Zum Board-Update

• Original von Mr.Triforce
      Es wurde mal beschlossen, und zwar mit großer Mehrheit, das Geburtstagstheard im Off - Topic bleiben.
      Wie oft muss man das wiederholen?

Wo wurde das abgestimmt? Ich muss da was verpasst haben. Dass die Geburtstagsthreads im Offtopic bleiben macht nämlich gar keinen Sinn.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Rosa Frankfurter
      Original von Mr.Triforce
      Es wurde mal beschlossen, und zwar mit großer Mehrheit, das Geburtstagstheard im Off - Topic bleiben.
      Wie oft muss man das wiederholen?

Wo wurde das abgestimmt? Ich muss da was verpasst haben. Dass die Geburtstagsthreads im Offtopic bleiben macht nämlich gar keinen Sinn.

Es wurde mal diskutiert bevor du ins Board kamst, und es macht Sinn. Jemanden Geburtstagsgratulationen zu geben sind nicht sinnlos und es ist, wie ich find, nur gerecht, wenn sie im Off Topic aufgemacht werden.

Ich versteh auch nicht warum das aufeinmal so kritisiert wird. wir haben die Regelung fast 2 Jahre und es hat bis jetzt niemanden gestört.
    • Ich meinte nicht, das Geburtstagswünsche sonnlos seien, aber eine Diskussion sind sie ja nun nicht. Im Offtopic werden doch normal bloß Meinungen ausgetauscht. Und diese Threads fallen halt aus dem normalen Themen etwas raus.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was "fair" daran sein soll, dass diese Threads da aufgemacht werden.

Häng dich nicht daran auf, aber die Tatsache, dass ich nicht die erste bin, die darauf hinweist, beweist doch, dass nicht alle damit einverstanden sind. Und ich bin ja nun über ein Jahr in diesem Board Mitglied (Wie lange ist diese Abstimmung her?), und nach mir sind es zahlreiche andere geworden. Eher unfair finde ich es, die nicht um deren Meinung zu fragen.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Und wo sollte man deiner Meinung nach die Geburtstagsthread aufmachen? :p
      Die Gebuthreads passen sonst nirgends rein, und überhaupt, was ist daran so schlimm? Sie tun ja keinem weh, ganz im Gegenteil.
      Oder um was gehts dir? oO Dass da steht, dass man niveauvoll diskutieren soll? Ich seh' da irgendwie kein Problem bze. ich kann dir nicht folgen..
      Dann soll halt ein Admin den Satz "Ein Blick über den Tellerrand für Leute mit einem Leben außerhalb von Zelda. Hier wird niveauvoll diskutiert." in "Ein Blick über den Tellerrand für Leute mit einem Leben außerhalb von Zelda. Hier wird niveauvoll diskutiert (Geburtstagsthreads eingeschlossen)." umändern, und du kannst wieder friedlich schlafen ^^
    • Weißt du, wenn schon ein Update, dann richtig. Und stören tuts, finde ich, zwischen "Glaubst du an Gott?" und "Willst du mal Kinder kriegen?" , wenn dann "Happy Birthday xy!!!!!" kommt. Es PASST nicht. Aber ich sagte ja schon: Es ist nichts weltgewegendes!, aber bei all der lieben Ordnung, die hier herrscht, hat mich das mit den G-Threads im Offtopic doch sehr gewundert.

Wohin? VLUN. Aber da fühlen sich jetzt sicher einige angegriffen, weil da der "sinn los ist" und der Geburtstag doch von einigen seeeehr ernst genommen wird ;) .

Und ich will nicht als die Korinthenkackerin hingestellt werden, als die du mich gerade siehst. Meine Ansichten sind im Interesse des Boards.

Ihr werdet das also nicht ändern. Fein, auch gut. War ein Vorschlag. :O

Noch etwas: Wenn die Geburtstagsthreads einen so hohen Stellenwert haben für die Zeldafansbetreiber, finde ich es nur gerechter, wenn jeder, der Geburtstag hat, auch seinen Thread bekommt. Wie ausgeschlossen muss man sich vorkommen, wenn alle eine bekommen, nur man selber nicht.
      Und selbst, wenn sie nicht gelesen werde, finde ich, ist der Wille wichtig.

P.S.: Bianca, Isaac, Lp Soldier, Shiekah und Stefanoo: Alles Liebe nochmal :)
    • erst drueber meckern und dann selber zig threads aufmachen, von leuten die wahrscheinlich schon ewig nicht mehr hier waren oder die man sowieso nicht kennt...

damals wurde gross abgestimmt, dass eben nur leute einen thread aufmachen und reinschreiben, wenn sie die leute ueberhaupt kennen, die geburtstag haben. damit das nicht nur in spam und postjagd ausartet, weils eben im off steht.

wenns auf einmal so viele stoert .. soll man deswegen extra noch ein geburtstags-unterforum aufmachen, weil vllt alle woche mal wer geburtstag hat? nicht wirklich sinnvoll, meiner meinung nach.
      so stoerend sind die threads im off nun auch nicht .. vorallem, weil eben normaler weise nicht jeder einen kriegt, wenn er schon ewig nicht mehr da war oder nur 1, 2 posts gemacht hat.
      was bringen die threads bei inaktiven usern, die vermutlich eh nie wieder kommen, weil sie nach 10 posts keine lust mehr aufs board hatten? ;p

nya .. ansonsten ...
      hab bis jetz noch ned viel zum update gesagt .. war allerdings mal an der zeit.
      das einzige was stoert, ist, dass "aktive themen der letzten 24h" jetzt nur noch unten am boardende zu finden ist .. falls das aenderbar ist waer's toll, ansonsten kann ich auch damit leben .. hab's in anderen wbblites bis jetzt auch nur unten gesehen, scheint also an der version zu liegen ...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Luna: Yep, das liegt an der Version! :)

Hmm, irgendwann war es mal so, dass man gesagt hatte, dass man Geburtstagsthreads für Leute im Off macht, die regelmäßig dabei sind. Haben ir glaube ich vor zwei Jahren auch so gemacht... für Leute, die nicht oft kommen oder die vor einem Jahr erst was geschrieben haben - wie heute z.B. Stefanoo - brauch man ja nicht unbedingt welche zu eröffnen :). [Oder halt bei denen, bei denen man weiß, dass sie das sowieso nie lesen werden, weil sie eh nur eine Spielfrage haben].

Und für Leute, die man doch alle gut kennt und nun mal am selben Tag Geburtstag haben, kann man einen Gemeinschaftsthread eröffnen. :)
    • @Rosa F.:
      Als wir mit diesem Board anfingen, gab es neben dem Zelda- und dem OT-Board nicht so viele andere Boards. Die meisten kamen erst im Laufe der Zeit hinzu. Nur das VLUN, damals noch unter dem Namen "Sinnlos-Board", existierte schon. Von Anfang an war das Sinnlos als Test-Board gedacht, wo Neulinge sich mit den Funktionen vertraut machen konnten etc. Also bot sich für Geburtstags-Topics nur das OT an. Damals waren es ja auch viel weniger Mitglieder. Leider verkam das Sinnlos sehr schnell zum allgemeinen Spam-Board, wo alles landet, was nicht ins OT oder ein anderes Board gehört. Inzwischen, da gebe ich dir Recht, sieht es eher so aus, als müssten Geb.-Topics ins VLUN. Wir haben uns damals aber dennoch dagegen entschieden, weil wir gesagt haben, dass sie ja von Freunden für andere User eröffnet werden und aus Anlass des besonderen Tages dann im OT stehen bleiben dürfen.

Ich finde ein normales Topic übrigens gar nicht so nervig. Schlimmer sind da IMHO zwischen "Untergang der SPD" und "Abtreibung" Geb.-Topics Marke: "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad" oder "™¨˜''°²¬~·-.,¸¸,.·`Madman hat Burtstag`·.,¸¸,.-·~¬²°''˜¨™". Das stört doch viel eher den Lesefluss, oder nicht?
    • Geburtstagsthreads sind es ja auch nicht, die mich stören, im Gegenteil, finde die sogar sehr nett :), aber in dem Diskussionsforum erfüllen sie nicht so Recht ihre Funktion. Wie auch immer, die Sache ist jetzt totdiskutiert. Und dass man einen Sammelthread für Leute eröffnet, die am selben Tag Geburtstag haben, finde ich, ist eine gute Idee :).
      Wohin? VLUN. Aber da fühlen sich jetzt sicher einige angegriffen, weil da der "sinn los ist" und der Geburtstag doch von einigen seeeehr ernst genommen wird ;)[...]

[...]Noch etwas: Wenn die Geburtstagsthreads einen so hohen Stellenwert haben für die Zeldafansbetreiber, finde ich es nur gerechter, wenn jeder, der Geburtstag hat, auch seinen Thread bekommt. Wie ausgeschlossen muss man sich vorkommen, wenn alle eine bekommen, nur man selber nicht.
      Und selbst, wenn sie nicht gelesen werde, finde ich, ist der Wille wichtig.

P.S.: Bianca, Isaac, Lp Soldier, Shiekah und Stefanoo: Alles Liebe nochmal :)

Ich nehme Geburtstagsthreads sehr ernst, sofern mir die Person wichtig ist. Was kann ich dafür, wenn gewisse Personen keinen bekommen? Kenn ich etwa Stefanoo? Nein, tu ich nicht und deswegen seh' ich auch keinen Grund ihm zu gratulieren bzw. für ihn einen Thread aufzumachen.
      Aha, also ins VLuN... Dann könnte ich mich jetzt genauso beschweren (wenn die G-Threads jetzt wirklich im VLuN wären), dass sie dort nicht hingehören, weil ja der "Sinn los ist", jedoch ein G-thread durchaus Sinn macht, wenn man ihn ernst nimmt. Aber ich tu's nicht, weil mir das Ganze zu blöd wär ^^.
      Es ist nun mal generell so, dass einem manche Themen im Off-Topic (bzw. im ganzen Forum) nicht gefallen. Ob mir nun G-Threads nicht gefallen, oder andere Themen macht für mich keinen Unterschied
    • Was ist denn das für ein Schönreden hier?
      Bin ich der einzige den es ankotzt wenn ich im OT auf Seite 1 bei 20 Threads 9 Geburtstags-Threads finde von denen 40% von der selben Person erstellt wurden und 60% Personen betreffen die keiner kennt?
      Mein Gott, wie sind hier doch nicht mehr im Kindergarten. :ugly:

Also wir brauchen eine Lösung; mein Vorschlag wäre die Einrichtung eines "Wir kennen uns nicht und haben uns trotzdem lieb"-Boards in dem der Nächstenliebe nach Lust und Laune gefrönt werden kann.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Die Frage hatte man doch schon einmal bearbeitet und das Team kam zum Entschluss, dass nur User, die auch aktiv sind/waren einen Thread im Off-topic kriegen, da diese ab und zu reinschauen.
      Jemandem, den keiner kennt, der gerade mal 2 Poster im Jahr hatte, zu gratulieren, bringt nicht viel, da er für viele völlig unbekannt ist (außer man kennt ihn gut) und derjenige sowieso sich niemals die Mühe machen wird hier vorbei zu schauen. Wenn's so wichtig ist, kann man PN's schreiben oder eben 'ne Mail verschicken.
      Deshalb wurden damals solche Threads immer ins Sinnlosboard geschoben ;)
      Ein Off-topic mit Geb-Threads von Leuten, von denen man noch nie was gehört hat, interessiert kaum einen.

Es klingt zwar fies, ist aber so!
      Jemandem zu gratulieren, der was zum Forum beiträgt, selbst wenn dies nicht seehr viel ist, wäre was völlig anderes als einem 0-Poster zu gratulieren :rolleyes: Das sollte man sich durchgehen.

Natürlich ist niemand schlechter dadurch, aber wenn ich mich irgendwo angemeldet hätte, wo ich nie mehr aufgekreuzt wäre und mir irgendwer 'nen Thread aufstellen würde, dann hätte ich auch nichts davon, da ich ihn nie bemerkt hätte, was im Endeffekt nur zu Platzmangel führen würde (die Tabellen des Boardes nahmen lange Zeit 'ne Menge an MBs ein – 87, wenn ich mich nicht täusche). Eine E-Mail würde ich z.B. viel eher bemerken.
      So ist es fair, so war es fair und so wird es sicherlich fair bleiben :)

Deshalb unterstütze ich die damalige Lösung der Mods :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

Geburtstagsthreads sind es ja auch nicht, die mich stören, im Gegenteil, finde die sogar sehr nett :), aber in dem Diskussionsforum erfüllen sie nicht so Recht ihre Funktion. Wie auch immer, die Sache ist jetzt totdiskutiert . Und dass man einen Sammelthread für Leute eröffnet, die am selben Tag Geburtstag haben, finde ich, ist eine gute Idee :).

@ THE REAL TOOLKIT
      Das wurde doch hoffentlich gelesen oder? Denn einen dummen Seitehieb kann ich gar nicht ab, besonders, wen er indirekt kommt.