforce anstatt der Kästchen würde ich auch ganz toll finden! Wäre das denn machbar???

Technisch gesehen ja. Man kann jedem Rang eine Grafik zuweisen und einstellen wie oft sie nebeneinander angezeigt werden soll.
      Allerdings würde ein Triforce-gif mit 1Bit-Transparenz grauenvoll aussehen wenn man die Icons nicht viel grösser machen würde als sie jetzt sind.
      Und 5 so 16*14px-Dinger nebeneinander sind auch von der Größe her schon hart an der Grenze. [Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif][Blockierte Grafik: http://www.primaryfantasy.de/triforce.gif] (Würden imo auch zu prollig aussehen und zum Triforce-sammeln anregen. "Juhuu, noch ein Triforce-Fragment! Wieder mächtiger geworden!^^" << Außerdem wäre da schonwieder diese Gelb/Grün-Kombo xP)

Ich finde es sollte so bleiben wie's jetzt ist und fertig xDD

Zumal im Wüstentempelstyle die Dinger praktisch nicht zu sehen sind, außerdem geb ich Tsu recht, das würde zu Spamming gerade zu verlocken. :rolleyes: