Rechte Parteien im Aufwind - eure Meinung

• Waaah, Hyrule, deine Ansichten sind allertiefstes Mittelalter X(

Nochmals, der Mensch darf es sich nicht so einfach machen und andere töten "weil es billiger ist". Dann ist man nicht besser als zB ein Raubmörder, der einen Bankangestellten umbringt, weil er Geld braucht.

Stattdessen sollte man die Wurzel des Übels (in diesem Falle die Armut) bekämpfen, damit niemand mehr eine Bank überfallen muss. Und komm mir jetzt nicht mit "Der hätte sich halt Arbeit suchen sollen".
    In dem Fall hättest du wsl. nicht den blassesten Schimmer, wie schwer es sein kann, einen Job zu bekommen und nicht auf der Straße zu leben.

Verstehst du nicht? Einfach alle umzubringen, die einem nicht in den Kram passen, ist keine Lösung. Dafür haben wir in unserem schönen Lnd die RESOZIALISIERUNG, die sich redlich mühe gibt Straftäter wieder zu "normalen" Menschen zu machen - und das mit Erfolg.

Wir sind nämlich raus aus den Zeiten, in denen die einzige Lösung die Gewalt war. Hast du eigendlich niemals in deinem Leben von Ghandi gehört? X(
    Look what I just did...
  • Original von Hyrule
    @ The Madman 13h
    Nun ja, wenn es so ist, kann ich nur noch eines sagen: Weg mit dem Grundgesetz, wir brauchen eine neue Verfassung!

Das bemerke ich auch immer wieder. Ein Hinweis auf unser Grundgesetz ist kein Allheilmittel. Natürlich ist dabei jeder Eingriff genauestens zu Bedenken. Unseren heutigen Jungs würde ich es zum Beispiel nicht zutrauen und bei wichtigen Sachen auch auf die Strasse gehen.

3. Nun ja, dann müßten die Afrikaner mal was tun!!! 1923 hatten wir die größte Wirtschaftskatastrophe, die es geben kannk, doch wir haben sie überstanden. Wir waren nach dem 2. Weltkrieg vollkommen zerstört, vollkommen am Ende. Die harten Hungerjahre haben wir überstanden. Und was waren wir bis vor kurzem? Die größte Wirtschaftsnation der Welt! Zur Zeit sind wir die leider nicht mehr, aber wir sind noch immer unter den ersten acht. Und was ist mit Afrika? Die haben alle schon mehr Wirtschaftshilfe bekommen, als Deutschland jemals, aber im Gegensatz zu uns, haben die's nicht genützt - und für ihr Versagen kann ich nun wirklich nichts.

Dieser Gedanke liegt nahe, ich gebe es zu. Wenn man allerdings ein paar weitgehend unbekannte Fakten betrachtet, kommt die Sache in ein völlig neues Licht.

In Wirklichkeit hat Afrika nämlich den Industrieländern Entwicklungshilfe gezahlt und tut dies bis heute!
    Wie das? Durch Zinsen für die Schulden, zu denen man sie gedrängt hat. Das bisher Zurückgezahlte übersteigt das einst Geliehene bei weitem.

Auch bei Berücksichtigung der Entwicklungshilfe stellen wir fest, dass bis heute das doppelte aller Entwicklungshilfen an Zinsen sofort zurück zu den Industrieländern ging.

Jeden Tag fließen heute etwa 300 Mio US Dollar an Zinsen von Arm zu Reich, also von der 3. Welt zu uns und anderen Staaten.

Die Wahrheit ist also, dass diese Länder nie wirklich ein Chance hatten. Sie haben sogar unseren Wohlstand mitfinanziert.
    Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
    Music: KMfdM - Tohuvabohu
    Game: Pac Man
    Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
    Fry, Futurama
  • @ Shino:
    Du verstehst mich nicht. Ich sagte nicht, man müsse jeden hinrichten, weil das billiger sei. Ich sagte nur, daß Leute, die Schlimmes tun, und deshalb den Tod verdienen - nach der Ansicht der Todesstrafen-Befürworter - weniger Kosten, als Leute, die nicht hingerichtet werden. De facto ist das ein Vorteil der Todesstrafe, kein Rechtfertigungsgrund. Aber mal eine Frage: Zur Zeit sitzt ein Mann seit 45 Jahren wegen mehrfachen Mordes in Deutschland im Gefängnis. Das BVG hat schon des öfteren gesagt, der Mann müsse endlich begnadigt werden, da eine weitere Haft, ohne das Zeichen der Entlassung, seine Würde verletze! Das ist doch der Hammer! Was wollen die TS-Gegner dann? Die TS wollen sie nicht, lebenslänglich aber auch nicht, weil das auch gegen die Würde des Menschen verstoße. Am besten wäre Euch wohl, man übergäbe einem Mörder einen Blumenstrauß und würde sich bei ihm entschuldigen, daß man ihn angefaßt habe, oder wie?
    Resozialisierung ist so ziemlich der größte Scheiß, der je erfunden wurde - zumindest für Schwerverbrecher. Und ja, ich habe von Gandhi gehört, aber Gandhi hat auch nur ohne Waffen gekämpft, weil er keine hatte.

@ Pyta:
    Nun ja, und Deutschland hat keine Schulden, oder wie? Die Wiedervereinigung hat uns bisher 1,5 BILLIONEN gekostet!!! Wir haben insgesamt gute 2 BILLIONEN Euro Inlands-, mehrere Milliarden Auslandsschulden! Aber uns geht es doch auch gut!
  • @Hyrule:
    Grds. sitzt niemand länger als 15 Jahre für eine Tat ein, es sei denn, es wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt, die eine Resozialisierung unmöglich macht. Welcher Mann da seit 45 Jahren unrechtmäßig lange sitzen soll, könntest du bitte mal mit Quelle belegen.

Was du über Resozialisierung sagst, ist jedenfalls Unsinn. Es gibt zahlreiche Vergleichsstudien z.B. darüber, dass US-amerikansiche Gefängnisse, in denen nicht repressiert, sondern resozialisiert wird, eine deutlich geringere Rückfallquote haben als die anderen. Dies gilt auch für Jugendgefängnisse in Brasilien: Dort, wo die Gefangenen ein gewisses Maß an Freiheiten haben und an das Leben gewöhnt werden, kommt praktisch keiner mehr zurück, in den anderen, wo sie geschlagen und misshandelt werden, landen die Leute immer wieder.

Wir leben laut Art. 20 GG in einem Rechtsstaat, und die Aufgabe unseres deutschen Strafrechtes ist nicht Rache, sondern Resoziaisierung. Todesstrafe dagegen ist ein reiner Racheakt aus dem Mittelalter.
  • Original von Hyrule
    @ Shino:
    Du verstehst mich nicht. Ich sagte nicht, man müsse jeden hinrichten, weil das billiger sei. Ich sagte nur, daß Leute, die Schlimmes tun, und deshalb den Tod verdienen - nach der Ansicht der Todesstrafen-Befürworter - weniger Kosten, als Leute, die nicht hingerichtet werden. De facto ist das ein Vorteil der Todesstrafe, kein Rechtfertigungsgrund. Aber mal eine Frage: Zur Zeit sitzt ein Mann seit 45 Jahren wegen mehrfachen Mordes in Deutschland im Gefängnis. Das BVG hat schon des öfteren gesagt, der Mann müsse endlich begnadigt werden, da eine weitere Haft, ohne das Zeichen der Entlassung, seine Würde verletze! Das ist doch der Hammer! Was wollen die TS-Gegner dann? Die TS wollen sie nicht, lebenslänglich aber auch nicht, weil das auch gegen die Würde des Menschen verstoße. Am besten wäre Euch wohl, man übergäbe einem Mörder einen Blumenstrauß und würde sich bei ihm entschuldigen, daß man ihn angefaßt habe, oder wie?
    Resozialisierung ist so ziemlich der größte Scheiß, der je erfunden wurde - zumindest für Schwerverbrecher.

Da brauch ich eigendlich nix mehr zu sagen, hat Madman schon alles sehr schön gagelegt. Danke Mad ;)

Und ja, ich habe von Gandhi gehört, aber Gandhi hat auch nur ohne Waffen gekämpft, weil er keine hatte.

Dann hast du das Beispiel, das der Mann uns gegeben hat, nicht im geringsten verstanden. Ghandi "kämpfte" nicht waffenlos und ohne Gewalt, weil er garnicht die Mittel dazu hatte. Sondern deshalb, weil er sie nicht benutzen wollte und verabscheute.

Hast du noch nie von der Spirale der Gewalt gehört? Gewalt verursacht stets Gegengewalt, weshalb es völlig sinnlos ist, sich gegen jemanden mit Gewalt zu wehren, weil dieser ebenfalls Gewalt an mir ausübt.

Die einzige Möglichkeit, Gewalt / Hass aus der Welt zu schaffen ist also, ihr mit völliger Gewaltlosigkeit entgegenzutreten! In diesem Fall kann man sich nämlich wirklich etwas von der Bibel abgucken, nämlich vom neuen Testament, wo steht "Liebe deinen nächsten, wie dich selbst." (Btw ich bin nicht christlich und auch nicht getauft, sollte mir das jemand "unterstellen" will. ;) Doch an dem Satz ist einfach etwas wahres dran).
    Ghandi erkannte dieses einfache Prinzip vor ca 80 Jahren. Und das Zitat aus der Bibel ist sogar 2000 (!) Jahre alt.

Und du als moderner Mensch des 20. Jahrhunderts kapierst es immer noch nicht? Setzt dich ma lieber hin und denk drüber nach.
    Look what I just did...
  • Och, Gandhi hätte schon Waffen haben können, wenn man wollte. Als Anwalt in der 2.Kaste war man damals in Indien ein reicher Mann. Abgesehen davon konnten es seine Anhänger ja doch nicht immer lassen, zur Waffe zu greifen.

Seine Philosophie war halt, dass man mit Waffen nicht weiterkommt. :)
  • @ The Madman 13h:
    Heute um 23:00 Uhr kommt auf ARD die Dokumentation "Vor Ihnen sitzt der Teufel", in der es um den Kerl geht, der seit 45 Jahren einsitzt.
    "Seit 45 Jahren sitzt Heinrich P. wegen mehrfachen Frauenmordes im Gefängnis von Bruchsal ein. Das BVG entschied, eine weitere Inhaftierung von P. ohne Aussicht auf Entlassung verstoße gegen die Menschenwürde. Doch er bleibt in Haft, deren Dauer in der BRD wohl einmalig ist."
    Was sagt Ihr jetzt dazu???
    Man darf ihn nicht hinrichten, für immer einsperren darf man ihn aber auch nicht. Am besten wäre wohl, man hätte ihm nach der Tat gratuliert und ihn freigelassen.
    Die Aufgabe des Rechtsstaates ist es, Verbrecher nach den jeweiligen Gesetzen zu bestrafen - ob nun mit dem Tod oder nicht, hängt von den jeweiligen Gesetzen ab. Ein Staat, der nach einer fairen Verhandlung hinrichtet, ist genauso ein Rechtsstaat wie wir.
    Des weiteren wird von TS-Gegnern immer gesagt, man solle Gleiches nicht mit Gleichem vergelten, was ist aber, wenn einer widerrechtlich eingesperrt und der Täter dann geschnappt wird. Den Täter darf man dann wohl nicht einsperren, denn dann würde man ja Gleiches mit Gleichem vergelten.
    Und ein Racheakt ist es auch, wenn man jemanden einsperrt.

@ Shino:
    Erstens mal sind wir im 21. Jahrhundert, nicht mehr im 20. und zweitens sehe ich nicht ein, warum ich mich nicht wehren darf. Und außerdem hat Gewaltlosigkeit mit der TS nichts zu tun, denn ob ich jemanden gewaltsam/-los hinrichte oder für immer wegsperre - bleibt sich doch gleich!
  • Original von Hyrule
    @ Shino:
    Erstens mal sind wir im 21. Jahrhundert, nicht mehr im 20. und zweitens sehe ich nicht ein, warum ich mich nicht wehren darf. Und außerdem hat Gewaltlosigkeit mit der TS nichts zu tun, denn ob ich jemanden gewaltsam/-los hinrichte oder für immer wegsperre - bleibt sich doch gleich!

Wer hat gesagt, dass gewaltlos leben bedeutet, man wehrt sich nicht? Es gibt in unserer Zeit bessere Methoden, sich jemandem zu erwehren, als ihm einfach eine reinzuhauen. Jemand hat einmal gesagt "Die Feder ist mächtiger als das Schwert." (ebenfalls ein sehr intelligenter Spruch). Ich kann mich heutzutage jemandem zur Wehr setzten, ohne Gewalt anzuwenden oder ihn einfach umzubringen. Nicht umsonst haben wir unsere zahllosen Medien: Fernsehen, Zeitung, Internet und - noch banaler - unsere SPRACHE.

Btw ist das Argument vieler TS-Beführworter "Mit dem Tot ist man besser dran als lebenslang in Haft." schlichtweg sinnfrei. Das blanke Leben, und sei es nun Reduziert auf das Nötigste, ist immernoch 1000 mal besser als der Tod.
    Look what I just did...
  • Na und!?! Aber solche Drecksschweine, die unser schönes Vaterland unsicher machen, gehören hingerichtet, erbarmungslos. Sie haben es nicht verdient, eingesperrt zu werden, sie haben es nicht verdient, gut behandelt zu werden, sie haben es nicht verdient, sich weiterhin Menschen nennen zu dürfen! Solche widerwärtigen Subjekten müssen bis auf den letzten gnadenlos ausgerottet werden, denn nur so kann unsere Gesellschaft wieder rein werden, so wie es sein sollte!!!

Und mal zu anderen Themen:
    Unsere Politiker sind wirklich die größten Arschlöcher der freien Welt. Deutschland wird ganz klein geschrieben, alles andere aber groß! Wieso sonst erlassen wir dem Russen 7 (!) Milliarden Euro Schulden? Aus Freundschaft? Wenn es deswegen ist, müssen wir uns andere Freunde suchen! Und wenn Rußland uns das nicht in Geld ausbezahlen kann, müßten sie uns statt dessen eben Bodenschätze im Wert von 7 Mrd. geben.
    Wir geben uns international immer als "kleines Deutschland" zu erkennen. So gibt es in der UN noch immer eine Klausel, die besagt, daß die Gegner des zweiten Weltkrieges, Deutschland und Japan, sofort angegriffen werden dürfen, wenn sich ein UN-Mitgliedstaat von ihnen bedroht fühlt - das ist eine bodenlose Frechheit!!!
    Wir stecken in alles so viel Geld, das der Deutsche besser brauchen könnte. Für was tun wir das? Für nichts! Wieso z. B. muß Deutschland in der EU sein? Was haben wir davon? Daß es uns wirtschaftlich nicht hilft, können wir zur Zeit sehen. Und politisch brauchen wir sie nicht. Sie kostet uns nur internationale Bedeutung. Und der Frieden mit den anderen europäischen Staaten! Daß ich nicht lache! Auch ohne EU kann es Frieden geben, mit der EU aber auch Krieg. Nur weil wir alle in der EU sind, heißt das nicht, daß es keinen Krieg mehr zwischen uns geben könnte!
    Zum Schluß das Thema Abrüstung:
    Wir rüsten ab, wo es nur geht. Wieso? Jeder Staat rüstet auf, wo er nur kann, wir rüsten ab. Weil wir doch eh nur Freunde haben, heißt es. Ja, aber Freunde können ganz schnell zu Feinden werden - und wir hätten dann kaum eine Armee, die uns verteidigen könnte. Ich finde, Deutschland sollte auch Atombomben haben! Einige von Euch werden sagen, diese Waffe ist abscheulich. Das ist sie auch! Aber die USA, das UK, Frankreich, die VR China, Rußland, usw. haben Atomwaffen - da würde doch Deutschland mit Atomwaffen keine Bedrohung darstellen, sondern es wäre nur ein wesentlich besserer Schutz für unser deutsches Vaterland. Die Armee gehört aufgestockt, wir brauchen A-Waffen, Wehrpflicht für Männer und Frauen, Deutschland muß wieder groß werden!

ES LEBE EIN GROSSES DEUTSCHLAND!!!
  • Original von Hyrule
    Na und!?! Aber solche Drecksschweine, die unser schönes Vaterland unsicher machen, gehören hingerichtet, erbarmungslos.

Verkehrsrowdies machen Deutschland auch unsicher. Müssen die auch hingerichtet werden? :ugly:
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • @ hyrule

und wenn wir aufrüsten täten würden alle anderen länder uns sofort angreifen um die gefahr im keim zu ersticken(glaubst du wirklich die sind so blöd, dass sie den selben fehler nochmal machen)

was sagst du eigentlich zu dem 15jährigen der seine großeltern gekillt hat, weil der großvater seine schwester missbraucht hat

dir hat übrigens niemand das recht gegeben mörder zu beleidigen(wollte dich nur mal drauf hinweisen)

noch etwas: deutschland ist doch sehr groß. es ist bei der größenliste der länder an 61. stelle :D
  • @ Hyrule
    Waffen machen einen Staat stark, aber groß??

Deutschland war im Zweiten Weltkrieg am besten bewaffnet, trotzdem wurden sie weggewischt und das damalige Deutschland wird als alles andere als groß angesehen.

Aber was probier ich, eher kommt ein Reicher ins Himmelreich und 10 Kamele nebeneinander durch ein Nadelöhr, als dass ein Radikaler einsieht was für eine unhaltbare These er vertritt.
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
  • @ Hyrule

Ich finde du übertreibst ein wenig, alle ausrotten! Sicherlich ist es nicht besonders schön was diese Leute machen oder gemacht haben aber man kann sie doch nicht so einfach töten und wenn du sie gerne töten würdest wärst du kein besserer Mensch als die. Du hast geschrieben das sie es nicht würdig sind "Mensch" genannt zu werden, sie sind vielleicht menschlich ganz unten trotzdem sind sie Menschen, wir sind nunmal die verdorbenste Spezies auf dieser Welt. "Die Intelligenz ließ uns verblöden", ein komischer Satz aber ich finde er stimmt!
  • Hyrule, ich habe irgendwie den Eindruck, je mehr du mit dem Rücken an die Wand gedrückt wirst, desto radikaler schlägst du um dich und zwar nur aus Trotz.

Geh mal ein bißchen in dich, vielleicht mal drei Tage offline und meditier irgendwo im Wald, um dich zu fragen, ob du den ganzen Unsinn, den du hier fabrizierst, auch ernst meinst.

Dir wünsche ich ein Jahrespraktikum in einem SOS Kinderdorf im Süd-Libanon oder 'nen Einsatz als Feldarzt-Helfer in einem Krisengebiet. Und außerdem solltest du vor Filme wie Schindlers Liste, Apocolypse Now, Platoon, Zwischen Himmel und Hölle usw. gekettet werden. Am besten vor die Videoreihe "Executions", damit du auch vor den ganzen Hinrichtungen, die du so vergötterst, deinen Mann stehen kannst.
    Vielleicht würden diese Erfahrungen deinen Charakter etwas reifen lassen.

Na und!?! Aber solche Drecksschweine, die unser schönes Vaterland unsicher machen, gehören hingerichtet, erbarmungslos. Sie haben es nicht verdient, eingesperrt zu werden, sie haben es nicht verdient, gut behandelt zu werden, sie haben es nicht verdient, sich weiterhin Menschen nennen zu dürfen! Solche widerwärtigen Subjekten müssen bis auf den letzten gnadenlos ausgerottet werden, denn nur so kann unsere Gesellschaft wieder rein werden, so wie es sein sollte!!!

Weißt du, welcher Mensch GENAU dasselbe gesagt hat?

Oh, mein armes Deutschland. Bist du wirklich schon so weit, dass deine Kinder so verseucht sind?

Edit:
    Ich habe von ein paar Wochen noch über die Leute gelacht, die auswandern wollen, aber wenn ich mir die wahlen in Sachsen/Brandenburg ansehe und - vermutlich infolgedessen - auch solche Meinungen lese, krieg ich wirklich noch Lust, diesem ganzen Haufen Scheiße, der aus Land und Leuten geworden ist, den Rücken zu kehren.
    Vielleicht in ein Land, in dem die Leute noch normal denken und sich nicht von den Braunlingen am Wegesrand bekehren lassen... :rolleyes:
  • Original von Nickychan
    Edit:
    Ich habe von ein paar Wochen noch über die Leute gelacht, die auswandern wollen, aber wenn ich mir die wahlen in Sachsen/Brandenburg ansehe und - vermutlich infolgedessen - auch solche Meinungen lese, krieg ich wirklich noch Lust, diesem ganzen Haufen Scheiße, der aus Land und Leuten geworden ist, den Rücken zu kehren.
    Vielleicht in ein Land, in dem die Leute noch normal denken und sich nicht von den Braunlingen am Wegesrand bekehren lassen... :rolleyes:

Und denen das Feld überlassen? Wenn einem genug am Heimatland leigt, lässt man sich von so ein paar Idioten nicht vertreiben.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • Original von Hyrule
    Na und!?! Aber solche Drecksschweine, die unser schönes Vaterland unsicher machen, gehören hingerichtet, erbarmungslos. Sie haben es nicht verdient, eingesperrt zu werden, sie haben es nicht verdient, gut behandelt zu werden, sie haben es nicht verdient, sich weiterhin Menschen nennen zu dürfen! Solche widerwärtigen Subjekten müssen bis auf den letzten gnadenlos ausgerottet werden, denn nur so kann unsere Gesellschaft wieder rein werden, so wie es sein sollte!!!

Soweit ich weiß, gab es schonmal jemanden, der unser Land "rein" machen wollte... Im übrigen bringt es nichts, Mörder hinzurichten, um die Gesellschadt zu "säubern" (man, wie ich solche Sätze hasse >_>). Töten ist nämlich "menschlich", d.h. es gibt keine Minderheit, die man beseitigen kann um Mord ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Jeder Mensch, egal welcher Religion, Volksangehörigkeit oder sonstiger Herkunft kann letztlich zum Mörder werden...
    Look what I just did...