Original von The Madman 13h
Sehr geil fand ich heute das Statement der Spitzenkandidatin der PDS in Brandenburg, die verkündete, dass im Falle einer Regierungsbeteiligung der PDS sie sich für die Umsetzung von Hartz IV in Brandenburg einsetzen will. Ja, hallo? Erst auf Protest machen, dann mitmischen? Das ist doch glatter Wahlbetrug, aber dass die PDS nichts kann, war den meisten ja immerhin klar.
@Ark:
Wenn die PDS Ahnung von Wirtschaft hat, dann beantworte mir bitte folgende Frage: Warum hat Gysi als Finanzsenator von Berlin nach wenigen Monaten fluchtartig den Rücktritt angetreten?
@Mad & @Pyta: Aufhänger für den Rücktritt war die sogenannte Flugmeilenaffäre (wo es den anderen Politker sch***egal war, dass sie gegen ihre eigenen Gesetze/Abmachungen verstießen, also bitte etwas mehr Respekt vor solchen Leuten wie Gregor Gysi).
@Mad: AFAIK will die PDS nach wie vor gegen Hartz IV arbeiten bzw. Alternativen* vorbringen. Ich muss wohl was verpasst haben, als die PDS sich so geäußert haben soll.

EDIT: Matthias (Platzeck) meinte nur, er würde mit der PDS koalieren, wenn selbige den Protest gegen Hartz IV aufgibt (was sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT machen wird).
* klick!